50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rettungsschirme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2011 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach neuesten Meldungen wird Geld bald ganz abgeschafft.
Ich kenne einige modebewusste Damen und Herren die jetzt schon keines mehr haben.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 4:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wäre doch ok so ... dann gäbe es doch keine Taschendiebstähle mehr!!
fritz ... wenn Du einige dieser Menschen kennst, dann könntest Du ihnen doch etwas unter die Arme greifen ... oder???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neurose hat Folgendes geschrieben:
guten tag in die bekannte runde!
ich staune immer und immer wieder über ihr wissen.

mich quält seit wochen nur noch eine frage:
wer sollte rettungsschirme annehmen?
schauen sie auf mein alter - nun erfuhr ich, eine lebens-(rettende?) oder
- verlängernde therapeutische maßnahme hieße erneute OP.
der erfolg sei aber nur zu 1% für die kommenden 15 jahre gesichert.
die kosten der maßnahme würden ca. 50.000 EUR betragen.
wozu bzw. wofür würde ich so kostenintensiv "gerettet"?
damit das pflegepersonal nicht in arbeitslosigkeit versinkt?
damit die ärzte weiter forschen und auf der karriereleiter steigen können?
damit ich letztendlich also doch noch alle nächsten maßnahmen erdulden soll?
das weiterleben erdulden wäre keinesfalls meine option!

noch ist zeit, ich habe mich noch nicht festgelegt.
wozu raten sie mir?
noch kann ich schreiben, noch kann ich unter-schreiben.
2 bögen liegen vor mir,
ein vorsorge- und ein verfügungsformular.
meine hand fängt langsam an zu zittern.

ich grüße sie,
martha maria
Die Lösung liegt im Geld selbst , und seit den letzten Jahren beginnen schon Kleinkinder bewußt Tablettenabhängig zu werden . Die Pharmaindustrie schlägt daraus Kapital , sowie der HartzIV-Empfänger seine Arbeitskraft an Zeitarbeitsfirmen verschleudert ! Es wird verdient ohne Ende , ohne daß dafür Produziert werden muß . Wir verschleudern unser Geld in fiktive Werte die bei näherer Betrachtung und einer "Laufzeit" sich in Luft auflösen ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 3 - Schichten gearbeitet ... und hatte nicht mal die Grundsicherung auf dem Lohnstreifen!!
400€ Jobber bekommen nicht mal Krankengeld, wenn sie ihre 42 Krankentage verbraucht haben ... weil Arbeit nämlich auch krank machen kann!!
21. Jahrhundert??? Ich denke eher Sklavenhaltung!!!!

Übrigens verstößt HartzIV gegen Artikel1 des Grundgesetzes ... alle weiteren sind durch neue Gesetze ausgehebelt!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 29, 2011 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 3 - Schichten gearbeitet ... und hatte nicht mal die Grundsicherung auf dem Lohnstreifen!!
400€ Jobber bekommen nicht mal Krankengeld, wenn sie ihre 42 Krankentage verbraucht haben ... weil Arbeit nämlich auch krank machen kann!!
21. Jahrhundert??? Ich denke eher Sklavenhaltung!!!!

Übrigens verstößt HartzIV gegen Artikel1 des Grundgesetzes ... alle weiteren sind durch neue Gesetze ausgehebelt!!!
Ich weiß das auch , nur konnten diese Aushebelungen auch nur erfolgen , weil das Grundgesetz de Jure nicht existent ist ! Aus diesem Grunde existieren in Schland auch die verschiedenen "Bundesadler" , der wie die Farben Schwarz Rot Gold seit 1935 aufgehoben ist . Die "Neuversion" ist ein Konstrukt , nur durch die Besatzer genehmigt , aber nicht durch das Deutsche Volk (Wie beim "Grundgesetz") . Der Zeitarbeitsfaschismus ist die widerlichste Seite dieser hochlöblichen "Demokrötie" ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Du deine Currywurst im sitzen ißt, oder im stehen ... ist doch egal ... oder ... Hauptsache sie schmeckt Rolling Eyes nur der Verkäufer muß sich um die unterschiedliche MwSt kümmern!!
Shocked Mein Gott, wie krank ist das denn??? Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Ob Du deine Currywurst im sitzen ißt, oder im stehen ... ist doch egal ... oder ... Hauptsache sie schmeckt Rolling Eyes nur der Verkäufer muß sich um die unterschiedliche MwSt kümmern!!
Shocked Mein Gott, wie krank ist das denn??? Shocked
Träume weiter , dieses Land braucht Dich .....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas falsch verstanden????
Es fängt mit Banalität an ... eine Currywurst kostet in der Gaststätte mehr ... sind 19% MwSt drauf ... draußen am Stand sind es nur 7% MwSt ... Holzauge sei wachsam!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, auch wenn sich die Mwst ändert, der Kunde zahlt den gleichen Preis, nur kann der Verkäufer dann andere Beträge absetzen. Im Stehen zahlt man normaler Weise kein Trinkgeld...
Nach oben
Erik123
angekommen


Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2011 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

des rätsels lösung:

alle reden von der finanzkrise und den damit verbundenen rettungsschirmen, aber kein weiss so richtig, wie die banker es schafften aus sch ***** geld zu machen. dabei geht das so einfach, selbst wenn man klein anfängt. aber was rede ich? seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=h_hnY3KHpa0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

TV interessiert mich allgemein nicht mehr ... denn wenn ich etwas wissen möchte, kann ich ja das "Auslandsjournal" anknipsen!!!
ABER Komiker (natürlich nur eine kleine, erlesene Auswahl) sehe ich sehr gern ... wie hier http://www.youtube.com/watch?v=-Sb-3DTTvJo&feature=related ... leider ist es wieder Realität geworden!!! Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2011 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es
einige der EU - Gremien abschaffen
das Parlament verschlanken
Unsinnsverordnungen einstampfen
?
Das sparte Baukosten, Fahrkosten, Personalkosten, Papierkosten.
Das eingesparte müsste reichen...
Wobei einige Staaten, die jetzt "gerettet" werden, mehr Ressourcen haben, als die Retter.
Womit wir wieder beim altbekannten Verteilungsproblem wären...

MM: ich umarme Dich! Deine Worte klingen, als ginge es Dir schlecht; ich wünsche Dir gute Besserung!
Wenn es noch unerfüllte Wünsche in Deinem Leben gibt, solltest Du ernsthaft über die OP nachdenken. 1% Besserung - ohne diese Hoffnung gäbe es keine Lottospieler. Wurdest Du auch über die Risiken der OP aufgeklärt? Gehört für mich zur Abwägung dazu. Und, wenn möglich, eine weitere Arztmeinung. Wieviel Selbtheilungskraft steckt in Dir?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SO!!!!… nun ist es amtlich … wir (das sind an 1. Stelle die dt Bevölkerung) wollen … was sag ich da … WIR MÜSSEN GRIECHENLAND einfach retten!!!! Es geht gar nicht anders … oder wollt Ihr mal eben so 11500 € hinblättern, damit dieses geschundene Land ausgestoßen wird ????
Leute … das kann ich nicht wirklich glauben!!!!
Die schlappen 1000 €uronen, bezahlt ihr (ich natürlich auch) doch aus der Portokasse … zumal ja jetzt auch noch die … ich sage mal ALII - EMPFÄNGER, ab 2012, 10 € mehr geschenkt bekommen … “Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist” … also was soll`s … gar nicht erst annehmen … ab in den RettungsSchirm!!
Wir wollen doch wohl gut da stehen … in der Welt … oder???
Ich meine … das wir vielleicht … na ja, wir nun nicht mehr … aber unsere Nachfahren … immer mehr Brücken bauen müssen (wegen der bevorstehenden Obdachlosigkeit … nicht jeder ist ein Naturmensch) da können wir ja nach der Rettung mal drüber reden … “gut Ding will Weile haben” … ABER ich möchte Euch wissen lassen … heute um 22:45 kommt die Gefährlichkeit der Lobbyisten (also Vorsicht!!) und für die Herren der Schöpfung … 7x lockt das Weib!!! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

...vielleicht sollten manche sich wirklich mehr auf's socken stricken konzentrieren Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.