50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streitet euch!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 7:17 pm    Titel: Streitet euch! Antworten mit Zitat

Wir müssen dringend wieder streiten. Denn ohne Konflikte geht unsere Identität kaputt – und am Ende ihre Demokratie.
(aus Spiegel-Online) Wink

Anschreien geht immer. Möglichst so laut, dass der Gegner nach Luft schnappt. Kinder können das in Perfektion, viele Talkshow-Politiker ebenfalls und mancher Chef. Dann abhauen, wer’s theatralisch mag mit Türenknallen. Schließlich haben wir Angst vor dem Streiten. Als richtig gilt, Streit zu vermeiden. Und so merken wir gar nicht, wie gerade eine unserer wichtigsten Kulturtechniken flöten geht.

Haut rein Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Streiten als Kulturtechnik??????????????????????????????????????????????
Anders geht's nicht?
Wenn das mal keinen Streit entfacht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ahnte es Rolling Eyes und wies auf den Verfasser hin!

M.E. wirkt ein wenig Streit Blutdruckzirkulierend, und Atemwegsbefreiend.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atemwegsbefreiung mit Bronchicum? Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Na aber immer,
schließlich leben wir in der freiesten Gesellschaft, die Deutschland jemals kannte. Alles ist erlaubt, alles darf gesagt werden. In einer Welt, in der es keine großen Verbote und Tabus mehr gibt, scheint nichts mehr übrig zu sein, über das man sich noch auseinandersetzen müsste. Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde streiten ok.... solange man sachlich ein nicht auf einen Nenner zu bringendes Thema behandelt, ist Streit ja auch eher eine Diskussion ein Meinungsaustausch. Es ist so etwas wie ein gegenseitiges zusammentragen von dafür und dagegen. Wenn am Ende alle die daran Teil genommen haben, sich weiter sachlich über andere Dinge auseinandersetzen können ist die Welt doch ok. Streiten darf man meiner Meinung nach, solange Respekt und auch der Wille den anderen zu verstehen nicht verloren geht.
Dreamworker
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 2:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Streit nein, denn dies stört die Vertrauensbildung in der Liebe.
Meinungsäußerung und -Bildung: ja!

.... und dann wird entschieden,
ob es geht oder eben nicht
z.B. mit dem Peter in Activias Tagebuch.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Was für ein Quatsch, wird nicht ständig gestritten? Laut geht es fast immer zu. Doch das beweist lediglich, dass uns die Rüpel noch nicht ausgegangen sind. Auf echten Streit lässt sich dagegen kaum mehr jemand ein. Und das schadet unseren Beziehungen; zum Partner, zum Nachbarn, zum Kollegen. Am Ende leidet sogar die Demokratie."
"Denn wer nicht streitet, will nichts vom Leben. Und wer ständig Toleranz und Sachlichkeit fordert, ist in Wahrheit bloß zu faul zum Denken und vergisst, dass Toleranz oft erst aus Streit entstehen kann. Deshalb wird es Zeit, Schluss zu machen mit dem ausgleichenden Selbstbetrug. Streiten ist erlaubt. Fasst Mut und tut es endlich wieder!" Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante These @Bronchicum... Wink Was ich bestätigen kann, in einer Beziehung, in der niemals gestritten wird oder besser gesagt, niemals eine kontroverse Meinung ausgefochten wird, steckt mit Sicherheit EINER zurück und das ist auf Dauer nicht gut und rächt sich irgendwann...Allerdings ist Streit nicht gleich Streit, man sollte sehr auf seine Wortwahl achten - es ist wohl eine Gratwanderung, denn eine gesunde Streitkultur und Auseinandersetzung mit Fairness will gelernt sein...

Und wenn im Netz gestritten wird, besteht die Gefahr, dass der eine oder andere übers Ziel hinausschiesst, es ist ja alles so schön anonym. Vor allem muss dabei dem Kontrahenden nicht in die Augen geschaut werden, so dass man nicht mit der unmittelbaren Reaktion konfrontiert wird... Cool
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja Bronchicum, Du wagst es, so ein Thema einzustellen ?

Gefällt mir aber gut, sodaß ich im Moment gar keine Lust zum Streiten habe Wink
Ein sachliches Streiten ist kein Streit... das ist eine Diskussion...
Rolling Eyes
Und da wir ja alle verschiedene Temperamente haben, ist streiten ganz normal, auch hier...

Man darf
man sollte
man könnte

das sind für mich Sätze, wo ich grimmig werde, denn es sind keine Ich-Botschaften, sondern man will sich bedeckt halten, um keinen Streit vom Zaun zu brechen...

Ich muß heute hinaus zum Arbeiten, aber vielleicht fällt mir bis heute abend noch ein, wie ich mich mit Dir streiten könnte Laughing Laughing Laughing Bronchicum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal muss ich mich entschuldigen (bei Spiegel/Online) es stand in Die Zeit.

Trevita, meine Liebe, dass die Anonymität missbraucht wird, zeigt den Intellekt des Jenigen.
Wenn aber, auf etwas hingewiesen oder erkannt wird, und die Jacke (ständiges Wechseln jener inbegriffen), für mich unverschuldet, passt, springt (stehe ich drüber) der/die auch in der Realität darauf an.
Wird aussortiert!

JV, ich wünsche Dir gutes Gelingen, und, mit mir kann man sich gut streiten.
Diskussionen führe ich mit meinen Kollegen Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nix hier... mit "streitet euch!"... ab da lacht ja dann meistens der Dritte drüber... Und wer wäre das denn, hääääääää? Dann wohl du, @ Bronchicum...
Zwei oder mehr hätten einen dicken Hals... und Bronchicum würde nicht dagegen helfen... So sieht`s aus!!!!!!!!!

Du hast mit dem Streitthema angefangen, dann sollst DU auch Streit mit mir bekommen!!!!!!!!!!!!!

@ Bronchicum schreibt: "Trevita, meine Liebe,..."

Wer gibt dir das Recht zu so einer Äußerung?!
Ich als "Alte" darf das... habe die Genehmigung von meiner Lieben...
Aber DU als Jungspund... neeeeeee, das kann ich mir jetze abbe niche vorstellen.... oder...

...meine liebe Trevita, bist du mir etwa untreu geworden???????

Das gibt Anlass zu einem handfesten Streit... zumal heute ja noch Montag ist und da wird sowieso immer gestritten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eifersucht??
Es gibt da die Suchtberatungstellen!
Zum Anfang empfehle ich mal und ausserdem, denke ich, sitzt Du hier zwar im Ältestenrat, aber solange sich die, von mir auserkorene "meine Liebe" nicht auf ihren Stein zurück begiebt, werde ich sie nicht umbenennen.,_
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2016 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, meine liebe @southpool - wo ist denn Deine Souveränität geblieben. Natürlich bin und bleibe ich "Deine" Liebe, aber mit Bronchicum will ich mich auch gut stellen vonwegen der freien Atemwege und so - ausserdem scheint sie ein ziemlich steiler Zahn zu sein... Embarassed Wink

Und Eiersucht - gibts hier nicht - Ostern ist erst in 14 Tagen... Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.