50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sind Frauen eigentlich berechnend?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:07 pm    Titel: sind Frauen eigentlich berechnend? Antworten mit Zitat

man sagt, 80% der Frauen heiraten nur der wirtschaftlichen Absicherung wegen.

(in der "DDR" war es nur insofern anders, als es da einzig darum ging, eine Wohnung in der "Platte" zu kriegen. Deswegen haben die ja da alle mit 16 oder 17 geheiratet und waren mit müden 35 Großeltern....)

übertragen auf Romantik könnte man dann vermutlich sagen, 80% hier hier suchen den verwitweten Beamten....

und wenn der dann noch "handwerklich begabt" ist, um das alte Haus der Dame wieder auf Vordermann zu bringen, ist das Glück vermutlich vollkommen.


wie seht ihr das?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
ich suche dich
angekommen


Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man sagt, 80% der Frauen heiraten nur der wirtschaftlichen Absicherung wegen (schreibt Heiratsschwindler)

Diese Aussage ist für mich eine große Unterstellung !
Ich habe geheiratet, weil ich diesen Mann liebte . Wir haben gemeinsam alles erarbeitet, was wir hatten und auch nach der Trennung fair geteilt (es war mein Wille) .
Einen gutbetuchten Witwer suche ich nicht - denn heirate ich einen solchen Witwer, habe ich auch große Verpflichtungen - und wer weiß, vielleicht muß ich dann auch noch so aussehen, so gehen, so sprechen - eben so sein wie die Verstorbene.
Ich glaube, hier gibt es genügend selbstbewußte Frauen, die für sich ganz allein sorgen können und auch wollen und keine Almosen nötig haben. Viele hier suchen einen Partner, um vielleicht die Zeit mit jemanden zu teilen - aber nicht um versorgt zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hallo heiratsschwindler,

dieses Thema wird doch unter anderer Überschrift: "Werden jetzt nur Männer mit Geld gesucht?" schon ausreichend diskutiert, warum schon wieder dieses Thema?(Ich habe weder Haus, noch suche ich einen Beamten und kann auch selber werkeln. )

Ihr Männer (Frauen auch) solltet endlich begreifen, dass es auf beiden Seiten solche und solche gibt. Hakt negative Erfahrungen einfach ab und schaut optimistisch in die Zukunft. Das Leben hat nun mal viele Facetten. Dazu gehören positive, aber auch negative Begleiterscheinungen.

Dir viel Glück bei der Suche nach der Richtigen, aber welche Frau will schon einen heiratsschwindler*grins???!!!! Laughing Laughing Laughing

Schönen Männertag noch.

Lg scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Aussage ist für mich eine große Unterstellung !


eine solche soll es nicht sein! Und ist es nicht. Eher ein bißchen Ironie.

obwohl ichauch sagen könnte, keiner in D liest die Bild, keiner geht zu Mc Donalds und die Schwarzwaldklinik hat ebenso keiner je gesehen wie auch nicht DSDS und die Lindenstraße!


toll!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scorpi, ich gestehe, auf die Idee bin ich dadurch gekommen.

kann also durchaus ein Abklatsch sein. War aber nicht böse gemeint.

Dir ein schönes Wochenende.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heiratsschwindler,
was schreibst du für einen Unsinn, dass Frauen aus
der so genannten " DDR" ; schon mit 16 bzw 17 geheiratet haben,
um eine Wohnung, wie schreibst du hier in der "Platte " zu erhalten.
Meine alte Heimat ist die so genannte " DDR "; ich kenne niemanden,
die wegen einer Wohnung geheiratet hat und schon gar nicht erst mit
16/17 Jahren.
Wo warst Du nur und aus welcher Ecke stammst Du.
L.G. minkamietze Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

minkamietze hat Folgendes geschrieben:
Hallo heiratsschwindler,
was schreibst du für einen Unsinn, dass Frauen aus
der so genannten " DDR" ; schon mit 16 bzw 17 geheiratet haben,
um eine Wohnung, wie schreibst du hier in der "Platte " zu erhalten.
Meine alte Heimat ist die so genannte " DDR "; ich kenne niemanden,
die wegen einer Wohnung geheiratet hat und schon gar nicht erst mit
16/17 Jahren.
Wo warst Du nur und aus welcher Ecke stammst Du.
L.G. minkamietze Sad


ach, und einen Kredit für jede Plage, den ihr nach dem dritten Kinde gar nicht mehr zurückzahlen mußtet, gab es auch nicht?


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Mai 21, 2009 3:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und zuletzt,
ich bin über 51 Jahre, habe zwar auch ein Kind.
Habe noch keine Enkel und bin auch noch keine
müde Großmutter, wie viele aus der ehemaligen " DDR " Rolling Eyes
L.G. minkamietze
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heiratsschwindler, genauso gut könntest auch fragen: Haben Frauen ein schlechtes Gewissen?

Das kam sicher so pauschal nicht sagen, es gibt immer sone und sone.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ heiratsschwindler,

ich muss mich wirklich sehr wundern, über das, was Du da von Dir gibst. Du scheinst zu den Menschen zu gehören, die die ehemalige DDR wirklich nur aus den Medien im Westen kannten. Sicher ist, dass man schneller eine Wohnung bekam, wenn man verheiratet war.

Und von Kindern als Plagen zu reden, können ja wohl nur Menschen, die keine haben, keine mögen oder in der Erziehung ihrer eigenen Kindern einiges falsch gemacht haben.

Lg scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heiratsschwindler,
wenn Du die Kinder, die wir zur Welt gebracht haben,
als Plage bezeichnest, kannst Du mir sehr Leid tun.
Es haben bestimmt nicht alle diese Unterstützung in Anspruch
genommen und nicht jeder hat mehrere Kinder zur Welt gebracht.

minkamietze Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@heiratsschwindler

ich finde schon empörend was du hier so zum Besten gibst über die DDR.

Für mich zeugt das von Halbwissen und ich finde es schade das du dir nicht die Mühe gemacht hast bessere Informationen zu bekommen.

Auch ich bin "gelernter DDR-Bürger". Habe zwei Kinder vor der Wende bekommen und eines nach der Wende. Ich bin weder in den Genuss des von dir genannten "Ehekredites" gekommen noch habe ich wegen einer Wohnung geheiratet. Die Plattenbau-Wohnung bekamen wir erst einige Jahre nach der Heirat und nach der Geburt der Kinder.

Mein Mann und ich sind immer voll berufstätig gewesen, auch als die Kinder noch klein waren. Haben uns alles selbst erarbeitet was wir hatten.

Meine Kinder sind ganz sicher keine Plagen - ich liebe sie aus vollem Herzen und möchte keines von ihnen missen.

Oma bin ich mit 40 geworden, bin aber lange noch nicht müde. Und genau das macht mich auch stolz.

Suchende
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
heiratsschwindler
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 15:07
Titel: sind Frauen eigentlich berechnend?

...... und wenn der dann noch "handwerklich begabt" ist, um das alte Haus der Dame wieder auf Vordermann zu bringen, ist das Glück vermutlich vollkommen.

wie seht ihr das?


Ich hoffe, Du nimmst mir meine Worte nicht übel, aber ich fühle mich durch Deinen Thread grad persönlich angegriffen; genau diese Formulierung steht auch in meinem Profil...
Ich frage mich wirklich, was in Deinem Kopf so vorgeht; meiner Ansicht nach ist Deine Sichtweise völlig haltlos.

Ist es nicht vielmehr so, dass ein handwerklich begabter Mann kleinere 'Arbeiten' gerne ausführt; es als Selbstverständlichkeit ansieht - erst echt, wenn er auch noch kostenlos in dem Haus der Dame wohnt.....

Ist eine handwerkliche Begabung nicht auch häufig in einer Mietwohnung angebracht?
Nicht nur eine Dame, die ein altes Hausbesitzt profitiert davon, sich die Handwerker zu ersparen Wink

Warum setzt Du eigentlich als gegeben voraus, dass das Haus alt ist? - nur weil die Dame älter ist?

Und zuletzt frage ich Dich, was Du denn 'beisteuern' würdest in eine Beziehung, in der eine alte Dame ein Haus besitzt?
Es wäre doch hoffentlich nicht nur das 'sichere Ruhekissen', auf dem man/n sich die Miete sparen kann
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in der "DDR" war es nur insofern anders, als es da einzig darum ging, eine Wohnung in der "Platte" zu kriegen. Deswegen haben die ja da alle mit 16 oder 17 geheiratet und waren mit müden 35 Großeltern....)

Unwissenheit Question
Auch bei uns waren die Gründe zu heiraten Liebe und Zuneigung, aber sicher nicht mit 16 oder 17 Jahren. Da waren die "Mädchen noch in der Berufsausbildung", denn wir Frauen waren wirtschaftlich nicht vom Mann abhängig. Sichrlich waren 2 Einkommen günstiger, wie es ja heute auch nicht anders ist. Eine Wohnung in der "Platte" war sicher willkommen, warum auch nicht. Ich habe mit meiner Familie bis zur Wende dort gewohnt für eine sehr billige Miete und in einer guten Hausgemeinschaft. Ich bin mit 58 Jahren 2x Oma und keinegswegs müde oder oder fühle mich deswegen "alt". Heute wohne ich in einem "alten Haus", bin aber garantiert nicht darauf aus hier einen Mann zu finden der mir dieses handwerklich erhält, welch Irrglaube von Dir Heiratsschwindler.
Übrigens gibt es da Einen, der mir von Anfang an sagte, dass er zwei linke Hände hat; hier gefunden und noch nicht bereut.
Damals wie auch heute entscheidet, Zuneigung und miteinander leben und lieben können.
[/i]
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 6:23 pm    Titel: frauen sind berechnbar Antworten mit Zitat

Hallo Heiratschwindler,
"MAN SAGT ,80 % DER FRAUEN..."
Wer sagt das,Du?Dieses Statistik habe ich noch nie gehört.
Wir sind im Jahr 2009,oder?
Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.