Thema anzeigen - Wer war den das? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer war den das?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 10:10 am    Titel: Wer war den das? Antworten mit Zitat

Warum stellen Frauen "solche Fragen" dem Mann?
Muss man(n) darauf antworten? Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

wer war den(n) das......??

von was????? Fehlen da ein paar Seiten??? Confused

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

warum stellt genius "solche fragen", - (äääh, was für welche überhaupt? Confused ) und muss man darauf antworten? Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, ein Spaziergang mit Genius könnte zum Spiessrutenlauf werden, wenn ihn ständig irgendwelche "Damen" grüßen oder halbwüchsige Kids mit hallo Papa, wann kommen endlich die Alimente, ansprechen... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich meinen Mann auch gefragt, als ich vor über 30 Jahren nach dem Studium in diesem Dorf gelandet bin.
So habe ich unter anderem auch die Leute hier kennen gelernt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Einmalnoch"]Das habe ich meinen Mann auch gefragt, als ich vor über 30 Jahren nach dem Studium in diesem Dorf gelandet bin.
So habe ich unter anderem auch die Leute hier kennen gelernt.[/quote

da ich um die ganze welt gefahren bin, und ganz ganz viele menschen kennengelernt habe, aber das man dazu ein studium braucht ..ist mir neu...geschweige für ein ganzes dorf... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
Muss man(n) darauf antworten?


.... ist doch besser als ...
Code:
frag mich!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hanna_MG:
Zitat:
da ich um die ganze welt gefahren bin, und ganz ganz viele menschen kennengelernt habe, aber das man dazu ein studium braucht ..ist mir neu...geschweige für ein ganzes dorf... Rolling Eyes


Muss ich darauf antworten?

Eigentlich nicht, aber ich mach's trotzdem, denn ich lasse mir nicht gern das Wort im Mund umdrehen.

Voltaire schrieb einst an Friedrich den Großen "Reisen bildet wirklich sehr." Sollte er sich so geirrt haben?

Wo habe ich behauptet, dass man ein Studium braucht, um Menschen kennen zu lernen? An keiner Stelle.
Du magst um die ganze Welt gereist sein, vielleicht hast du aber nie auf dem Lande gelebt. Da kennt nun mal jeder jeden. Und wenn du dort neu bist, kennen dich ganz schnell alle, nur du kennst am Anfang fast niemanden. Da war es für mich hilfreich, dass mir mein Mann, der aus dem Ort stammte, wenn wir z. B. spazieren gingen und Leute trafen, erklärte, wer die waren. Das hat mir sehr geholfen, mich dort zurecht zu finden und mit den Leuten in Kontakt zu treten.
So, in der Hoffnung, auch deine Frage, wozu man ein ganzes Dorf braucht, beantworten zu können, möchte ich nur sagen: man braucht es eben, weil man dort nicht anonym lebt wie in der großen Stadt, sondern eine Dorfgemeinschaft einen ganz anderen Charakter hat. Jedenfalls vor über 30 Jahren. Heute ist das auch schon etwas anders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher schlaue Mensch war es eigentlich, der einmal sagte, dass ein Kind "ein ganzes Dorf" brauche, um zu einem wertvollen Menschen erzogen zu werden?... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erziehung eines Kindes braucht man ein ganzes Dorf, sagt ein afrikanisches Sprichwort.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 7:53 am    Titel: Muß Ich darauf antworten? Antworten mit Zitat



Nein, muß ich nicht und mache es doch.

Liebe Einmalnoch,

es mag viele Menschen geben, die überall hingereist sind und von der eigentlichen Kultur im Hinterland nie was erfahren haben.
Nur durch Hinterfragen kommt man oft weiter.
Dorfleben ist halt anders als in einer Großstadt, wie Du es schon beschrieben hast. Diese Unterschiede gibt es auch heute noch, nur nicht mehr so extrem wie es einmal war.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
wer war den(n) das......??

von was????? Fehlen da ein paar Seiten??? Confused

LG


An solchen Antworten sieht man(n) wieder,dass sich Frau einfach "dumm stellt",weil ihr diese Frage peinlich ist! Wink

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal, ein Spaziergang mit Genius könnte zum Spiessrutenlauf werden, wenn ihn ständig irgendwelche "Damen" grüßen
oder halbwüchsige Kids mit hallo Papa, wann kommen endlich die Alimente, ansprechen... Rolling Eyes


Nicht nur mein Beruf bringt es mit sich,das ich viele Leute kennenlerne,bin auch sonst ein Mensch der auf Menschen zugeht und
schnell mit Jemanden(egal ob m/w) in Kontakt kommt.
Meine Kids sind schon erwachsen und wohnen auch nicht hier in Wien(auch in der BRD) Wink

Wenn Frauen den Mann fragen:"wer war den das?" steckt nämlich meist Neugier und Eifersucht dahinter und beides kann ich nicht ausstehen Razz

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dem Mann aber auch die Antwort peinlich. Weiß, man's?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frau muss sicherlich nicht auf jede Frau eifersüchtig sein, die ihr Mann kennt bzw. die ihren Mann kennt.

Ein gesundes Maß an Eifersucht schadet jedoch nicht.

Und ich bin nicht neugierig, möchte nur alles wissen. Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.