Thema anzeigen - Thema: Bitte nicht beim Thema bleiben! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thema: Bitte nicht beim Thema bleiben!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2015 12:03 pm    Titel: Thema: Bitte nicht beim Thema bleiben! Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber mich nervt der Satz " bitte beim Thema bleiben" höllisch. Provoziert der Satz nicht auch irgendwie? Cool

Stellen wir uns nur mal vor, das Navi sagt "bitte geradeaus weiterfahren" und Du siehst das Schild vom hinabstürzenden Auto an der Kaimauer im Hafen. Fährst Du dann wirklich geradeaus weiter, obwohl du weißt es wird böse enden?
Oder der Zahnarzt zieht Dir einen Zahn, sieht dann noch eine Zyste und sagt ganz locker " sorry, aber sie haben ja nur den Termin zum Zahnziehen gehabt!"
Oder du kaufst dir eine Hose, die zwei Nummern zu klein ist, obwohl du weißt, dass du keine Diät machen wirst um da rein zu passen?

Dinge, die offensichtlich für den einen sind, sind es noch lange nicht für den anderen. So ist es doch auch mit den Themen, die in einem Forum geschrieben werden. Einer schreibt was und durch das Geschreibsel vieler User kommt man dann am Ende vom Thema ab. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Verfasser eines Themas unzufrieden ist, mit dem Ausgang. Vielleicht hat es ihm ja bei einem traurigen Thema doch zu einem Lächeln verholfen oder aber einen anderen Blickwinkel aufgezeigt. Wink

Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass auf die alten User geschimpft wurde. Sie hätten das Portal fest im Griff, betreiben regen Buschfunk und hetzen was das Zeug hält. Neue User sind ihnen ein Dorn in den Augen und werden sofort vergrault. Und wenn sie nicht freiwillig geflüchtet sind, dann wurde nach der Obrigkeit gerufen. Manchmal passierte es dann aber auch, dass ein alter User gegangen wurde.

Letztendlich war es aber egal, wer in die Freiheit entlassen wurde, denn entweder hatte derjenige eh schon ein inaktives Profil am Start oder meldet sich gleich wieder an. Jaja, die alten User....sowas ätzendes aber auch... Rolling Eyes Ohne sie würde es viel friedlicher sein und es gäbe ganz viele rosa Elefanten auf Wattewölken, die sich mit Federn bewerfen. Ups, ich meinte natürlich streicheln.

Zwischenzeitlich sind die damals neuen User die heutigen alten User. Und was machen sie? Das gleiche wie wir uralten User auch. Sie zoffen, streiten, hetzen,löschen ihre Beiträge und betreiben Buschfunk. Und was machen die uralten User? Sie leben immer noch, grinsen vor sich hin, verfassen ab und zu mal einen Kommentar und stellen fest, dass sich nichts geändert hat.

Wobei das nicht ganz stimmt. Die Mitgliederzahl hat sich um gute 50% gesenkt, die guten alten Blogs nennen sich sich Tagebücher und man muss sich anmelden zum lesen der Profile und Tagebücher. Wobei letzteres nicht wirklich verlockend ist zum einloggen um ehrlich zu sein. Denn wenn es mal einen interessanten Blog ( bei mir werden die Tagebücher auch weiterhin so heißen) gibt, dann steht am Ende meistens: "Bitte beim Thema bleiben" Rolling Eyes

Was mich jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass ich auch schon zu den uralten Usern gehöre. Confused Dabei war ich immer das Küken. Shocked
Aber romantisch bin ich immer noch nicht Twisted Evil

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Es grüßt das freche Früchtchen Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2015 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freches Früchtchen,
habe gerade in einen anderen Thread kommentiert und nun lese ich dein Statement...
Vielleicht schreibe ich später hier noch ein bissel mehr aber jetzt nur eines:
Ich muss dir mal etwas aus meiner Sicht widersprechen.
Ich habe da mit der Administration in letzter Zeit keinerlei Probleme bekommen... gerade weil es auch von so manchen Themen sehr abweichend war in meinem Geschreibsel.
Was wahr ist, muss wahr bleiben und hat mit allgemeinen anderen Sorgen auf diesem Portal nichts zu tun.
Es kommt darauf an... nein... nicht wer vielleicht einen guten Draht hat... und du weißt das insbesondere wie wir zwei uns stark gemacht hatten gegen die Änderungen des Regelwerkes und wie haarig es da auch mit der Administration, speziell wohl, was mich betraf, hoch her ging...
Aber ein Gewitter reinigt wirklich die Luft... auch wenn wir damals, ich denke, nichts erreicht hatten oder?
Es kommt also auf die Art und Weise auch des Schreibens an, das ist meine Meinung, weil sich meine gut bewährt hat.
Und wenn du mal näher hinschaust... an allen Ecken und Enden wird gegen die Regeln verstoßen... und ich denke, kein Tag würde vergehen, um nicht schon wieder auf die Regeln hinzuweisen...
Das sieht die Salida wirklich in letzter Zeit sehr großzügig... anderes wieder verstehe ich überhaupt nicht...
Ehrenamt hin oder her... wenn da große Ausuferungen in Form von Regelverstößen vorliegen wie das in jüngster Zeit, zumindest kann ich nur für die Zeit sprechen, die ich wieder mal öfter hier mitschreibe, fast an der Tagesordnung war, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis und hätte auch keines dafür, wenn aufgrund dessen, wieder mal die falschen Mitglieder mit Ausschluss belehrt werden.
Hier muss schon mal etwas genauer auf die Karten geschaut und Ursache zu Wirkung überdacht werden.
Viele gleichgestellte Meinungen können sich nun mal nicht irren, das sollte man bedenken beim Überwachen dieses Portals.

Nun habe ich ja doch wieder mehr geschrieben wie gedacht und es ist noch gar nicht alles angesprochen.

Dir wünsche ich auch noch einen schönen Sonntag und habe mich sehr gefreut, dich hier mal wieder zu lesen.
LG C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2015 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

hallo ihr zwei uralten. sonnige grüße sendet euch eine ganz alte. Laughing Laughing

es ist hier nich mehr das was es mal war. wir hatten viel spaß und zoff gab es auch mal, aber es war nicht so schlimm wie jetzt. es ist schade daß viele nette user das handtuch geschmissen haben oder zur rarität geworden sind. ich hoffe ja daß das klima hier wieder besser wird. die hoffnung stirbt zuletzt.

ich wünsch euch noch einen schönen abend und eine schöne woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2015 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nicht beim Thema bleibe, bleibe ich dann beim Thema???

Muss ich erst mal drüber schlafen, sobald ich meine Schlafmütze und die Bettpfanne gefunden habe.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2015 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Southpool

Isch dulde keinen Widerspruch! Wo kämen wir denn da hin, häää??? Wink Jep, ich kann mich gut an "unseren" Kampf erinnern und das Resultat ist ja bekannt. Wie hieß es immer so schön? Man kann ja gehen wenns einem nicht passt. Was mich angeht, so habe ich das dann auch irgendwann gemacht. Oder anders ausgedrückt, ich habe mich nicht mehr aktiv beteiligt. Und wenn ich das richtig rausgelesen habe in dem einen oder anderen Thread, dann bin ich offensichtlich nicht die einzige (gewesen). Umso mehr freut es mich natürlich, dass es nun andere sind, die sich gegenseitig hochschaukeln und streiten. Aber das sagte ich ja eingangs bereit. Für mich eindeutig der Beweis, dass es eben nicht an uns uralten Usern liegt, wenn es mal hoch hergeht. Piep piep piep,wir haben uns (fast) alle lieb! Twisted Evil

Was den Schreibstil angeht, so bin ich immer der Meinung, dass es nicht zwingend auf den Schreiberling ankommt, sondern auch auf den Leser. Geschwollenes blabla war nie meine Welt und wird es auch nicht mehr werden. Damit habe ich beruflich genug zu tun. Privat rede ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist und meistens auch so, dass mein Gegenüber versteht was ich ihm mitteilen will. Ehrlichkeit ist mir wichtig und das möglichst klar und deutlich. Und das sicher nicht nur im www.


@Ingeborg

Das vergiß mal ganz locker, von wegen Du gehörst nicht zu den uralten Usern, Schau mal auf Dein Anmeldedatum.... Razz Netter Versuch, hat nur nicht geklappt.

@Wilfriedo

Gute Frage! Darüber muss ich auch mal nachdenken.
Laughing
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 3:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich olles Früchtchen melde mich auch zu Wort. @Apfelsine (schön, dich mal wieder zu lesen), stimmt, was du schreibst, die uralten User grinsen vor sich hin. Ich auf jeden Fall. Ich beteilige mich auch eher selten an den Blogs (Tagebüchern). Mir sind die meistens zu langweilig und überwiegend von den gleichen Usern geschrieben. Ich komme eher her zum lesen oder mit anderen Uraltusern zu mailen. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing ich wünsch dir einen sonnigen Montag
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt schon "Vom Thema abweichen"? Solange man den Bogen kriegt wie im folgenden , natürlich uralten Very Happy , Witz, ist doch alles im grünen Bereich.

Ein Prüfling, der sich besonders intensiv auf Regenwürmer vorbereitet hat, wird gefragt. "Was wissen Sie über Elefanten?" Der Prüfling beginnt: "Also, Elefanten haben einen Rüssel. Dieser sieht aus wie ein großer Regenwurm. Regenwürmer gehören zu den..."

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Apfelsine! Da ist sie ja wieder mal, Mädel, wo steckst du bloß immer ?
Deine erfrischende Art fehlt schon hin und wieder. Denn mit deinem Schreibstil kann man auch festgefahrene Schubkarren wieder aus dem Sand ziehen!
Und schön, jemanden zu lesen, der so redet, wie der Schnabel einem gewachsen ist....dabei aber herzlich frech daher kommt!
Sicherlich haben wir früher auch gestritten, aber das war Streiten mit Niveau!!!!
Und ich bin aber auch der Meinung, das Salida lockerer drauf war....wir haben viel Ulk in den Blog`s gelesen und ruck zuck wurde weiter gestrickt....ich denke, auch die Admin`s hatten so ihren Spaß.
Heute darfst du ja nicht mehr auf dieses oder jenes eingehen, sollst dich ja nur mit dem Blogschreiber koversatorisch auseinandersetzen...säufst!
Bin ich jetzt hoffentlich nicht beim Thema geblieben...? Weiß ich nicht, hab den Faden verloren!
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2015 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Säufst" ist aber immer die schlechteste Lösung Exclamation
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

eine Frage an Uraltuser/inen

gibt es noch irgend ein Thema, das es nicht schon ähnlich gab?
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Fragen

- Warum gehen Frauen auf Frauenseiten und Männer auf Männerseiten?

&

- Warum haben einige kein Foto bzw. ein altes eingestellt? Haben Sie etwas zu
verbergen?

hatten wir noch nicht Cool
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Do Mai 21, 2015 4:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Inselmaus...dem ähnlich oder Apfelsines ähnlich oder wie ????
Stehe auf dem Schlauch!

Ich glaube, wir hatten noch nicht "Das jüngste Gericht!"

@willfriedo...hatten wir alles schon, du sollst nicht so oft abnicken....was machst du eigentlich nachts?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Inselmaus
Alte Filme werden auch neu verfilmt! Wink

@Willfrido
Das wären in der Tat mal wichtige Fragen, die es zu diskutieren lohnt Laughing

@Keltin
Über das jüngste Gericht muss der Ältestenrat erst einmal beratschlagen und das kann dauern.....schnarch

@Ira
Ich hatte gestern ein Buch* in der Hand, weil mich der Titel neugierig machte. Es hieß die verlorenen Schuhe oder so ähnlich. Gab für mich nur zwei Möglichkeiten was den Inhalt anging. Entweder eine Liebesschnulze a lá Aschenputtel oder aber eine Art Doku über die Arbeitslager im Krieg. Die ersten zwei Sätze in der Inhaltsangabe klärten mich auf und trugen zu meiner Entscheidung, ob ich es kaufe der nicht, bei. Genauso sehe ich es mit Blogs oder Threads. Der Autorist mir zunächst schnurz, denn die ersten Sätze sind ausschlaggebend ob ich es lese.



* Für alle User die mit dem Begriff "Buch" nichts anfangen können! Das ist ein Ding mit vielen Blättern aus Papier wo Buchstaben aneinander gereiht sind. Die einzelnen Blätter muss man mit den Fingern umblättern. Es gibt keine Forward-Taste dafür und es ist auch keine Lampe eingebaut. Wink Wink
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

apfelsinchen endlich mal jemand der erklärt was ein buch ist. Laughing Laughing Laughing

aber keine bange, ab und zu les ich auch mal eins.

ich wünsch euch allen noch einen schönen abend und anschließend ein angenehmes flohbeißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch diesen Spruch, den ich witzig finde:

Schockiere deine Eltern!
Lese ein Buch.

PS: Ich hoffe, ich komme nie in das Stadium, wo ich anfange, bei jedem Umblättern erst vorher den Finger einzuspeicheln... Rolling Eyes Crying or Very sad
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Do Mai 21, 2015 12:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.