50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie stell ich mir meinen traummann bzw. traumfrau vor?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darum hab ich ja auch geschrieben,wie man sich den traummann oder die traumfrau vorstellt.
Das heisst ja nicht, dass er oder sie es dann im realen auch sind.
Mein traumleben schaut ja auch anders als die realität.


Hamburger hat geschrieben:Schriftliche Kommunikation ist auch kein geeignetes Mittel, da die persönliche Komponente fehlt
Im Übrigen sieht jeder das wohl aus seiner eigenen Sicht. Was mich doch etwas wundert, woher weiß man von einem Fremden ohne Bild und Hintergrundinformationen, dass er "keinen Wunschvorstellungen" entspricht? Ist das Hellsehen oder Magie?


Schriftliche kommunikation ist sehr wohl ein hilfsmittel und persönliches kann da wohl sehr viel einfliessen, vielleicht sogar mehr, weil man sich mehr zu schreiben traut, als es direkt zu sagen.
Abgesehen davon,wenn ich mit jemanden nicht im geringsten mit seinen schriftlichen meinungen und seiner art sie zu bringen konform gehe, dann weiss ich auch, dass ich mit diesem menschen nicht *könnte*

Einen fremden ohne bild und ohne profil*sprich*hintergrundinformation, werde ich auch sicher nicht beurteilen.Wie und warum denn auch?????
was hat das mit hellsehen oder magie zu tun?Warum sollte ich von dem näheres wissen wollen, wenn ich weder ein bild sehe und mir alle informationen dazu fehlen. Nur weil mir der name gefällt?

ich finde ein wesentliches hilfsmittel zum kennenlernen ist auch ein videochat,man sieht sich, man redet miteinander, sicherlich besser als ein reiner chat ,aber auch kein ersatz für ein reales treffen.
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 11:22 am    Titel: Bild Antworten mit Zitat

Liebe Christiana,
mir geht es in der Hauptsache darum, deutlich zu machen, dass nur ein Treffen über die Zukunft entscheiden kann. Das Internet ist nur ein Mittel, herauszufinden, ob das Niveau der beiden auf einem akzeptablen Level ist. Was mich bei der Mehrheit der Teilnehmer wundert, dass die Meisten vor einem spontanen Treffen in einer neutralen Umgebung Angst haben.
Es ist doch viel einfacher, dabei sich ein besseres Bild über das Gegenüber zu machen. Viele Menschen haben ihre Vorstellungen von einem Partner bereits derart festgelegt, das sie anderen Menschen, wie z.B. Sigi, überhaupt keine Chance geben.
Meine Antwort auf deine Frage, wie stellt ihr euch..............., lautet:
Ich weiß nicht, wie sie aussieht, wie ihre soziale Situation ist, nur sie sollte nicht "superdick" sein, und es sollte auch eine vernünftige Kommunikation möglich sein, dazu noch eine gegenseitige Sympathie, das wärs...
Es ist im Leben doch oftmals so, die ich will, wollen mich nicht, und die mich wollen, will ich nicht(persönliche Erfahrungen).
Daher versuche ich, viele Menschen kennenzulernen, vielleicht ist ja die"Traumfrau" dabei, ohne das ich festgelegte Vorstllungen heute von Ihr habe.
Viele Grüße an das Maut kassierende Össiland
und ein schönes Fest
wünscht ein(der)
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal zur ausgangs Fragestellung zurück kommen „wie sieht der Traummann aus“ es aber nicht geschlechtsspezifisch fest machen es trieft für Männer wie Frauen zu., die suche nach dem „Traumpartner“

Da wir alle im reiferen Alter sind und ein Großteil von uns geschieden ist wissen wir es gab bereits mindesten ein mal in unserem leben ein „Traum-Partner“ der sich dann spätesten bei der Scheidung zum „Albtraum-Partner“ entwickelte aus Sympathie wurde Antipathie und teilweise aus Liebe, Hass was bleibt da noch vom Traumpartner übrig, die Erfahrung dass man sich getäuscht hat.

Die Kriterien die wir bei der Auswahl des erst Kontakt festlegen kann sich nur auf das Äußere beschränken Charakter und Menschlichkeit entdecken wir erst viel später, manchmal zu spät. Man muss auch bedenken Menschen verändern sich im laufe der Jahre da wird aus dem verständnisvollen ein dünnhäutiger gestresster, aus dem ein Glas Wein zum Essen, ein Trinker, aus dem verträumten Romantiker ein Fremdgeher, aus dem Idealgewicht ein vollschlanker und dann ist unsere Toleranzschwelle gefragt in wie weit dies noch zu unserem Bild des Traumpartners passt.

Ich denke man kann den Traumpartner nicht suchen sondern wenn die Beziehung über ein leben gehalten hat und alles gut ging feststellen das war mein Traumpartner.

Beobachtet euch selbst wenn ihr das Internet nach einem geeigneten Partner durchstöbert woran ihr euer Beuteschema fest macht, es ist zunächst das Äußere dann kommt Beruf, Schulbildung, ........ Was aber eine gute Beziehung ausmacht entdecken wir hier alle nicht, das zeigt sich erst im Alltag und im Umgang mit einander, dann stellt es sich heraus ob es ein Traum oder Albtraum-Partner ist.
Nach oben
Sweety1
angekommen


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 7:47 pm    Titel: Traummänner-Frauen Antworten mit Zitat

Ich finde eure Argumente gut.
Es ist doch so dass sich heute auf normanlen Weg die Menschen nicht mehr kennenlernen wollen,vieleicht weil man nicht so aussieht wie ein Model oder ein Star, mit Superfigur und Sexappeal....
Mann hat einen kleinen Bauch, Frau ist auch rundlicher, hat eine Brille oder ein Wimmerl im Gesicht usw..........
Den Traummann bzw. die Traumfrau findet man auch nicht im Internet, sondern nur Menschen, die man sympatisch findet, ob jetzt durch ein Foto
(sagt noch lange nichts über den Charakter)oder durch die Stimme m Tel, aber auch durch die Schreibweise im Forum....
In unserem Alter ist die äusserliche Schönheit nicht mehr das auschlaggebende, sondern die inneren Werte eines jeden einzelnen.
Vieleicht bin ich eine Träumerin.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sweety, du sprichst mir aus der seele, genau das ist es!!!

@hamburger, was soll das mit dem maut kassierenden össiland?
Ich erkläre dir gern in einem anderen thread, was es damit auf sich hat!!
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 11:14 am    Titel: bin neu Antworten mit Zitat

hallo erstmal an alle.

jeder mensch hat doch etwas was er an einem eventuellen zukunftigen partner nicht will.

hab hier gelesen dass jemand keine dicken frauen mag.
ist doch okay, seine traumfrau ist eben dünner.
ich mag keine dünnen männer.
mein traummann ist etwas dicker.
(nein, ich wiege immer zwischen 55 und 58kg)

ist der traumpartner vielleicht das was überbleibt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits Wink

also ich bin noch relativ neu hier und les mich erstmal so durchs
Forum.
Und sorry, zwischendurch hab ich wirklich mal nachgesehen ob ich
mich wirklich in einem Forum 50plus befinde.
Zum einen weil wir ja eigentlich aus dem Alter der Schwärmerei
hinaus sein müssten und schon etwas solidere Auffassungen vom
Leben und auch von der Wahl des Partners haben müssten.
Wir müssten die Weisheit Laughing besitzen, dass die Liebe seltsame Wege
gehen kann und es im entscheidenden Moment keine Rolle
spielt, welche äusseren Attribute jemand mitbringt oder eben nicht.
Zum anderen entsetzt mich wirklich die Oberflächlichkeit
mit welcher hier einige agieren, mich wundert es in diesen Fällen
nicht, dass die Reaktionen darauf auch entsprechend sind.

Die Liebe kann in dem Moment zuschlagen, wenn jemand mir mit
einem Einkaufswagen in die Hacken fährt Cool und ich hab in dem
Moment nicht die geringste Gelegenheit erst auf die Attribute meines
vermeintlichen Traummannes zu achten, denn es macht einfach Zong.
Und wer so etwas nicht zulassen kann, weil er/sie erst nach
Äusserlichkeiten schauen muss, der ist der wahren Liebe eh nicht
fähig in meinen Augen.

Und so manche/r Traumfrau/mann hat sich hinterher als Albtraum
entpuppt, hat sicher jeder schon mal erlebt, oder?

ich wünsch Euch ein schönes Wochenende Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 10:48 am    Titel: Was übrig bleibt? Antworten mit Zitat

Also, wenn mir jemand mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt, warte ich darauf, dass der Schmerz nachlässt. Da bleibt kaum Platz für die Liebe, ausser im Film...Bestimmte äussere Merkmale, die uns ansprechen, sind in unserem Gehirn programmiert. Erst wenn wir eine andere Person kennenlernen, die nicht diesem Rahmen entspricht, kann sich u.U. diese Vorgabe ändern. Dazu braucht es aber eine gewisse Zeit um unter die Oberfläche zu gelangen.
Wahre Liebe kann erst mit der Zeit und dem Wachsen von Vertrauen entstehen, zunächst spricht man besser von Verliebtheit.
Gruß
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also, wenn mir jemand mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt, warte ich darauf, dass der Schmerz nachlässt.


das passt natürlich zu dieser Nüchternheit welche aus Deinen
Zeilen generell spricht Cool ...jedenfalls für mich.

Zitat:
Bestimmte äussere Merkmale, die uns ansprechen, sind in unserem Gehirn programmiert.


Nicht in "unserem" !
Ich glaub hier sollte man immer nur für sich selbst sprechen.

Zitat:
Wahre Liebe kann erst mit der Zeit und dem Wachsen von Vertrauen entstehen


da ist nix gegen zu sagen, so gross bin ich auch schon , dass mir dies
klar ist Wink

Zitat:
zunächst spricht man besser von Verliebtheit.


Dies ist kein meines Alters entsprechender Zustand Cool schon in
den ersten Sekunden im Kontakt mit einem Menschen entscheidet
sich wie wichtig oder nicht er mir werden kann.
Das hat mit dieser Verliebtheit nichts zu tun für mich.
Obwohl auch mir natürlich Ameisenarmeen und
Schmetterlingsfarmen nicht fremd sind ....

Im übrigen macht ja gerade die gegenteilige Meinung zu
bestimmten Dingen das spannende zwischen den Menschen aus.

Nur eben mit Oberflächlichkeit kann ich persönlich so rein
gar nix anfangen.

Gruß Mary
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@JADORE
Applaus!!
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Frage... und sie könnte aus einem Märchenbuch stammen Very Happy
Wenn es zwischen mir und einem Mann "funkt", ist das ein atemberaubendes Erlebnis. Wenn ich später dann feststelle, dass er Eigenschaften besitzt, die ich schätze und wenig von denen, die ich nicht mag, freu ich mich sehr. Ja... und wenn sich noch später ein "Gleichklang" findet, ist das ganz wunderbar! Denn dann könnte Liebe daraus werden. Aber kein Traum, sondern etwas für das ganz alltägliche Leben mit Bodenhaftung Razz
LG Susa
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 9:48 am    Titel: Wie stelle ich mir meine Traumfrau vor ? Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema !!!

Natürlich hat jeder andere Vorstellungen von seinem zukünftigen Partner und Kompromisse sind unerläßlich. Es wäre nur ganz interessant zu erfahren, ob Mann mit seinen Erwartungen allein steht, oder ob es auch andere gibt, die ähnlich denken. Die Frage war ja auch:" Wie stelle ich mir meine Traumfrau vor " und nicht:" Was bin ich bereit zu geben."

Also , ich hatte immer das Bild vor Augen, wenn der Cowboy im Edelwestern nach tagelangem Ritt nach Haus kam und ihm seine Frau lachend entgegenlief und ihm in die Arme sprang.
Die Version die ich kenne/kannte ist so: Ich komme nach Haus, niemand springt mir lachend in die Arme und ich höre nur :"Schuhe aus !"
Darum stelle ich mir meine Traumfrau eher wie im Beispiel eins vor. Dick oder dünn- egal . Fröhlich sollte sie sein, mit viel Herzenswärme, eine Frau zum Pferdestehlen, eine Frau, für die Haushaltsführung kein Einschnitt in ihre persönliche Freiheit bedeutet, die auch über sich selbst lachen kann, die noch Freude an der Erotik hat, die weder alkohol-, noch nicotinabhängig ist, die noch Aktiverlebnisse möchte (Sport, Tanzen, Schwimmen , Ausflüge, evtl. Motorrad etc.) und der es möglich ist , einen Mann zu achten und zu respektieren.

Is vielleicht ne ganze Menge, aber ich denke dahingehend war ja auch die Frage, zumindest zu Beginn.....

Tja, ob es eine solche Dame gibt ? Aber schön wär es. Mann darf ja noch träumen, oder ? Heißt ja auch "Traumfrau" !

Herzlichst
Allabreve
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Susa nur beipflichten sie hat´s verstanden wie es im leben läuft.

Um es nochmal zu verdeutlichen, meine Traumfrau sieht so aus:

mindestens 20 Jahre jünger 50 Kg und schlank, sie muss den Bleistifttest ohne Silikonunterstützung bestehen. Weder zickig, noch tagelang schmollt wenn sie mal nicht das durchgesetzt bekommt was sie will. Ihren Hormonspiegel soweit im griff hat das nicht alle 28 tage man zum Todfeind erklärt wird, den Sex-Entzug nicht als Waffe einsetzt sondern als etwas was beide wollen. Sie die Partnerschaft als was wertvolles betrachte dessen gut es zu bewahren gilt und daran arbeitet und dass sie ihren Unterkörper soweit im griff hat das sie weiß was Treue bedeutet und nicht die Ehe als vorübergehende Versorgungsstation und Sprungbrett ansieht mal gucke was es noch besseres gibt.

Da ich nicht mehr an den Weihnachtsmann und Osterhase glaube und inzwischen vom Träumen aufgewacht bin , weiß ich, das ich mit einem Jungen Hupfer auf Dauer nichts anfangen kann das sich der Körper mit den Jahren verändert (auch der der Frau) und dass man auch mal einen schlechten Tag hat. Was unumstößlich ist, ist die Treue und der Wille gemeinsam durchs leben zu gehen das ICH zurück zunehmen und das WIR in Vordergrund zustellen. Man muss einfach zu der Erkenntnis kommen das wirkliche leben ist kein Traum sondern Realität deswegen muss man sich nach einem realen Partner umschauen der mit den minimal Anforderungen die er an seinen Partner stellt zufrieden ist und mit ihm an der Beziehung gemeinsam arbeitet, das heißt aber nicht seinen Partner zu verändern wollen und ihn zum Traumpartner zu verbiegen sondern in Toleranz auf den anderen zugehen.

Herzliche neujahrs grüße an alle
Sigi
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 12:09 pm    Titel: Hmm........ Antworten mit Zitat


Ach Sigi,

was mich an Deinem Beitrag erstaunt, dass Du von einer 50Kg wiegenden sprichst, die schlank sein soll.
Da kann ich mir gar nichts anders vorstellen, als schlank zu sein, oder?

Liebe Grüße an alle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.