50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind "wir" schon mittendrin??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 7:45 pm    Titel: Sind "wir" schon mittendrin?? Antworten mit Zitat

"Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsse, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig.
Man kann aus Deutschland, mit immerhin einer tausenjährigen Geschichte, seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.
Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen!
Das ertragen die Gesellschaften nicht. Dann entartet die Gesellschaft."
Helmut Schmidt im Interview mit der FR 1992
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... Einige entarten wohl schon beim lesen?? Laughing
Nach oben
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Sachen sind Zündstoff für Streit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LuziHasi hat Folgendes geschrieben:
Na ja ... Einige entarten wohl schon beim lesen?? Laughing
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Um ehrlich zu sein, mache ich mir ebenfalls Sorgen wegen des enormen Zustroms von Menschen einer so völlig fremden Kultur, Religion und Sprache. Auch wenn sich viele auf Dauer integrieren werden, sehe ich große Probleme auf uns zukommen, die wahrscheinlich nicht zu händeln sein werden...Multikulti hat sich schon bei unseren Türkischen Mitbewohnern nicht bewährt; ohne Integration geht es nicht, aber man kann niemanden dazu zwingen.

Und so wie wir uns teilweise schwer tun, die Mentalität dieser Menschen zu verstehen, geht es ihnen sicher genauso, mit unserer Lebensart zurecht zu kommen.

Am meisten Sorgen machen mir z.Z. die alleinstehenden junge Männer, die nicht wissen wohin mit ihrer Zeit und Manneskraft... Confused Ich sehe sie täglich rumhängen, Alkohol trinken, das Smartphone am Ohr, um mit der Familie zu Hause verbunden zu sein; da müsste m.E. eine schnelle Lösung her...


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Di Okt 09, 2018 9:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lörchen,
such mal im Inet nach " Stefan Schubert - Die Destabilisierung Deutschlands" ... und dann wird dir geholfen Cool
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2018 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe mal kurz reingehört - unfassbar!!! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Humor ist schön, und ich lebe ihn auch aus .... aber man sollte nie den Blick zum realen Weltgeschehen verlieren ... und dass ist mit dem Smartphone schon vorprogrammiert Confused
Hamburg war da der ideale Beobachtungsort.
Ich habe mir einige Fragen gestellt, z.B. warum die Wehrpflicht abgeschafft wurde!??

Hellmut Schmidt hat schon 1992 gewarnt .... wann haben wir eigentlich "den langen Treck" gen Westen festgestellt????
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

1) Die Wehrpflicht wurde nur ausgesetzt …, weil damals der Feind weg war.

2) So lange wir Arbeitsplätze anzubieten haben, ist gegen neue ausländische Arbeitskräfte nicht einzuwenden; allerdings müßten sie auch geeignet sein …!

… und nicht gegen unsere Gesetze verstoßen.

3)

China legalisiert Umerziehungslager für Muslime

Die "Camps" sind international höchst umstritten, trotzdem hat die chinesische Region Xinjang per Gesetzesänderung Umerziehungslager für Muslime legalisiert.
Behörden sollen dort künftig als extremistisch eingestufte Personen "erziehen und transformieren" - mit psychologischer Behandlung und Verhaltenskorrekturen.
Den Insassen soll geholfen werden, ihre Gedanken zu verändern und zur Gesellschaft zurückzukehren.

In den Zentren sitzen meist muslimische Uiguren ein. Menschenrechtler und UN-Experten kritisieren deren Masseninhaftierungen scharf. Hunderttausende sollen ohne Gerichtsverfahren in den Lagern festgehalten werden.
--------------------

.. und sicher nicht ohne Grund!


Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der islamische Glaube an sich ist ja, wenn er richtig interpretiert wird, nichts schlechtes und gebört zur Lebensweise und Mentalität der moslimischen Völkergruppe. Gefährlich sind die fanatischen Extremisten und Gewalttäter, die diesen Glauben falsch auslegen. Und gefährlich sind auch diejenigen, die denken, sie müssten dem Rest der Welt diesen Glauben mit Gewalt und Terror aufzwingen, bzw. die "Ungläubigen" vernichten...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für diese Fanatiker eine Umerziehung möglich ist, zumal eine solche Vorgehensweise wie in China in unserem demokratischen Deutschland undenkbar wäre...

Und was Religions-Fanatismus betrifft, so muss man sich nur an die Zeit des Katholizismus mit den Kreuzzügen und Hexenverbrennungen erinnern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

In Brüssel leben Menschen aus verschiedenen Kulturen friedlich zusammen.
Minderheiten gibt es gar nicht, denn schätzungsweise ist schon eine Mehrheit der Einwohner ausländischer Herkunft.
Manche behaupten, es sei sogar die multikulturellste Stadt Europas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita schreibt:
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass für diese Fanatiker eine Umerziehung möglich ist …"
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn es den Chinesen nichts bringen würde,
würden sie es nicht machen, liebe Trevita!

Außerdem muß der Anlaß groß genug sein …

Die Kreuzzüge waren nur scheinbar religiös bedingt;
in Wirklichkeit steckten die wirtschaftlichen Interessen der norditalienischen Kaufleute dahinter, die die Handelsstraßen (Seidenstraße) wieder in Palästina benutzen wollten … Saladin hatte sie ja erobert!

Die Ritter Barbarossas hatten dies längst erkannt und kehrten nach seinem Tod in der Türkei wieder um nach Deutschland … die Keuschheitsgürtel mußten wieder aufgeschlossen werden!

Die Ursache der Hexenverbrennungen war, dem Fürsten mißbeliebige Damen fernzuhalten ...

Ernst-Martin
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos - bei uns herrscht Religionsfreiheit und solange Menschen moslimischen Glaubens nicht straffällig werden, muss man ihnen diese Freiheit gewähren.
Aber auch diejenigen, die in Gefängnissen untergebracht sind, dürfen wir nicht umerziehen wollen, was ihren Glauben betrifft, nur für ihre Straftaten zur Verantwortung ziehen.
Allerdings sollte, wenn es nach mir ginge, ein seriöser Imam hinzugezogen werden, der ihnen erklärt, was in ihrer Denke falsch läuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chinesen dienen in Hinsicht Umerziehung bestimmt nicht als bestes Beispiel. Umerzogen wird alles, was nicht ins Regime passt.

Insassen deutscher Gefängnisse werden durchaus auch von Psychologen aufgesucht.
Ahmad Mansour z.B. widmet sich fast ausschließlich dieser Problematik des Umdenkens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfen denn Moslems Andersgläubige
- betrügen,
- berauben,
- vergewaltigen,
- mobben,

- t e r r o r i s i e r e n?

… von ihrem Glauben her, liebe Trevita?

Jeder Mensch zeigt schon im Kindergarten/Grundschule, wozu er später neigt!

China will fleißige Arbeiter haben, die Steuern entrichten.
Was ist daran so falsch?

Ernst-Martin
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An fleißigen Arbeitern, die Steuern entrichten, dürfte soweit nichts falsch sein.
Die s.g. Umerziehungslager gab es lange vor der Uiguren-Entscheidung.
Dies wurde allerdings als falsche Tatsachenberichte hingestellt.
Lange hätte man das aber nicht halten können. Die Welt schaut überall hin.

Mich erinnern solche Maßnahmen wie sie nun bereits durch die Bekanntgabe der Legalisierung öffentlich durch die Medien ziehen an frühere deutsche Zeiten, die ich gottseidank nicht selbst durchleben musste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.