Thema anzeigen - Wird die DM heimlich gedruckt??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird die DM heimlich gedruckt???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall wird der € wieder abgeschafft.

Ich habe schon keinen mehr.

Crying or Very sad
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss zwar nicht, welche Nachteile es hätte, wenn wir unsere gute alte DM wieder einführten, aber ich hätte nix dagegen. Noch heute passiert es mir, dass ich 5 Cent mit 2 Cent verwechsle... Rolling Eyes Und Startkapital hätte ich auch schon: hab noch 1 DM... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich kann mich nur wiederholen. Wenn die DM wieder eingeführt werden sollte, was nebenbei eine Verschwendung höchsten Grades bedeutet, da ja neues Geld gedruckt werden muss und - nicht nur Scheine - auch Münzen, dann werden wir wieder einmal alle über den Tisch gezogen. Gewinner werden nur Banken und Spekulanten sein. Und wer glaubt, dass die DM stabiler sei, als der Euro, der weiß nicht, wie das funktioniert. Die deutsche Wirtschaft wird beim Alleingang untergebuttert und die Währung dann abgewertet. Dann können wir auch gleich aus der EU austreten und werden von allen ehemaligen Mitgliedern mit Sicherheit boykottiert. Denn die Marke "Made in Germany" ist seit der Globalisierung nichts mehr wert, da ja eh schon alles in China oder Rumänien, Tschechien etc. produziert wird.

Also träumt weiter Eure unrealistischen DM-Träume. Das ist so, als wolle man die Steinzeit wieder haben. Klar geht das, aber nicht mit 80 Millionen Menschen allein in Deutschland. Und bei unserer Arbeitslosenquote müssten wir unsere Bevölkerung um mindesten 10 Millionen reduzieren. Ob das allerdings human abliefe, wage ich schwer zu bezweifeln. Alles das ist zu berücksichtigen, wenn wir als Staat Alleingänge wagen. Deutschland ist schließlich nicht die USA, die sich noch sowas leisten kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 12:45 pm    Titel: DM Antworten mit Zitat

Leider alles falsch.
Der Benzinpreis würde bei 2,10 DM landen, der Aufwertungseffekt macht alle Importe wesentlich billiger. Der Rücktausch wäre mit 2 zu 1 sicher, da alles nach wie vor extern in € berechnet würde. (vorher wars der ECU)
Das zeitweilige Problem wäre, dass die Exporte zunächst etwas teurer würden, aber da ca 50% der exportierten Waren im Ausland gefertigt werden, nicht besonderss dramatisch( Diese verbilligen sich nämlich für die Firmen) Zitat Olaf Henkel.
Ebensoweniig wie die Deutschen über den Euro abstimmen durften, werden sie auch jetzt nicht befragt, sondern von der Lobby der Nutzniesser verarscht.
Wie man hier sieht, recht erfolgreich. Sad
Der Strompreis wird sich in 10 Jahren mindestens verdoppeln, vielen Dank Energiewende .....(Mit der DM könnte das, siehe Stromimport, gedämpft werden)
Vielleicht sollten einige hier mal etwas nachdenken, ne Viertelstunde?

Bis neulich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jung's
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden so über den Tisch gezogen und so auch, ob nun mit Euro oder mit DM, es wird immer Gewinner geben, nur das Volk gehört nicht dazu. Einer muss doch die Zeche bezahlen.

Wenn ich das alles so betrachte, bin ich froh, dass ich das bittere Ende sicher nicht mehr mit erleben muss. Es klingt nicht gerade gut, aber unsere Kinder und Enkel wird es sicher noch viel härter treffen. Ich mag gar nicht drüber nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger, kannst Du mir bitte mal erklären, wie der Benzinpreis bei 2,10 DM landen würde, das wären grade mal 1,07 €. Meinst Du im Ernst, die Bundesregierung sänke die Mineralölsteuer so drastisch oder die Ölkonzerne lieben die Bundesrepublik mit ihrer DM so stark, dass sie extra für Deutschland die Preise senken?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi, was rauchst du gerade? Muss gewaltige Albträume machen das Zeug. Lass da lieber mal die Finger von weg.

Ausserdem ist es doch egal, in welcher Währung man uns schröpft. Sie machen es ja sowieso.
Aber ich glaube nicht, das der Euro wieder eingestampft wird. Ist eigentlich eine gute Sache.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked http://www.youtube.com/watch?v=bLtRPcfK1HU&feature=related Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze, ich gebe Dir Recht. Die Nachkommen werden uns verfluchen. Einige der schlimmsten Prophezeiungen der Vergangenheit erfüllen sich mehr und mehr. In unserer Generation werden wir den Planeten schon soweit geschröpft haben, dass die Menschheit dort kaum noch Lebenswertes weiter wird finden können. Und wenn wir nicht die Kurve kriegen, wird es so schlimm, dass es dann daraus gar keinen Ausweg mehr geben wird.

Und ich meine - um das klar zu machen - nicht die völlig unwesentliche Frage DM oder Euro, sondern unsere umgebende Natur und alle Ressourcen, die wir als Menschheit weltweit immer weiter ausbeuten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das Problem ist nicht das Geld sondern das Geldsystem.
Die Geldschöpfung durch private Banken in einem Zinsgeldsystem.
Wenn ein Staat Geld benötigt um dem Volk ein universales Tauschmittel (Geld) zur Verfügung zu stellen, muss er über Anleihen bei privaten Banken die benötigte Menge aufnehmen.
Die Banken „schöpfen“ dann dieses Geld aus dem nichts und bringen es gegen Zinsen in Umlauf. Deutschland hatte Mitte 2010 eine Geldumlaufmenge (Ausgegebenes Bargeld. Der deutsche Anteil an der europäischen Gesamtgeldmenge betrug 1400 Milliarden) in Höhe von 200 Milliarden €. Bei 3% Zins musste der Staat also 6 Milliarden € für Zinszahlungen jährlich aufwenden. Das wäre ja an sich kein unmögliches Unterfangen. Das Problem ist aber folgendes. Der Staat hat nur jene 200 Milliarden und mit jeder Zinszahlung verringert sich die Geldumlaufmenge um die Höhe der Zinszahlung.
Damit die Geldumlaufmenge stabil bleibt müssen also ständig neue Kredite aufgenommen werden. Das erhöht exponentiell das Kreditvolumen und somit auch die Zinsbelastung. Steigende Zinsbelastung bedeutet steigende Abgaben an den Staat (z.B. Steuern).
Das wiederum verlangt ständig steigendes Wirtschaftswachstum, über jede Grenze des realen Warenbedarfes hinaus. Wachstum der Wirtschaft bedarf immer Investitionen seitens des Kapitals welche natürlich Zinsforderungen nach sich ziehen.
So dreht sich das „Hamsterrad“ Zinsgeldsystem immer schneller. Es existiert nur durch ständig neu erzeugte Schulden. Durch Arbeit werden reale Werte geschaffen, über Zinsen direkt an Banken weitergegeben (Privatkredite) oder über Steuern mit dem Staat als Zwischenhändler den Banken übergeben (Staatsverschuldung).
Es spielt als überhaupt keine Rolle ob DM, Euro, Gulden, Schilling oder Lire. Das System muss sich ändern. Nur wenn der Staat die absolute Kontrolle über ein zinsloses Geldsystem inne hat besteht die Möglichkeit, das „Hamsterrad“ Wachstum auszubremsen und nur noch das zu Produzieren was wirklich benötigt wird. Dann hätten wir ein gerechtes Geldsystem, wie immer diese Währung auch benannt sein mag.

Freundliche Grüße - Jürgen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grummel, danke für den Kommentar. Das Problem ist nur, dass "der Staat" so sehr in das Zinssystem integriert ist, dass es kaum eine Möglichkeit besteht, daraus auszubrechen. Das ist wie Münchhausen im Sumpf. Der konnte sich auch nur in seinen Lügenmärchen selber am Schopf aus dem Sumpf ziehen.

In dem System Staat - Banken - Zinssystem kann die Lösung nur von außen kommen. Wie bei Münchhausen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist sehr, sehr traurig wie der Mensch alles systematisch vernichtet.
Es wird vieles erfunden, nur an die Entsorgung wird nicht gedacht … siehe Brennstäbe.
Wenn unsere Selbstvernichtung momentan noch nicht stattfindet …eines Tages gibt es Forscher … sie schaffen es sicher beim öffnen von Halden.
Ich habe da immer diesen großen Berg, in meiner Heimat vor Augen …. passt überhaupt nicht ins Gelände … ist aber grün … und Intelligenzen (falls es in 200- 300 Jahren noch welche geben sollte) werden sich ihre Gedanken machen. Keiner weiß, dass das eine Müllhalde war.
Wenn ich Doku’s von der Vernichtung des Regenwaldes, und der vorhandenen Tierwelt sehe, könnte ich heulen.
Unsere Währung ist mir so was von egal, nur … kaum Jemanden ist es aufgefallen, das er z.B. für 80gr. Wurst 2,30 DM … oder ein 500gr Brot 3,40 DM bezahlt.
Gäbe es die DM noch, und die Preise hätten sich so erhöht, würde wohl so manch Einer vom Kauf absehen.
Gib den Menschen Macht!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das mit dem Euro alles gar nicht so eng. Auf Dauer kommen wir als Europa nur gemeinsam voran, weil wir sonst angesichts der Konkurrenz aus China und Indien im Nirvana verschwinden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Export war zu Zeiten der DM der Gleiche. Ursächlich für die Misere ist der Staat. Der Euro wurde eingeführt um die Finanzmisere zu verschleiern.
Der Staat gibt für deine Beamten und das korrupte System jährlich mehr und mehr Geld aus.
Aber keine Sorge, im Jahr 2020 muss er über 50 % der Steuereinnahmen für Pensionen und Versorgung von nutzlosen Politikern ausgeben.
Spätetestens dann wird das System endlich kollabieren.
Ach ja, Pensionen, für die nichts eingezahlt worden ist, werden nach dem letzten Einkommen, 70% davon, bezahlt,
Bei Renten, für die 45 Jahre gezahlt werden muss, sind es zur Zeit48% vom Durchschnitt. Pensionen werden um den gleichen Prozentsatz angehoben wie bei der Erhöhung des Beamtensolds.
Dazu gibts dann noch Weihnachtsgeld für Pensionäre. Laughing
Na, wo das Geld dafür wohl herkommt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.