50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stimmen im Kopf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita,
...dieses Problem wurde nun ja ganz schnell gelöst... Laughing

Ein großes Dankschön an den Admin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte es mal wieder nicht geschnallt - da war wieder jemand schlauer als ich. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass unsere Trollin sich so gut in der Bibel auskennt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thonau
entdeckend


Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trevita 1 und Adele_N,

ich weiß, es war vollkommen OT hier und eigentlich geschlossen. Sorry für meine neue Störung. Aber könnte mich jemand aufklären, wurde der Bärtige gebannt, oder wie immer das genannt wird? Wenn ja warum und warum "Trollin"?
Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begann, mir immer sicherer zu werden - hundertprozentig geht das ja nie.
Die (absichtlichen?) Verschreiber in den beiden (fair gebliebenen) erhaltenen PN's haben mich stutzig gemacht.

Auch wenn ich nicht gefragt und weit weniger als z. B. Adele oder Trevita von Angriffen getroffen wurde, erlaube ich mir eine Erklärung.
Bitte korrigiert mich, wenn diese nicht richtig ist:
Es gibt eine Person, die in der Lage ist, ihre "elektronische Identität" zu verschleiern. Unter diesem Schutz meldet sie sich mit immer wieder anderen Profilen an, fast immer mehrfach und in letzter Zeit sogar mit falschen Fotos. Früher folgten nach meist kurzer Mitgliedschaft üble Beschimpfungen und Beleidigungen mittels PN'S an andere R50-Mitglieder, in der Hoffnung, dass diese sich ärgern, zurückschimpfen oder sich zurückziehen.
Durch Maßnahmen der Administration (z. B. Prüfen von Neumitglieder-Posts) konnte das eingedämmt werden. Ein Gefühl der Verunsicherung bleibt trotzdem gegenüber jedem neuen Mitglied und dafür bitte ich diese um Entschuldigung und Verständnis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur meinerseits, Ingenieur57,
"früher" wurden hier im Forum öffentlich und in den Tagebüchern zusätzlich zu verschickten, meist als Rundumschreiben verfassten, privaten Nachrichten die R-50-Mitglieder massiv mit Beleidigungen, Verleumdungen angegriffen.

Die Administration war sehr bemüht, dem einen Riegel vorzuschieben und der Erfolg ist sichtbar.

Als selbst Betroffene "früherer" Aktionen der übelsten Nachrede möchte ich an dieser Stelle mal ein Dankeschön an den Admin senden.

Neu-Mitgliedern kann ich auch nur schreiben, sorry für das daraus resultierende nun vorherrschende Misstrauen, was zunächst erst einmal allen Neuen entgegenweht.
Es kann immer nur noch besser werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, *unsere Trollin* ist noch mehrfach hier angemeldet und, trotz der neuen Regelung durch den Admin, hat sie immer noch die Möglichkeit von der Verschickung der PN's Gebrauch zu machen, die sie dazu nutzt, bei Neu-Usern Hetze gegen des Portal und einige von uns zu führen, auch, indem sie den Link eines Bewertungsportales verschickt, in dem sie und ihre Sockenpuppen aktiv sind..

(habe ich gerade noch von einem User erfahren)


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mi Jan 16, 2019 9:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3977

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke southpool, ich wollte auch gerade schreiben, daß der Ingenieur es sehr freundlich formuliert hat. Sie kommt als Mann oder Frau in jeder Altersklasse.
Selbst unsere Profilbilder und Nicknamen hat sie benutzt um Hetze zu verbreiten.
Diese neue Regelung stoppt sie natürlich in ihrem Handeln und das ist gut so.

Auch von mir ein Danke an den Admin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir auch Tequ. ...

Vielleicht mal noch etwas zu diesem Bewertungsportal über die Partnerbörse Romantik 50 Plus.

Da wurden tatsächlich Nicknamen verwendet, die bei R 50 Plus von Mitgliedern angelegt.
Nun könnte man auch davon ausgehen, diese Nicks gibt es vielleicht mehrmals im großen Internet und muss sich deshalb nicht angesprochen fühlen aber im Zusammenhang zu dort verfassten Diffamierungen unter missbräuchlicher Verwendung von Nicknamen aus "Romantik" über Mitglieder mit Nicknamen von "Romantik" und zur Negativbewertung des gesamten Portals wäre diese Überlegung zum Zufallsprinzip zu weit hergeholt.
Somit sind diese Bewertungen ganz bewusst mit geklauten Nicks anderer User aus diesem Portal verfasst worden und erfüllen Tatbestandsmerkmale zur üblen Nachrede.
Mein Nickname ist auf diesem Bewertungsportal auch missbräuchlich verwendet worden und wenn aufmerksame User von "Romantik" nicht diesbezüglich bei mir angefragt hätten, dann wüsste ich es gar nicht.

Ich schreibe keine Bewertungen in Bewertungsportale aller Art und habe auch bisher noch keinerlei Bewertungen abgegeben bzw. verfasst. geschrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Trevita, um dein eigentliches Thema: "Stimmen im Kopf..." ging es in meinem letzten Kommentar auch wieder mal nicht aber da dieser nur als ergänzende Info zum letzten Kommentar von Tequ. gedacht ist und ich verstehe, dass du dein eigentliches Thema längst als beendet ansiehst, steht deinem Anliegen nun nichts mehr im Weg(e).

Freue mich aber auf ein nächstes Thema von dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3977

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2019 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß auf den Kommentar von micha_el kurz eingehen. Natürlich gibt es Deinen Namen sehr oft und meinen Nicknamen auch, aber wenn Tagebücher oder Kommentare nicht nur hier im Forum, sondern auch auf anderen Seiten mit Deiner Schreibweise Deines hier vorhandenen Nicknamens und dann noch mit Deinem Profilbild auftauchen, dann hört der Spaß auf. Das ist kriminell...

Tut mir leid, Trevita, nun ist auch Schluß, lg. Tequila


Zuletzt bearbeitet von Tequila_11 am Fr Jan 18, 2019 9:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ok, liebe Tequila - diese Info ist nicht unwichtig.

Ich habe mir übrigens gerade noch einmal den kompletten Thread durchgelesen und stelle fest, dass es aufgrund der Löschung eines gewissen Users bei manchen Kommentare keine schlüssigen Zusammenhänge mehr gibt.

Das finde ich nicht so gut; eigentlich müsste er als *Gast* wieder zu lesen sein... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das war mir (auch schon in anderen Threads) aufgefallen.

Könnte es sein, dass "Gast" bedeutet, sich selbst wieder abgemeldet zu haben?
Dann müsste für gelöschte User ein anderes Wort her ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.