50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückgrat!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja was? wiiiiiieeee spät isset?

lieber zeitlos, es stimmt: heute geht man in clubs ab ca. 23.00 uhr und niemand, wirklich niemand fordert unter den jungen leuten noch "zum tanz auf".
heute heißt der plattenspieler turntable und es gibt djanes + dj's. es wird gescratcht und geloopt. der crossfader und linefader wird am mixer, am clubmixer oder am battlemixer bedient, ebenso der eq und killswitch.

heute tanzen die jungen leute nach den verschiedenen musik-genres: house, techno, acid, chill out, ethno, big beat, ragga, hiphop, dub, schranz, trip hop, drum'nbass, gangsta-rap und viele mehr. junge leute lernen tanzen wegen des vergnügens und nicht um jemanden kennenzulernen. da gibt es z.b. zumba - ein tanzvergnügen in gruppen nach lat. amerikanischer musik, oder sie tanzen den flashmob zu hunderten gruppiert. auch die "euro-pride" party im ausland und die techno-partys sind sehr beliebt. paartanzen wird als "kult" angesehen und ich kenne genügend junge leute für die fox-tanz nach schlagern das größte vergnügen ist - aber nur als party-musik.

untermalt wird das ganze in den clubs und discotheken mit viel buntem licht. hierfür ist extra ein light-dj zuständig. immer noch werden nebelmaschinen benutzt oder das sog. flashlight (flackerlicht) oder auch die berühmte schwarzlicht-birne. diverse videos sorgen zusätzlich für stimmung.

konzerte von diversen bands gehören ebenso dazu wie auch selbst ein instrument zu spielen und/ider eine band zu gründen oder zu singen.

heute engagieren sich junge menschen z.b. ehrenamtlich, gehen auf ein fsj ins ausland oder sind aktiv im umweltschutz tätig. leider gibt es die zivildienstleistenden nicht mehr -oder gott-sei-dank. denn die wurden auch gerne von den "alten" ausgenutzt.

du siehst lieber zeitlos, die pfadfinder-ära des fähnlein fieselschweif ist auch schon lange zu ende, ausser natürlich in den berühmten mickey mouse heftchen. viele schauen sich am ende ihrer bravo-belustigung in der welt um und entwickeln sich zu erwachsenen menschen die immer gern etwas neues hinzulernen wollen.

beruflich geht es den jungen leuten gar nicht so gut wie z.b. meiner generation. wir konnten noch von lehre bis rente beim arbeitgeber bleiben. heute müssen sie sich darauf einstellen wohlmöglich 2 oder 3 verschiedene jobs zu haben. und wenn dann so ein "vogel" vom jobcenter/arbeitsamt einem ratsuchenden eine lehre als fleischer oder einer guten schülerin eine ausbildung als kindergärtnerin... anbietet -obwohl die neigungen und vorstellungen ganz andere sind- dann stimmt doch etwas nicht. in diesem fall geht es nur um stellen-besetzung und nicht um förderung der individuellen fähigkeiten. armes deutschland kann ich da nur sagen.

nun, mein geschreibsel gilt nicht für alle - aber sehr, sehr viele.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Mai 02, 2013 8:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir schon mit 14 Jahren bei den Pfadfindern Gedanken über meinen zukünftigen Beruf machen müssen - schließlich wollten wir wissen, wo man am meisten verdient ... und einen sicheren Arbeitsplatz hat.!

Ich glaube nicht, daß es viel Jungen gibt, die anders denken und nur so in den Tag hinein l(i)eben ...

Außerdem waren dies Prüfungsfragen in der Fugger-Schule.
Ferner hat das Arbeitsamt Tests in allen Abschlußklassen durchgeführt, wofür sich die Schüler/innen am besten eignen und dann die Berufsberatung durchführt - auch in "Hauptschule".

Allerdings hat die großmächtige MAN bestimmt, für welche Berufe sie ausbildet (wo gerade Leute fehlen).

Wink
Zeitlos


@ Zeitlos,
ich erlaube mir Dir mitzuteilen, daß wir heute im Jahr 2013 leben

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 5:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man sich auch erst etwas Übersicht verschaffen, bevor man Antworten gibt http://www.ingehannemann.de/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amazing hat Folgendes geschrieben:
ja was? wiiiiiieeee spät isset?

Jop. Genau das frage ich auch Dich Cool Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt und so. Oder was meinst Du?*lächel*

amazing hat Folgendes geschrieben:
beruflich geht es den jungen leuten gar nicht so gut wie z.b. meiner generation. wir konnten noch von lehre bis rente beim arbeitgeber bleiben.

Siehst Du? Damit outest Du Dich genauso als eine in seiner/ihrer Zeit feststeckende Person wie der liebe Zeitlos. Deine Generation? Wir, die etwas Jüngeren, nur paar Jahre, für uns galt dies schon in jungen Jahren nicht mehr. Hi@Babyboomer, die Suchmaschine hilft.

Wir sind alle Kinder unserer jeweiligen Zeit und sollten dies beim Lesen berücksichtigen. R50+ meint mehrere Generationen. Vielleicht freust Du Dich ja auch eines Tages, so in 10-15 Jahren, wenn jemand lächelnd und eher rücksichtsvoll mit Dir umgeht? Akzeptanz und Respekt der Älteren, tja, schade, daß alles immer mehr verkommt, was zumindest ich einmal gelernt habe und was mir immer noch sehr wichtig ist.

Lieben Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-aber gewisse verhaltensweisen der älteren generation bleiben uns ganz gewiss erhalten liebe @rainbow. keine angst!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angst? Ich? Very Happy Keine Sorge, ich halte mein buntes Fähnchen schon senkrecht und trage selbst Sorge dafür, daß erhalten bleibt, was ich schätze.

Manches erlebe ich auch nicht als zeitgemäß oder erhaltenswert, aber ich finde, das ist kein Grund, andere/Ältere nicht in ihrem Sein zu belassen. Anderes wiederum vermisse ich, vor allem bei so etlichen Platzpatronen hier im Internet Very Happy Damit meine ich sicher nicht den lieben Zeitlos....Ich finde "Kinder ihrer Zeit" ausgesprochen interessant, vor allem, wenn sie von einer Zeit vor mir berichten können.

Ich bin schon lange hier und schon lang im Netz, Frau macht sich im Laufe der Jahre so ihre Gedanken, weißt Du...jedenfalls kann man viel lernen, auch hier in R50, auch und gerade von den Älteren.

beste Grüße, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun, dann will ich dir @rainbow gerne meine beweggründe für den beitrag geben: immer und immer wieder habe ich erleben können, das der gute zeitlos wegen seiner "alten" ansichten und seiner ständigen wiederholungen mehr oder weniger versteckt in kommentaren angegriffen wurde. leider sind einige user einfach nur genervt wenn sich die althergebrachten begriffe stets wiederholen. (ich z.T. auch) Sad

ich habe den text geschrieben um einmal einen kleinen blick in eine der vielen freizeitbeschäftigungen der jungen leute zu geben. um zu zeigen, das sich die zeiten tatsächlich geändert haben. das ist durchaus legitim und es bestand zu keiner zeit die absicht, "respektlos" zu sein. ich weiß das es für ältere und alte menschen mitunter sehr schmerzlich sein kann von jüngeren "runtergeputzt" zu werden. auch ich musste mir das schon gefallen lassen. die begriffe wie -gruffti-, scheintod-fraktion etc. waren noch die harmlosesten. sieh' es einfach so: ich hoffe das der inhalt als information gesehen wird. die kritik hätte mich getroffen, wenn zeitlos sie derart mißverstanden hätte (oder hat). dann bin ich gern bereit, ihn per pn anzuschreiben.

nur so nebenbei: ich habe beruflich mit noch viel älteren menschen zu tun und ein großer teil der bereichernden erlebnisse hatte ich durch sie. weil die wertschätzung auf beiden seiten vorhanden war.

auch von mir beste grüße!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön, amazing! Ich kann und will nicht für jemand anderen sprechen, außerdem ist Zeitlos sowieso Manns genug, sämtlichen Angriffen zu widerstehen hihi.

Mich trifft? es manchmal, wie schnell und oberflächlich ge- bzw. verurteilt wird, aber das übernehme ich, das ist "meins". Ok? "Genervt" hat eigentlich immer sehr viel mehr mit einem selber zu tun als mit anderen. Es ist doch gar nicht Deins, also warum? Menschen sind facettenreich, ich jedenfalls durfte auch schon einige sehr innovative und futuristische Seiten von Älteren kennenlernen. Auch vom lieben Zeitlos, schier unvorstellbar, oder? Very Happy

Gerade bei Älteren brauche ich selbst immer etwas Zeit, um ihre Ausdrucksweise "lesen" und "verstehen" zu lernen. So man überhaupt meint, einen anderen Menschen auch nur irgendwie verstehen zu können. Oft lag ich nach dem ersten Lesen schon soo falsch, beim dritten Mal Lesen und/oder Nachfragen hat es dann *klick* gemacht. Rein schriftliche Kommunikation ist schwierig! Aber im Laufe der Zeit auch eine Chance.

Herzliche Grüsse! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun, dann warte ich mal auf meine chance. (das mit dem lesen meine ich)

Rolling Eyes -und dir noch einen schönen abend!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

amazing hat Folgendes geschrieben:
paartanzen wird als "kult" angesehen und ich kenne genügend junge leute für die fox-tanz nach schlagern das größte vergnügen ist - aber nur als party-musik.

...die anderen werden schon auch noch auf den "Kult-"Geschmack kommen, je nach Mentalität, liebe Amazing!
Das Ziel wird immer das Gleiche bleiben:
die Jungs wollen den jungen Damen imponieren ...

Amazing hat Folgendes geschrieben:

konzerte von diversen bands gehören ebenso dazu wie auch selbst ein instrument zu spielen und/ider eine band zu gründen oder zu singen."

Ist dies nicht erfreulich?
(Es erinnert mich an die Pfadfinder ... fehlt nur noch das Lagerfeuer ... heute ist es halt das Keyboard.)

amazing hat Folgendes geschrieben:

heute engagieren sich junge menschen z.b. ehrenamtlich, gehen auf ein fsj ins ausland oder sind aktiv im umweltschutz tätig. leider gibt es die zivildienstleistenden nicht mehr -oder gott-sei-dank. denn die wurden auch gerne von den "alten" ausgenutzt."

Alle Ehrenamtlichen werden ausgenutzt ... auch schon wieder beim Mehr-Generationen-Haus;
jede gute Leistung ist einer entsprechenden Bezahlung wert (steht sinngemäß in der Bibel).
Umweltschutz fängt bei der Forschung an und mündet in die Sanierung der Häuser; hier benötigt man Fachleute.

amazing hat Folgendes geschrieben:

du siehst lieber zeitlos, die pfadfinder-ära des fähnlein fieselschweif ist auch schon lange zu ende,"

Ich vermute eher das Gegenteil - es kommt halt auf die Mentalität an!
Unsere Kirche wirbt wieder damit unter den Jugendlichen ...
Erstaunlich nicht, liebe "amazing"?

Amazing hat Folgendes geschrieben:

beruflich geht es den jungen leuten gar nicht so gut wie z.b. meiner generation. wir konnten noch von lehre bis rente beim arbeitgeber bleiben. heute müssen sie sich darauf einstellen wohlmöglich 2 oder 3 verschiedene jobs zu haben.

Du kannst auch heute noch von der Lehre bis zur Arbeitslosigkeit ab 50 Jahren (oder der Rente) beim gleichen Arbeitgeber bleiben.
Es kommt ja auf die Größe der Firma an und ob die Produkte gekauft werden.
Auch früher mußten die jungen Leute ewig weiterlernen, weil sie mit neueren Maschinen und der EDV lernen mußten umzugehen - außerdem wurden neue Produkte entwickelt z.B. für den Automechaniker.
Und dies wird auch so bleiben ...

Amazing hat Folgendes geschrieben:

nun, mein geschreibsel gilt nicht für alle - aber sehr, sehr viele.

Schön, daß Du mir geantwortet hast!

Welche andere Denkweise gibt es denn heute gegenüber früher?
(Außer dem Krach in den Diskotheken zum sich-selber-darstellen.)
Die jungen Damen möchten noch immer ihre gesunden Kinder für einen ansprechenden Arbeitsplatz "fit" machen ... und gehen auch dafür in die Arbeit.
Wir besuchten bereits in der Abschlußklasse neben Zusatz-Mathematik auch Kochkurse ... das zarte Wiener Schnitzel ...;
die mitkochenden Mädchen waren uns aber überlegen (bei uns war es mehr Montage) und außerdem wurde sofort eine handbetriebene Kartoffel-Schäl-Maschine angeschafft und einen großen "Römer-Topf"- der Sohn des Bürgermeisters hatte ein Einsehen und Beziehungen ... und außerdem 2 linke Hände ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
amazing hat Folgendes geschrieben:
paartanzen wird als "kult" angesehen und ich kenne genügend junge leute für die fox-tanz nach schlagern das größte vergnügen ist - aber nur als party-musik.

...die anderen werden schon auch noch auf den "Kult-"Geschmack kommen, je nach Mentalität, liebe Amazing!
Das Ziel wird immer das Gleiche bleiben:
die Jungs wollen den jungen Damen imponieren ..................



@ Zeitlos,,
bitte nicht böse sein, aber bisher dachte ich immer, OK der mann hat vermutlich keinen kontakt zur aussenwelt, ausser seiner augsburger zeitung,
die er immer wieder zitiert.

der mann hat vermutlich keinen kontakt zur jugend, hat vermutlich keine enkelkinder, deshalb weiß er auch nicht wie die jugend heute tickt.
was ja nicht schlimm ist.

der mann ist schon eine ewigkeit aus dem berufsleben draussen und weiß nicht wie die arbeitgeber heute ticken.

der mann ist einsam und seine ganze ansprache die er hat, ist eben nur das forum hier.

ja bisher habe ich zwar immer wieder über deine weltfremden ansichten gestaunt und sah auch deine beiträge ein wenig als evtl. gewollte provokation an.

aber jetzt........... so langsam bekomme ich ehrlich gesagt mitleid.

liest du dir eigentlich die antworten auf deine beiträge richtig durch?
OK, sicher liest du sie durch, aber irgendwie verstehst du sie nicht, habe ich das gefühl.

nun mal auf den punkt gebracht:

man will dir einfach verständlich machen, daß sich die welt weiter gedreht hat und das sich die menschen,
auch die jugend, weiter entwickelt haben. ob zum guten oder schlechten, daß sei mal dahingestellt.

du bist doch hier um eiine frau zu finden, damit du nicht mehr so einsam bist.
doch die meisten frauen hier haben kinder und enkelkinder .
wie sollen sie sich eines tages mit einem mann, der in der vergangenheit hängen geblieben ist, bei der familie zeigen!?
die frau blamiert sich bis auf die knochen, wenn du bei einer evtl. familienfeier mit deinen vorsinnflutlichen ansichten kommst.

bitte nicht böse sein, ist alles nicht böse gemeint,
sollte dich nur ein wenig zum nachdenken bringen.
ich befürchte allerdings und das wird sich vermutlich auch in der nachfolgenden antwort von dir wiederspiegeln.........
du begreifst es einfach nicht.

alles gute für dich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon hat Folgendes geschrieben:

... alles gute für dich.


Danke, liebe mi_vida_corazon - nett von Dir!

Du hast mir immer noch nicht gesagt, welche Ansicht von mir Du als "veraltet" findest.
Du hast auf das Paar-Tanzen bezug genommen .... ist dies nicht auch ein Ausdruck von Lebensfreude?

Sind denn unsere Verhaltensmuster nicht noch immer dieselben wie im Großen Graben?

Daß wir die Handwerkzeuge weiterentwickelt haben und wir damit leichter durchs Leben kommen, kann doch kein Grund sein, unsere Denkweise zu ändern ...?
Weiterentwickelt haben wir uns auch, weil die Erwachsenen nun auch die Milch besser vertragen (seitdem es Bauernhöfe gibt).

Politisch und in der Liebe sehe ich immer noch die gleichen hehren Vorstellungen ... umrahmt von Tarnen und Täuschen ...

Eines ist mir noch unklar:
Warum küssen wir uns heute noch ....?
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39879/Als-waere-es-das-letzte-Geheimnis-zwischen-den-Menschen

Es muß doch alles einen biologischen Sinn haben ... außer Zuneigung Laughing Laughing Laughing

Wer die Meßlatte hoch legt, bleibt länger allein ... Crying or Very sad

Wink
Zeitlos

(Zu meiner Überraschung ... eine zukünftige Seniorin möchte mich vorzeigen ... soll ich nun sie heiraten oder ihre Umwelt ...?
BILD und Bravo sind da wohl eher meiner Meinung ...)
Viel Spaß ...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Mai 03, 2013 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon hat Folgendes geschrieben:
[auch die jugend, weiter entwickelt haben. ob zum guten oder schlechten, daß sei mal dahingestellt.
´

Was meinst Du denn damit?
Es kann doch niemanden gleichgültig sein, ob sich die Jugend zum Schlechten weiter entwickelt ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
mi_vida_corazon hat Folgendes geschrieben:

... alles gute für dich.


Danke, liebe mi_vida_corazon - nett von Dir!

Du hast mir immer noch nicht gesagt, welche Ansicht von mir Du als "veraltet" findest.
Du hast auf das Paar-Tanzen bezug genommen .... ist dies nicht auch ein Ausdruck von Lebensfreude?

Sind denn unsere Verhaltensmuster nicht noch immer dieselben wie im Großen Graben?

Daß wir die Handwerkzeuge weiterentwickelt haben und wir damit leichter durchs Leben kommen, kann doch kein Grund sein, unsere Denkweise zu ändern ...?
Weiterentwickelt haben wir uns auch, weil die Erwachsenen nun auch die Milch besser vertragen (seitdem es Bauernhöfe gibt).

Politisch und in der Liebe sehe ich immer noch die gleichen hehren Vorstellungen ... umrahmt von Tarnen und Täuschen ...

Eines ist mir noch unklar:
Warum küssen wir uns heute noch ....?
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39879/Als-waere-es-das-letzte-Geheimnis-zwischen-den-Menschen

Es muß doch alles einen biologischen Sinn haben ... außer Zuneigung Laughing Laughing Laughing

Wer die Meßlatte hoch legt, bleibt länger allein ... Crying or Very sad

Wink
Zeitlos

(Zu meiner Überraschung ... eine zukünftige Seniorin möchte mich vorzeigen ... soll ich nun sie heiraten oder ihre Umwelt ...?
BILD und Bravo sind da wohl eher meiner Meinung ...)
Viel Spaß ...



ich beziehe mich auf meinen letzten satz,
und stelle mit entsetzen fest, meine vermutung ist doch keine vermutung, sondern leider eine tatsache.

wünsche dir viel spaß in "deiner welt"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mi_vida_corazon hat Folgendes geschrieben:
[
und stelle mit entsetzen fest, meine vermutung ist doch keine vermutung, sondern leider eine tatsache.

wünsche dir viel spaß in "deiner welt"[/b]


Du wirst es überleben ... und Alkohol beruhigt ...!

Doch ich weiß immer noch nicht, was Du als "veraltet" empfindest ...

... die Frau, das geheimnisvolle Wesen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.