50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Lücke hat eine Scheidung bei Euch hinterlassen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 10:31 am    Titel: Welche Lücke hat eine Scheidung bei Euch hinterlassen? Antworten mit Zitat

Es tat weh, ER hat mich betrogen - ich will darüber hinweg kommen. Es ist nun vorbei . Wie habt IHR das empfunden?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Scheidung liegt ja nun auch schon ein paar Jahrzehnte zurück. Aber eine Lücke hat sie nicht hinterlassen. Es gab eine Lücke zwischen Der Zeitpunkt der Trennung und dem Zeitpunkt der Scheidung
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Scheidung keine Lücke hinterläßt, kann die Ehe ja auch kein Juwel gewesen sein....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Ehe ein Juwel gewesen wäre, dann wäre es wohl nicht zur Scheidung gekommen.
Was ich damit Ausdrücken wollte, Von dem Anlass der zur Trennung führt, über die Trennung bis hin zur Scheidung vergeht Zeit, und in dieser Zeit ist eine Lücke vorhanden. Mit der Endgültigen Scheidung sollte sich diese Lücke aber schließen, und man sollte die sogenannten Altlasten Abwerfen. So habe ich es gemacht, und ich glaube das war gut so.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Scheidung liegt fast drei Jahrzehnte zurück. Die Gründe waren andere, sind aber auch irrelevant.
Die entstandene Lücke war eher psychologischer Natur .
Der Traum von ewiger Liebe, von " bis das der Tod euch scheide" war ausgeträumt.
Sie hat mich zum Umdenken, zur Neuorientierung gezwungen. und mich verändert.
Geblieben ist eine Narbe, die mit der Zeit verblasste, eine Lücke ist da nicht mehr.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann eine Ehe ein Juwel sein, wenn sie letztendlich zu Betrug und Scheidung führt? Kann es sein, dass Du das vielleicht ein wenig einseitig siehst?

Meine Scheidung vor 27 Jahren war das Ergebnis der Erkenntnis, dass Verstehen und Verlässlichkeit mit Trauschein den Weg zum eigentlichen Glück versperren kann. 12 Minuten auf dem Gericht und ein anschließendes gemeinsames Frühstück haben den Weg wieder frei gemacht. Eine Lücke, was auch immer Du damit meinst, kann ich da nicht erkennen.

Kopf hoch, die Sicht wird auch wieder frei und das Leben bietet Dir sicher noch viele schöne und glückliche Jahre. Du wirst an das Gute zurück denken und das Leben genießen. Nicht alles im Leben ist für immer.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

reka50, so erhoffe ich - dass es mir auch gelingt.

Bernie52 - von eines Mannes Seite aus, ist es wohl differenzierter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als EHEPARTNER
wird man zum PARTNER-
und gute PARTNER findet
man selten!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze, ist deine Antwort an mich oder Bernie52 gerichtet?
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das leider nicht so beurteilen, bei mir war es so, dass der Tod meines 1. Mannes eine Riesenlücke hinterlassen hat. Ich habe auch Jahre gebraucht um die Lücke für mich wieder zu schliessen. Ich denke aber, das
kann man mit einer Scheidung nicht vergleichen.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte Rena, natürlich warst Du gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Rena Es hat nichts damit zu tun ob ich ein Mann bin , es hat damit zu tun wie man mit der Situation und den Folgeerscheinungen umgeht. Eine Scheidung ist ein Schlussstrich, und danach kommt ein Neuanfang. In manchen Fällen sogar wieder mit dem Gleichen Partner
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Katze, ja es hinterläßt dunkle Gedanken, aber auch positive Voraussicht Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bernie52, deinen Gedankengängen kann und will ich nicht folgen - eine Scheidung ist für mich ein ENDE
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hinterließ keine Scheidung eine Lücke. Die Lücke vollzog der Sensemann.

Aber sie sagte mal, sie würde für mich nicht die Hand ins Feuer legen. Also hatte sie mich nicht wirklich gekannt. Denn sie hätte es machen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.