50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind "wir" schon mittendrin??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Religion und zum Opium für`s Volk besteht Aufklärungsbedarf!

"Die Religion ist das Opium des Volkes."
- Karl Marx -

W. I. Lenin machte später aus diesem Zitat von K. Marx
das falsche "Opium für das Volk".

Marx hatte dazumal gemeint, dass es falsch sei,

das Volk durch Religion auf das Jenseits zu vertrösten,

stattdessen besser wäre es zu ermuntern,

gegen Ursachen der Not anzukämpfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

99 Kamele nur Shocked für den Raub von Mutti .... na da würde ich doch gleich den Berliner Flughafen für hergeben Laughing
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um bei der Religion erst einmal zu bleiben:

Ich finde, dass der Glaube an ein Jenseits
und einem möglichen Straftgericht für Vergehen,
manche Menschen eher von Untaten abhält.

Wer denkt, dass nach dem Tode alles vorbei ist,
ist m.E. eher geneigt, in diesem Leben
rücksichtslos oder unmoralisch zu handeln,
weil er glaubt, sich nicht dafür verantworten
zu müssen...

Deshalb kann ich nicht verstehen, dass gerade
Priester und früher auch Päpste,
solche Untaten begehen (glauben sie selbst
nicht an das, was sie predigen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sie predigen Wasser - und trinken selber 15%igen Meßwein.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil einige Vertreter Gottes an der Theorie ihre heimlichen Zweifel hatten?
Leider kam bisher keiner vom Jenseits zurück, um mal dessen Existenz als glaubwürdig zu bestätigen.

In vielerlei Hinsicht war und ist es ja auch weiterhin offensichtlich hilfreich, im Sinne der Religion an etwas zu glauben, was sein könnte...

Visionen zu haben...

"Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen."
- Erich Fromm -

Und mal abgetrennt von der Religion haben so manche Blicke in die Zukunft den Menschen nicht nur den technischen Fortschritt gebracht...

Allerdings auch wie wir alle wissen große Rückschläge...
Dabei denke ich mal mehr an Visionen der Vergangenheit zu kriegerischen Auseinandersetzungen sowie Strategien für Bereicherungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Diejenigen, die schon einen Blick ins Jenseits werfen durften oder hinsichtlich der jenseitigen Welt Erfahrungen gemacht haben.

Ich weiss, wie schwer bis unmöglich es ist, solche ganz persönlichen Erfahrungen Anderen beweisbar zu machen; nicht jeder besitzt die dafür die notwendigen Antennen...Soche Erfahrungen, die man eigentlich mit den wenigsten Menschen teilen kann, könne u.U. recht einsam machen...

Aber ich behaupte mit Fug und Recht, es gibt sie, die jenseitige Welt, für die meisten von uns unsichtbare Parallelwelt, wie immer sie auch gestaltet ist - für die ich für mich ganz persönlich unumstößliche Beweise habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt, die ich gesehen habe, war ein Zirkuszelt. Darin liefen alle Zootiere frei herum und die Menschen lagen auf
stabile bunte Couchsegmente um die runden Stützbalken. Es sah aus, wie eine bunte Torte. Auf jedem eingeteiltem Stück
lag ein Mensch mit dem Kopf zur Mitte, damit man sich besser und verständlicher unterhalten konnte.
Also, Phahl ganz in der Mitte, die Köpfe drumherum, die Beine zum "Tortenrand" gestreckt.
Es war eine herrliche und friedliche Kommunikation.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Trevita,
was kam eigentlich bei Deinem Foto mit den "Außerirdischen" bei der Polizei heraus?

Waren es Spiegelungen oder einfach nur Kondensstreifen?
Vielleicht ein Nordlicht in unseren Breiten?

Zu welcher Tageszeit hast Du es denn aufgenommen?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 2:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
..., ...,
...
Ich halte die Hundepeitsche und Todesstrafe noch immer für besser als einen kostspieliger Gefängnis-Aufenthalt, denn viele Betrügereien und Verbrechen werden nicht zielführend geahndet … und weiterhin hemmungslos durchgeführt.

Die Milde und Gnade einer Gefängnisstrafe ist anscheinend nicht die richtige Lösung - sondern eher Angst vor der Prügelstrafe und Ausgestoßen werden, denn wer einmal klaut - klaut immer wieder, wenn das Umfeld stimmt).
Wer 1x vergewaltigt, der … folgt immer wieder seinen Genen.


Ernst-Martin
Smile


Und ich denke mal, wer einmal schlecht hinter'm Rücken eines Menschen spricht, ohne dessen Wissen,
Tatsachenverdrehungen und Verleumdungen verbreitet mit E-Mails an willkürlich herausgesuchte User,
der wird das ebenfalls immer wieder machen...nicht wahr, @Zeitlos ? Hundepeitsche...? oder...war da noch was ?
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Liebe Trevita,
was kam eigentlich bei Deinem Foto mit den "Außerirdischen" bei der Polizei heraus?

Waren es Spiegelungen oder einfach nur Kondensstreifen?
Vielleicht ein Nordlicht in unseren Breiten?

Zu welcher Tageszeit hast Du es denn aufgenommen?

Zeitlos
Smile


Lieber Zeitlos - so etwas ist nicht Sache der Polizei - es handelt sich eindeutig um eine überirdische Erscheinung, die ich zufällig mit dem Foto festgehalten habe. Nix Spiegelung, Nix Nordlicht und Nix Kondensstreifen, sondern die scharf umrissene Gestalt einer weiblichen Person mit weissem Gewand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gustav2 hat Folgendes geschrieben:

Und ich denke mal, wer einmal schlecht hinter'm Rücken eines Menschen spricht, ohne dessen Wissen,
Tatsachenverdrehungen und Verleumdungen verbreitet mit E-Mails an willkürlich herausgesuchte User,
der wird das ebenfalls immer wieder machen...nicht wahr, @Zeitlos ? Hundepeitsche...? oder...war da noch was ?


Der Sinn Deiner Worte ist mir dunkel, lieber Gustav!

Meinst Du Lessy?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Liebe Trevita,
was kam eigentlich bei Deinem Foto mit den "Außerirdischen" bei der Polizei heraus?

Waren es Spiegelungen oder einfach nur Kondensstreifen?
Vielleicht ein Nordlicht in unseren Breiten?

Zu welcher Tageszeit hast Du es denn aufgenommen?

Zeitlos
Smile


Lieber Zeitlos - so etwas ist nicht Sache der Polizei - es handelt sich eindeutig um eine überirdische Erscheinung, die ich zufällig mit dem Foto festgehalten habe. Nix Spiegelung, Nix Nordlicht und Nix Kondensstreifen, sondern die scharf umrissene Gestalt einer weiblichen Person mit weissem Gewand...


Interessant, liebe Trevita!

Aber meinst Du nicht auch, daß es eine ganz natürliche Erklärung geben kann?
Vielleicht doppelt belichtet?

Die Kriminal-Techniker von der Polizei haben dies sicher im Handumdrehen gelöst - nachdem es sich um ein weißes Gewand handelt; die weiße Farbe muß ja irgendwo herkommen.

Das wäre wohl auch etwas für die "Sendung mit der Maus" mit Armin Maiwald …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lass gut sein Zeitlos... Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gustav2 hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
..., ...,
...
Ich halte die Hundepeitsche und Todesstrafe noch immer für besser als einen kostspieliger Gefängnis-Aufenthalt, denn viele Betrügereien und Verbrechen werden nicht zielführend geahndet … und weiterhin hemmungslos durchgeführt.

Die Milde und Gnade einer Gefängnisstrafe ist anscheinend nicht die richtige Lösung - sondern eher Angst vor der Prügelstrafe und Ausgestoßen werden, denn wer einmal klaut - klaut immer wieder, wenn das Umfeld stimmt).
Wer 1x vergewaltigt, der … folgt immer wieder seinen Genen.


Ernst-Martin
Smile


Und ich denke mal, wer einmal schlecht hinter'm Rücken eines Menschen spricht, ohne dessen Wissen,
Tatsachenverdrehungen und Verleumdungen verbreitet mit E-Mails an willkürlich herausgesuchte User,
der wird das ebenfalls immer wieder machen...nicht wahr, @Zeitlos ? Hundepeitsche...? oder...war da noch was ?


Gehört oder gehört nicht zum Thema?

Irgendwie schon wegen der Meinung vom Zeitlos zum Einsatz Hundepeitsche und Todesstrafe bei wie dieser meint sowieso offensichtlichen Wiederholungstätern, auch anhand der Gene...

Mit Hundepeitschen auf Menschen losgehen ist eine Meinung aber
eben nur eine Meinung...
Zu meiner wird sie nicht... da beißen mindestens alle Hunde zurück... Menschenwürde verträgt das auch nicht...
Interessant bleibt aber die Aussage vom Gustav2, denke, mit gutem um die Ecke denken können...

Schwarze Schafe gibt es wirklich überall wie im Kommentar von Katze 110 bereits ausführlicher benannt...

Und fremde Kulturen bleiben fremd, wenn man sie kategorisch ablehnt, nicht zulässt und sich nicht damit beschäftigt.
Reibungen wird es immer geben, besonders zwischen all dem, was man nicht kennt oder nur glaubt zu kennen/zu wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2018 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Biologie-Lehrer bewies,
daß der Mensch auch nur ein Tier ist … und darüber hinaus auch Dummheiten macht, die die Bonobos nicht fertigbringen.

Dieses Ausgestoßen-werden aus der Gemeinschaft hat sich bis jetzt ca. 2 Mio Jahre lang sich bewährt, weil es für sie immer weniger Nachwuchs gibt.

Hattest Du einen anderen Biologie-Unterricht als ich?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.