50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sehr merkwürdig...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2017 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, soviel ich weiß heißt der Moderator Salida.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2017 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch jede Menge Lesebrillen zu verteilen....im Alter lässt das Sehen nämlich stark nach...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flitzpiepe hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte noch jede Menge Lesebrillen zu verteilen....im Alter lässt das Sehen nämlich stark nach...


Meine Lesebrille habe ich gerade wiedergefunden. Plötzlich konnte ich ALLES wieder lesen...Nun denke ich daran, ob ich sie nicht lieber wieder verstecken sollte...oder besser gegen eine "Spaß-Brille" tauschen??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier doch nicht!!!! Machste einen Spaß, wird erst mal auf den anständigen Zeigefinger gebissen. Lachen und Spaß machen will gelernt sein, ob mit oder ohne Brille.
Es lebe der intelligente Spaß, nieder mit platten Spaßbremsen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matz50 hat Folgendes geschrieben:
Hier doch nicht!!!! Machste einen Spaß, wird erst mal auf den anständigen Zeigefinger gebissen. Lachen und Spaß machen will gelernt sein, ob mit oder ohne Brille.
Es lebe der intelligente Spaß, nieder mit platten Spaßbremsen!


Matz50,wer entscheidet, was "Spaß" ist und was eher nicht?? Auch wenn bei dir hier "intelligent" vor dem "Spaß" steht, ist er nicht für jedermann verständlich. Ein "Smiley" könnte hinweisgebend sein. Aber dann ist der "Spaß" ja nicht mehr intelligent...

LG A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das fehlt gerade noch, eine Anleitung wie man Spaß versteht Confused
Sagen wir mal so: wer hat der hat. Und wer nicht hat, braucht ein gutes Herz Laughing Hast du eins von beiden oder beides?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche gehen zum Lachen in den Keller, das geht schon mal garnicht.
Da nützt auch kein gutes Herz matze.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ausgangsthema scheint inzwischen nicht mehr von Interesse zu sein, obwohl es dazu eine Neuigkeit gibt – da wurden wohl doch zu wenig Lesebrillen verteilt oder die Stärke stimmte nicht...

Die Angabe der Zeit wurde vereinheitlicht. Am unteren Seitenrand ist jetzt unabhängig davon, ob eingeloggt oder nicht, nur noch der Satz: „Alle Zeiten sind GMT“ zu lesen.

Die unterschiedliche Zeitangabe bei den Kommentaren ist geblieben, allerdings ist jetzt die Umrechnung auf mitteleuropäische Zeit einfacher.
Eingeloggt erfolgt die Anzeige im 24-Stunden-Format und
nicht eingeloggt im 12-Stunden-Format.

Um auf mitteleuropäische Zeit umzurechen, sind wehrend der Sommerzeit (MESZ) zwei Stunde und sonst (MEZ) eine Stunde zu addieren.

Um nun gleich noch die Frage, warum nicht MEZ sondern GMT verwendet wird, obwohl der Server in Deutschland steht, folgendes:
Das ist einfach notwendig, weil alle Server auf der Welt mit einem einheitlichen Zeitsystem arbeiten müssen, um sich untereinander verständigen zu können. Und dafür wurde eben GMT (genaugenommen müsste es UTC heißen) ausgewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß doch jeder, wie man die unterschiedlichen MEZ umrechnet und deshalb interessiert das wohl auch keinen. Weshalb also jetzt dieser
Forenbeitrag? ich verstehe den Sinn und vor allem den Zweck nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Bergefan am 19.Mai eine Frage diesbezüglich gestellt hatte.
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum lässt kein anderes Zeitformat von den Einstellungen her zu. Ich hoffe, damit ist die Frage nun geklärt. Danke und viele Grüße

Admin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Das Ausgangsthema scheint inzwischen nicht mehr von Interesse zu sein, obwohl es dazu eine Neuigkeit gibt – da wurden wohl doch zu wenig Lesebrillen verteilt oder die Stärke stimmte nicht...

Die Angabe der Zeit wurde vereinheitlicht. Am unteren Seitenrand ist jetzt unabhängig davon, ob eingeloggt oder nicht, nur noch der Satz: „Alle Zeiten sind GMT“ zu lesen.


Adele, du enttäuscht mich weil du schwächelst Sad

"Alle Zeiten sind GMT" ist seit langem zu lesen.
Und? Wie stehts mit deiner Brillenstärke? Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch 2 Lesebrillen von Rossmann zu bieten, für den Fall der Fälle...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

matz50 hat Folgendes geschrieben:
Das fehlt gerade noch, eine Anleitung wie man Spaß versteht Confused
Sagen wir mal so: wer hat der hat. Und wer nicht hat, braucht ein gutes Herz Laughing Hast du eins von beiden oder beides?


Vielleicht versuchst du es auch mal mit einer Brille, dann könntest du erkennen, dass es mir NICHT um eine Anleitung, wie man Spaß versteht, geht. Das wäre ja totaler Quatsch. Meine Frage war, wer festlegt, was Spaß ist und was nicht. Dass dabei die Meinungen auseinander gehen, wirst du sicher auch schon bemerkt haben. Die Antwort auf deine Frage ist natürlich: "JA, habe ich beides"! Du kannst mir das Gegenteil nicht beweisen ...oder??

PS: @alle

Dieser Thread war ursprünglich gedacht, um Verbesserungsvorschläge zu machen, bzw. Dinge anzusprechen, die auf diesem Portal nicht richtig oder gar nicht funktionieren...

LG A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2017 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was solls? Es hält sich auch sonst keiner daran, beim Thema zu bleiben. So ist das nun mal. Die Geister die gerufen wurden, sind nun da!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.