Thema anzeigen - Suche Deutschlandweit.. 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche Deutschlandweit..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Wie ich jetzt mitbekommen habe, sind KONKU-binden wohl schwer zu handhaben. Die paar Millionen sind zwar leicht aufzutreiben, aber die Gefahr des Platzens ist immer gegeben.
Um das KIPPEN bei 'Vorwitzigkeit' - also das hinter die Binde kippen - zu vermeiden, könnte man den Begriff gegen einen einfachen Pull.over tauschen. Eingedeutscht wäre das dann ein Zieh.über, und weil das kein Mensch sagen würde, machen wir einfach einen Pick.strulli.. ähh, einen Strickpulli daraus.

Wer also Probleme mit der Ausdehnung seiner KONKU-binde hat,
kann seinem Engel auch einen Pickstrulli gönnen..
(vorausgesetzt, man hat nix hinter die Binde gegossen!)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 3:27 pm    Titel: Konku-BINDE für welchen köperteil ? Antworten mit Zitat

welchen körperteil soll man mit einer KONKU-binde denn bedecken. oder kann man einen bestimmten körperteil nur mit einer konku-BINDE bedecken. bitte um aufklärung.

LG Peter3000
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Wie ich oben schon einmal geschrieben habe vermute ich, dass dieses Wort aus dem Afrikanischen kommt.
Es gibt welche, die dort mit "Tröten" oder Bambus-Sticker rumlaufen - wo genau, guggst DU am besten im Fernsehen oder gleich vor Ort.
Solche Exemplare sind natürlich nicht wiederverwendbar, sodaß sich diese KONKU-binden prima bewährt haben. Auswaschbar, geschmeidig und mit bester Hautfarbe getränkt, kann sie immer wieder verwendet werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 2:41 pm    Titel: Habe ich schon den Durchblick ? Antworten mit Zitat

hallo herr flollop,

bitte berichtigen sie mich wenn ich bei meiner betrachtungsweise falsch liege.

könnte es sein. das KONKU-BINDE nichts anderes als ein

ver-KOPFBEDECKUNGS-li oder VOR-servativ oder KON-großer katholischer Kirchenbau

ist. wenn nicht, dann bitte ich um weitere aufklärung, denn ich bin kein professor für germanistik. ich hoffe, Sie können mit das verzeihen.

LG Peter3000

P.S. der beitrag ist nur ganz lustig gemeint. also manche ausdrucksweise nicht falsch verstehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Hey Peter..

warum sagst du nicht gleich, dass du die Verhüllung einer Kathedrale meinst..
(hatte Boyys nicht sowas fertiggebracht??)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr verehrte Leserinnen und Leser,
sehr geehrter Herr Flollop,

damit die ganze Theorie und Spekulation um die KONKU-BINDE nicht noch weiter in Schieflage gerät, hier ein nicht dokumentierter Kurzbericht und eine ebenso unbestätigte wissenschaftliche These über die Entstehung der Wortschöpfung KONKU-BINDE:

Wortstamm: KONKU-BLINDS –[blei:nds]... eine Ableitung aus dem Englischen für: Jalousien/Scheuklappen

Linguistische Bedeutung: Verhüllung/Wegschauen für Frauen... (Verhinderung für: Umgangssprachlich - 'Mal sehen, wo der Hammer hängt')

Man behauptet, im Laufe der Sprachevolution haben sich die Anglizismen – unter Wegfall der Konsonanten 'l' , 's'und Hinzufügen des Vokales 'e' - verflüchtigt und phonetisch an die deutsche Sprache angeglichen, woraus heute das sinngemäß gleichbedeutende, durchaus gebräuchliche Wort KONKU-BINDE entstanden ist.

Mit freundlichem Gruss

Annita


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Sep 30, 2010 7:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist jetzt mit der Konku-Bine Question Question Question

Bin schon ganz aufgeregt... Cool
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beuys war doch der mit der Fettecke, soweit ich mich erinnere, hat die "Kunstkenner" ganz schön veräppelt...

Ob der Christo nicht nur große Bauwerke, sondern auch KONKU-BINEN "verbunden" hat - keine Ahnung... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Beuys war doch der mit der Fettecke


... deswegen hat er die KONKU-BINDEN zweckentfremdet und sich unter die Schuhe geschnürt... Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, habe mal unterm Busch nachgesehen und noch ein paar Exemplare der Gebinde gefunden. Stammen von 1961, ohne Angabe des Haltbarkeitsdatums.

Ob da ein Kone drinnen ist?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

heeee ... ich bräuchte überhaupt nicht mehr suchen ... Himmel ... wann seit Ihr zu mir gezogen Shocked ... nun weiß ich auch wo die Wärme und die Schweißausbrüche herkommen Rolling Eyes ihr seid mir auf den Pelz gerückt Wink es gibt einfach keine Entfernung mehr ... zwischen uns Laughing Laughing Laughing auf meiner Anzeige jedenfalls nicht!!!
LG am Morgen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.