50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thema: Bitte nicht beim Thema bleiben!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du Früchtchen - mich nervt ja Was ganz Anderes.

So ernst kann doch Einer in einer Partnerbörse in aller Öffentlichkeit sein Thema oder Kommentar nicht meinen.

Und wer dennoch hier brisante Sachen einstellt, auf Ernstgenommenwerden pocht und droht, ist entweder momentan nicht so gut drauf, übermüdet, hat einen an der Waffel oder nicht alle Tassen im Schrank.

Ich kann mich nur wundern, wenn Manche hier (nein, nicht direkt hier, sondern in manchen Tagebüchern oder im Forum) sich gegenseitig … mal richtig den Kopf waschen.

In den Zeilen: "bitte beim Thema bleiben" - da liegt Argwohn drin und es funktioniert wie eine selbsterfüllende Prophezeiung (siehe Wikipedia).

So du Freche, leider muss ich jetzt Hausarbeit erledigen … Staub wischen, Staubsaugen … Rolling Eyes

Aber Eines sage ich dir:

Irgendwann finde ich mal heraus, wo der Staub wohnt und lege mich auch einfach mitten in seine Wohnung …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so... da müssten ja nun alle nicht so gut drauf sein... übermüdet... oder eine an der Waffel haben bzw. nicht alle Tassen im Schrank...

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht auch ernst genommen werden möchte/will... und ich denke, jeder hat ein klein wenig Anerkennung seiner Person... seines Daseins... verdient aber ich denke auch, jeder sollte dies ebenso würdigen... seinen Mitmenschen zugestehn... nur mal so... kurz vor den Pfingstfeiertagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich Jemand der mich versteht.
Gegen "ein klein wenig Anerkennung seiner Person... seines Daseins..." ist Nichts einzuwenden. Aber muss es denn in einer Partnerbörse ... in den öffentlichen Teilen einer Partnerbörse sein?

Und warum denn nun gleich alle ...?
Wer hier in aller Öffentlichkeit brisante Sachen von sich einstellt, ... auf Zuspruch und Würdigung von Fremden hofft und vertraut - ist naiv und muss sich über so manche Reaktion nicht wundern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2015 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ seylorm Zitat:
„Endlich Jemand der mich versteht.“ Zitatende
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, wir zwei haben uns fast nicht verstanden...
-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
„Gegen "ein klein wenig Anerkennung seiner Person... seines Daseins..." ist Nichts einzuwenden. Aber muss es denn in einer Partnerbörse ... in den öffentlichen Teilen einer Partnerbörse sein?“ Zitatende
-------------------------------------------------------------------------------------

Das zu beurteilen, steht jedem frei aber ebenso, sich zu präsentieren... wie und wo immer er/sie möchte... es sei denn... die Präsentation geht gegen die Würde eines Menschen... "Die Würde des Menschen ist unantastbar..."
-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
„Und warum denn nun gleich alle ...?“ Zitatende
Zitat:
"Und wer dennoch hier brisante Sachen einstellt, auf Ernstgenommenwerden pocht und droht, ist entweder momentan nicht so gut drauf, übermüdet, hat einen an der Waffel oder nicht alle Tassen im Schrank." Zitatende
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich wiederhole mich mal jetzt gern...
Ich kenne keinen einzigen Menschen, der nicht auch ernst genommen werden möchte/will... und ich denke, jeder hat ein klein wenig Anerkennung seiner Person... seines Daseins... verdient aber ich denke auch, jeder sollte dies ebenso würdigen... seinen Mitmenschen zugestehen...

Für mich sind es denn wohl alle...

Und wer halt dachte/denkt: `Ach wie gut, dass keiner weiß... geb ich mal ganz schnell vertrautes, persönliches "Buschfunkwissen" preis... oder setze noch eins drauf...` der muss halt auch im Net mit den Konsequenzen rechnen... schließlich hat er/sie nicht nur Vertrauen missbraucht... nein... auch die Menschenwürde in gewisser Weise verletzt und verleumderisch daher geschwätzt...


-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
„Wer hier in aller Öffentlichkeit brisante Sachen von sich einstellt, ... auf Zuspruch und Würdigung von Fremden hofft und vertraut - ist naiv und muss sich über so manche Reaktion nicht wundern.“ Zitatende

-------------------------------------------------------------------------------------

Das ist zwar ebenso jedem freigestellt aber hier treffen wir uns schon obwohl... es kommt jetzt auch auf die jeweilige Sichtweite des Schreibers wie Lesenden an... musste das vielleicht mal sein, um jemanden zur Vernunft aufzurufen... ihm auch mal öffentlich zu zeigen: halt, stopp "mein Freund", du trampelst da auf anderen rum...
Eine eher wohl emotionale Reaktion, die dem Schall in den Wald folgt...
und über das sich wirklich streiten lässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2015 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema von @ Apfelsine

Zitat: „Dinge, die offensichtlich für den einen sind, sind es noch lange nicht für den anderen. So ist es doch auch mit den Themen, die in einem Forum geschrieben werden. Einer schreibt was und durch das Geschreibsel vieler User kommt man dann am Ende vom Thema ab. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Verfasser eines Themas unzufrieden ist, mit dem Ausgang. Vielleicht hat es ihm ja bei einem traurigen Thema doch zu einem Lächeln verholfen oder aber einen anderen Blickwinkel aufgezeigt.“ Wink Zitatende

Ja, @ Apfelsine, so kann es wirklich kommen… aber keine Sorge… das Thema hat man beim Schreiben immer mit im Sinn… naja… ist ja aber auch nichts Neues oder?

Ursache – Wirkung!

Eine Userin kommentiert dir aber schreibt speziell über ein anderes Problem, was dann schon auch mal ich aufgreife… du kennst ja meinen Gerechtigkeitssinn für das Große und Ganze…

@ Seylorm

Zitat: „So ernst kann doch Einer in einer Partnerbörse in aller Öffentlichkeit sein Thema oder Kommentar nicht meinen.“ Zitatende

Warum eigentlich nicht?

Mein Statement bezog sich nicht auf „Einer“… damit hatte ich gar nicht gerechnet sondern auf alle wie schon so oft... doch irgendwie passt es schon, bezogen auf die Schreiberei und das Lesen auf dieser Plattform der letzten drei Monate…
Aber „Einer“ sollte auch nicht ausgeschlossen/angegriffen werden, nur weil er nicht der „spießbürgerlichen Norm“ wie er selbst schreibt, entspricht.
Demzufolge kann „Einer“ auch nicht nur allein so wie du schreibst, Zitat: „… momentan nicht so gut drauf, übermüdet, hat einen an der Waffel oder nicht alle Tassen im Schrank." Zitatende
diesbezüglich betroffen sein, denn welche Partnerbörse grenzt geschlechtsspezifisch ein oder aus und gelesen habe ich hier schon des Öfteren von auch derartigen Partner-Suchenden.
Also keine Ebbe mit nachfolgender Flut… zumindest gab es dazu noch keinen Grund, ein spezielles Statement im öffentlichen Raum zu schreiben…
Und gerade deswegen, weil es sich nicht auf „Einer“ beziehen kann/sollte, ergänze ich gern obwohl sich ein vielleicht kürzlich ereigneter Vorfall, auf den du dich hier berufen könntest, meiner Kenntnis entzieht.

Wenn ich dich nun jetzt richtig verstanden habe, sollten sich alle „anders gearteten“ Menschen nicht öffentlich outen… und wenn sie es denn doch tun, dann sind sie selber daran schuld, wenn da Häme auf sie niederprasseln…und haben deiner Meinung nach sinngemäß einen an der Klatsche oder noch drastischer…
In welchem Jahrhundert steckst DU denn noch fest?

@ Robertina… deinen Dank lege ich in meine persönliche Ablage für: ein klein wenig Anerkennung zum ernst genommen werden der Person…
Obwohl ich dich nur vom öffentlichen Schreiben her kenne, nicht einmal dein Profil besucht habe (wohl Asche auf mein Haupt), wünsche ich dir weiterhin viel Glück für alles, was es auch sein möge!!

Ein Sorry wird es auch aus meinen gesammelten Erfahrungen heraus nicht geben... würde mich auch mal freuen, wenn dies anders wäre... und so treffen wir ganz bestimmt wieder auf dein Thema, @ Apfelsine...

Schöne Pfingstfeiertage noch hier an alle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wundert mich doch sehr, daß du robertina und southpool aus einer mücke einen elefanten macht, weil seylorm geschrieben hat

„So ernst kann doch Einer...” "... ist entweder momentan nicht so gut drauf, übermüdet, hat einen an der Waffel oder nicht alle Tassen im Schrank.”

pardon was kann seylorm denn dafür daß ihr euch angesprochen fühlt?

so jetzt bin ich nicht beim thema geblieben oder vielleicht doch?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte Seylorm auch nur "warnend" ihre Stimme erheben, dass man nicht alles öffentlich ausbreiten sollte...es gibt genug Menschen, die sich daran hermachen, wie die Hyänen über das Aas!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Robertina… keine Ursache…
Und stimmt… meine Texte sind manchmal nicht ganz so einfach… fordern oftmals ein selbständiges Mitdenken regelrecht ein… aber sie sind nie hinterhältig und subjektiv gedacht.

Zu deinem Verhältnis, sprich Text zu Profil, habe ich eine ganz andere Meinung und auch damit möchte ich nicht hintern Berg halten… Diskussionsstoff beinhaltet sie allemal.

Vielleicht mal so gedacht: Stell dir vor, du sollst eine jener Testpersonen sein… jene, die bestimmte Produkte aus dem täglichen Konsum entweder mit verbundenen Augen oder mit verdeckten Herstellerhinweisen testen und anschließend bewerten sollen.

Für mich ist also erstrangig der jeweilige Kommentar und der Schreiberling dazu später mal… nach mehreren gut bemühten Kommentaren. Reicht dir das als erklärende Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter @Robertina....ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich dir widerspreche. Sicherlich will der TB-Führer etwas bestimmtes mit seinem Eintrag ausdrücken. Vielleicht will er aber auch nur Spaß, das soll es ja auch geben!
Und es soll Menschen geben, die sich selber auch nicht so ernst nehmen.
Nur, ob du immer an Hand des Profils auf den wahren Charakter einer Person schließen kannst, wage ich doch anzuzweifeln.
Ich glaube ein paar Zeilen, wenn sie überhaupt vorhanden sind, sagen dir relativ wenig, mit wem du es zu tun hast!

Und ehrlich, ich halte Seylorm nicht für einen "Unmenschen", da gibt es ganz andere!
Berlin ist multikulti und sie ist mittendrin!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Robertina

Du hattest sicher noch einige andere Gedanken während deines letzten Kommentares im Kopf…die hatte ich nicht.
Mir stellen sich deshalb einige Fragen:

1. Weshalb ist es dir so wichtig zu erfahren wie ein Kommentator zum Autor steht?
2. Warum musst du wissen, was den Autor zu seinem Text veranlasste?
3. Was gibt dir die Sicherheit, etwas dich in deinem Denken Voranbringendes in einem Profil zu finden?
4. Warum musst du erst abschätzen ob dein Kommentar vom Autor erwünscht ist?
5. Warum ist dir deine letzte Absatzbemerkung nicht ausreichend genug?

Ich versuche zunächst ein paar eigene Antworten darauf zu finden.

Zu 1. Es wird in der Tat reichlich nur subjektiv geschrieben und das wirst du nicht verhindern können.

Zu 2. Jedem veranlasst etwas anderes zu seinem Text… einige erklären es und bei provokanten Eingangstexten eines TB hast du bestimmt schon genügend andere Textbeispiele jenes Autors vor Augen oder im Sinn.
Schreibt ein „Neuling“ provokant und abwertend über das, was er gerade erst erforschen müsste, dann kann es doch nur ein alter „Neuer“ sein oder einer, der mit anderen im fleißigen Austausch steht und somit von vornherein schon beeinflusst ist.
Ein ganz „Neuer“ würde sich doch eigentlich gar nicht erst anmelden, wenn vieles ihm negativ aufstößt oder?

Zu 3. Profile müssen nicht mit dem tatsächlichen Autor übereinstimmen.
Profile können gefaket sein oder nur notdürftig ausgefüllt…
Wer an der Tastatur sitzt, ist eine andere Frage dazu.

Zu 4. Dein Bedürfnis etwas zu etwas hinzuzusetzen/beizutragen sollte unbeeinflusst und von einem gewissen positiven Selbstwertgefühl geprägt sein…

Zu 5. Deine letzte Feststellung ist ausschlaggebend für ein relativ unbeeinflussbares selbständiges Denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Mindfucking? Also das mit den Fragen stellen und dann selbst beantworten? Ist Alles sehr interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing es ist doch ganz einfach
die autorin apfelsine die sich selbst ein freches früchtchen nennt Wink
verfaßte diesen beitrag in der abteilung
b l ö d e l t h e m e n
alles klar?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Emma58...du machst mir echt Spaß! Smile
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Spaß in einem Blödelthema - widersprechen darf man aber trotzdem nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@seylorm, wer sagt das ?!
Tu, was du für richtig hältst !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.