50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückgrat!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat


alles was weiger als 6 monate bzw. 600 std.
vom arbeitsamt als "umschulung/weiterbildung" betitelt wird,
ist nachher bei der rente fehlzeit und das sagt dir kein arbeitsamt!



Da muss ich jetzt noch mal nachfragen @ amazing und mi_vida_corazon, ob ich das richtig verstanden habe:

1. Das Arbeitsamt zwingt Dich in eine Maßnahme von 3 Monaten unter Androhung von Leistungskürzung, wenn Du ablehnst.

2. Bei der Rentenberechnung werden alle Maßnahmen des Arbeitsamtes unter 6 Monaten/ 600 Stunden als Fehlzeiten gerechnet, dh. sie werden nicht angerechnet, sie werden behandelt wie: hatte keine Arbeit und war nicht arbeitssuchend gemeldet, folglich entsteht kein Rentenanspruch.

Ist das tatsächlich so? Wenn ja, dann schreib das doch mal an die Super-Illu. Die greifen so etwas jetzt zu Wahlkampfzeiten bestimmt gern auf.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner frage an mich liebe helayn: ja so war es; es wurde mit leistungskürzung gedroht als meine freundin die bespaßung sprich: keine dieser 3 angebotenen -weil branchen- und berufsfremden- maßnahmen mitmachen wollte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 11:56 pm    Titel: Das "Kampf ums Geld" Spiel.... Antworten mit Zitat

Das "Kampf ums Geld" Spiel..

geschieht genau dann, solange nicht Klarheit einzieht, das deine wahre Natur 
GEWAHRSEIN  ist, und somit die Quelle sämtlichens, was in in ihrem Erlebniskosmos erscheint.

Innerhalb dessen geschieht Klarheit, das Geld -  ebenso wie die Person, die es vermisst oder besitzt - aus der Quelle all dessen fließt, was erscheint.

Als Ergebnis wird sowohl die Angst vor Verlust, als auch das ungute Gefühl, zu wenig Geld zu besitzen ANgenommen, anstatt es zu verdrängen.

Das ungute Gefühl, zu wenig Geld zu besitzen oder die Angst vor Verlust wird als weit offene Tür gesehen, sich selbst als pure Lebensenergie zu realisieren, die allen Erscheinungen - den guten und schlechten - zugrunde liegt.

Ist diese Türlose Tür tatsächlich durchschritten, wird direkt erfahren, das sich jegliches ungute Gefühl und die Angst vor Verlust auflöst und durch vitale Lebensenergie ersetzt wird. 
Und es scheint dann zu sein, das der bombastische Täuschung, arm zu sein, oder verarmen zu können, exakt jene Energie entzogen wird, die notwendig war, um diese Täuschung erscheinen zu lassen.

In der Folge wird erlebt, wie korrigiertes Gewahrsein den Erlebniskosmos neu arrangiert, denn jeglicher Erlebniskosmos ist der exakte Spiegel von Gewahrsein Selbst. Ja, er ist Gewahrsein in seinem Ausdruck.

Stell dir nur einmal vor, welch eine enorme Intelligenz und Energie notwendig war, um dich zu überzeugen, das es dir an Geld mangelt. Das du schuften musst, um mehr Geld zu besitzen und/ oder das du sehr klug damit umgehen müsstest, um es zu halten, bzw. vermehren zu können.
Nun, da du weißt, das der Ursprung des Geldes, ja das Geld selbst - so wie jegliches andere - Gewahrsein in seinem Ausdruck ist, fliesst die gesamte Energie, die die Täuschung der Geldarmut aufrecht erhielt, zurück, um sich neu zu arrangieren innerhalb des Ausdrucks der Formenwelt. Ohne das "du" etwas dazu "tust"...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat


Meine Aussage Zwecks "Und täglich grüßt das Murmeltier" war nicht an Dich gerichtet, amazing ... sorry, wenn ich keinen "Namen" nannte.

Tja Helayn ... diese Regierung & Co ist es wirklich nicht mehr wert gewählt zu werden.
Sie haben die Betriebe im Osten "platt gemacht" ... weil sie konkurrenzfähig gewesen wären ... und nun heißt es ... "bist Du nicht willig, dann werden Dir Leistungen gekürzt", ist doch Schei .... egal ... was interessiert mich Anderer ihr Elend.
Im Westen gibt es ja genug Arbeit ... wenn es auch nur 400 - 450 € Jobs sind ... du bleibst in deren Krallen, denn es wird immer aufgestockt werden müssen.
Die Unterkunftskostenberechnung ist schon eine Farce. Bin ja mal gespannt, wann in Deutschland die ersten Elendsviertel entstehen Cool

Wie heißt es oft in den Medien? Immer mehr Menschen leiden an psychischen Erkrankungen .... muss ich mich wundern, bei den Diskriminierungen, und Rechtsbeugungen??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:

alles was weiger als 6 monate bzw. 600 std.
vom arbeitsamt als "umschulung/weiterbildung" betitelt wird,
ist nachher bei der rente fehlzeit und das sagt dir kein arbeitsamt!



Da muss ich jetzt noch mal nachfragen @ amazing und mi_vida_corazon, ob ich das richtig verstanden habe:

1. Das Arbeitsamt zwingt Dich in eine Maßnahme von 3 Monaten unter Androhung von Leistungskürzung, wenn Du ablehnst.

2. Bei der Rentenberechnung werden alle Maßnahmen des Arbeitsamtes unter 6 Monaten/ 600 Stunden als Fehlzeiten gerechnet, dh. sie werden nicht angerechnet, sie werden behandelt wie: hatte keine Arbeit und war nicht arbeitssuchend gemeldet, folglich entsteht kein Rentenanspruch.

Ist das tatsächlich so? Wenn ja, dann schreib das doch mal an die Super-Illu. Die greifen so etwas jetzt zu Wahlkampfzeiten bestimmt gern auf.



JA! es ist tatsächlich so!
bis 2002 wurden solche zeiten, wenn du den rentenverlauf bei der BfA angefordert hast, als normale anrechnungszeiten aufgeführt.
dann wurde das wortlos geändert und wenn du dann deine rente beantragst, erlebst du eine böse überraschung.
selbst was bis 2002 anerkannt war, ist auf ein mal nichts und nichtig.
bei mir waren es zum glück dann nur 14 tage fehlzeit.

auch wenn ich der meinung bin, daß bei den arbeitsämtern zu 90% nur hirnlose handlanger sitzen,
muß ich sie in diesem fall ein wenig in schutz nehmen.
selbst die wurden davon nicht informiert.
warum auch, würden sie das wissen, so würde dann evtl. doch mancher dieser "nichtstaugenden sesselpfurzer"
ein schlechtes gewissen gegenüber den "bettlern" die vor ihnen sitzen bekommen und das soll vermieden werden.

vor solchen maßnahmen, arbeitsvermittler fragen. aber noch vorher bei der BFA SCHRIFTLICHE auskunft einholen
und es dem arbeitsvermittler unter die nase heben.


in jeder stadt gibt es rentenberatungsstellen die darüber auskunft geben können.

@ Helayn
nette Idee an Super-Illu zu schreiben.
leider sind vermutlich auch die käuflich!

wie ich es schon mal vor jahren bei AutoMotorSport erlebt habe.
die wollten gaaaaaaaaanz groß einen bericht über 2 Audi-Montagsautos bringen, die das Audi-werk nicht reparieren wollte und was war,
2 tage vor druck wurde es rausgenommen, weil AUDI der zeitung gegenüber sehr "großzügig" wurde.
den käufern der zwei autos wurde mitgeteilt, uns sind leider die hände gebunden, wir können den bericht nicht briingen

NEIN! vertraue niemand und erwarte von niemand hilfe.
das was du alleine durchsetzen kannst, setze es durch oder schweige einfach und lass es über dich ergehen.
die, die heute neben dir stehen, weil sie evtl. selber einen profit davon haben,
genau die stehen morgen, wenn du wirklich hilfe brauchst, gegenüber auf der anderen seite!



Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Mai 01, 2013 9:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:

Bin ja mal gespannt, wann in Deutschland die ersten Elendsviertel entstehen Cool


Aufwachen!
Wo lebst Du?
Die gibt es doch schon in jeder Stadt, wenn auch nicht aus Wellblechhütten! Noch nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wellblechhütten??? Shocked
Ich WILL Stroh, Lehm, und Reed ... denn im Stroh steckt die Heunadel Laughing
Willkommen im Club mi_vida_corazon
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich lebt das System von den Menschen, die immer mehr wollen.
Die Werbung wirkt, was man besonders im Handy Bereich erkennen kann.
Wenn man sich dieser Spirale entziehen kann, lebt man ruhiger und gesünder.
Ich kenne leute, die mit dem H4 Einkommen leben müssen und trotzdem zufrieden sind.
Diese Personen sind oftmals älter und hätten auf dem Arbeitsmarkt ohnehin keine Chancen.
Also passen sie sich an und nutzen dieses System so, dass sie ihr Leben besser gestalten können.
Dabei entwickeln sie eine interessante Flexibilität.......
Die Gestaltung der Rente durch den Staat ist eindeutig rechtswidrig, nur leider entscheiden darüber Richter, die als angestellte des Systems ein Interesse daran haben, es so zu erhalten, sei es auf Kosten anderer.
Jus pacta est.....Verträge sind einzuhalten....was bei der Änderung der Rentenformel unter den Tisch gefallen ist.
Der Weg zum europäischen Gerichtshof ist lang, genau darauf setzt die Politik.....
Was den Leuten bleibt ist nur die Möglichkeit, ebenfalls das geltende Recht zu ignorieren und mit "illegalen" Handlungen seine Lebenssituation zu verbessern.
Übrigens, Steuerhinterziehung ist keine Straftat....sondern Notwehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburger, was ich denke sprichst -oder schreibst- du mit dem letzten absatz deines beitrages aus. danke!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man da nicht auch anderer Meinung sein?

1) Steuerhinterziehung gehört nur mit Gefängnis (sowie mit Wiedergutmachung des Schadens) bestraft - und gerade die Reichen könnten es sich leisten, ehrlich zu sein!

2)
Die ausbezahlten Renten sollen durch Beiträge erwirtschaftet werden (ist es nicht eine Zumutung für den Steuerzahler, daß er dafür noch ca. 80 Mrd. Euro jährlich als Zuschuß für die Rentner aufbringen muß?).

Jeder wußte bereits mit 16 Jahren, wieviel Rente er grob eines Tages bekommt (60 bis 70 % des letzten Netto-Einkommens - wenn es gut läuft).
Jeder war also verpflichtet, darüber hinaus privat vorzusorgen.

Wenn also er sich lieber einen Mercedes gekauft hat, so darf er später nicht den Armen spielen ...
(Ich weiß, die jungen Damen sehen es nicht gerne, wenn der Kavalier nur mit dem sportlichen Fahrrad ankommt und zum Tanzen ausführen will ... ich kann ein Lied davon singen - aber sie könnten ja auch mal die Meßlatte niedriger wählen ...)

Im übrigen, ist es nicht die vornehmste Aufgabe der Eltern für ihre Kinder lebenslang zu sorgen - und die finanzielle Sorge nicht dem steuerzahlenden Nachbar überlassen?

Ich wundere mich, daß bei Arbeitslosen die Rente aus Mitteln der Arbeitslosen-Versicherung aufgestockt werden ... gehört dies nicht der Rentenversicherung angelastet?

Dies war wohl mal ein Wahlgeschenk, das 2002 teilweise wieder zurück genommen wurde.

Aus der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ewig grüßt das Murmeltier Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sieht es nicht heute so aus..... dass oft die Kinder für die Eltern sorgen müssen?

@Zeitlos...mit 16 wußte man schon, wie hoch mal ungefähr die Rente ist?
Mit 16 ist man gerade mal in der Ausbildung oder heute noch in der Schule. Wer weiss denn mit 16 wie der weitere Lebensweg verläuft?
Manchmal glaub ich, du bist noch irgendwo in der Steinzeit stehen geblieben.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon mit 14 Jahren bei den Pfadfindern Gedanken über meinen zukünftigen Beruf machen müssen - schließlich wollten wir wissen, wo man am meisten verdient ... und einen sicheren Arbeitsplatz hat.!

Ich glaube nicht, daß es viel Jungen gibt, die anders denken und nur so in den Tag hinein l(i)eben ...

Außerdem waren dies Prüfungsfragen in der Fugger-Schule.
Ferner hat das Arbeitsamt Tests in allen Abschlußklassen durchgeführt, wofür sich die Schüler/innen am besten eignen und dann die Berufsberatung durchführt - auch in "Hauptschule".

Allerdings hat die großmächtige MAN bestimmt, für welche Berufe sie ausbildet (wo gerade Leute fehlen).

Wink
Zeitlos
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner Zeit ging das sicher noch @zeitlos, aber Heute sieht die Wirklichkeit doch ganz anders aus. Wieviele Azubis werden denn heute von ihren Ausbildungsfirmen übernommen????

und was die jungen Damen angeht...... die jungen Leute treffen sich heute ganz zwanglos in Clubs und Diskotheken, da wird nicht mehr "zum Tanz" ausgeführt.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Und wollten alle Jungs, beim Bund, Offiziere werden ... gäbe es keine Kämpfer ...... und gäbe es nur Ameisen, würden keine Königinnen geboren .... und hätte der Hund nicht ... und letztens unterhielt ich mich mit Karl Marx Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.