50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie haltet ihr euch fit?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2016 2:47 pm    Titel: Wie haltet ihr euch fit? Antworten mit Zitat

Hallöchen! Smile

Ich würde gern wissen, wie ihr euch mit Sport fit hält. Mit einem strengen Ernährungsplan habe ich schon relativ viel erreicht, aber zum straffen und wohl fühlen, möchte ich wieder vermehrt Sport machen. Hab nach einem Unfall leider immer weniger gemacht und ich merke einfach, wie faul und bequem ich geworden bin. Jetzt muss aber endlich wieder was getan werden, damit die paar Kilos extra wieder runter gehen. Wink

Habt ihr Geheimtipps bzw. was mach ihr so, um euch fit zu halten! Smile

Bin gespannt auf eure Antworten und eure Tipps!

Danke und liebe Grüße
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2016 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ich anfing mich aufzuraffen um beweglicher und fitter zu werden habe ich eines gemerkt. Langsam anfangen, nicht gleich in die Vollen gehen - aber eins ist wichtig! Man muss oder sollte es mit der Regelmässigkeit von Sportaktivitäten sehr genau nehmen. Ob Du nun anfängst zu laufen oder Fahrrads zu fahren - oder auch Gewichgte zu bdewegen. Die Regelmässigkeit macht es aus. Gewicht reduziert sich dann mit der Zeit, aber zuerst wirst Du bemerken, dass Du durch das regelmässige Training ein Mehr an Ausdauer haben wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2016 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gar nichts...der innere Schweinehund ist stärker. Vielleicht schaffe ich es, dass ich wieder meine Nordic-Waking-Stöcke benutze Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2016 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ab und zu trainiere ich mit gewichten wg. oder gegen muskelabbau. laufe dann und wann in der gruppe. leider nichts regelmässiges.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2016 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine Walkingtruppe und treffen uns jeden Donnerstag, um gemeinsam eine Stunde zu walken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2016 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen, aber mit Tempo im Fettverbrenn-Bereich.
Ab und zu Walking.
Yoga bei Regen und Trampolin, wenn ich zuviel gegessen habe (20 Minuten auf dem Trampolin sind so effektiv wie 40 Minuten Walking.

Leider mache ich weder das eine noch das andere regelmäßig; da muss ich noch an mir "arbeiten".

Beispielbild:

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2016 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY__ hat Folgendes geschrieben:
Gehen, aber mit Tempo im Fettverbrenn-Bereich.
Ab und zu Walking.
Yoga bei Regen und Trampolin, wenn ich zuviel gegessen habe (20 Minuten auf dem Trampolin sind so effektiv wie 40 Minuten Walking.

Leider mache ich weder das eine noch das andere regelmäßig; da muss ich noch an mir "arbeiten".

Beispielbild:



Gibst eine gute Figur ab auf dem Trampolin ! Ist ja auch wieder ein Trend geworden. Ich habe neulich so eine "Jump-Halle" im Fernsehen gesehen.
Ich gehe regelmäßig joggen und wollte mir für nächste Saison noch ein neues Rennrad zulegen. Mal schauen ! Wink

LG, Carmen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum bin ich nur so faul? dem wetter die schuld geben? das lass ich mal schön sein Confused
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2016 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dieses Trampolin iss NIX für meiner Mutter ihrer Tochter Laughing
Da bricht man sich mal ganz schnell das Kreuz.
Cool sind die Großen, mit Fanggitter.
Und dann mit Hund und Kind zusammen hopsen.
Das macht wirklich Spaß und gibt viele Lachtränen.
Fit macht dies nebenbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2016 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Carmen_64....auch wenn die Frau auf dem Trampolin eine gute Figur macht: ich bin das nicht! Hab aber auch ne gute Figur (noch...). LG Smile

Inselmaus, da würde ich gerne mal zuschauen Laughing
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2016 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FranzHo da können wir uns im Augenblick die Hand reichen - ich bin auch faul. Auf das Wetter schieben wäre die einfachste und schnellste Möglichkeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2016 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs und Mädels...ab Sonntag wird es wieder schön!
Und nu??? Wie weiter??? Laughing Laughing Laughing

Lessy.... machs nach...ist echt ne fetzige Sache. Besonderes Bild gibt der ... ohne seinem Zutun hüpfende Hund. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2016 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh-Gott-oh-Gott-oh-Gott....mein Kopfkino... Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2016 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

bezüglich der Anfangsfrage, was wir tun um uns fit zu halten und was unsere Geheimtipps sind: Ich hab das schon in einem anderen Post erwähnt aber doppelt hält bekanntlich besser. Und ich mache es diesmal etwas ausführlicher Smile

Nun meine persönlichen "Geheimtipps" lauten: Kontinuität, Partner/Gruppenarbeit und Abwechslung.

Wie kann man es sich vorstellen?

Nun die Kontinuität ist wirklich das A und O. Denn nur wer regelmäßig Sport treibt bleibt fit und sieht Erfolge. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, so dass du den Sport zu deiner Gewohnheit machen musst. Nach vier Wochen (ich glaube dass das sogar wissenschaftlich bewiesen ist) stellen sich regelmäßige Tätigkeiten als Norm ein. Sprich: nach vier Wochen sollte dein innerer Schweinehund besiegt sein. Hinzukommt, dass man sogar eher Lust hat auf Sport, als Zuhause zu bleiben. So ist das jedenfalls bei mir, ich kann die nächste Trainingseinheit kaum abwarten. Very Happy

Um diese Konitnuität aufrecht zu halten eignet sich ein Partner oder eine Gruppe sehr gut. Diese ist ein weiterer Motivator zum Sport zugehen. Man möchte die Person(en) nicht enttäuschen und auch selbst nicht als der Buhmann darstehen, wenn man mal nicht kommt. Und Sport macht in Gesellschaft auch viel mehr Spaß.

Abwechslung ist dahingehend wichtig, dass der Spaß am Sport bestehen bleibt. Gewohnheiten, so schön sie auch sein mögen, können schnell langweilig werden. Mit frischen neuen Ideen behält man den Spaß bei, lernt neues und erweitert selbst im höherem Alter seinen eigenen Horizont.

Nun erzähl ich dir mal, welche Sportarten ich alles schon betrieben habe. Ich war das Leben lang Fußballer. Durch und durch. Irgendwann konnte ich aufgrund meines Alters dem Sport nicht mehr mit ganzen Herzen nachgehen. Ich stand Ideenlos da, ohne Wissen über andere Sportarten. Ich hab mich an ein Fitnessstudio gewendet. Dort trainiere ich bis heute - das Training mit Gewichten ist mein Hauptsport. In meinem Studio werden auch verschiedene Kurse angeboten. An diesen nehme ich gelegentlich teil. Von Karate über HIIT-Training bis hin zu Zumba und Aerobic. Ja auch diese Sachen probiere ich aus, wieso auch nicht. Very Happy Ansonste versuche ich zweimal im Monat etwas "anderes" auszuprobieren. Glaub mir, es gibt viele Sportarten, die man garnicht kennt. Schonmal was von Ultimate Frisbee gehört http://www.diestadtzeitung.de/sport/fair-play-steht-an-erster-stelle-ultimate-frisbee? Von Stand-Up Paddling http://www.apotheken-umschau.de/Sport/Stand-up-Paddling-Wassersport-fuer-jedermann-524445.html sicherlich schon eher. Meine Freunde überraschen mich auch immer wieder aufs Neue, mit Dingen, die ich garnicht in Betracht gezogen hätte. Beispielsweise wurde mir zuletzt ein Gutschein zum Tauchen geschenkt. Die Werbung wurde gelöscht! Im Internet kann man sich allgemein einen sehr guten Überblick verschaffen, was Sporterlebnisse anbelangt.

Dennoch steht fest: ohne den ersten Schritt, wird das nichts mit dem Sport.

Viel Erfolg!

Andi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2016 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt: im Sport und im Leben geht ohne den ersten Schritt nichts!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.