Thema anzeigen - Sternzeichen und Deutung 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sternzeichen und Deutung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 1:03 pm    Titel: hallo vanda, Antworten mit Zitat

ich versteh das nicht als angriff. aber wir sollten nicht den fehler machen, weil wir etwas "negatives" erlebt haben, daraus auf die sache zu schließen, der wir begegnet sind. über etwas oder jemanden zu urteilen, sthet uns nicht zu.
was du erlebt hast, hatte wohl eher mit dem menschen an deiner seite zu tun.
herzlich
stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=GvD8Y6gr9lk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also herzhirngefühl finde erst mal toll, dass du dich nicht angegriffen fühlst, weil ich das gegenüber dir und auch keinem anderen tun möchte und werde. Jeder ist sich selbst verantwortlich und kann seine Meinung und Erfahrungen bekanntgeben, wenn er will....
mich wundert allerdings was du an Wanda schreibst.....

natürlich lebst du in der realität - aber eben nur in der einen. die andere blendest du völlig aus, schade. ich könnte dir geschichten erzählen...

Verstehe nicht, dass es mehrere Realitäten gibt in der man leben kann....
also Realität erkläre ich mit Wirklichkeit, was wirklich ist, geschieht und erlebt wird, was jeder sehen, anfassen oder empfinden kann.....
weis gar nicht wo noch eine sein soll. Vielleicht in einer anderen Welt in einem anderen Universum oder in einer Traumwelt oder wo sonst.....
jedenfalls gibt es für mich nur ein wirkliches Leben in dem alles exestiert und lebt.
Und herzhirngefühl so wie du schreibst, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast, anderen Menschen die ihr Vertrauen im Leben verloren haben zu helfen wieder ins wahre Leben zurück und dort zurecht zu finden und das alles ohne dir daraus einen finanziellen Vorteil zu schaffen find ich echt toll von dir. Bist dann ein weißes Schaf unter den vielen schwarzen die es auf der Welt gibt.
v.G. gargamehl
Nach oben
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 3:21 pm    Titel: hallo gargamehl, Antworten mit Zitat

schön, dass du wieder schreibst!
deine antwort zeigt mir, wieviel arbeit auf uns alle wartet. ich meine das so, dass du das, was du mit wirklichkeit bezeichnest, nur eine wirklichkeit darstellt. was man anfassen usw. kann, das ist die materie. aber jedes materielle hat eben auch seine geistige entsprechung, sonst gäbe es das nicht. und so ists auch mit den menschen: wir sind wesen (mindestens) zweier welten, einer physischen und einer geistigen. letztere ist die, wo wir herkommen und auch wieder hingehen, wenn wir sterben.
und dann kommen wir irgendwann wieder, weil...es gibt soviel zu tun.
das schwierige daran: wir lernen das nirgends, und das ist schade, und das läßt unsere kinder auch immer mehr "ausrasten". weil sie wissen, dass es noch mehr als etwas zum anfassen gibt. usw.
und so kommt es auch, dass ich kaum ne chance hab, ne frau zu finden. denn die meisten ziehen sich schlagartig zurück, wenn sie hören, wie ich ticke und was ich mache. auch schade, aber nicht zu ändern. dann ists halt so.
viele frauen wären froh, wenn sie einen mann kennen lernen könnten, der
seine lektionen gelöffelt hat und sich sagt: der nächsten frau wirds mit mir nur noch gut gehen. ich hab auch ne menge hinter mir, kannste glauben - aber ich hab versucht und versuche es weiter, an mir zu arbeiten - und bereit zu sein für die ultimative lebens-liebes-beziehung. irgendwo da draußen ist sie - ich weiß es.
aber das gehört sicher nicht hierher.
aber das mit dem spirituellen schon, weil es gehört dazu. und soll z.b. durch schweinegrippe-impfung u.v.a.dinge verhindert werden.
leider lassen sich viele immer noch verblöden.
herzlich
stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Stefan, jetzt weis ich was du meinst mit deiner zweiten Realtität. Du meinst die Realität die keiner sieht und in die jeder, wenn er stirbt hinkommen soll und dann schreibst du dass du von dort auch wieder zurückkommst weil es viel zu tun gibt. Das ist aber keine richtige Realität, sondern diejenige die du dir vorstellst. Das ist genauso wie z.b. bei den Christen, die denken auch dass nach dem Tod alle bei Gott sitzen, dass man sich wieder sieht usw. nur wenn der menschliche Körper wieder zu Staub wird und auf Erden bleibt, dann frage ich mich wie die Geister ohne Hüllen sich dort wieder erkennen wollen..... und woher willst du wissen ob in deiner zweiten geistigen nicht sichtbaren Realität jemand wieder kommt und ob sie überhaupt existiert. Man kann sie nicht sehen, riechen, erkennen... das was du vielleicht weist, dass denkst du dir nur, oder du hast sie aus sogenannten Märchenbüchern - egal ob sie Bibel oder sonstwie heißen - oder willst du mir erzählen, dass du schon dort warst und wieder zurückgekommen bist?? Dann würde ich vorschlagen.
Jedenfalls ist die geistige Welt von der du sprichst keine Realität sondern nur eine geistige Vorstellung deinerseits und deiner Gefolgsleute die sich das auch vorstellen bzw. einbilden. Genauso sprechen auch die Christen.
von geistigen Welt bei Gott. Der Herrscher der alles kann, allerdings komischer Weise nichts tut. Wenn etwas passiert, dann heißt es, es ist Gottes Wille gewesen und er hat für diesen Menschen bei sich eine andere Aufgabe und deshalb wurde er von dieser Welt genommen. Frage mich nur, was ein Gott mit einem Menschen vor hat, der wie mal die Luzi geschrieben hat, sich hier um Frau und ihr künftiges Baby kümmerns sollte. Weis nicht ob es wichtiger ist in einer anderen Welt geistig vorhanden zu sein und einen Gott anzupreisen als sich hier um seine Familie zu kümmern. Wie will überhaupt nach deiner Behauptung jemand aus einer anderen Welt zurückkommen, wenn er doch beim verlassen dieser unserer realen Welt seinen Körper zurückläßt der verwest oder verbrannt ist- je nach Bestattungsmethode- Wenn sein Geist zurückkommt, dann ist doch seine Hülle nicht mehr da. Oder fängt er dann als Baby wieder neu an. Aber Realität ist, dass ein Mensch durch die Natur bzw.dem Eisprung bzw. durch die Befruchtung und Vereinigung zweier Samen entsteht, nicht dadurch dass ein Geist aus einer anderen realen Welt zurückkommt.
Alles was du von deiner angeblich anderen realen Welt erzählst ist nur in Mächrenbüchern von dir natürlich wissenschaftlichen Büchern nachzulesen. Nur alles was da drin steht ist und kann nicht bewiesen werden weil die andere Welt nur in Köpfen die sich dies vorstellen und vielleicht auch wünschen existiert.
Dass sich Frauen vor dir zurückziehen, wenn du von deiner anderen nicht sichtbaren Scheinwelt bzw Scheinrealität erzählst, kann ich mir schon vorstellen. Auch wenn du dich natürlich nicht für verrückt hälst, aber für normale Menschen oder so wie ich Realisten hört sich das alles utopisch an. Du bist eben überzeugt dass es eine unsichtbare Welt gibt und andere nicht. Genauso wie die Christen an Gott glauben und die anderen an Budda oder Islam oder Hindu oder die Indianer an Manitu usw. aber alle diese Menschen glauben an etwas das sie nie sehen werden so wie du, weil wenn du deine angebliche zweite reale Welt mal wirklich sehen willst, dann must du ja erstmal gestorben sein und dann wirst dich vielleicht wundern was es alles gibt.... nur was hast du dann davon.... dein Körper ist weg, wenn dann existiert nur noch dein körperloser Geist, wenn es nicht so ist, dass beim Tod auch das Gehirn eines Menschen und somit auch das geistige Denken eines Menschen erloschen ist. Aber wie gesagt, das weis keiner, weil keiner jemals zurückgekommen ist.
Das ist der Vorteil von dir und deinesgleichen. Sie können erzählen von einer nicht sichtbaren existierenden Welt, weil dir und deinen Glaubensbrüder keiner das Gegenteil beweisen kann. Nur mir kann auch keiner was von Geistern erzählen, da ich nur glaube was ich sehe. Alles andere ist für mich persönlich Aberglaube bzw. Irrglaube.
Habe hier im Forum schon mal gelesen: Glauben heißt nichts wissen. Das trifft voll zu. Alles was man glaubt ohne es gesehen zu haben ist nur Glauben, aber hat nichts mit Realität zu tun. Auch deine zweite Realität ist nur dein Glaube, da diese zweite Realität niemand sehen kann. Sie existiert nur in deinem Geist.
Übrigens darüber dass bei dir die Frauen abstand nehmen, wenn sie merken dass du von anderen unsichtbaren Welten erzählst, darüber brauchst dich nicht zu wundern.....
ich erzähle nicht von Geistern oder sonstigen geistigen unbeweisbaren Vorstellungen und trotzdem nehmen die Frauen Abstand von mir, meist sogar ohne dass sie mich kennenlernen. Aber das hat mir Realität und mit den Wünschen und Schönheitsidealen der heutigen Gesellschaft zu tun. Vielleicht hab ich auch zu wenig Lektionen gelöffelt. Das du ne Menge hiner dir hast, das kann schon sein, aber ich denke dass die meisten Frauen die in unserem Alter auf Partnersuche sind ne Menge erlebt haben und gerade deshalb wollen sie es in ihrer zweiten Hälfte des Lebens besser haben und suchen sich nur das Beste herraus. Da ist kein Platz für Philosophen die von etwas erzählen was niemand sieht und niemand beweisen kann und auch nicht von Menschen die für die schönheitsidealen der heutigen Gesellschaft nicht gut genug sind. O.K. da werden wieder viele Frauen schreien, dass es nicht so ist, aber ich bin mir zu 100 % sicher hätte ich ein Aussehen wie Richard Gere oder sonst ein Prominenter und hätte ich das richte finanzielle Polster, dann würden mir die Frauen in scharen hinterherlaufen. Aber wie gesagt ich bin Realist und ich lebe in keiner zweiten Scheinwelt-Realität die es deiner Meinung nach gibt. Seit ich die Realität begriffen und akzeptiert habe, seitdem gehts mir gut. Da brauchte ich aber keinen Prediger, Pendler, Kartenleger oder sonst einen Geschichtenerzähler, das hab ich in laufe der Zeit selbst mal begriffen.
Also haben wir doch einiges gemeinsam.... sind z.b. beide nicht für eine Frau gut genug und wir sind beide dagegen als Versuchskaninchen für irgendwelche Impfungen zu spielen, nur damit die Pharmaindustrie sich dumm und dämlich verdient.
Und ich möchte noch erwähnen, sollstest du mit deinem glauben an einer zweiten realen Welt 100 Jahre alt werden, na dann glaube doch ganz fest daran, genauso wie ich jedem anderen gerne gönne an irgendwelche Geister zu glauben, wenn es ihnen hilft. Mir persönlich hat es sehr geholfen als ich endlich begriffen habe, die Realität wie sie eben ist zu aktzeptieren und nicht irgendwelchen Hoffnungen und Träumereien die nie in Erfüllung gehen können hinterherzurennen.
Also Stefan, wünsche dir viel Glück in deinen realen Träumen von einer zweiten Welt oder Ebene oder sont was.... mich wirst eh nicht überzeugen können, da deine Welt nicht sichtbar ist und nur in Köpfen existieren kann, wenn überhaupt....
Meine reale Welt kannst jedenfalls sehen, jeden Tag wenn du deine Augen aufmachst. Meiner Meinung nach ist diese sichtbar die Bessere. Weil alles was sich versteckt kann nicht gut sein, denke ich...

Lebe lustig, lebe froh, was kommen soll kommt sowieso....... oder wie hieß noch das Lied von Roy Black und Anita?? Schön ist es auf der Welt zu sein. - die beiden meinten bestimmt die sichtbare reale Welt und nicht die geistige unsichtbare - .

v.G. gargamehl
Nach oben
herzhirngefühl
entdeckend


Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 6:08 pm    Titel: hallo gargamehl, Antworten mit Zitat

ich denk, wir reden aneinander vorbei bzw. jeder mensch steht eben auf seiner entwicklungsstufe. was nicht bös gemeint ist und auch nicht überheblich klingen soll.
das verrückte dabei ist, dass du dich als realisten bezeichnest, dabei bin ich es, der realist ist. nun gut.
ist auch egal, jeder lebt nach seiner fasson.
es geht auch nicht darum, etwas zu beweisen. all dieses geplapper von naturwiss. beweisen mag stimmen, aber es ist und bleibt nur eine realitätsebene.
was ist mit der medizin? heute? und warum können aborigines einen knochenbruch in 24 std. vollständig verheilen? was ist homöopathie, wie wirkt sie? warum sind wasserkristalle zerstört, wenn man sie mit heavy metal beschallt und warum sehen sie symetrisch aus, wenn sie mit klass. musik beschallt? da könnte ich dir tausend weitere beispiele nennen. und das hat nichts mit glauben zu tun? alles, was wahre spiritualität bedeutet, kannst du nachweisen. alles, was nicht, ist firlefanz.
meine numerologie, die astrologie usw. sind WISSENSCHAFTEN - und älter als jeder darwin, an den du glaubst.
ich denke, du hast noch nicht das psycholog. gesetz (psychologie ist auch eine wissenschaft) beachtet, daß, wogegen man etwas hat, man am meisten damit zu tun hat.
in deiner seele steckt eine tiefe sehnsucht nach all den ungreifbaren dingen. wenn du dich dafür öffnen könntest, würdest du einfach - wunder erleben.
also, du wirst es in diesem leben noch erleben - dass ich kein phantast bin.
es ist erst 7, 8000 jahre her, da gehörten wissenschaft, spiritualität und kunst ganz natürlich zusammen. damals hast du auch schon gelebt.
dass, was wir heute realität nennen, ist zum untergang verurteilt. ALLE hochkulturen müssen untergehen - damit etwas neues kommen kann.
und noch ein letztes dummes(?) beispiel: wußtest du, dass ursprünglich die prostitution aus dem tempel kam, also ein sakrales geschehen war - ehe sie die römer zu dem machten, was sie noch heute ist?
anregungen zum weiterdenken...
liebe grüße
stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Stefan du bezeichnest dich als Realisten und doch glaubst du was irgendwelche Leute vor Tausenden Jahren mal geschrieben haben, wer weis was damit bis zu unsere jetzigen Zeit alles verdient, verändert, dazugedichtet, weggelassen wurde. Weist ja das Beispiel sage einen Satz einem Menschen, lass es 10 mal jeweils einem nächsten weitergeben und siehe was am Ende herrauskommt. Klar gibts Dinge die nicht erklärbar sind, wenn ein Knochenbruch nach 24 Stunden verheilt. Wenn ein Krebskranker im Endstadium über nacht gesund ist, wenn jemand vom Auto überfahren wird und fast unbeschadet überlebt, wenn jemand von 10 Meter oder mehr abstürzt und trotzdem fast unbeschadet überlebt.
Du glaubst an Astrologie und dann vielleicht an spiritistischen Sitzungen, wo mit Menchen aus dem Jenseits gesprochen wird? Wenn dann erkläre mir bitte mal wie das gehen soll. Wie soll jemand als Toter sprechen, wo doch seine Stimmbänder doch längst nicht mehr existieren. Oder haben Geister die selbe Tonlage und haben die im Jenseits nichts anderes zu tun als mit Menschen im wahren Leben zu sprechen. Denke dass die alle bei Gott versammelt sind und ihn huldigen. Zumindest verbreiten das die Katholiken. Jeder hat eben seinen anderen Glauben.
Was ich in diesem Leben noch erleben werde, das kann ich nicht sagen, da ich nicht in die Zukunft blicken kann, aber ob ich mal erkenne dass es eine zweite Realität in einer anderen Dimension gibt, denke ich eher nicht. Außerdem ist es für mich nicht wichtig ob du ein Phantast bist oder nicht. Das kann ich gar nicht beurteilen, da ich dich gar nicht kenne.
Für mich gibt es jedenfalls nur eine Realität und die ist diese, die ich selber erlebe und nicht was mir irgendwer erzählt.
Übrigens dass in meinem Innern eine Sehnsucht steckt, hast du gut erkannt, nur dass diese mal erfüllt und Realität wird ist mehr als unwahrscheinlich. Denke allerdings dass jeder Mensch der positiv in die Zukunft blickt und sein Leben meistert Sehnsüchte nach irgendwas hat.
Wenn jemand das nicht hätte, wäre das Leben doch sinnlos.
Die Kunst ist eben das Leben so gut wie es geht zu meistern und nicht aufzugeben.
Würde sagen Stefan dass du eben deine Meinung hast und damit vermutlich gut durchs Leben gehst und ich habe meine, eben eine andere Meinung und ich kann für mich sagen, dass ich mein Leben auch im Griff habe und trotz Rückschläge immer positiv in die Zukunft blicke, dabei aber auf dem Boden bleibe und keine Höhenflüge benötige.
Ich brauche diese Wahrsagerei und Astrologiegefasel und alles was sonst irgendwelche Menschen mit Büchern verdient haben nicht, um im Alltag zurecht zu kommen. In diesem Sinne wünsche ich dir Stefan alles Gute in deinen beiden Realitätswelten, mir genügt eine.
v.G. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eine 60 jährige Löwin. In den Grundzügen stimmt meine Sternzeichenbeschreibung, aber auch nur in denen. Bei den Feinheiten hört es dann auf.
Ich hasse den Sommer, wegen seiner Wärme und liebe den Winter. Mein Lieblingsstein ist der Aquamarin oder der Topas. Ich liebe Brillis, aber da befindet sich keiner in meinem Besitz.
Die Düfte des Löwen sind mir zu blumig,schwülstig, ich mag klare herbe Parfüms.
Meine Wohnung ist nicht protzig eingerichtet, sondern einfach, schlicht elegant.
Aber ich habe das kämpfen gelernt, mit allen seinen Faszetten. Um die Familie und die Existenz.
Ich war 20 Jahre mit einem Stier verheiratet, die Ehe ist in die Brüche gegangen, weil wir uns auseinander gelebt haben. Aber gerade dieses Sternzeichen macht mich immer wieder an.
Ich liebe seine Sparsamkeit und seine Beharrlichkeit. Ich hasse Menschen, die bei dem kennenlernen schon nach dem dritten Satz aufgeben.
Ich liebe die Konfrontation, Diskussionen und heiße Debatten.
Das finde ich immer wieder bei einem Stier, obwohl wir ja überhaupt nicht zusammenpassen sollen.
Ich habe mich mit Sternzeichen befasst, lebe aber absolut nicht danach.
Ich bin da so wie viele Menschen, ich glaube nicht daran, lese mein Horroskop aber trotzdem.
Mein Wahlspruch ist der meiner Großmutter.
Mädchen, such dir aus jeder Tüte mit gemischten Bonbons immer nur den schönsten heraus - dann besteht die ganze Tüte nur aus schönen Bonbons.
So ist das auch bei mir im realen im Leben. Ich nehme was ich bekommen kann und mache das beste daraus. (versuche ich zumindest)
Wer aufgibt hat schon verloren,
wer kämpft kann auch gewinnen.
Nach oben
gerd w
entdeckend


Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:23 pm    Titel: sternzeichen und deutung Antworten mit Zitat

also ich bin wieder mal fassungslos was der aberglaube für blüten treibt.
ich werde euren glauben nicht erschüttern kann aber belege für meinen erbringen:
ich war 35 jahre mit einer fischefrau zusammen ,davon 32 verheiratet und wäre es wohl noch, wenn sie nicht gestorben wäre. ich denke also ich kenne sie, denn ich habe z.b. auch ihre tagebücher gelesen.
ich erkenne sie aber überhaupt nicht als fischefrau wieder außer dass sie ein sehr lieber mensch war der keinem was zuleide tat aber jede berechnung war ihr fremd um nur ein beispiel zu nennen.
mehr sag ich dazu nicht aber von einer typologie zu lesen was fischefrauen so auszeichnet, ist direkt eine beleidigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coolangatta
angekommen


Anmeldedatum: 09.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:47 pm    Titel: Wie denn nun? Antworten mit Zitat

Ich bin an einem 5. Oktober geboren. Nach der Astrologie bin ich im Tierkreiszeichen der Waage geboren. Stichwort Präzession: In Wirklichkiet steht unsere Sonne dieser Tage Anfang Oktober im Zeichen der Jungfrau. Was nun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkqueen
angekommen


Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den Charraktereigenschaften verschiedenener Sternzeichen und stehe auch voll dazu, da allerdings der Aszendent den Charrakter bis 70% beeinflußt, kann das Geburtshoroskop um eineiges abweichen. Das macht das "Induviduelle"
eines jeden Menschen aus und deshalb sollte man immer beide Horoskope lesen und kann selbst feststellen, wieviel vom Aszendenten bestimmt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 12:22 am    Titel: Aberglauben Antworten mit Zitat

Seit Anbeginn der Menschheit existiert der Aberglaube....er diente oftmals als Begründung für Kriege und sonstiges Unheil.
Freier Wille und Selbstverantwortung ist vielen Menschen unheimlich, sie suchen dann nach einer Erklärung, warum dieses so ist und nicht anders.
Die Sterne werden dabei immer wieder gern genommen, sie sind unerreichbar weit weg und deshalb gut zu benutzen Laughing .
Alle Eigenschaften eines Menschen werden ind der Kindheit geprägt, mit wachsenden Alter kann der Mensch selbst diese verändern oder vertiefen.
Wer diesen Unfug glauben will, meinen Segen hat er...... Confused
Nur Nutzen hat er davon sicher keinen,
also
suum cuique

Hamburger
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich! Kann mich dieser Meinung des weisen Hamburgers nur anschließen.

Ich lese zwar auch manchmal mein Horoskop und amisüre mich darüber, messe dem Inhalt aber keinerlei Bedeutung bei.
Vielleicht ist es ja eine Art Bequemlichkeit sich hinter diesen Schablonen zu verstecken und die Verantwortung für Denken, Handeln, Charakter usw. an das jeweilige Sternbild abzutreten. Und wenn es nicht ganz passt, dann ist bestimmt der Aszendent o.ä. daran Schuld...
Aber das betrifft, meiner Meinung nach, nicht nur den (Aber-)Glauben an die Sternzeichen...
Besser: an seine eigenen Kräfte glauben und für sich selbst die Verantwortung übernehemen.

Lieben Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkqueen
angekommen


Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun es wird wohl immer Skeptiker, Zweifler oder Adheisten geben, das ist euer gutes Recht
Glauben und Unglauben
Engel und Teufel
heiss oder kalt
das Empfinden ist eben immer anders, ich akzeptiere das jedenfalls, könnt ihe das auch??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...kann ich, liebe Darkqueen.
Jeder, wie er mag! Very Happy
Im Ernst: es macht das Leben bunter, dass wir nicht alle immer einer Meinung sind und regt uns auch manchmal zum Nachdenken an. Sollte es jedenfalls.

Lieben Gruß
Kastanie
Ach, und übrigens glaube ich sehr gerne an meinen Engel! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.