50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie stell ich mir meinen traummann bzw. traumfrau vor?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich echt, warum nur immer frauen sagen, was sie sich vorstellen, die männer haben nix anderes zu tun als über unsere ansprüche zu maulen.
Eigentlich hab ich ja den thread eröffnet, weil ich auch wissen wollte, wie auch männer sich ihre traumfrau vorstellen,aber da kommt nichts, nur wie wir frauen nicht sein dürfen.
Aber männer dürfen scheinbar alles sein aus ihrere eigenen sicht.
Das einzige was ich als bisheriges fazit nehmen kann: hier schreiben einige männer, von denen ich jetzt ganz sicher weiss, das sie bestimmt keinen wunschvorstellungen entsprechen,weil borniertheit und arroganz sicher keine vorausetzungen sind.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vordergründig haben sie keine Vorstellungen und Ansprüche...die Herren der Schöpfung...aber ständig Kritik üben an den Frauen...sei es das Aussehen...der Charakter...oder sonstiges.

Warum also diese Kritik...wenn Mann gar keine Ansprüche hat..?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE mit dem was ihr hier von euch gebt bedient ihr voll und ganz das bei mir vorherrschende Klischee von einem teil der Frauen die keine Kritik vertragen leicht auf die Palme zubringen sind und streiten der Rechthaberei willens und diese Klischee entspricht eben nicht meiner Vorstellung meiner Traumfrau.
ihr fragt die Männer nach ihrer Meinung und wollt sie gar nicht hören b. z. w. wenn sie nicht eurer Vorstellung entspricht wird man beleidigt und persönlich angegriffen die Wahrheit ist halt manchmal schwer zu ertragen.

Meine Traumfrau stelle ich mir so vor, dass sie ihren Unterkörper unter Kontrolle hat und noch weiß war Treue ist. Mit der man Intelligente Gespräche führen kann ohne das sie gleich zu Zicke wird, wenn sie nicht immer recht hat. Wo kuscheln nicht im EGO Trip endet Hautsache sie bekommt was, wo er bleibt ist seine Sache. Wo innere Werte wirklich noch eine Rolle spielen und nicht nur daher gesagte Worte sind.
Eine auf den EGO Trip reitende zickende Emanze hat bei mir no Chance.
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

entschuldige, sigi
dich hab ich eigentlich nicht 100% gemeint, eher deinen vorschreiber, den hamburger.
Es tut mir leid, dass du dich angegriffen gefühlt hast, war aber auch mein fehler mit der verallgemeinerung.
Obwohl ich mit deiner meinung auch nicht so ganz einverstanden bin.
Männer, die sich asiatinnen holen oder osteuropäerinnen sind männer einer ganz bestimmten art.
Diese männer wollen frauen, die nicht im geringsten emanzenhaft angehaucht sind.
Und viele unserer frauen sind nun mal emanzipiert, wobei das nicht heisst, das sie emanzen sind.
Du scheinst schlecht erfahrungen mit untreuen frauen gemacht zu haben, das tut mir leid, aber du wirst viele andere finden, die das nicht sind und auch deinem ideal entsprechen.
Ich wünsch dir viel glück dabei.


kurze anekdote,was männer als zicke bezeichnen:
Einer chattet mich an,beginnt den chat mit: *dein ausschnitt ist toll, ohne top wäre er noch toller.*
Meine antwort war: hallo, mein name ist christiana und nicht ausschnitt*grins*
dann kam von ihm:
Blöde zicke
und ich verliess dann den raum.
Da bin ich gerne zicke!
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 1:08 pm    Titel: Angriff Antworten mit Zitat

Hier hat keine Frau einen Mann persönlich angegriffen...im Gegenteil..die undifferenzierten Aussagen kamen ausschliesslich von den Männern...

Dabei geht es hier nur um Vorstellungen und Ansprüche...die jeder Mensch hat....egal...wie immer sie auch aussehen mögen...

Das Wort "Toleranz" ist auch nicht jedem eigen.
Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christiana, zu deiner „Anekdote“ es ist einfach Niveaulos aber der Herrgott hat einen großen Tiergarten und es gibt auch unter den Männern A.......er.

Mit deiner Meinung zu den Männern die sich im Ausland eine Frau holen gehe ich mit dir nicht konform, es liegt nicht wie du meinst daran das die Männer mit Deutsche emanzipierten Frauen nicht können, sonder dass sie hier keine Frau finden die mit dem zufrieden ist was ihnen geboten wird und eine Asiatin oder Osteuropäerin genauso emanzipiert ist aber andere bescheidenere Wertvorstellungen hat, das EGO zurück nimmt und das WIR im Vordergrund steht.

Um mein Gedanken besser nachvollziehen zu können stell dir bitte mal folgende Situation vor:
Ein Mann versucht über Jahre eine Deutsche Frau zu finden und stößt nur auf Ablehnung. Er versucht es bei Asiatinnen oder Osteuropäerinnen und hat sofort Erfolg und wird für diese Frauen begehrenswert, er ist immer noch der gleiche nur die Herkunft der Frauen ist eine andere und deren Wertvorstellung haben hat sich dadurch verändert.
Gruß Sigi
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sigi, so wie du es schilderst kann es doch eigentlich nur bei jüngeren frauen sein.
Ältere frauen haben doch schon einen teil ihres lebens hinter sich,haben ein eigenes einkommen, egal ob wenig oder viel.
Sie wissen schon was sie wollen und wissen gemeinsamkeiten und zusammensein zu schätzen.
Natürlich haben alle in etwas reiferem alter schon ihre eigenheiten und mätzchen,aber eben alle, nicht nur die frauen.
Und bei deiner vorgegeben situation fällt mir eines auf, er sucht jahrelang in deutschland und findet nichts?
Kanns da nicht auch ein wenig an ihm gelegen haben, dass er eben eine frau gesucht hat, die noch zu männern aufsieht?
Und wir wollen und sind vielfach in augenhöhe und das können viele von euch nicht akzeptieren.
Wobei ich aber auch sagen muss, wenn mir der mann begegnete, in den ich mich verlieben könnte, dann könnte ich auch etwas zurückstecken,dazu sollte er aber auch bereit sein.
Liebe und partnerschaft ist nun mal ein geben und nehmen.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christiana, nein. Was ich eigentlich nicht wollt von meiner eigenen Geschichte erzählen, aber vielleicht verstehst du mich dann besser von was ich rede.
Seit längerem hattet ich auf einer einschlägigen Internetseite eine Bild von mir im Rollstuhl kein Schw... interessierte sich für mich. Jetzt habe ich das Bild mit dem gleichen Lächeln ausgetauscht gegen eins wo ich im Sessel sitze. Jetzt bekomme ich Post ich wäre Sympathisch, hätte ein so schönes lächeln und strahlende vertrauenerweckende Augen. Ich bin immer noch der selbe ich sitze nur auf etwas anderem. Das ist das wahre Leben.
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, jetzt hats mir die sprache verschlagen.
Jetzt versteh ich vieles besser.
Du hast recht,ich muss mich mal selber bei der nase nehmen.Ich hab auf einer anderen einschlägigen seite jemanden im rollstuhl sitzen sehen , aber das profil nie angeklickt, es war mir irgendwie unangenehm.
Aber dank dir, werd ich jetzt das tun und auch lesen, was da im profil steht.
Man ist oft so gedankenlos,ich schäme mich.Dabei bild ich mir was auf meine toleranz ein und dann praktiziere ich das gegenteil.
Danke, du hast mir eine lehre erteilt, die ich so schnell nicht vergessen werde.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde schon die Fragestellung problematisch: wie stelle ich mir meinen TRAUM-Mann vor.... das beinhaltet doch schon, dass das nur unrealistische Vorstellungen sein können. Das Leben ist nicht Traum sondern Realität! Und dann geht es immer darum, wer wem was bietet - wieso "bietet", das ist doch kein Tausch-Markt - sondern es geht doch darum, jemanden zu finden, mit dem man es als angenehm empfindet zusammen zu sein, Dinge gemeinsam zu erleben, gemeinsam zu lachen, sich gegenseitig zuzuhören und auch mal zu trösten ..... und natürlich auch anderes, falls es eine Liebesbeziehung werden sollte! Da geht es doch nicht darum: gibst Du mir, geb ich Dir!!! Rolling Eyes Und dann: wieso muss alles gleich sein?? Gerade Gegensätze machen doch das Leben prickelnd - gleiches Wesen bedeutet doch auch in gewisser Weise Vorhersehbarkeit - ich möchte auch mal überrascht werden!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Letüre dieser Meinungen bleibt mir nur, Sigi zuzustimmen. Er hat vollkommen recht. Natürlich suchen alle zunächst mit den Augen. Dabei wird das Foto angesehen und entschieden, ob überhaupt ein Kontakt zustande kommen kann. In den seltesten Fällen findet ein Blinddate statt. Schriftliche Kommunikation ist auch kein geeignetes Mittel, da die persönliche Komponente fehlt. Wer einmal im Chat verfolgt hat, wie sich einige dort artikulieren..................der zweifelt an der "Kompetenz" einiger Mitglieder. um auf Sommerwind45 einzugehen, möchte ich mal feststellen, dass ich mich, wenn meine Zeit es zulässt, unvoreingenommen mit anderen treffe, unterhalte und dann für mich festlege, ob weiteres Sinn macht oder nicht. Natürlich gibt es auch für mich bestimmte Voraussetzugen, die ein Anderer erfüllen muß. Eine vernünftige Unterhaltung(Schulbildung), ein offenes Wesen und etwas
Sympathie muß vorhanden sein.
Über die Ansprüche einiger Damen habe ich mich nur gewundert, das war keine Kritik an sich.
Im Übrigen sieht jeder das wohl aus seiner eigenen Sicht. Was mich doch etwas wundert, woher weiß man von einem Fremden ohne Bild und Hintergrundinformationen, dass er "keinen Wunschvorstellungen" entspricht? Ist das Hellsehen oder Magie?
Zum Abschluß noch eine Bemerkung, den Wert einer Sache(oder auch Person) erfährt man erst, wenn man ihn realisieren muß(bei Personen realisieren kann).
Bis dahin schöne Festtage
Hamburger
Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

argonaut hat Folgendes geschrieben:
.! Doch für jede Frau ( und Mann ) ist irgendwo schon jemand "gebacken", also mit offenen Augen durchs Leben gehen...allerdings steht der / die Richtige vor einem, wenn man gar nicht daran denkt!


......ja, so ähnlich sehe ich das auch, - wir sind alle nicht perfekt.
und zu bestimmten Zeiten sind wir die Traumfrauen und Traummänner für unsere Partner und sie für uns (jedenfalls hab ich das so erlebt) ,dann
- nach einer Weile sehen wir nur noch oder überwiegend die "Fehler" des anderen, und nicht mehr das, was uns mal so angezogen hat....
obwohl es ja noch da u. vorhanden ist.

...und manchmal stolpern wir über einen Schatz und merken es nicht einmal ..........(ouuuups, vielleicht wenns zu spät ist....) Question - weil wir so
sehr mit unseren "Vorstellungen" beschäftigt sind.....
Smile Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.