50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückgrat!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 3:26 am    Titel: Rückgrat!! Antworten mit Zitat

Lange haben Erwerbslose auf die "deutsche Fabiene" gewartet. Eine Jobcenter-Mitarbeiterin, die Nein zu Sanktionen und Nein zur Entmündigung und Verarmung von Millionen von Menschen sagt. Das konnte nicht lange gut gehen, denn seit Montagmorgen ist die Hamburger Jobcenter-Mitarbeiterin und Hartz IV Kritikerin Inge Hannemann offiziell beurlaubt.

Endlich zeigt mal eine Mitarbeiterin Rückgrat ... denn es ist an der Zeit.
Immer wieder hört und liest man Kritiken über Jobcenter, und anderen Ämtern in Hamburg.
Jobcenter haben sogar Rechtsstellen, in denen die Gesetzesvorlagen einfach gebeugt werden!
HartzIV verstößt eindeutig gegen das Grundgesetz Artikel 1


Fazit eines ehem. Berliner Mitarbeiters:
Ich habe meist mindestens 250 Fälle betreut. Versprochen hatte das Jobcenter vor der Einstellung 150. In den schlimmsten Zeiten hatte ich 600 Kunden gleichzeitig. In den zwei Jahren habe ich viele Menschen in Ein-Euro-Jobs vermittelt. Aber in ernst zu nehmende Arbeit, so dass die Menschen dauerhaft vom Jobcenter unabhängig waren, habe ich in den ganzen zwei Jahren nur zwei Leute vermittelt.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich immer wieder, wann die betroffenen endlich aufstehen und sich geschlossen gegen diese menschenverachtende art und weise wehren;
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hartz-IV-Betrug im Jobcenter ... Mitarbeiter überweist sich 70.000 Euro
... er stellte sich nach 1 1/2 Jahren ... weil ... "Sein Fehlverhalten belastet ihn sehr.“ Oooooh

In den JobCentern erhalten die Mitarbeiter_innen für ihre Arbeit bestimmte Vorgaben. Unter anderem gehören sogenannte Sanktionsquoten dazu. Während etliche JobCentermitarbeiter_innen von sich behaupten, so etwas nicht anwenden zu wollen, gibt jedoch solche, denen es Spaß macht, für ihren Dienstherrn Geld einzusparen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eine Nachbarin die von Harz IV abhängig war . Einmal habe ich sie begleitet .Nicht einmal in der ehemaligen DDR habe ich solche Diskriminierung erlebt mit Ausnahme der Jahre wo unser Ausreiseantrag lief. Doch diese Herabwürdigung war anderer Art...............
Seit ich damals mit der Nachbarin von dort weg bin habe ich den lieben Gott gebeten mich nie in solch eine missliche Lage kommen zu lassen.

@amazing der Deutsche ist feige und bequem und es dauert bis er "meutert"
Die Ostdeutschen damals als sie endlich auf die Strasse gingen haben sehr viel Mut bewiesen.Eigentlich sollten wir wissen wie mächtig wir sind wenn wir zusammen stehen. Doch das kann der Westdeutsche nicht ,er ist aus einem anderen Holz geschnitzt.
Bitte jetzt keine Unmutsbezeugungen ,es ist NICHT böse gemeint ,der Westdeutsche ist einfach ganz anders aufgewachsen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:02 pm    Titel: Hartz IV Antworten mit Zitat

Wo wird eigentlich der Hartz-IV-Empfänger benachteiligt?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

roeschen ... ich möchte hier mal den Stab brechen, da ich beide Seiten kennenlernen durfte Cool
Die "Ossi"mitarbeiter/innen sind noch etwas schärfer ... denn die hat der Hafer, beim Joberhalt, gestochen Rolling Eyes dumm, frech, und verlogen Evil or Very Mad
Der Rest ist borniert, und arrogant.
ABER ... es gibt die berühmten Ausnahmen ... ist wie Partnersuche ... die Nadel im Heuhaufen!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dumm ,frech und verlogen.....dafür liebe @ Luzi musst du in kein Jobcenter das kenne ich seit Jahren, wenn es um den Erhalt bestimmter Privilegien geht können das beide Seiten sehr gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos ... wer spricht von Benachteiligung?
Du hast doch endlos Zeit ... begleite einfach mal einige Empfänger Cool
1 Mio Kürzungen 2012 (ist mir unverständlich, denn der Lebenserhalt ist gesetzlich verankert) weil dem Jobcentermitarbeiter/innen eine Laus über die Leber gelaufen ist? Oder werden Erfolgsanteile bezahlt ... wie bei VW? Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos meiner Nachbarin hat man nachgewiesen das sie mit dem Geld welches ihr zur Verfügung stehen ihre Kinder ja gar nicht ernähren kann. Ich war dabei um zu bezeugen das wir ihr helfen, mit Essen und ab und an auch finanziell. Hier aufzuführen wie das ausging würde den Rahmen sprengen. Wer noch nie mit damit konfrontiert war kann sich nicht wirklich ein Urteil erlauben.
Wir müssen auch nicht über die diskutieren die den Staat ausnutzen...Es ist wie hier , die einen lügen das sich die Balken biegen, anderen glaubt man nichtmal die Wahrheit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist immer gut, wenn man mit einem oder zwei zeugen in den jobcentern auftaucht. und es ist noch wichtiger, sich notizen zu machen (namen, datum, uhrzeit, thema etc.) und sich diese von den jobcenter-mitarbeiter/innen unterzeichnen zu lassen (das haben die gar nicht gern). man kann auch verlangen, das das gespräch einem als schriftliches protokoll zugesandt wird - am besten am anfang des gespräches darauf hinweisen. ferner ist es gut -wenn solche übergriffe passieren-, das man den namen des obersten vorgesetzten weiß und ihn auch erwähnt. das hat schon oft geholfen. und natürlich gehört dazu, das man nicht gerade wie ein armer sünder dort auftaucht oder sich wie ein opfer verhält.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 11:51 pm    Titel: Hartz IV Antworten mit Zitat

Zornröschen schrieb:
"Hier aufzuführen wie das ausging würde den Rahmen sprengen. Wer noch nie mit damit konfrontiert war kann sich nicht wirklich ein Urteil erlauben."

------------------------------------------------------

Gerade deshalb wäre es interessant ...

Weil Du schreibst, daß auch manche den Staat ausnutzen, fällt mir der Landtags-Abgeordnete Schmid (Stimmkreis um Donauwörth) ein.
Es spricht nun einiges dafür, daß er seine Frau als Schein-Selbständige beschäftigt hat - wie es aussieht ...
und seine Kinder zusätzlich als 400-Euro-Jobber ...
fast alles legal ... und das Ministerium bezahlt stolze 1 bis 2 Mio Euro.

Es fehlen hier Obergrenzen ... auch für einen Abgeordneten!

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dir bewusst, wie viele Gesetze es gibt, die ständig gebeugt werden??
Da ja "keine Krähe der Anderen ein Auge aushackt" haben auch Betroffene nichts zu gewinnen.
Jeder Amtsinhaber kann seinen Frust an Dir auslassen!!!
Es war auch falsch, die Handhabung der HartzIV Umsetzungen, den einzelnen Ländern zu überlassen .... Gebe den Menschen Macht ... und Du lernst ihren inneren Schweinehund kennen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

die problematik und die ärgernisse in den jobcentern sind doch bekannt! warum nur suchen so wenige nach lösungen? und warum wird von "uns" immer nur gemeckert und verteufelt? manchmal kommt es mir vor als wenn es einfach nur gut-tun soll, seinem ärger luft zu machen. aber wirklich etwas zu ändern traut sich keiner. weil es arbeit macht und weil offensichtlich jede menge angst die menschen ausbremst.

es gibt genügend verhaltensweisen um idiotische und unverschähmte job-mitarbeiter in ihre schranken zu weisen. dazu gehört aber in erster linie das man sich sehr fleissig mit seinen rechten und pflichten bzgl. hartz4 beschäftigt. und das man sich mit diesem "gesetz" und seinen kann-vorschriften gut auskennt.

zu unseren korrupten politikern: wenn einem rentner der sein leben lang gearbeitet hat und der seinen lohn über all die jahre vesteuert hat von seiner rente nochmals steuern "berechnet" werden und er aus diesem grunde irgendwo schwarz arbeiten kann, würde ich so einen menschen niemals verraten!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Lösungen" sind Dir bekannt??
Du kannst Urteile haben, Du kannst Phagraphen nennen ... sie scheren sich einen "Dreck" darum.
Hat ein Politiker sich jemals, nach Veröffentlichungen von Mißständen, Gedanken gemacht??
Denen geht alles am A... vorbei.
Das nennt sich Sozialstaat ... was verstehe ich nicht?!?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein, mir sind die "lösungen" nicht bekannt. aber mir ist bekannt, das kein politiker oder jobcenter-mitarbeiter sich auf den kopf-klopfen lässt. die wehren sich - weil sie oft dreck am stecken haben. man muss sich ja nicht auf denunziantentum einlassen - das bringt sowieso nichts und fällt auf einen selbst zurück. es ist auch schon vorgekommen das menschen die zu 100% recht hatten über diffuse kanäle letztendlich in die psychatrie eingewiesen wurden.

ich setzte darauf wenn ich gut informiert bin kann ich mein anliegen auch besser vertreten. das ist manchmal SEHR ungemütlich. für beide seiten und es kommen von behörden auch schon mal drohungen. wenn es ganz schlimm ist, kann ich auch mit einem anwalt für sozialrecht dort erscheinen. menschen die einen anwalt zunächst nicht bezahlen können, haben die möglichkeit sich einen beratungshilfeschein beim amtsgericht zu holen und bei einer evtl. klage prozesskostenhilfe zu bekommen. falls die klage beim sozialgericht stattfindet, kostet das gar nichts und man braucht keinen anwalt.

klagen sind immer gut, denn sie haben den sinn, das die erwähnten ausführenden mitarbeiter erstmal die klappe halten müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.