50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thailand- Kinder in Höhle eingeschlossen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 4003

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Welt im Lot ist, werden wir nicht erleben und unsere Kinder, Kindeskinder auch nicht. An jedem Krieg und armen Ländern wird Geld verdient..die BRD vorne weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@Helen7 schreibt:
Unser Papst spricht deutlich und klar. Den gemeinen Hinweis auf das Verhalten von "Karnikel-Familien" glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß gelesen habe. Das wäre so gar nicht seine Art.



Ausspruch des Papstes, schwarz auf weiss belegt:

„Manche glauben, und entschuldigen Sie den Ausdruck, dass sie, um gute Katholiken zu sein, wie die Kaninchen sein müssen“, sagte er auf dem Rückflug von den Philippinen nach Rom.

Daraufhin hat sich ein Kaninchenzüchter-Verband beschwert... Rolling Eyes Laughing[/quote]

Danke, Trevita!
Helen hätte auch selbst mal die Zeitung lesen können.

Im Herbst sollen Pille und Kondom im Rahmen der kirchlichen Verantwortung genehmigt werden - hoffen wir das Beste!

Der Kaninchen-Züchterverband konterte:
der Papst soll lieber die Pille und das Kondom freigeben als solche halbwahren Sprüche loslassen:

https://www.bild.de/politik/inland/papst-franziskus/karnickel-aeusserung-kaninchenzuechter-kritisieren-papst-39422924.bild.html

-------------------------

Kriege und Flüchtlinge wird es immer geben, so lange es Beute und ein Wohlstandsgefälle gibt.


Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:



Helen hätte auch selbst mal die Zeitung lesen können.

Der Kaninchen-Züchterverband konterte:
der Papst soll lieber die Pille und das Kondom freigeben als solche halbwahren Sprüche loslassen:

Kriege und Flüchtlinge wird es immer geben, so lange es Beute und ein Wohlstandsgefälle gibt.

Zeitlos
Smile


Helen liest immer die Zeitung, nur die Sache von den Karnickeln hatte sie nicht gefunden. Wenn jeder selbst mal die Zeitung liest, brauchen wir eigentlich überhaupt keine Links oder doch?
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenfrage(n)... mal wieder weg von den Karnickeln oder den Kaninchen...
Wie sieht`s denn nun im Berg aus? Sind schon fast alle gerettet?
Kann das momentan nicht verfolgen, hoffe und wünsche aber, dass alles gut gelingt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8 Kinder sind gerettet. Morgen soll es weiter gehen. Inzwischen wurde der Sauerstoffgehalt in der Höhle erhöht. Die Eltern durften die geretteten Kinder im Krankenhaus durch eine Glasscheibe sehen, aber wg. Infektionsgefahr nicht berühren.
Es heißt, der Trainer wäre schon gerettet da er sehr schwach war. Er hatte sein Essen an die Kinder verteilt.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merci für den äußerst aussagekräftigen Zwischenstandsbericht von dir, @ Helen7 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre auf ntv , der Trainer ist noch in der Höhle, es sind 8 Kinder in Sicherheit. wenn die kapazität auf 4 beschränkt ist sitzen ja nun noch 5 Menschen in der Höhle. Das bangen geht weiter , ich hab auch gehört das die Eltern noch nicht zu kindern dürfen, die Thailänder halten die Namen noch geheim, damit kein Unruhe aufkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die neuen Erkenntnisse, @ Marylinee
Würde mich weiterhin freuen über diesbezügliche Neuigkeiten hier bei dir im Thread.
Zum Trainer-Gemunkel, denke ich, wird es wohl das Beste sein, wenn vorerst keiner so richtig weiß ob evtl. schon draußen...
Man stelle sich nur allein die Eltern vor, deren Kinder noch immer im Berg sitzen... und dann die ganze Meute im öffentlichen Raum... die Wenigsten würden da verständnisvoll denken... so ist das nun mal... und da könnte man zig mal noch dazuschreiben, dass er sein Essen verteilte...

Merci noch einmal für die beiden Kurzmeldungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Trainer überlebt, wird er vor Gericht gestellt:

Lebenslang für eine solche Verantwortungslosigkeit:

geht auf Wanderschaft in einer unbekannten Höhle, obwohl der Monsun angesagt ist.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Trainer wird sich wohl verantworten müssen, aber er bekommt sicher kein Lebenslänglich, lieber Zeitlos. Immerhin müssen die Eltern der Jungs ihr Einverständnis zu der Exkursion gegeben haben.

Sicher fragt man sich, warum er nicht sofort den Weg nach Draussen gesucht hat, nachdem er sah, dass Wasser eindringt, denn vielleicht wäre das noch nicht so risikoreich gewesen. Die Situation war für ihn wohl nicht vorhersehbar, denn normalerweise fühlt man sich bei Regen in einer Höhle sicher.

In seiner Haut möchte ich natürlich nicht stecken, wenn ich mir seine Gefühle vorstelle und die Vorwürfe, die er sich auch selbst macht...

Wollen wir weiter hoffen, dass auch noch die Letzten unversehrt gerettet werden können. Schlimm ist natürlich dass bei der Aktion ein Taucher sein Leben verloren hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie es in der Höhle aussieht und wie diese verläuft, habe ich mal nach einer Karte gesucht und möchte Euch meinen Fund nicht vorenthalten (wegen der Größe kann ich das Bild nicht direkt hier einstellen):

https://ichef.bbci.co.uk/news/624/cpsprodpb/146FC/production/_102380738_thai_cave_detailed_mapv2_976-nc.png

Dieses Bild zeigt jedoch nur die Draufsicht. Horizontal betrachtet geht es in der Höhle auch noch rauf und runter.

Den Trainer jetzt schon für schuldig zu sprechen, halte ich als verfrüht. Genauso gut könnten die örtlichen Organe verantwortlich gemacht werden, denn wie kann es sein, dass diese Höhle von jedermann ohne kundige Führung betreten werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf N-tv kann man gut sehen wie schwierig sich die Rettung gestaltet, anhand von Animationen, es muss sauschwer sein, stunden unter Wasser zu sein, zumal die Fledermäuse durch ihren Kot das Wasser schlammig und undurchschaubar gemacht haben,ich glaube der arme Trainer hat erst mal genug mit seinem eigenen Gewissen zu tun, dass es ein Fehler war wird er nun auch wissen, er wird als letzter gehen und das ist richtig so , nicht aus zudenken , ein Kind würde allein bleiben müssen. Aber er tut mir sehr leid, er wollte sicher mit den Jungs etwas spannendes erkunden, wir Menschen sind nicht frei von Fehlern, warum und wieso er die Höhle nicht verlassen hat , können wir doch nur mutmassen, er wird Gründe gehabt haben, die er nach seiner Rettung erklären kann. Ich hoffe sehr , sehr das alles gut geht morgen. DAs die Kinder alles gut überstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool gern geschehen Crying or Very sad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles wird gut... ein Opfer ist wirklich schon schlimm genug.

Und junge Menschen machen nun mal mehr Fehler wie ältere...
Aber ihn, den jungen Trainer, jetzt schon zu teeren und zu federn, wäre wirklich sehr unfair gedacht.
Mittlerweile heißt das ja wohl eher unsportlich, passt nur nicht gut zum Thema... nur zum Trainer und seinen kleinen Fußballern.
Und wie hier bereits geschrieben, die größten Vorwürfe wird er sich selbst sowieso am meisten machen.

@ Marylinee... ich hatte ebenso etwas freudig rübergebracht mit meiner Freude auf Neuigkeiten...

Aber wir wissen ja wie wir das zu lesen haben...

Also... Daumen drücken... und toi, toi, toi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Den Trainer jetzt schon für schuldig zu sprechen, halte ich als verfrüht. Genauso gut könnten die örtlichen Organe verantwortlich gemacht werden, denn wie kann es sein, dass diese Höhle von jedermann ohne kundige Führung betreten werden kann.


Nein, wenn jemand wandert, obwohl Monsunwarnung gegeben wurde, muß geisteskrank sein …

dies wäre genauso, wie wenn jemand am Bodensee trotz Sturmwarnung mit seinem Segelboot hinausfährt.
Dies macht er nur 1mal …

… und wer bezahlt die Million Dollar für die Rettung?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.