50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warnung!!! Seit bitte vorsichtig!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 4:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch immer schön zu sehen, dass diejenigen, die den Schaden haben, den Spott auch noch gratis dazu bekommen.

Leute, seid bitte nicht so arrogant! Es kann jedem passieren, dass er mal in einer Situation, aus der er keinen Ausweg weiß, oder in einer Stimmung, die einen unvorsicht werden lässt, eine Dummheit begeht, die Betrüger ausnutzen. Da ist nicht das Opfer Schuld, sondern immer noch die Betrüger, oder sehe ich das falsch? Wink

Klar, es ist dumm, auf solche "Liebesbeteuerungen" reinzufallen. Ich habe in den letzten Tagen ebenfalls 2 Nachrichten erhalten, in denen die "Frau" von meinem Profil schwärmt. Na und? Ich habe die Nachricht gleich gelöscht.

Aber ich bin auch nicht in einer Situation, in der ich um jeden Preis suche, weil ich verzweifelt bin.
Ich bitte um Toleranz gegenüber den Opfern. Sie haben schon genügend mit sich herumzutragen, Zweifel an sich etc. Exclamation



was hat das mit spott und arroganz zu tun, wenn man nicht begreifen kann, wie sich ein erwachsener mensch dazu verleiten lässt, einem fremden geld zu geben?
selbstverständlich begeht jeder mensch in irgendwelchen situationen und erst recht in notsituationen fehler, und auch gravierende fehler oft, die man zu spät erkennt.
aber jemand geld zu schicken, den man nur aus dem internet von irgendwelchen schöngeschleimten mails "kennt", das ist kein fehler das ist für mich pure dummheit...... sorry!

und alleine sein, sich nach einem parner sehnen oder einfach einsam sein ist doch keine "notsituation".
wenn es schon so weit ist, daß das zu einer "notsituation" ausartet, dann ist es allerhöchste zeit, sich an einem Psychotherapeuten zu wenden und nicht im internet zu surven.
denn da ist das internet mit dem alltäglichen lug und trug genau das falscheste was man machen kann.

schönen tag und passt auf euer geld auf Wink

Aloha..............
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe heute solche Anfrage bekommen, wovor gewarnt wird hier der Text:



Hallo meine Liebste,
Ich bin Mariatou dem Namen nach. Ich bin eine Frau, Ich suche nach einem Mann, ich sah Ihr Profil heute und ich möchte eine Freundschaft mit Ihnen. Ich glaube, wir können von hier aus zu starten, E-Mail an mich (mariatou2ray@hotmail.com), so dass ich Ihnen meine Bilder. warten auf Ihre dringende Antwort, für die weitere Einführung.
Dank. Mariatou.

Hello My Dearest,
I'm Mariatou by name. I am a woman, seeking for a man, I saw your profile today, and I want a friendship with you. I believe we can start from here, email me at ( mariatou2ray@hotmail.com ) so that I can send you my pictures. waiting for your urgent reply, for further introduction.
Thanks. Mariatou.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Petar hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ich habe heute solche Anfrage bekommen, wovor gewarnt wird hier der Text:



Hallo meine Liebste,
Ich bin Mariatou dem Namen nach. Ich bin eine Frau, Ich suche nach einem Mann, ich sah Ihr Profil heute und ich möchte eine Freundschaft mit Ihnen. Ich glaube, wir können von hier aus zu starten, E-Mail an mich (mariatou2ray@hotmail.com), so dass ich Ihnen meine Bilder. warten auf Ihre dringende Antwort, für die weitere Einführung.
Dank. Mariatou.

Hello My Dearest,
I'm Mariatou by name. I am a woman, seeking for a man, I saw your profile today, and I want a friendship with you. I believe we can start from here, email me at ( mariatou2ray@hotmail.com ) so that I can send you my pictures. waiting for your urgent reply, for further introduction.
Thanks. Mariatou.



alsoooooooooooooooooooo..........
Hand an den Geldbeutel und gut festhalten
Laughing

Aloha.................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Foto wurde geändert und so meine Warnung aus dem Gästebuch gestrichen. Ich habe der/die/ das angeschrieben und mich blöd Twisted Evil gestellt kann ich ganz super gut:) ach Geld habe ich nötig aber nichts auf der Bank:lol: guter Dütsch!
Hier jetzt die Antwort
mariatou2ray@hotmail.com

* von: mariatoubaby
* Sent on 24/06/2010 16:19
Hallo, Vielen Dank für das Schreiben von mir. geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse an, damit kann ich Ihnen schreiben und Ihnen meine Fotos.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und aus meinen Postfach ist die Nachricht weg, aber auch welche ich gesendet habe, wie geht das denn, wenn derjenige nur sein Foto geändert hat????
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
vielleicht wurde das Profil inzwischen gelöscht und wieder neu angelegt (vermute ich mal).

Was mich aber noch viel mehr interessiert: Warum antwortest du diesen Verbrechern (denn das sind sie meiner Meinung nach) überhaupt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damit die auffliegen oder wenigstens hier für eine Weile verschwinden, ich habe den Adm. angeschrieben, aber keine Nachricht erhalten, jetzt ist der wieder hier und ändert ständig sein Alter, ich meine da muss man doch was tun, sonst fällt ein netter älterer Herr darauf herein. Ich bin nämlich als Mann sucht Mann im Profil war nur als Spaß gedacht deswegen denken die ich suche eine Frau, also was tun nichts?
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juuuhuuu!
Ich hab auch endlich Post von der netten Dame erhalten, und gleich doppelt...! Mr. Green Mr. Green

Dein Engagement in allen Ehren, Petra, aber solche Scammer sind hier nix neues.
Wenn du mal das Forum durchstöberst, findest du x Warnungen.
Dein netter älterer Herr hat also genug Informationsmöglichkeiten, um sich schlau zu machen. Wink

Problematisch sind die "Neuen", die so etwas nicht kennen, und womöglich auf so einer tollen Seite wie hier nicht mit "sowas" rechnen.

Da könnte der Admin evtl. etwas aktiver sein, indem die Neuen automatisch eine "Begrüßungs-Mail" bekommen, in der explizit auf solche Gefahren hingewiesen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz deiner Meinung, und ich glaube hier spukt noch eine "Dame" rum auch aus Berlin ohne Foto, habe mich im Gästebuch der Dame verewigt.
Ja der Adm, könnte da sicher warnen, denn ich kannte dies auch nicht und habe erst auf dieser Seite davon erfahren. Aber ich bin von Hause aus misstrauisch, zumal ich auch kein Mann bin. So habe ich einen gewissen Schutz jepidei danke für die Unterhaltung Bernd.

meine erste Liebe hieß auch Bernd bist aber nüsch wa? na wird wahrscheinlich jetzt eh nicht mehr meinen Geschmack entsprechen Razz

wünsche dir einen netten Abend die Petra Cool inkognito
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Petra, ich fürchte auch, daß unsere "liebe" Mariatoubaby nicht die einzige ist, die hier auf Dummenfang geht.

Daß deine erste große Liebe Bernd hieß, zeugt zweifelsfrei von deinem guten Geschmack!
Aber merke: Nicht überall wo "Bernd" draufsteht, ist auch der echte Bernd drin... Wink


Sach ma, was meinste eigentlich mit "zumal ich auch kein Mann bin"...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in meinem Profil steht Mann sucht Mann:) am Anfang nur ein Fehler und jetzt lass ich es wie es ist, denn eine Beziehung suche ich sowieso nicht sondern Freundschaft, mehr bin ich nicht bereit zu geben.
Bei dir ist nicht Bernd drin, na wat is denn drinn Luft heiße oder wat??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green Evil or Very Mad also bei meinem Bernd war wat drin, wat weeiß ick nisch mehr, irgendwat halt.

die Petra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte niemanden als dumm bezeichnen der auf solche Mails reinfällt. Es hat halt nicht jeder das Wissen, und die Routine mit solch schmalzigen Mails um zu gehen. Wer auf solchen Plattformen wirklich einen Partner sucht, und nicht nur Unterhaltung, der ist auch Zugänglich für solche Mails. Wir können uns da nur gegenseitig helfen, indem wir es machen wie Petar und solchen Leuten einen freundlichen Eintrag im Gästebuch hinterlassen. Ich bin überzeugt, das jeder schon mal eine solche Mail bekommen hat, warum macht man es nicht wie Petar, weil sich jeder selbst der Nächste ist, und es viel angenehmer ist, über die Personen die darauf reingefallen her zu ziehen und diese für dumm zu halten.
Wünsche allen noch einen schönen Donnerstag
l.G. Bernie 52
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gebt mal bei google diese adresse ein:centre_hospitalier_universitaire und ganz wichtig die seiten auf deutsch anklicken. dort gibt es einen sehr interessanten blog von wie die typen arbeiten. inzwischen hat sich die methode etwas geändert, aber die sind immer noch aktiv.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

absolut richtig, bernd, es macht einen Heidenspass, das Spiel der scammer mitzuspielen. Deren Investition ist halt Zeit, es dauert einige Wochen, bis der Betrüger sein Opfer ( wir ) so weit hat, dass es hoffnungslos verliebt danach lechzt, nun endlich ein Treffen herbeizuführen und bereit ist, dafür die Kohle zu schicken.
Wenn sie realisieren, dass die ganze Anstrengung nichts eingebracht hat, werden sie hoffentlich mit dem Mist aufhören.
Übrigens: bei besonders dreisten Typen reicht eine Bemerkung, dass man die Polizei, oder Interpol einschalten wird und schon ist Ruhe.
... und noch ein Tip: e-mail adressen, welche mit .com enden, sind temporäre adressen, etwas, was man in Internetcafes oder über Anbieter wie Google oder Yahoo erhalten kann. Diese Adressen sind nur schwer verfolgbar, im Gegensatz von meyermüllerschmitz@t-online.de.
.de, .ru, .pl.... kann HALBWEGS als vertrauenswürdig eingestuft werden, da ein Provider die Daten des Anwenders kennt. ___.com --->>> Finger weg !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfbass hat Folgendes geschrieben:
absolut richtig, bernd, es macht einen Heidenspass, das Spiel der scammer mitzuspielen. Deren Investition ist halt Zeit, es dauert einige Wochen, bis der Betrüger sein Opfer ( wir ) so weit hat, dass es hoffnungslos verliebt danach lechzt, nun endlich ein Treffen herbeizuführen und bereit ist, dafür die Kohle zu schicken.
Wenn sie realisieren, dass die ganze Anstrengung nichts eingebracht hat, werden sie hoffentlich mit dem Mist aufhören.
Übrigens: bei besonders dreisten Typen reicht eine Bemerkung, dass man die Polizei, oder Interpol einschalten wird und schon ist Ruhe.
...


Mit unendlichen Optimismus spammen sie dir den e-mailkasten zu - und wenn du denen Antwort 'spendest', bist du potentieller 'money'-Lieferant bis zum Zahltag und darüber hinaus, für deren Verwandten.

Einzig richtiges Vorgehen, um auch das Forum und Mit-User vor Missbrauch und Anmache zu schützen, ist die besagte mail als 'Spam melden' . Der Admin tut weiteres, wie weiter oben schon bemerkt, geht ganz fix Wink

Das sind die 'neuen'Bettler'(mit Laptop) aus den (Fussgänger-)Zonen, ganz auf inter-net(t) eingestellt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.