50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche impotenten Mann fürs Leben (Filmtitel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon sind wir wieder auf einem Level........

Frauen können ganz bewusst....mit Ihres Sexualität umgehen...
eben weil Sie darauf verzichten können.

es ist für Sie kein körperliches muss.........!!!!!

Männer werden....und das ist ohne jedes wenn und aber....wissenschaftlich bis ins kleinste erforscht.....( es gibt KEIN anderes Thema...über das es so viele wissenschaftliche Studien gibt...)
von Ihrem Trieb beherrscht.....!!!!!!!

Gut ist sicherlich jetzt brutal vereinfacht......weil es sons das Forum sprengen würde.........

Im Laufe der menschlichen Evolution....ist auch der Mann kein Keulen schwingender Affe mehr..... Laughing Laughing

Aber hier geht es um Grundsätzliches..........

Der reine Akt.........muss für Männer überhaupt nicht´s mit Gefühlen zu
tun haben.....

Warum z.B. bekommen n u r Männer die eine sehr lange Strafzeit haben.. Medikamente dagegen...............??????

Du schreibst ja auch...........- eigene sexuelle Erfühlung hin und her........

da ist doch der Knackpunkt...........Frauen k ö n n e n .......
müssen aber nicht..........!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Chance haben Sie aber.......ihre Sprache.....!!!!!! die Fähigkeit - gerade auch in dem Bewusstsein ihrer naturgegebenen Andersartigkeit -
zu reden............

und soooooo gemeinsam........G E M E I N S A M .........einen für beide Seiten erfüllenden Weg zu finden...............

Das war mein Ansatz.......!!!!!!!! wir Männer möchten...nicht erst nach Tagen...Wochen...Monaten der Harmonie....und wenn Frau...alle anderen Säulen einer neuen Zweisamkeit für tragfähig befunden hat....!!!
über diese für uns "NORMALEN" Männern - Ausnahmen bestätigen dabei die Regel....- g l e i c h w e r t i g WICHTIGEN..........Säule.....reden----
G E M E I N S A M K E I T finden.........
oder aber den Versuch einer Annäherung auch beenden.....wenn die Ansichten über dieses Thema zu kontrovers sind............

Und jetzt sind WIR wieder am Anfang..........

wenn in DIR beim Lesen....der Gedanke entsteht...........

Männer....Männer....also das NEGATIV Merkmal vergeben wird..........

eben weil WIR nun einmal...von Natur aus im Bereich der Sexualität soooooooo verschieden in unseren G R U N D B E D Ü R F N I S E N sind.......

Und N E I N ........ich bin n i c h t die berühmt berüchtigte Ausnahme.....die ja aus Frauen-Sicht......nur mit Ihrem Ding denkt.......

Meine Ratio....hat es akzeptiert....!!!!! dieses " anders sein ".........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also sollen sich die Frauen ändern, Gespräche über Dinge zu einem Zeitpunkt führen, in dem sie noch nicht dazu bereit sind - weil ihnen ein Minimum an Sicherheit fehlt? Wie wäre es, wenn sich die Männer ein wenig umstellen würden? Wenn sie etwas wagen würden? Wenn sie bereit wären, auch "vorab" Gefühle zu investieren, ihr Herz zu öffnen? Ich glaube, dass dies der richtige "Weg" wäre, zueinander zu finden - auch in Bezug auf die Säulen. Ich glaube sogar, dass dies der "schnellste" Weg ist ...

Edit: Manfred, was mir an deinem ersten Post auch noch aufgefallen ist: Dass du Männer und Frauen in Schubladen steckst ...

Zitat:
werde ich gerade von Frauen in reiferem Alter - die Ihre rein
biologischen Aufgaben erfüllt haben - s o f o r t .....
mit einem absolutem NEGATIV Stigma bewertet..........


Ein und die selbe Frau kann sehr wohl mit dem einen Mann problemlos über Sex sprechen (z.B. mit einem, mit dem sie "nur" befreundet) ist, mit dem anderen weniger - gerade wenn er sie körperlich anzieht - sofern ihr die emotionale Sicherheit fehlt ...
Nach oben
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.......

deine Antwort ist wirklich nicht schlecht........

Raum für Nach zu denken........

das mit den Schubladen....war aber sooooo nicht gemeint.........

ich wollte nur eine - von mir sehr..sehr oft real erlebte - Realität in Worte fassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier nochmal zwei Meinungen von Frau-Mann gegenübergestellt, die für die meisten Aussagen stehen und ganz deutlich machen, dass wir da von ganz verschiedenene Ansätzen ausgehen:
Mann sagt:
"Ich würde einer Frau sagen, worauf sie sich bei mir einläßt, b e v o r wir uns vieleicht verlieben.
Möglicherweise hat Sex bei Männern einen viel höheren Stellenwert als bei Frauen. Das liegt wohl in der Natur der Dinge und sollte uns hoffentlich nicht negativ angelastet werden." "Angenommen , ich wäre leidenschaftlicher Angler. Angeln wäre mein Leben !
Würde ich dann mit einer Frau eine Beziehung eingehen, für die Angeln der absolute Horror, der Alptraum- und überhaupt nicht zu akzeptieren wäre ???
Ich denke, eher nicht.
Mir ging es nicht darum, einer Frau die Würde zu nehmen, bzw. sie nicht respektvoll und liebevoll zu behandeln. Meine Frage war, wie es mir im Vorfeld gelingt, dem Angler Frust , Enttäuschungen und Liebeskummer zu ersparen."

Frau sagt:
"Ich muss nun doch noch sagen, dass man wohl einem Hobby nachgehen und sich einem Menschen in der letzten Konsequenz zu nähern, wahrhaftig nicht vergleichen kann. Aber das ist es eben, was in dieser Gesellschaft nicht mehr wahrgenommen wird, dass Intimität eine Grenzüberschreitung ist, die nur in Liebe ihre Würde behält."

Da liegt doch der Unterschied im Denken, in der Einstellung.
Wir sind eben keine Affen mehr, sondern Menschen, deren geistige, gesellschaftlich geprägte Einstellung ihr Verhalten beeinflusst.

Was die "Spaßgesellschaft" zur Norm gemacht hat, ist noch lange nicht das, was Menschen glücklich macht, was Menschen Erfüllung bringt, Mann oder Frau. Viele von uns können doch nachvollziehen, wie öde es war, nach einem One-Night-Stand neben einem/r eigentlich Fremden aufzuwachen, oder sich nach dem Höhepunkt ohne Liebe, abzuwenden, und unendliche Traurigkeit zu verspüren.
Nur sehr oberflächliche Menschen finden wohl das Sammeln von One-Night-Stands, das evtl. ihr Ego als "toller Hecht" oder begehrte Frau befriedigt, wirklich gut. Oft steckt was ganz anderes dahinter, nämlich Bindungsangst, Minderwertigkeitskomplexe, die ständig neuer Beweise bedürfen, wie toll und begehrt sie doch sind. Sind sie das?
Anna
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Anna:

So wie du die Aussagen von Mann und Frau gegenüberstellst, könnte man meinen, du hieltest Männer und Frauen für inkompatibel, ohne gemeinsame Verständigungsgrundlage.

Na, das sind ja tolle Aussichten für ne Kontaktbörse, die diese Seite ja auch ist... Confused

Weiter schreibst du

Zitat:
... Viele von uns können doch nachvollziehen, wie öde es war, nach einem One-Night-Stand neben einem/r eigentlich Fremden aufzuwachen, oder sich nach dem Höhepunkt ohne Liebe, abzuwenden, und unendliche Traurigkeit zu verspüren...

(Hervorhebung von mir)

Muß ich jetzt traurig sein, daß ich zu der offensichtlichen Minderheit hier gehöre, die diese Erfahrung eines ONS noch nicht gemacht habe??? Very Happy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über mögliche Konsequenzen eines One-Night-Stands muss auch frau sich im Klaren sein ...

Aber man muss keinen One-Night-Stand erlebt haben, um das von Anna beschriebene Gefühl zu spüren - Frauen wie Männer ...:

Mann/Frau investiert Gefühle, öffnet das Herz, geht bis zur letzten Konsequenz... Und dann bricht durch eine Kleinigkeit (die der andere nicht als Kleinigkeit ansieht) alles auseinander ... Hätte der andere vorher genauso viel an Gefühl investiert, würden beide wahrscheinlich auch über schwierigere Situationen hinwegkommen. So aber fühlt sich derjenige, der mehr Gefühle investiert hat, benutzt - oft ist es die Frau ...
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem One Night Stand ist es von vornherein klar, daß "es" nur eine Nacht dauert.
Also geht's nur um die Nummer, Gefühle werden nicht investiert.

Es sei denn, daß das Ganze nur von einer Seite als ONS angegangen wird und der/die Andere von ganz anderen Voraussetzungen ausgeht.
Dann wird's bitter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Susi51 hat Folgendes geschrieben:
Über mögliche Konsequenzen eines One-Night-Stands muss auch frau sich im Klaren sein ...


Sag ich doch, Bernd ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich denke, dass Mann und Frau nicht kompartibel sind, ist falsch verstanden. Ich habe gegenübergestellt, was bei vielen Beiträgen hier herauskommt.
Wichtig war nicht die Feststellung, "dass ein One-Night-Stand zum Schluss nur öde ist", das ist er, auch wenn man es vorher weiß.

Wichtig ist die Feststellung, die wohl überlesen wurde:

Da liegt bei diesem Denken, wie hier erwähnt, doch der Unterschied zwischen Frau und Mann im Denken, in der Einstellung.
Wir sind eben keine Affen (sprich Tiere, triebausgeliefert) mehr, sondern Menschen (geistig begabte, schöpferische und intelligente Wesen), deren geistige, gesellschaftlich geprägte Einstellung ihr Verhalten beeinflussen sollte. Weil die innere Einstellung Menschen ihre Würde gibt.

Was die "Spaßgesellschaft" zur Norm gemacht hat, ist noch lange nicht das, was Menschen glücklich macht, was Menschen Erfüllung bringt, Mann oder Frau.
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich dich wohl in der Tat mißverstanden, Anna.
Sorry. Sad

Die "Spaßgesellschaft" ist ständig auf der Suche nach neuen und stärkeren Kicks.
Was gestern noch trendy war, ist heute schon wieder mega-out.
Wer hat da noch Zeit, auf seine Mitmenschen einzugehen, Beziehungen zu pflegen und Gefühle zu "investieren"...?

Und so wird die Gesellschaft immer egoistischer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lieber Bernd, genauso ist das. Aber müssen wir das mitmachen? Wir machen uns doch damit selbst "zum Affen".
Woher kommt denn die ganze Einsamkeit? Beziehungslosigkeit? Angst vor dem Leben? Sucht kommt von suchen! Kick suchen ... z.B.. Doch Kick suchen ist im grunde, Freude, Glück suchen. Wir sind schon soweit, dass wir uns mit einer Sekunde (Kick) begnügen. Ist das nicht armselig? Und warum, weil wir Angst haben vor Abhängigkeit, davor verletzt zu werden. Wie der schöne Ausspruch, den Susi herausgesucht hat... so ist es.

Wir sollten nach den wahren Werten, dem "Lebenswerten" suchen, die unser Menschsein ausmachen. Liebe ist... der wichtigste Wert und den bekommt man geschenkt, aber nicht durch ex und hopp, sondern für Verbindlichkeit, Echtheit, Geduld, Wärme und Herzlichkeit. Alles andere ist Selbstbetrug, Kick, nicht mehr und hinterlässt nur grausame Leere. Freude am Leben und kurzzeitig Spaß haben sind doch sehr verschiedene Dinge.

Euch alles Liebe
Anna
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, daß wir endlich mal einer Meinung sind, Anna. Smile

Wer zwingt uns eigentlich, da mitzumachen?
Trauen wir uns nicht mehr, unsere Individualität zu behalten, sondern müssen wir immer mit dabei sein, wenn wieder die neueste Sau durchs Dorf getrieben wird...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag wurde berichtigt

Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Aug 09, 2008 5:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anna hat Folgendes geschrieben:
Na, da hat unser Ringen und Fechten doch was gebracht, guter Austausch!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Liebe Grüße
Anna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 4:41 pm    Titel: Impotenter Mann... Antworten mit Zitat

Hallo, Freya,
ich teile die Befürchtung, dass Männer grundsätzlich und in solchen Partnerbörsen insbesondere eben nur Sex wollen und zwar möglichst schnell - keine Zeit zum Kennenlernen. Deshalb habe ich mich von solchen Partnerbörsen immer rasch wieder verabschiedet, nachdem ich bei Freundinnen erleben musste, wohin die Kontakte wirklich führen!

Ich bin der Meinung, auch impotente Männer haben ein Recht auf Zärtlichkeit und Liebe in einer Beziehung - sie sollten sich nicht scheuen, trotzdem eine Frau zu suchen. Es gibt Frauen, die noch andere Werte schätzen als...

lg - poeta
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.