50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stimmen im Kopf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2018 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Mai 06, 2019 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber thonau,

danke, Deine Zeilen tun mir gut und es freut mich, dass ich in Dir einen Seelenverwandten gefunden habe. Du hast recht, es gibt positive und negative Kontakte; man muss ein Gespür dafür bekommen. Leider tummeln sich auch dabei *Fakes*...

Stimmt - es geht hier um ein Thema, das naturgemäss nicht jeden anspricht, sicher aus unterschiedlichen Gründen. Da gibt es z.B. den Satz am Ende eines Gedichtes von Christian Morgenstern: "....es kann nicht sein, was nicht sein darf"...Vielleicht lebt es sich mit dieser Einstellung ausschliesslich im HIER und JETZT tatsächlich besser?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute für Dich! Wink


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am So Nov 18, 2018 4:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Mai 06, 2019 10:12 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2018 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Mai 06, 2019 10:13 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Mai 06, 2019 8:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen es gibt zwei Arten von "Stimmen hören". Zum einen die Stimmen, die einem erzählen, dass sich weiße Mäuse in der Waschmaschine tummeln und zum anderen die innere Stimme. Auf die innere Stimme sollte man hin und wieder hören, weil sie einen u. a. vor Gefahren warnt.

Ein Fall für den Psychater ist man wohl eher, wenn man die imaginären weiße Mäuse in der Waschmaschine sieht Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2018 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natur_talent hat Folgendes geschrieben:
Es soll Stimmen im Kopf geben, die- ähnlich den weißen Mäusen- den Patienten verwirren und ihm unglaubliches einflüstern. Keine Waschmaschine auf der Welt kann das reinwaschen Wink


Jep, das nennt man dann Schizophrenie Wink
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=ngfYyc6dXMc

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Böse Ehemänner gibt es. Den ollen Wanninger habe ich früher ganz gerne gesehen. Das waren noch Zeiten, als die *Krimis* noch so harmlos waren, einfach liab... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig! Menschen mit Schizophrenie sind auch nicht blöd, sondern sehr intelligent. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2018 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen, die an einer Schizophrenie erkranken, reagieren vermutlich besonders empfindlich auf Stress. Auch bevor die Krankheit ausbricht, können sie mit belastenden Situationen oft schlecht umgehen. An einem bestimmten Punkt wird die Belastung zu groß. Dann wird der Stress zum Auslöser, der die Krankheit anstößt.

Also immer schön durchatmen, und autogenes Training absolvieren!

Denn:
Was eine Schizophrenie letztlich auslöst, weiß man noch nicht genau. Es kommen aber sicherlich mehrere Faktoren zusammen, darunter genetische, biologische und psychosoziale.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2018 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natur_talent hat Folgendes geschrieben:
Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig! Menschen mit Schizophrenie sind auch nicht blöd, sondern sehr intelligent. Cool


Apfelsine natürlich gibts Ausnahmen, vor allem wenn ihnen durch eine Psychotherapie geholfen wird. Nur was ist mit denen, die schizophren sind und es nicht wahrhaben wollen? Das ist doch nicht intelligent!


Egal ob Schizophren oder Psychosen oder sonstwas. Wer will schon wahr haben, dass man psychisch krank ist? Wink
Ich meinte eine andere Art von Intelligenz. Gefällt Dir extremes Wissen oder Allgemeinbildung besser? Persönlich finde ich jedoch, dass diese einfachen Worte nicht die Intelligenz wiederspiegeln, die solche Menschen oftmals haben.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2018 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Mai 06, 2019 8:40 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2018 5:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Apfelsine schreibt u.a.: "Egal ob Schizophren oder Psychosen oder sonstwas. Wer will schon wahr haben, dass man psychisch krank ist? Wink
Ich meinte eine andere Art von Intelligenz. Gefällt Dir extremes Wissen oder Allgemeinbildung besser? Persönlich finde ich jedoch, dass diese einfachen Worte nicht die Intelligenz wiederspiegeln, die solche Menschen oftmals haben."

Über die Intelligenz eines Menschen lässt es sich ganz prima "streiten".
Zum Glück steht fast am Ende o.a. Zitats das kleine Wörtchen - oftmals - und nicht immer.

Wenn z.B. im Net Fotos anderer User geklaut werden, um sie an anderer Stelle als Mittel zum Zweck für verleumderische Beleidigungen zu verwenden oder wenn mit Nicknamen anderer User Bewertungen in Bewertungsportalen vorgenommen werden, dann frage ich mich, wo dabei Intelligenz im Spiel. Ich sehe darin nur asoziales Verhalten, viel kriminelle Energie und gegebenenfalls vielleicht noch das Vorhandensein von psychischen Störungen. Von Intelligenz jedoch keine Spur.

Du bist selbstverständlich nicht damit angesprochen, liebe Trevita.
Deine Stimmen im Kopf resultieren wohl eher aus der Fähigkeit heraus, mit deinen verstorbenen Lieben gedanklich kommunizieren zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Mai 06, 2019 8:43 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.