50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thailand- Kinder in Höhle eingeschlossen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 2:03 pm    Titel: Thailand- Kinder in Höhle eingeschlossen. Antworten mit Zitat

Es bewegt mich total , 6 Kinder wurden inzwischen gerettet. Traurig das ein Taucher sein Leben gelassen hat, durch Sauerstoffmangel. Die kleinen Körper der Jungs sehen schon so ausgemergelt aus. Ich bete , für die Jungs und den Trainer , dass die Rettung gelingt. Unfassbar was die kleinen Jungs bis jetzt ausgehalten haben. Wahrscheinlich ist es es gut , dass Kinder die Tragweite des Tauchens noch nicht ermessen können, denn nach meinen Vorstellungen müssen sie immense Ängste haben. Hoffen wir das alle Jungs überleben. Mich macht das unglaublich betroffen. Sad

Zuletzt bearbeitet von Marylinee am So Jul 08, 2018 3:44 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind die Fußballer nicht nachhause gebracht worden,
als Monsun-Regen im Kommen war?

Niemals unbekannte Höhlen aufsuchen!

Der Dachstein von 1953 läßt grüßen; dort ist eine ganze Schulklasse aus Heilbronn erfroren in einer hoch gelegenen Höhle …, der Lehrer stieg auf ohne geeignete Kleidung für Minusgrade, obwohl sich eine Kaltfront angekündigt hatte und änderte auch noch eigenmächtig die vorgeschriebene Route …

Die versuchte Rettung kostet damals ca. 1/2 Mio D-Mark.

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Jul 08, 2018 3:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt Fragen über Fragen, die man vielleicht hinterher klärt, denn die Antworten bringen im Moment keine Lösung.

Der Trainer macht sich selbst sicher die grössten Vorwürfe. Aber er ist ja selbst noch jung mit 25. Seine Fehler werden sicher danach besprochen. Es bringt ja im Moment nichts. Ich hoffe sehr keiner bezahlt mit dem Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat dieses Schicksal ebenfalls stark berührt - ich hoffe und bete seit Tagen für diese Jungs und ihren Trainer. Schrecklich die Situation auch für die Eltern und die Hilflosigkeit des Wartens.
Und dass jetzt 6 gerettet sind, macht mich sehr froh und ich hoffe, dass die restlichen Jungs und der Trainer diesen schrecklichen Tauchgang ebenso tapfer überstehen.
Furchtbar traurig das Schicksal des Tauchers, der bei der Aktion sein Leben hat lassen müssen.

Ich dachte eigentlich, dass mich bei all den Greuel, die man immer wieder durch die Medien erfährt, so leicht nichts mehr umhauen könnte, aber dieses dramatische Geschehen geht mir wieder ganz besonders unter die Haut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich auch sehr berührt von diesem schrecklichen Ereignis. In den Medien kann man teils kleine Videos ansehen; als ich die tapferen Männer sah wie sie sich auf den Weg machten, die Kinder und den Trainer zu retten, hatte ich Tränen in den Augen. Ein anderes Video zeigt, wie die Menschen für die Eingeschlossenen Essen gekocht und verpackt haben. Wir bekommen durch dieses Geschehen in voller Wucht pure Menschlichkeit zu spüren. Ich habe immer schon gesagt, der Mensch ist im Grunde seiner Seele gut und nicht böse. Das Böse rüttelt auf und dadurch verlassen viele ihre Komfortzone und gehen dagegen an. Der Ausgleich ist das Gute, nur wird es leicht übersehen, weil es leise und selbstverständlich da ist.
Nach oben
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2018 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich auch Helen7, genau diese Gedanken hatte ich auch, als mir die Tränen kamen, wie ich hörte die Rettung soll heute los gehen, aber es ist auch so traurig, wenn man die kleinen da sieht, wenn es drauf ankommt stehen alle zusammen, wie man sieht Taucher aus aller Welt, ich finde es gut , dass die Jungen so abgeschirmt werden wenn sie raus sind, denn es ist klar , dass sie erst mal genesen müssen. Ich bange auch seit Tagen mit , aber als ich heute las, sie beginnen mit der Rettung , war ich so auf geregt und bin mit euch froh , das die schwächeren die Strapaze hinter sich haben, hoffe mit Euch, dass es ein gutes Ende nimmt.

Ich denke das es bei Menschen mit Emphatie nur so sein kann, wie wir es erleben, Trevita und Helen.Mitgefühl!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht die Rettungsaktion immer noch sehr unter die Haut. Unsre Welt ist wirklich verdreht, Menschen die anderen helfen, werden kriminalisiert. Wie z.B. die Helfer die mit ihren Rettungsschiffen Flüchtlinge aus dem Meer bergen. Die Schiffe werden festgesetzt und die Retter bestraft. Das muss man sich einmal wirklich vorstellen!

Gestern hab ich irgendwo einen Satz gelesen, der mich sehr nachdenklich machte. In etwa hieß es: Wenn wir für die Flüchtlinge die eine lebensgefährliche Fahrt übers Meer wagen, genausoviel Mitgefühl hätten wie für die eingeschlossenen Kinder, dann wäre unsere Welt ein klein wenig mehr im Lot.
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4003

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Lot wäre die Welt, wenn die Menschen keinen Grund hätten, aus
ihrer Heimat zu flüchten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helen7 hat Folgendes geschrieben:
: Wenn wir für die Flüchtlinge die eine lebensgefährliche Fahrt übers Meer wagen, genausoviel Mitgefühl hätten wie für die eingeschlossenen Kinder, dann wäre unsere Welt ein klein wenig mehr im Lot.


Asylbewerben mit Aussicht auf Anerkennung: ja!
Hierfür sollten Ausreise-Zentren in ihrer Heimat eingerichtet werden mit einer gesicherten Reise über See.

Wirtschaftsflüchtlinge mit weggeworfenen Pässen: nein!
Die Ausreiseländer sollen erstmal ihre Geburtenkontrolle besser in den Griff bekommen; in Afrika verdoppelt sich die Einwohnerzahl alle 25 - 30 Jahre … und sprach nicht unser Papst vom Verhalten einer Karnickel-Familie?!

Sorgen wir mit dem Geld (ca. 60.000 Euro pro Flüchtling und Jahr) lieber besser für die Schwachen und Eingeschränkten in unserem Land!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tequ...
... diesen, deinen Satz solltest du dir patentieren lassen und das meine ich auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Mitmenschlichkeit und Mitgefühl etwas mit Geburtenkontrolle zu tun? Sollen wir vielleicht unser Mitgefühl unterdrücken, weil politisch noch nichts wirklich für die Flüchtlingen geregelt ist? Kann man deshalb ausdruckslos über das Leid der Kinder, Männer und Frauen die ertrinken, hinweg sehen? Das muss jeder für sich beantworten.

Unser Papst spricht deutlich und klar. Den gemeinen Hinweis auf das Verhalten von "Karnikel-Familien" glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß gelesen habe. Das wäre so gar nicht seine Art.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Im Lot wäre die Welt, wenn die Menschen keinen Grund hätten, aus
ihrer Heimat zu flüchten....


Dem kann ich auch nur beipflichten!!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Helen7 schreibt:
Unser Papst spricht deutlich und klar. Den gemeinen Hinweis auf das Verhalten von "Karnikel-Familien" glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß gelesen habe. Das wäre so gar nicht seine Art.[/quote]


Ausspruch des Papstes, schwarz auf weiss belegt:

„Manche glauben, und entschuldigen Sie den Ausdruck, dass sie, um gute Katholiken zu sein, wie die Kaninchen sein müssen“, sagte er auf dem Rückflug von den Philippinen nach Rom.

Daraufhin hat sich ein Kaninchenzüchter-Verband beschwert... Rolling Eyes Laughing


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Jul 09, 2018 9:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Helen7, da gibt es wohl verschiedene Übersetzungen:

Zitat aus: https://www.tagesspiegel.de/politik/papst-franziskus-gute-katholiken-muessen-sich-nicht-wie-karnickel-vermehren/11252208.html

>>"Manche Menschen glauben - entschuldigen Sie den Ausdruck -, dass sich gute Katholiken wie Karnickel vermehren müssen", sagte der Papst mit Bezug auf das Verbot von Verhütungsmitteln in der katholischen Kirche auf dem Rückflug von den Philippinen am Montag.<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann ist es amtlich. Der Kaninchenzüchterverein hat mich zum lachen gebracht Smile

Tequila_11 hat gepostet:

"Im Lot wäre die Welt, wenn die Menschen keinen Grund hätten, aus
ihrer Heimat zu flüchten...."

Ich mag solche Erkenntnisse, meiner war ja ähnlich. Nur... sie nutzen den hilfsbedürftigen nichts, weil es halt hätte-wäre-wenn-Sätze sind. Leider. Wer weiß? Vielleicht erleben wir wenn es eines Tages heißt:
"Die Welt ist im Lot, weil kein Mensch mehr Grund hat,aus seiner Heimat zu flüchten".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.