50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie stell ich mir meinen traummann bzw. traumfrau vor?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 2:59 pm    Titel: Wie stell ich mir meinen traummann bzw. traumfrau vor? Antworten mit Zitat

Da gehen jetzt sicher wieder die meinungen auseinander,aber ich möcht versuchen, ob sich hier ein thema entwickeln könnte ohne seitenhiebe und streitereien durch das wir alle was lernen können.
Wenn man (n) sieht wie frau sich mann vorstellt und umgekehrt, könnte es uns doch allen ein bisserl helfen das andere geschlecht zu verstehen.

Natürlich hab ich auch vorstellungen von meinem traummann, der aber natürlich meinem alter gemäss anders ausschaut und anders denkt als mein traummann vor 30 - 40 jahren.

bei meinem traummann ist es egal, wie er aussieht,ob er glatze oder haare hat, ob er bauch hat oder mager ist, nur ab 170 cm muss er sein in der grösse,mein ex war 165 cm und war ein giftzwerg.

Er müsste mir nur sympathisch sein beim ersten treffen und nichts oberlehrerhaftes an sich haben.
Ich würde versuchen ihn zu nehmen, wie er ist, da sich in unserem alter schon eigenschaften entwickelt haben, die nicht mehr oder kaum veränderbar sind.
Er sollte dasselbe bei mir akzeptieren.
Aber trotzdem sollten wir viele gemeinsamkeiten haben, über alles und jedes reden können und themen sachlich ausdiskutieren können.
Er sollte zärtlich sein, noch einen hauch romantik haben und den sex noch als zu liebe gehörig ansehen.
Nachdem ich ausgesprochen monogam veranlagt bin und auch ehrlich und verlässlich bin, möchte ich das auch von meinem traummann.

Ist das aus sicht eines mannes realistisch oder nicht zu erfüllen?

Welche ansichten haben andere frauen?
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....also ehrlich gesagt, hab ich keine so richtige festgelegte vorstellung von einem/meinem Traummann.
für mich waren die Männer, solange unsere beziehung gut lief, und die Kommunikation noch nicht "eingeschlafen" .....- es also stimmig zwischen uns war - schon so etwas, wie der "Richtige" zu eben dieser Zeit.
Ich möchte diese Zeiten nicht missen, die guten und die schlechten, denn sie haben mich bereichert und ich bin an ihnen gewachsen, hab mich verändert......
ob jetzt noch was Neues kommt....mal sehen, natürlich ist es so, das ich jetzt wieder anders auswähle, anders hinschaue, anders hinhöre - weil ich immer mehr weiß, was ich nicht mehr will.
LG marjani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 8:11 pm    Titel: Des Menschen Wille Antworten mit Zitat

Irgendwann weiß man dann soviel, dass kaum noch ein menschliches Wesen in die engere Auswahl kommen kann. Interessant wäre es für "einige" Damen, einen Besuch im Alten und Pflegeheim zu machen, wo man aus den Erfahrungen von Menschen lernen kann, die dies alles hinter sich haben. Ich bin davon überzeugt, dass viele der hier genannten Positionen relativiert würden. Gegensätze kann man überbrücken, Angewohnheiten abändern, der Mensch ist anpassungsfähig, wenn er die Notwendigkeit begreift.Aber irgendwann im Laufe des Lebens wird die Chance, einen Partner zu bekommen immer kleiner, abhängig von der Konstitution und der sozialen Kompetenz. Ich wünschen den hier Anwesenden, diesen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Idea

Gruß
Hamburger
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hätt ich aber gerne gewusst von dir, lieber hamburger, was an meinen *forderungen* bzw. *positionen*
an einen mann unrealistisch ist.
Oder hast du mich nicht gemeint,marjani kanns aber auch nicht sein???

Hab ich nicht sachen aufgezählt,die im leben eigentlich selbstverständlich sind?
Wenn diese forderungen uneinbringbar sind, dann bekomm ich eben keinen partner mehr, ich bin frau genug mein leben alleine zu meistern.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 9:00 pm    Titel: Vorstellungen Antworten mit Zitat

Jeder hat das Recht, gewisse Ansprüche an seinen zukünftigen Partner zu stellen...es hat auch etwas damit zu tun...wie man seine eigene Wertigkeit sieht...nur sollten diese Ansprüche nie höher sein...als das, was man selber zu geben hat....oder zu geben bereit ist.

Da ich nun mal nicht blind bin...stell ich auch Ansprüche ans Aussehen....Wink
das wiederum ist ja zum Glück sehr unterschiedlich..über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 9:48 pm    Titel: Sommerwind Antworten mit Zitat

Der Fehler liegt darin, überhaupt irgendwelche Vorstellungen zu entwickeln.
Es ist doch ganz einfach, man trifft sich zum Kaffee oder Essen, kommuniziert und stellt fest, ob Schnittmengen und Interesse für mehr vorhanden sind.Try and Error ist in diesem Fall die beste Methode. Wie willst ohne "intime" Kontakte herausfinden, ob der Andere deine Vorstellungen erfüllen kann? Die Mehrzahl der Probanden verstellt sich, wissentlich oder unwissentlich, bei den ersten Kontakten.
Aber wir haben ja bald Weihnachten, da darfst du deine Wünsche selbstverständlich vortragen, dem Weihnachtsmann..... Laughing
Viele Grüße, trotzdem Question
Hamburger
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburger
Wenn du richtig die überschrift liest, dann heisst es: wie stelle ich mir vor,nicht ich wünsche mir ..
du hast also überhaupt keine vorstellung, wie deine partnerin sein sollte?
Ich red ja nicht vom aussehen oder vom alter,aber vom charakter her?
Dir wär eine megäre auch recht , hauptsache es funkt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in eine partnerseite jemand reingeht ohne nicht im mindesten eine vorstelllung zu haben,wie das gegenstück sein sollte.
Auch wenn sich jemand zu beginn immer ein bisserl anders gibt, als er wirklich ist, im laufe mehrerer chatunterhaltungen oder videochats kristallisiert sich zumindestens heraus,ob ich überhaupt ein treffen will und auch da rechne ich nicht damit sofort meiner grossen liebe zu begegnen.Und intime kontakte?? Wozu denn die?
Nachdem ich kein teenager mehr bin besitze ich eine gewisse menschenkenntnis und brauch keinen weihnachtsmann dazu.
Aber du scheinst wirklich die hilfe des christkinds zu brauchen, da du doch etwas verbittert klingst.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 10:11 pm    Titel: Weihnachtsmann Antworten mit Zitat

wozu den Weihnachtsmann....meine Ansprüche sind durchaus realistisch...Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 2:32 am    Titel: Re: Sommerwind Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Wie willst ohne "intime" Kontakte herausfinden, ob der Andere deine Vorstellungen erfüllen kann?


Mit diesem Satz zeigst du doch, dass du auch gewisse Vorstellungen von einer Partnerin hast ...

Und hier ebenfalls Wink:

Zitat:
Was die hier schreibenden Damen aber nicht wahr haben wollen. Sie meinen, es müsse alles so wie "früher" ablaufen. Dies kann mit so einem Mann nicht mehr funktionieren, er hat seine Vorstellungen, sei es bei der äußeren Erscheinung(nicht unbedingt Schönheit), beim Sex usw.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und mein Traummann muss unbedingt männlich sein. hasse diese männer, die keine entscheindung treffen können. und auch muss Er nicht so viel sprechen Very Happy
Jeder Mensch hat natürlich eigene Ansprüche, deswegen finde es gut, wenn man sofort alles abchecken kann: wie du selbt bist, was du genau suchst und was dir gefällt...

MFG
Caro


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Jan 27, 2009 10:58 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 7:57 pm    Titel: Meine Zeit Antworten mit Zitat

Ja meine Damen,
raus mit der Schablone und Maß genommen. Vom Schriftverkehr über Telefonges...präche(wollte erst was anderes einsetzen) baut sich dann etwas auf. Frage, was denn? Dabei ist es so einfach, kurzes Treffen auf neutralen Boden und man weiß schon etwa, ob der andere überhaupt in Frage kommt.
Ein Beispiel noch, Damen mit erheblichen Übergewicht würden mich nicht interessieren. Dabei können sie wunderbaren Stimmen haben und sich auch sonst toll unterhalten. Das sehe ich aber erst bei einer Gegenüberstellung. Ich möchte nicht viel Zeit in einen Kontakt investieren, der doch zu nichts führt.
Aber jeder so, wie er möchte................
Gruß
Hamburger
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was für damen lernst du kennen, die dir nicht mal sagen, dass sie wohlgerundet sind?
Naja, wenns dir nur um Telefonges...präche geht, wundert es eigentlich nicht.
...und ich investiere gerne zeit hier, weil ich auch nette menschen kennenlerne und nicht so verbissen nur auf eine bestimmt sache aus bin.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat geschrieben:
>.....Das sehe ich aber erst bei einer Gegenüberstellung......<


Also, ich frage mich, wie sich die Damen bei deinen Dates wohl fühlen, bei einer
Gegenüberstellung ???!!!! - wir sind doch nicht bei der Kripo.
...wie unromantisch.....
Aber jeder so, wie ER möchte....nicht wahr?

also, gut's Nächtle
marjani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 10:16 am    Titel: Die Latte liegt zu hoch Antworten mit Zitat

Viele sollte sich ihre Ziele noch mal überdenken ob sie sich selbst nicht zu hoch gesetzt haben und sich fragen warum viele Männer sich eine Philippinin, Thai, oder Osteuropäerin holen es liegt nicht daran das dies die bessere Menschen sind sondern dass diese Frauen bescheidenere Zielsetzungen haben. dies hat was mit Reaktion und Konsequenzen zu tun, unfähr ist dann die Männer für ihr tun dafür zu beschimpfen, Auslöser sind die Frauen mit ihren zu hoch gesteckten Erwartungen an den Mann.

Beim Lesen der Weiblichen Profilen frage ich mich oft hat die kein Spiegel zu hause und von was träumen die wirklich. Hier hat unsere Werbewelt bereits voll zugeschlagen auf die Verpackung kommt es an immer das beste haben zu wollen anstatt sich in Bescheidenheit zu üben und sich mit dem was man hat oder bekommen kann begnügt und da versucht daraus das Beste zumachen.
Liebe Frauenwelt macht euch auch mal Gedanken darüber ihr sagt immer nur die inneren werte zählen, schön, aber wenn dieser Traummann alles erfüllt aber Rollstuhlfahrer, oder Blind ist, zählen ein mal auch die Äußeren Merkmale und die inneren werte stehen im Hintergrund.
Herzliche Grüße Sigi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 10:30 am    Titel: Ansprüche Antworten mit Zitat

Warum sollte eine Frau, die weiss, was sie will, in ihren Ansprüchen zurück stecken..?

Ich weiss doch, was ich mir selber wert bin...und wenn ich völlig anspruchslos wäre...wie die Männer sich das oft wünschen...könnte ich ja jeden Penner von der Parkbank nehmen...das jetzt mal völlig drastisch ausgedrückt.

Vielleicht sollten gewisse Männer mal ihr Selbstwertgefühl überprüfen..als immer über die Frauen zu schimpfen...die sich "anmaßen"...Ansprüche zu stellen.

Ja...und wieder mal muss ich betonen...auch das Äussere ist entscheidend !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.