50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie haltet ihr euch fit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2017 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keinons, und was ist viel Pünktchen, Pünktchen??
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das was mir sonst noch viel spaß macht .... ich gehe da nicht so ins Detail Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du!
Ich halte mich mit Baumstammweitwurf fit Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2017 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Baumstamm-Weitwurf ist toll und ein guter Ausgleichssport. Bei der letzten Meisterschaft wurde ich leider disqualifiziert.
Ich hatte zwar am weitesten geworfen, aber durch ein Versehen im Eifer habe ich mich vergriffen und statt einen
der bereitgestellten kahlen Stämme versehentlich einen Baum ausgerissen und samt der 20 Meter hohen Krone
über alle anderen hinweggeschleudert.
Das Umweltamt hatte protestiert und so wurde ich nicht gewertet. Schade. Sad Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganz tolle Sportart! Wo und an welcher Lokation findet der nächste
Wettbwerb statt, denn da bin ich sofort dabei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Fehlgriff hat das Komitée entschieden, die nächste Veranstaltung in der Sahara durchzuführen,
denn da ist die Gefahr, versehentlich einen Baum auszureißen, sehr gering.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Tat in sehr heißer Ort!.....Dann gehe ich doch lieber in meine geliebten Berge.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht ihr dann in der Sahara? Sand sieben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nicht sieben. Nach der Veranstaltung wollen wir das Projekt "Wieviel Sandkörner hat die Sahara" weiter fortführen und die Körnchen zählen,
von links nach rechts (die Anwohner da wundern sich, weil sie das von rechts nach links machen)
Deshalb sieht man auch mitunter beträchtliche Sandhügel, die durch die gezählten dahin- und aufgeworfenen Sandkörner entstehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ihr habt dann genügend gegen den Durst dabei und
Sonnenschirme nicht vergessen!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

@jean - ach ihr seid das??? Und ich Dummerchen glaubte, dass es sich um "Wanderdünen" handelt, na so was... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir sind das. Das Wort 'Wanderdünen' ist durch uns ins Wörterbuch gekommen. Wir nannten uns 'Wanderhünen',
weil jeder von uns mindestens einen Baum unterm Arm trug, auf der Wanderung durch die Wüste zum Sandkorn-Zählen.
Die Bäume waren ein Neben-Projekt zur Bepflanzung der Wüste. Manchmal klappte das, manchmal nicht.
Wenn ja, dann nannten wir das "Biwak-Insel"...aber dann kamen die Einheimischen, setzten sich da fest und nannten das
fälschlicherweise 'Oase'. Auf unserer Wanderung sangen wir Lieder, um die Stimmung auf der tristen Wegstrecke aufrecht zu erhalten.
Dabei kam z.B. sowas wie "Wir sind die Wanderhünen, und schaffen Wandersandberge..". Das reimte sich aber nicht.
Da kam einer auf die Idee, beim Wort Hünen das H mit dem D auszutauschen. Es wußte zwar keiner, was das Wort 'Dünen' bedeutete,
aber es reimte sich auf 'Hünen'. Also ging der Text dann so :"Wir sind die Wanderhünen und schaffen Wanderdünen..." usw. und dann
kam als Refrain so was wie "Brennend heißer Wüstensand..."

Zu der Frage von Bergefan wegen Durst etc. ..Einer von uns trug statt Bäume zwei Wassertanks jeweils von der Größe eines Tanklastwagens...
und zum Sonnenschutz stellten wir einfach die Bäume auf, die noch Blätter in der Krone hatten.

Irgendwie hatte sich unsere Tätigkeit herum gesprochen, denn plötzlich benutzten auch besonders Küstenregionen das Wort "Dünen"
ohne Wander-..., denn diese Hügel blieben ja stehen.

Soweit ein kurzer und kleiner Beitrag zum Thema, wie man sich fit hält.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh - vielen Dank für die freudliche Aufklärung einschliesslich Zwerchfellmassage... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte, immer gerne. Und zu der Zwerchfellmassage reichen wir noch ein Glas 'Sand(D)Kornsaft' aus unserer eigenen Herstellung.
Einem Besteller war mal der Saftname zu lang und er bestellte in Eile : Kornsaft. Nach dem weiteren Genuss konnte man die letzte Silbe
-saft nicht mehr richtig verstehen und deshalb heißt der seit längerer Zeit einfach nur "Korn".

Wünsche Gut Fit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann kam ein Hahn und hat sich vertan. Er dachte, es wäre ein Körnerkorn. Weil er blind war. Daher der Spruch: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Oder hab ich mich jetzt völlig verschranzt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.