50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie haltet ihr euch fit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2016 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

gar nicht. meine kinder, enkel und urenkel halten mich fit. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2017 9:08 pm    Titel: Fitness Antworten mit Zitat

Ich gehe ab und zu ganz gerne mal zum Gerätetraining.
Da die meisten Studios Jahresmitgliedschaften anbieten, springe ich allerdings schnell auch wieder ab. So lange festlegen will ich mich nicht.
Nun war ich heute etwas verblüfft, als ich in einem Fitness-Studio für Frauen landete und dort einen Probemonat absolvieren wollte, dass dort das Zirkeltraining jeweils 40 sek. pro Gerät beträgt! Man jagt von einem Gerät zum nächsten, bevor man überhaupt so recht damit angefangen hat. Also ich frage mich - ist das immer so oder ist das besonders schräg??? (Ich mache gerne 20 - 30 Wdh. an einem Gerät, das ist in dieser kurzen Zeit überhaupt nicht möglich).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche es mir einzurichten 3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Es ist ganz praktisch, weil das Studio gleich bei mir um die Ecke ist, sodass der Schweinehund dann doch nicht so groß ist Wink
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

ich werd meine tischtennisplatte wieder im garten aufstellen lassen. spieler hab ich genug und das ist dann bewegung und fitness genug. man solls ja auch nicht übertreiben wenn man keine 15 mehr ist. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Durch körperliche und geistige Arbeit, als Nebeneffekt kommt noch Geld dazu Razz
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gymnastik- oder Schwimmstunde wöchentlich reicht ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Körper und Geist sollten eigentlich immer im Einklang sein,
auch beim Sport. Denn zu viel Sport kann mehr Schaden
anrichten, als man eigentlich vermutet. Am besten ist es so:
Nach dem Essen sollst du ruh’n oder 1000 Schritte tun.
Schließlich schaltet der Körper nach dem Essen auf Verdauung
und bei Bewegung beschleunigt sich dieser Prozeß um ein
Vielfaches.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ... ich mache noch mehrmals wöchentlich ...? Das schreib ich hier lieber nicht Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenne ich sportlich...weiterhin viel Vergnügen... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 4:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ... das habe ich, gibt doch nichts besseres als nach harter Arbeit alle Körperteile mal so richtig in Bewegung zu bringen Laughing ... und anschließend ein gesundes Essen genießen Cool

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 06, 2017 9:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sport ist Mord..... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes ... stimmt.

Ohne Bewegung ist es nur Tot auf Raten ... Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@keinons, Bewegung vergleiche ich nicht nur mit Sport...*grinst*.
ich lach mich immer kaputt über die Typen, die ständig ins
Fitnesstudio rennen um sich ihre Muskeln aufzupumpen. Ich drehe
abends ständig meine Runden mit meinem Hund im Wald, der
unweit meines Haus beginnt. Außerdem fahre ich jeden Tag mit
dem Fahrrad zur Arbeit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Kleine_Rose, dann bist du also auch Bewegungsfanatiker. Mit den Hunden werden wir uns schwer begegnen, mein kleiner Hund läuft zwar locker 10 Kilometer am Stück, aber so weit nicht. Fahrrad geht bei mir leider nicht mein Hund hat keins Laughing und ich lasse ihn nicht gern allein. Habe letztens Inliner ausprobiert und werde mir auch welche kaufen. Es gibt viele Möglichkeiten fit zu bleiben, viele machen spaß und kosten wenig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2017 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sport ist Mord, hat mal jemand gesagt. Für mich auch. Mir reichen Spaziergänge oder ab und an mal wandern mit vielen Pausen. Hauptsache frische Luft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.