Thema anzeigen - WAS tun....??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WAS tun....???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gelten die Regeln des vorigen Jahrhunderts noch??
JA ??
80%
 80%  [ 16 ]
NEIN??
20%
 20%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte sich hin und wieder klarmachen, das viele -nein- sehr viele menschen alle texte lesen können. damit meine ich, das man sich nicht nur hier auf romantik präsentiert. was mich immer wieder zum grübeln bringt ist die tatsache, das vorwiegend im internet dinge abgehen die im sog. richtigen leben in dieser art nicht möglich sind.

immer wieder fühlen sich menschen genötigt über andere und vor allem über fremde ein urteil in der netz-öffentlichkeit abzugeben. egal ob es um antipathien geht oder um einen kommentar der nicht passt. auch aus neid und/oder konkurrenzdenken passieren solche angriffe. es werden mutmaßungen angestellt, es wird spekuliert und über den langen weg gibt es dann auch noch rechtfertigungen für das eigene tun. fatal ist die tatsache das weder "täter" noch "opfer" einander je persönlich kennengelernt haben. was haben menschen davon, ihre subjektiven sichtweisen über andere öffentlich zu machen?

es steht jedem frei, seinen ärger, frust oder seine wut loszuwerden -sicher. die frage ist nur WIE und mit welchem recht?

nicht jeder steckt netz-angriffe locker weg. es gibt auch die kehrseite - und zwar menschen die nicht damit klarkommen und verzweifelt sind weil ihnen das dicke fell fehlt. manches kann sich für sie zu einem medialen tsunami entwickeln und das weiß man inzwischen auch.

ich finde das die internet-gemeinde (durchaus global gesehen) verantwortung hat und auch tragen sollte. wohlgemerkt: es geht mir nicht um kleine streitereien oder hier und da mal ein bischen sticheln. mir geht es um das unkontrollierte, öffentliche ausleben eigener überzogener und subjektiver vorstellungen ohne rücksicht auf die persönlichkeitsrechte der anderen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Feb 05, 2014 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 4:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, lieber free-live,
Ena ist nicht meine Richterin ... und entsprechend gering ihre Aussagekraft
... und selbst gewiß auch nicht unfehlbar!

Ich wundere mich, daß nicht mehr Herren gegen mich sind,
ich bin ja möglicherweise ein Wettbewerber gegen sie ...
und sie wollen sich natürlich besser darstellen!
(Bisher war auch 1 "Schweigsamer" gegen mich - mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte.
Auch ein ehemaliger Soldat fehlt noch, der es nicht soweit gebracht hat wie ich. Möglicherweise ist er gerade mit seiner nächsten Dame beschäftigt - die er auch auszunutzen gedenkt ...)
Ist mir gerade aufgefallen.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Feb 03, 2014 5:15 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 4:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

WEN ich sperre, @southpol, bleibt wie vieles andere auch - allein MIR überlassen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

So gestehe es auch anderen zu, sie haben die gleichen Rechte wie Du.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool
Ich gehöre auch zu den GESPERRTEN .

Denke,weil ich meine Meinung äußerte dass ich es nicht richtig finde Date-Details in der Öffentlichkeit preiszugeben ( im Blog,Tagebuch)
Für mich hat es etwas mit Privatsphäre zu tun.


@Zeitlos,
manches von dir erscheint mir weltfremd-überholt
Das mag daran liegen , das wir verschiedenen Generationen angehören.

Ich mag deine höfliche Art .

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von Alter eines Users/Userin und Zeit in der man in Romantik 50+ dabei ist...

Ich frage mich...
Warum hat der liebenswerte User *Zeitlos* gerade diesen Nicknamen gewählt?
Ich würde meinen, weil er für sich denkt, für sich zeitlos zu Denken...Das ist auch sein Recht. Dieses zeitlose Denken beinhaltet sein ganzes Leben und er es dementsprechend auf seine Typischer Art und Weiße in seinen Kommentaren auch ein flechtet. Das ist seine Persönliche Note. Ich akzeptiere sie für mich als solche, wenn er mich als Frau nicht Erniedrigt und mich respektiert als gleichwertigen Mensch, als Mensch und mich nicht als Frau diskriminiert. .. Sein bisheriges Leben hat ihn zu dem geprägt, was er heute ist.
Ich bringe ihm mein Respekt entgegen, wie jedem anderem User auch.
Seine Schreibweise muss ich nicht immer Kommentieren, aber Tolerieren ist meine Menschliche Pflicht....

Jeder Mensch ist einmalig auf der Welt, wie ich auch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste gerade laut lachen über einige Beiträge ... Laughing

Ena - hättest du das ihm nicht per PN mitteilen können, dass er dich nervt?

persönlich überlese ich vieles sonst wäre meine Sperrliste noch länger ...

app. sperren:
die Möglichkeit dass man jemand sperren kann ist gegeben und wer meint sperren zu müssen soll es tun, wie auch ich es handhabe ...

wer mich nervt oder angreift wird gesperrt und/oder gemeldet - basta.

übrigens hatte ich bisher keinen Grund den User Zeitlos zu sperren ... teile zwar nicht immer seine Meinung, muss ich ja auch nicht


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Feb 03, 2014 1:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ neue_Wege_gehen
Der Focus meiner Gedanken, in eine Frage an @ einzig_nicht_artig formuliert, liegt auf dem Verstehen von für mich nicht nachvollziehbaren Vorgängen... wer möchte schon voreilige und unbegründete Schlüsse ziehen...
Du konntest dir den Grund für deine Sperrung selbst erklären...

@ einzig_nicht_artig
Deine Antwort auf meine Frage an dich widerspiegelt auch genau deinen Beweggrund von diesem Thread hier... Danke für deine Bestätigung, die ich mir schon vorher ebenso in diese Richtung dachte...

Nun sollte aber von dem vielen, was deiner Meinung nach allein dir überlassen bleibt, dieser Thread hier und so in seiner Form mit einem "gewissen Aufruf zum öffentlichen Mobbing" nicht allein dir überlassen bleiben aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2014 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Gelten die Regeln des vorigen Jahrhunderts noch??"

...und wenn sie nicht geändert wurden, dann gelten sie noch heute!!!

Im schönen Hessenlande gibt es noch die Todesstrafe!!
Ist verfassungsmäßig erlaubt.
Ich weiß jetzt grad nicht, ob das aus dem letzten Jahrhundert ist oder aus dem davor oder vielleicht doch schon älter.
Wurde nie geändert.

Ansonsten: vielleicht PME Progressive Muskelentspannung?!
wird von den Krankenkassen teilweise bis zu 100 % erstattet und dieses Jahr wurden hier die Regeln des vorigen Jahrhunderts definitiv überholt. Es wurde Anfang 2014 Einiges zum Positiven hin verändert.
Meine Kasse z.B. zahlt für max. 2 Kurse pro Jahr bis zu € 600 gesamt (also € 300 pro Kurs) damit kann man schon was anfangen. Gilt noch für viele andere, tolle, "zertifizierte" Kurse, nicht nur den hier erwähnten.

PS.
Bundesrecht bricht Landesrecht
.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe promi, ich habe mir einen " crosstrainer " gekauft, habe kein auto mehr und renne täglich in und aus u-bahn schächten mit 2 - 4 treppen. das hält mich relativ fit ausserdem gehe ich schwimmen so oft wie möglich Wink aber danke für den tip - durchaus angekommen Smile

der herr aus dem großen graben ist nicht gesperrt - hat aber auch eine sehr unangenehme art seine " spitzen " anzubringen, genau wie seine meßlatten und versuche selbstbewußten frauen übern mund zu fahren! er macht's hintenrum - ich sags wenn mir was nicht passt geradeaus und wer MIR ans bein pinkelt, wird gesperrt, BASTA!! ich ziehe mich jetzt aus diesem thread zurück - also, haut drauf Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach so... jetzt SO?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstbewußte Frauen würden eine Brücke über den Graben bauen, und beim hinüber gehen nicht in die Tiefe sehen!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne neee, selbstbewußt mußte da nich sein....SCHWINDELFREI ist da angesagt...Smile

Leben und leben lassen Smile

Mich wundert eh dass der Thread nicht von "OBEN" gelöscht wurde...
Wäre er wohl...hätte sich unser "zeitlos" beschwert...aber so iss er nu mal...
Ein Gentlemen der alten Art.............


Aber ich denke......nun lassen WIR es gut sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch selbstbewussten Menschen kann man/frau mitunter ans Bein pinkeln, weil ihnen gerade an dieser Stelle das dicke Fell fehlt. Und Jeder hat seine Achillesferse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2014 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen, @ einzig_nicht_artig, nun haben WIR uns ja doch noch gemeinsam einen guten Grund für meine Sperrung bei dir erarbeitet... denn... mir geht es doch ebenso wie dir... frage immer direkt nach dem WARUM, wenn etwas eigentlich nicht sein kann aber doch da ist...

Den Satz mit der Brücke und dem Selbstbewusstsein finde auch ich prima!

Schöne Woche noch an alle hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.