50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thailand- Kinder in Höhle eingeschlossen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der "Frankfurter Allgemeine" vom 7.7.18 habe ich dies gefunden. Großherziger kann man nicht sein. Und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... Oder: wenn es keine Unglücke gäbe, könnten die Menschen nicht ihre guten Seiten zeigen (von mir).

"Auch der 25 Jahre alte Betreuer der elf bis 16 Jahre alten Jugendlichen wandte sich in einem Brief an die Angehörigen. „Ich bedanke mich für die moralische Unterstützung und entschuldige mich bei den Eltern“, schrieb er. „Allen Kindern geht es noch gut. Ich verspreche, mich sehr gut um sie zu kümmern.“

Die Eltern beruhigten ihn in einem Brief, den Taucher in die Höhle brachten: „Wir möchten, dass du weißt, dass wir nicht wütend auf dich sind. Also mach dir deswegen keine Sorgen.“
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2300

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
Du schreibst: „Nein, wenn jemand wandert, obwohl Monsunwarnung gegeben wurde, muß geisteskrank sein … dies wäre genauso, wie wenn jemand am Bodensee trotz Sturmwarnung mit seinem Segelboot hinausfährt.“

Diesem Vergleich würde ich sofort zustimmen, wenn bekannt wäre, ob der Trainer gewusst hat, dass die Höhle bei Starkregen überflutet und der Rückweg dadurch abgeschnitten wird.

Solange sich der Trainer und/oder die Kinder nicht zum Hergang geäußert haben, sind das alles nur Spekulationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit einigen Tagen mehrt sich auf den Social Media Kanälen die Frage, warum die Menschen bei den 11 Jungs aus Thailand mitfühlen, für sie beten und hoffen das sie alles gut überstehen, wenn doch auf der anderen Seite für hunderte von Menschen die täglich im Mittelmeer ertrinken null Empathie da ist. Es sind wohl auch die Bilder... diese 11 Jungs haben ein Gesicht. Man sieht ihre Angst, ihre Hoffnung und wie ihre Eltern um sie bangen. Die Toten des Mittelmeeres sind nur eine Zahl. Von den meisten Ländern auch noch geschönt.... Auch diese Toten hatten ein Recht auf Leben, haben gelitten und haben Angehörige die um sie trauern, wenn sie denn überhaupt erfahren das ihr Sohn, ihre Tochter, ihr Mann, Mutter oder Enkel ertrunken ist. Ich kann mir nicht vorstellen, was die Seenotretter täglich sehen. Sie könnten Bilder machen... könnten sie veröffentlichen... damit diese Tragödie endlich ein Gesicht hat (ihr erinnert euch bestimmt an Alan Kurdi, den toten Jungen dessen Leichnam an die Mittelmeerküste gespült hat ) aber sie tun es nicht.
https://www.volksverpetzer.de/gastko...eer-retten/

Dieser Artikel ist zum Nachdenken geeignet angesichts der Beiträge, die hier zu lesen sind...
Nach oben
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade , das ihr das Thema jetzt so vermischt, es geht laut Überschrift um die Kinder in der Höhle. Ich wäre euch dankbar wenn ihr das andere Thema gern in enem anderen Tread behandelt. Natürlich ist auch das traurig. Das Thema ist ein anderes, hier geht es um Kinder. Bitte beim Thema bleiben oder gern ein Neues eröffnen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@helen7 genau das wollte ich auch schreiben, und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... , wie auch immer , meine Gedanken sind bei den restlichen Jungs. Lasst uns hoffen das alles gut geht , und wer das bezahlt ist einfach mal egal, es ist nur Geld , ich hoffe die Taucher bekommen den Dank , der Ihnen gebührt. Es ist außerordentlich und mutig, dass sie es wagen die Kinder zu retten , sie verdienen eine Auszeichnung. Das ist meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia - ich finde Deinen Kommentar Fehl am Platz. Woher willst Du wissen, dass wir hier, die um diese Kinder bangen, deren Schicksal wir so hautnah und über viele Tage hinweg mitbekommen, nicht ebenfalls Mitgefühl für die Menschen haben, die tagtäglich auf ihrer Flucht im Meer ertrinken, auch wenn sie für uns nur eine gesichtslose Masse darstellen...

Wie Du schon richtig bemerkt hast, diese Kinder haben ein Gesicht. Und die dramatische Situation und das Risiko, das mit einer sehr unsicheren und langwierige Rettung einhergeht, macht sehr betroffen und zehrt am Gemüt...

Du vermischst hier tatsächlich 2 völlig verschiedene Situationen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ruhe in der letzten Zeit hat mir gut gefallen. Ich finde es auch gut, wenn nur die Thread-Autoren sanft und höflich kritisieren, so wie Marylinee es getan hat. Persönliches kritisieren ruft nur wieder Zoff hervor. Bitte nicht!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2018 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist großartig, wie freundlich sich die Eltern der Kinder gegenüber dem Trainer verhalten. Kann es sein, dass es daran liegt, dass Menschen, die dem buddhistischen Glauben angehören, ganz einfach gelassener mit schwierigen Situationen umgehen als wir, unter dem Motto: "Egal was passiert, es hat alles seine Richtigkeit"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita ich denke auch , dass es der Glaube und die Mentalität ist, aber mich rührt auch wieviel Hilfe anläuft , dass ist wirklich toll.

Heute wohl nun die schwierigste und letzte Rettung , es sind 4 Kinder und der Trainer , aber auch die Ärzte die noch drin sind und wohl drei Taucher sind auch noch drin die alle rausmüssen heute , beten und hoffen, dass alles gut geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei soviel Hilfe kann gar nichts mehr schief gehen. Ihr werdet sehen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@activia - ich finde Deinen Kommentar fehl am Platz.
... die tagtäglich auf ihrer Flucht im Meer ertrinken,
...


Die illegalen Flüchtlinge hätte genauso gut bei der Deutschen Botschaft ihres Heimatlandes einen Antrag auf Asyl stellen können.
Tun sie es nicht, sind sie keine Asylbewerber sondern räuberische Flüchtlinge, die illegal in Europa eindringen.

Die Schlepperbanden, denen sich sich anvertrauen legen sehr wohl wert darauf, daß möglichst viele im Mittelmeer ertrinken … denn dann gibt es einige Zeugen weniger.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zeitlos,
Du schreibst: „Nein, wenn jemand wandert, obwohl Monsunwarnung gegeben wurde, muß geisteskrank sein … dies wäre genauso, wie wenn jemand am Bodensee trotz Sturmwarnung mit seinem Segelboot hinausfährt.“

Diesem Vergleich würde ich sofort zustimmen, wenn bekannt wäre, ob der Trainer gewusst hat, dass die Höhle bei Starkregen überflutet und der Rückweg dadurch abgeschnitten wird.

Solange sich der Trainer und/oder die Kinder nicht zum Hergang geäußert haben, sind das alles nur Spekulationen.


Nicht unbedingt, Adele!
Die Höhle und die Wanderwege gibt es nicht erst seit gestern.
Die Einheimischen wußten bestimmt Bescheid.
Ich habe bereits beim 1. Heimatausflug in der 4. Klasse Volksschule gelernt, daß jede Höhle Wasser führen und voll-laufen kann bei Gewitter -besonders im Kalkgestein (steht schon bei Moses in der Bibel: das Wunder des Wasserschlagen auf Sinaii, das von einem englischen Offizier beim Kampf gegen die Türken bestätigt wurde).

In jeder Berghütte gibt es ein Fahrtenbuch, in das sich jeder Gast eintragen muß mit seiner nächsten Route und es wird sehr wohl gewarnt für den Tücken im Gebirge.
Sollte dies in Thailand anders sein?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zeitlos,
Solange sich der Trainer und/oder die Kinder nicht zum Hergang geäußert haben, sind das alles nur Spekulationen.


Liebe Adele - du hast es erfasst. Doch selbst wenn die Verunglückten sich äußern, kann Alles dennoch anders sein, sich anders entwickeln, denn Nichts bleibt so wie es gerade erscheint. Glück ist Segen, sagt man - und Leid ist Reinigung ... leidhafte Situationen produktiv umdeuten - das ist eine Kunst, aber möglich. Viele an der Situation belteiligte können ihr Know-how einbringen. Schwierige Zustände und traurig erscheinende Situationen können Kräfte zu deren überwindung in den Menschen erwecken.
Noch nie sind diese Menschen sich so nahe gekommen wie eben.


Das weiße Pferd

Ein alter Mann lebte in einem Dorf und war sehr arm; aber selbst Könige waren neidisch auf ihn, denn er besaß ein wunderschönes weißes Pferd. Die Könige boten phantastische Summen für das Pferd, aber er verkaufte es nicht.

Eines Morgens fand er sein Pferd nicht im Stall. Das ganze Dorf versammelte sich und die Leute sagten: "Du dummer alter Mann, was haben wir dir gesagt? Warum hast du nur das Pferd nicht verkauft? Wir haben es immer gewußt, dass das Pferd eines Tages gestohlen werden würde. Es wäre wirklich besser gewesen, es zu verkaufen. Welch ein Unglück ist jetzt geschehen!

Der alte Mann aber sagte: "Kann sein oder kann nicht sein. Warum gleich urteilen? Sagt einfach nur das, was ist. Das Pferd ist nicht im Stall. Soviel ist Tatsache, alles andere ist Urteil. Ob es ein Unglück ist oder ein Segen weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, was darauf folgen wird." Die Leute lachten den Alten aus. Sie hatten schon immer gewusst, dass er ein bisschen verrückt war.

Aber nach 14 Tagen kehrte das Pferd plötzlich zurück. Es war nicht gestohlen worden, sondern in die Wildnis ausgebrochen. Und nicht nur das, es brachte noch 12 wilde Pferde mit. Wieder versammelten sich die Leute und sagten: "Alter Mann, du hast doch recht; es hat sich tatsächlich als Segen erwiesen." Der alte Mann entgegnete: "Kann sein oder kann nicht sein. Warum gleich urteilen? Sagt einfach, das Pferd ist zurückgekommen. Ihr lest nur ein einziges Wort in einem Satz; wie könnt ihr über das ganze Buch urteilen?" Doch die Leute schüttelten nur verständnislos ihre Köpfe.

Der alte Mann hatte einen einzigen Sohn. Der begann nun, die Wildpferde zuzureiten. Schon eine Woche später fiel er vom Pferd und brach sich beide Beine. Wieder versammelten sich die Leute und wieder urteilten sie: "Was für ein ein Unglück! Dein einziger Sohn kann nun seine Beine nicht mehr gebrauchen, und er war die Stütze deines Alters. Jetzt bist du ärmer als je zuvor!" Der Alte antwortete: "Kann sein oder kann nicht sein. Ihr seid besessen vom Urteilen. Geht nicht so weit. Mein Sohn hat sich die Beine gebrochen hat. Niemand weiß, ob dies ein Unglück oder ein Segen ist.“

Die Menschen wunderten sich über den Alten. Es begab sich, dass das Land nach ein paar Wochen einen Krieg begann. Alle jungen Maenner des Ortes wurden zwangsweise zum Militär eingezogen, nur der Sohn des alten Mannes blieb zurück, weil er nicht laufen konnte. Der ganze Ort war vom Wehgeschrei erfüllt, weil dieser Krieg nicht zu gewinnen war und man wusste, dass die meisten nicht nach Hause zurückkehren würden. Sie kamen zu dem alten Mann und sagten: "Du hattest recht, alter Mann, es hat sich als Segen erwiesen. Dein Sohn ist zwar verkrüppelt, aber immerhin ist er noch bei dir."

Der alte Mann antwortete wieder: "Kann sein oder kann nicht sein. Ihr hört nicht auf zu urteilen! Ihr wisst doch nur, dass man eure Söhne in die Armee eingezogen hat und dass mein Sohn nicht eingezogen wurde. Nur Gott, der das Ganze überblickt, weiß, ob dies ein Segen oder ein Unglück ist.“

Verfasser unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welche neuen Fortschritte gibt es bei den Jungs in der Höhle?
Kommen die Taucher voran?
Und sind alle noch wohlauf den Umständen entsprechend?
Danke für weitere, hilfreiche Infos zum Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2018 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juchhu, sie sind alle gerettet, was für eine schöne Nachricht , ich freu mich mit den Thailändern für diese Top-Leistung. Nur die drei Taucher und der Arzt sind wohl noch nicht raus. aber die Taucher sind erfahren . das wird klappen.

Eine wundervolle Nachricht, ich hab es schon aus dem Sportstudio verfolgt, bin wirklich voller Freude. Es ist super.

Was mich wirklich wundert ist, dass die JUngen das überhaupt durchgestanden haben, mit der wenigen Kleidung schon die erste woche , die müssen doch gefroren haben wie verrückt, wenn die jetzt Lungenenzündungen haben , ist das noch ein Wunder , das nicht mehr passiert ist. Wahrscheinlich stehen sie noch unter Schock.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.