50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SEX im ALTER...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 7:50 am    Titel: SEX im ALTER... Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 4:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
schmunzelhase_58
entdeckend


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 9:22 am    Titel: Sex im Alter Antworten mit Zitat

Ich finde Sex im Alter richtig gut. Man(n) oder Frau erlebt ihn doch sehr viel intensiver, als wenn man noch sehr jung ist. Wer den Film Wolke 9 gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Ich finde auch, es sollte kein Tabuthema mehr sein, über Liebe und Sex im Alter zu reden. Sonst bleibt doch vieles unausgesprochen und sehnlichste Wünsche bleiben unerfüllt. Auch im Alter braucht man Streicheleinheiten und Liebe. Kann es von mir selbst bestätigen. Es ist in mir wieder alles wachgerüttelt worden, was jahrelang bei mir geschlummmert hat.

Es ist einfach superschön, die Liebe neu zu entdecken!!!! Wink Laughing

In diesem Sinne wünsche ich allen Romantikern hier eine gute Partnersuche!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Grüße
Schmunzelhase_58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 9:57 am    Titel: jipp Antworten mit Zitat

tschuldigung, nur zum besseren verständnis: ab wann muss ich mich denn jetzt angesprochen fühlen, denn ich bin nicht alt, erst knapp über 50...
jopi heesters ist alt, der ist 100unnebbes....
wo beginnt sex im alter, wo das alter? bei inkontinenz? bei demenz?
AB WANN FÜHLST DU (!!!!!) DICH ALT ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
die Fremde
entdeckend


Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 10:15 am    Titel: SEX im Alter Antworten mit Zitat

Liebe ist nicht Sex und Sex ist nicht Liebe...Aber es ist wie im 7. Himmel wenn eins zum anderen kommt

sagte einmal Madonna...

und ich gebe Ihr Recht und wenn man den " Einen / Eine " gefunden hat , ist SEX im Alter etwas wunderschönes...

Liebe ist ein" ICH ", das ein" DU " sucht, um ein" WIR " zu werden.


und nur mit dem kleinen Wort WIR kann man den SEX auch im Alter genießen...
deshalb schließe ich mich meiner Vorgängerin Schmunzelhase an Wink Wink Wink
und sucht bzw. findet den EINEN /E ... RICHTIGEN /E

Liebe Grüße
die Fremde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, goodhubi , Du hast Recht, soll erst einmal das "Alter" definiert werden. Aber Deine Kriterien, die Du mit Fragezeichen hinterfragen willst, sind wohl nicht die richtige, denn Inkontinenz,Demenz etc. können Menschen aller Altersgruppen betreffen, allerdings im höheren Alter wahrscheinlich öfter.
Ich fühle mich auch nicht alt, obwohl ich älter bin bzw. einer älteren Generation angehöre. Das dieses Thema mehr und mehr ( ausgelöst vielleicht durch " Wolke 9 " ) öffentlich so sehr diskutiert wird ist gut, hat aber auch negative Seiten. Ich mußte leider feststellen, daß Partnersuchende im Alter meiner Kinder bei meiner Generation nur den Sex in den Vordergrund stellen und nicht den Menschen ( sprich Frau in diesem Fall) - als Menschen mit all seine Facetten und Charektereigenschaften sehen. Ich weiß nicht weshalb, .............um den Sex mit Menschen im höheren Alter zu testen? Ich bitte alle um Verzeihung in den Generationen " nach" mir, denen ich mit meiner Einschätzung Unrecht tue. Aber ich mußte persönlich mehrere negative Erfahrungen, wenn auch nicht unmittelbar- so doch verbal machen und das reichte.
Ansonsten stimme ich Schmunzelhase voll zu.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 3:12 pm    Titel: Sex im Alter Antworten mit Zitat

Auch ich bin der Meinung, dass man auch Sex im Alter intensiver empfinden kann. Ich spreche zwar nicht unbedingt aus Erfahrung, da sich die Gelegenheit in Grenzen hält. Aber ich denke, dass man in späteren Jahren einfach alles viel intensiver erlebt, man hat sich ja die "Hörner" abgestossen, ob Mann oder Frau.
Nach oben
KURT123
angekommen


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde Sex im Alter gut, gehöhrt eben mit zur Liebe. Laughing Was ist Alter man kann für sex nie zu alt sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich fühle mich noch nicht alt genug um darüber
zu reden Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JADORE hat Folgendes geschrieben:
...ich fühle mich noch nicht alt genug um darüber
zu reden Cool


@ JADORE

Ganz meiner Meinung!

Hier geht es um Sex im "ALTER" !?

Unter ALTER verstehe ich so ab 80 und da kann ich nicht mitreden,
da ich noch nicht so alt bin.

Fühlt Ihr Euch alles schon so alt, dass Ihr da mitreden könnt? Very Happy

LG Esperanza


http://www.romantik-50plus.de/getsnap.php?id=6985&picid=13&typ=pic&album_id=


.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jan 15, 2009 6:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
KURT123
angekommen


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Sex im Alter: Es ist aber sehr schwer eine Partnerin zu finden wenn man solo und über 50 ist, die genau so denkt. Habe da so meine Erfahrungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein kleiner Hinweis, was "Alter" betrifft:

Prof. Dr. Dieter Otten, Universität Osnabrück

"Im Frühjahr 2008 hat die Universität Osnabrück eine empirische Studie zum Lebensgefühl der 50- bis 70-Jährigen durchgeführt, die als Langzeitstudie in einem Internetpanel angelegt ist. Die Ergebnisse bestätigen einerseits bekannte Trends, befördern aber auch neue Einsichten zu Innovationen des Alters zu Tage, die man als Hinweise auf eine Kulturrevolution bezeichnen könnte. Als Megatrend scheint sich das Phänomen »Alter«, also wann jemand als »alt« gilt und wann man sich selbst auch als »alt« fühlt, in der modernem Gesellschaft unaufhörlich nach oben zu verschieben. Zwischen 50 und 70 ist die Mehrheit nicht alt, sondern eher im oberen Segment dessen anzusiedeln, was man das »Mittlere Alter« zu nennen pflegt. Das Alter kommt offenbar (oft deutlich) danach..........."

Ich würde "Sex im Alter" nicht als bisheriges Tabuthema sehen. Ein solches war es wohl zu Zeiten unserer Großeltern und vielleicht auch noch unserer Eltern. Es wurde durch die Medien zu einem Tabuthema in der Öffentlichkeit gemacht. Unter den Menschen (Partnern - ich kann nur von mir und auch von Menschen aus meinem Bekanntenkreis reden) ist es wohl nie ein Tabuthema gewesen. Denn wie soll eine Partnerschaft wirklich funktionieren, wenn man seine Bedürfnisse in sexueller Hinsicht totschweigt??????????????

Erotik und Sex gehören nun mal (aus meiner Sicht) zu einer Beziehung wie das Salz in die Suppe. Wie offen man über das Thema Erotik und Sex in einer Partnerschaft redet (reden kann) liegt an jedem selber. Voraussetzung dafür ist ein grenzenloses Vertrauen in den Partner. Die Ursache für eine gewisse "Verklemmtheit" liegt bei manch einem einfach in der Vergangenheit (Erziehung). Doch in unserem Alter (schon wieder das Alter..grrrrrrrr) sollte man inzwischen gelernt haben, mit diesem Thema offen und ehrlich umzugehen.

Nun habe ich noch ein schönes Gedicht passen dzum Thema gefunden:

Sich lieben im Alter, einfach genießenEngagiertes Gedicht zum Thema Sex/ Sexualität
von elvis1951.

Ein leichtes Rütteln am Bett mich weckt
noch will ich nicht aufwachen,
hab meinen Kopf unters Kopfkissen versteckt .
doch der Anblick
brachte dich nur zum Lachen

Meine Erregung fühle ich steigen
enorm in mir, brauch nicht zu tun
hüll mich in schweigen.
genieße lustvoll dein Streicheln,
Fühle zart deine Hände auf mir ruh’n

Ich liege ruhig, bin ganz entspannt
ich will es erregt wissen
wie weit du gehst,
bin angespannt
wirst du mich einfach küssen .

Als Gänsehaut, bei mir entsteht
sie hätte mich fast verraten,
Ich wollt so tun, ungerührt
als ob nichts geht
Doch ich kann's kaum erwarten.

Als ob erwacht ich eben wär’
spielte ich den Erschreckten
bemerkte der Platz
neben mir war leer
meine Hände sich ins Leere streckten.

Da fängst du zu Lachen an
da zog ich deinen Körper
zärtlich an mich ran
voller Erregung ich dich nahm
ich fühlte nackte Haut, deine Scham.

Schloss meine Augen,
will nur still genießen
dein Streicheln
zwischen meinen Beinen
lass meine Finger über deinen Rücken fließen
in dem Moment wir jung erscheinen

In sanftes Bewegen wir verfallen
wir müssen uns nicht plagen,
wir gehören nur uns
trotzdem zeigen wir's allen
wir lieben uns zärtlich wie in jungen Tagen.

Es heben sich unsere Körper rhythmisch im Takt
lass uns alles versuchen
von vorne, hinten, einfach so
so wie es bekannt ist uns als Akt
es klappt noch, beide sind wir froh.

Nun liegen wir total entspannt
Arm in Arm, Seit an Seit
noch etwas außer Atem
sich Lieben im Alter, das ist bekannt
kann man ehrlich jedem Raten.

Lg scorpi51
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Toll geschrieben scorpi51 und es stimmt.

Ein sehr schönes Gedicht, danke.

Liebe Grüße an alle

lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kurt, wie Du Dich den Damen näherst, die Dir gefallen, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass mich bisher nur Herren kontaktiert haben, die mich im voraus genauestens über meine sexuellen Gewohnheiten und Wünsche ausfragen wollten, damit sie "ihre Zeit nicht womöglich umsonst investieren"......

Nach dem, was ich hier in den verschiedenen Foren gelesen habe, geht es etlichen Frauen so. Und so wie ich, finden etliche Frauen das ganz einfach abschreckend. Für mich ist es eindeutig, dass es dann nicht um mich, oder eine Partnerschaft geht, sondern einfach nur um Sex.

Ich war schon in verschiedenen Communities angemeldet, noch nie ist es mir passiert, dass ich eine Zuschrift bekam, die nicht sofort sexuell gewesen wäre. Ich gehöre aber zu den anstrengenden Frauen, die Sex nicht einfach nur um des Sexes willen haben möchten, sondern als wundervolle Beigabe zu einer guten Beziehung.

"Frauen kommen langsam, aber gewaltig" wurde vor Jahren von einer Rocksängerin lauthals verkündet. Recht hatte sie!

Also Männer, haltet den Druck im Schritt im Zaum, lasst den Frauen ein wenig Zeit zum Kennenlernen und Sicherheit finden, geht weniger offensiv, sondern einfühlsam mit dem Thema Sex um und das Ergebnis könnte erstaunlich sein. Wenn Euch Sex sehr wichtig ist, könnt Ihr dies z.B. in Eurem Profil kundtun und schon ist die Dame Eures Interesses informiert........

Selbstverständlich spreche ich hier in erster Linie von meinen eigenen Erfahrungen und Wünschen und kann durch die verschieden Beiträge, die ich hier und anderswo gelesen habe, nur annehmen, dass andere Frauen mit mir übereinstimmen.

Liebe Grüsse an alle Suchenden
von Monika
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Männers!
Wir Frauen haben doch gar nichts gegen Sex und schon gar nicht gegen guten.

Was wir nicht mögen: nur Sex - und alles andere wird sich schon irgendwann ergeben... Klar, jeder Mensch ist austauschbar. Das wollen wir aber nicht. WIR SELBST wollen Euch aber wichtig sein.

Dann klappt's auch mit dem Sex. Von ganz alleine. Und wird wunderschön. Aber erst vertraut machen und sehen, was hinter der Fassade steckt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (sagte der Fuchs).

Ebenfalls allen Suchenden liebe Grüße
Kastanie 57

Was ich noch sagen wollte:
mit dem Alter hat das überhaupt nichts zu tun. Höchstens mit schlechten oder aber guten Erfahrungen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lt. umfrage und statistik geniessen frauen ab 40 den sex erst richtig. das steigert sich dann noch bis 65 oder älter. aus erfahrung und gesprächen mit älteren freundinnen weiß ich, das das stimmt oder auch nicht.

einige wollen ab 50 nichts mehr davon wissen (meistens haben sie einen aktiven partner) oder es ist genau umgekehrt: sie will und er kann nicht mehr.. was macht man nach 25, 30 jahren ehe dann ? man(n) und frau sucht hier und da nach "ersatz". es geht also um sex - und nicht anderes.

ich finde, das kann man gleich ins profil schreiben oder (vielleicht etwas geschickter) dann in den nachrichten, die man verschickt, möglichst bald ansprechen.

allerdings habe ich es erlebt, das männer gleich ein drehbuch komplett mitliefern, wo frau eher wenig mitspracherecht hat und als mittel zum zweck dient. sprich: langersehnte geheime wünsche auf diesem feld erfüllen soll (z.b. weil die ehefrau darauf nicht eingeht) und man(n) doch nicht so gern professionelle hilfe in anspruch nehmen möchte oder kann.

ausnahmen mögen meine vermutungen widerlegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.