50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warnung!!! Seit bitte vorsichtig!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 9:10 pm    Titel: Warnung!!! Seit bitte vorsichtig!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte euch warnen, in diesem Forum treiben sich Leute sogenannte Scammer rum, die euch versülzen und dann in Not geraten und um Geld bitten.
Mehr unter google - nigeria connection.

Hat hier jemand Erfahrung mit "Kuster"???
Bitte melden!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

In solchen Fällen bitte PN an Mods.

Lieben Gruß Salida
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nur nichts mehr bringen, er hat sich schon gelöscht!!
Angebl. war er in Nigeria als er von bewaffneten Räubern überfallen wurde
und nun wollte er von mir 380,00 Euro haben um dort seine Rechnungen zu
bezahlen.
Ich habe gerstern Nacht noch viel nachgelesen im Netz, Foren wie auch dieses hier sind besonders gefährdet und es sind auch schon ganz viele
Frauen darauf reingefallen.

Mein Bauchgefühl hat mir gleich gesagt mit dem Vogel stimmt was nicht, und somit war ich sehr, sehr vorsichtig!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann nur warnen: immer dann, wenn es um Geld geht, sofort den Kontakt abbrechen und den Moderator informieren.

Ein beliebtes Spiel sind auch russische Schönheiten, die nach mehrmaligem Schriftwechsel dann zu Besuch kommen möchten, aber.. ach.. das Flugticket ist doch so teuer und die Visa Gebühren usw.... Man(n) möge doch das Geld überweisen, natürlich nicht auf ein Bankkonto, sondern per Western Union, dann ist es nämlich weg !!

Wie erkennbar ?
1.: professionelle Fotos, hohe Qualität und ein posing des Models ( welches man niemals treffen wird )
2.: die e-mail Adresse ist: name@yahoo.com

Tipp: per google einmal nach "russian scammers" suchen, da gibt es etliche gute Hinweise.

Nochmal: NIE Geld senden oder überweisen, um es auf Kölsch zu sagen: wat fott es, es fott !!
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass da einer oder eine noch drauf reinfällt. Ehrlich gesagt, wer dann so blöd ist, ists wirklich selber schuld


Eine schöne hoffentlich sonnige Woche

Liebe Grüße aus Regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

auch andere email-adressen als yahoo werden verwendet, auffällig ist aber immer, dass sofort in der ersten mail die email-adresse genannt wird, wahrscheinlich, um sich sofort hier wieder abmelden zu können, wenn der kontakt erst mal steht.
im gegensatz zu anderen partnerschaftsbörsen scheinen wir hier jedoch relativ
selten solche "gäste" zu haben.
italy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 1:00 pm    Titel: Scammer Antworten mit Zitat

Leider gehen die so geschickt vor und lullen einen so ein, dass da immer wieder welche auf solche Scammer reinfallen. Auch Frauen und Männer, die das nie von sich gedacht hätten. Eine Frau hat eine Selbsthilfegruppe im Internet eröffnet und veröffentlicht dort die Namen von solchen Betrügerinnen und Betrügern: www.contra-romance-scam.de
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das denkt man, ich hatte auch so ein komisches Gefühl. Als der Typ mich dann um Geld gefragt habe bin ich immer hellhöriger geworden.
Die Seite die Sunny meint ist total interessant, leider ist da auch diese Singlebörse drin aufgenommen. Hier würden sich einige von diesen Typen rumschleichen.

Bin ich froh das mein "Bauchgefühl" noch funktioniert!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Surprised Ich dachte die Banker
habe uns alles schon gelehrt!!
So dumm kann doch kein Mann sein??
oder nur Frau????!!!
Idea Idea Idea Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fit_fan hat Folgendes geschrieben:
Surprised Ich dachte die Banker
habe uns alles schon gelehrt!!
So dumm kann doch kein Mann sein??
oder nur Frau????!!!
Idea Idea Idea Idea


ist für mich auch absolut unverständlich, dass man (frau) überhaupt auf so eine mail antwortet.
bin wirklch sprachlos und begreife nicht, wie naiv menschen in unserem alter noch sein können!?

und abgesehen davon, über dieses thema wurde hier schon über wochen und monate diskutiert.
Rolling Eyes

schönen abend allerseits...

Aloha.........................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 4:27 pm    Titel: Sehr ernsthafte Hinweise zur Hilfe und Info- Scammer / Scam Antworten mit Zitat

http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2010/0520/them...

http://www.contra-romance-scam.de/

besonders : http://www.contra-romance-scam.de/f49-Hall-of-Shame-der-in-d...

und auch

http://www.romancescambaiter.com/

Sehr spannend.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Großeltern,
haben mich früh gelehrt,fremde Leute kein Geld zu Geben!
Und an das halte ich mich Heute noch.

Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 5:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dumm muss man sein? So etwas könnte mir nie passieren! Das hat schon so mancher von sich behauptet. Und ist dann doch hereingefallen. Die Betrüger und Betrügerinnen stellen es offenbar so geschickt an, dass man ihnen vertraut. Heute ist wieder in der Zeitung zu lesen, dass in Düsseldorf eine 26-jährige Hochstaplerin aus Ghana verhaftet worden ist. Sie hatte sich als angebliches Model an ältere, reiche Herren herangemacht und Millionenbeträge ergaunert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

xSunny1952 hat Folgendes geschrieben:
Wie dumm muss man sein? So etwas könnte mir nie passieren! Das hat schon so mancher von sich behauptet. Und ist dann doch hereingefallen. Die Betrüger und Betrügerinnen stellen es offenbar so geschickt an, dass man ihnen vertraut. Heute ist wieder in der Zeitung zu lesen, dass in Düsseldorf eine 26-jährige Hochstaplerin aus Ghana verhaftet worden ist. Sie hatte sich als angebliches Model an ältere, reiche Herren herangemacht und Millionenbeträge ergaunert.


kommt davon, weil sie in einer pfhantasiewelt leben und sich "ältere herren" einbilden,
daß sie eine 26-jährige aus liebe nimmt, Rolling Eyes
was allerdings auch "ältere damen" betrifft!

schönen tag!

ALoha...................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch immer schön zu sehen, dass diejenigen, die den Schaden haben, den Spott auch noch gratis dazu bekommen.

Leute, seid bitte nicht so arrogant! Es kann jedem passieren, dass er mal in einer Situation, aus der er keinen Ausweg weiß, oder in einer Stimmung, die einen unvorsicht werden lässt, eine Dummheit begeht, die Betrüger ausnutzen. Da ist nicht das Opfer Schuld, sondern immer noch die Betrüger, oder sehe ich das falsch? Wink

Klar, es ist dumm, auf solche "Liebesbeteuerungen" reinzufallen. Ich habe in den letzten Tagen ebenfalls 2 Nachrichten erhalten, in denen die "Frau" von meinem Profil schwärmt. Na und? Ich habe die Nachricht gleich gelöscht.

Aber ich bin auch nicht in einer Situation, in der ich um jeden Preis suche, weil ich verzweifelt bin.
Ich bitte um Toleranz gegenüber den Opfern. Sie haben schon genügend mit sich herumzutragen, Zweifel an sich etc. Exclamation
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.