50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Profilbeschreibung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was Luzi, du bist auch ein Fragezeichen?

Antwort: Mir hat die Augenhöhe gefehlt!
In dieser Beziehung ( wenn es denn eine werden würde) müsste immer ich das Ziel vorgeben, die Verantwortung tragen, der "Macher" sein.

Und alles sollte sich die Waage halten:
seine Vorschläge - meine Vorschläge,
sein Wunsch - mein Wunsch,
seine Idee - meine Idee...

Bin ich jetzt keine "nette" mehr oder hab ich zu hohe Ansprüche?

fragt sich Kadina
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 9:11 am    Titel: es ist doch ... Antworten mit Zitat

...immer wieder sehr aufschlussreich, etwas über "Männerträume" zu erfahren - träumt weiter, Jungs!
Auch wenn es weh tut: im wirklichen Leben hat sich das Rad der Zeit inzwischen auf "GLEICHBERECHTIGUNG" gedreht:
"ledig,weiblich, Single...
sucht Mann:
der keine Ansprüche stellt,
willfährig ist,
nicht rumzickt,
nett ist
und mir das Frühstücksei
im sexy Outfit serviert."

Na, wie klingt Euer "Männertraum" als "Frauentraum?"
Wenn ihr Euch da widerspruchslos
und in Gänze beschrieben seht...
weißichesauchnich.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 04, 2010 9:50 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 9:50 am    Titel: vielen Dank... Antworten mit Zitat

...Bernd & Willfriedo & Flollop & Genius: Ihr habt mir etwas klargemacht.


Ich danke Euch für diese Erkenntnis.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:03 pm    Titel: Profilbeschreibung Antworten mit Zitat

Ich melde mich hier nicht so oft zu Wort, muss jetzt aber mal meine Meinung zu diesem Thema sagen / schreiben.
Wenn ich die Kommentare einger Damen hier so lese, werde ich in meiner Meinung bestätigt, die ich schon seit einiger Zeit habe:
Netti und Co. suchen hier bei Romantik...keinen Partner, sondern ein Forum zum Meinungsaustausch. Was ist schlimm daran, wenn ich eine Partnerin suche (ich suche übrigens wirklich) die:

Meine Interessen teilt, z.B. Musikgeschmack, Literatur, Lebensart.
Mit der ich auf Augenhöhe diskutieren kann. Die, wie ich, lieber in einem gemütlichen Lokal in Zweisamkeit (oder mit Freunden) ein Gläschen Wein / Bier trinkt, anstatt auf irgendwelchen Ü-?-Partys oder Schützenfesten die Sau raus zu lassen. Die, wie ich, auch gerne mal zu Hause eine Kuschelabend verbringt. Ich brauche keine Frau für die Wäsche oder den Hausputz. Das habe ich in den letzten 8 Monaten auch ganz gut alleine geregelt bekommen.
Es ist doch einfach nur wichtig, dass man in seiner Profilbeschreibung diese Dinge (Interessen) auch beschreibt. Nur dann kann ich mir schon einen ersten Eindruck verschaffen und überlegen, ob ich den dann ersten Schritt mache. Wenn ich z. B. in einer Profilbeschreibung lese, dass die Frau einen Tanzpartner sucht, kann ich sofort einen Haken dran machen, weil ich überhaupt kein Tänzer bin.
Ich wünsche Netti und Konsorten noch schöne, anregende Diskusionen, aber was ihr sucht, müsst ihr euch selber stricken; viel Spass dabei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tagina, danke für die "Konsorten" - netter hättest Du uns nicht bezeichnen können... Rolling Eyes

Übrigens - nach Deinem Nick hätte ich Dich für weiblich gehalten...

Dann viel Glück bei der Suche nach der Richtigen. Du kennst doch die Sache mit der Nadel und dem Heuhaufen... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe jetzt nicht ganz den Angriff ... muß ich meine Rüstung anziehen Shocked
Meine Schuhgröße ist 36-37, wen habe ich getreten??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lorley,
ich hätte wirklich besser u. a. geschrieben, wobei ich dich mit den Konsorten eigentlich gar nicht gemeint habe. Deine Kommentare sind, wenn ich mich nicht irre, nicht so "männerverachtend", sondern teilweise humorvoll und treffend. Es gibt übrigens auch genug Herren die mit ihren Kommentaren zeigen, dass sie eigentlich keine Partnerin wünschen, sondern auch nur ein Feuerchen anzünden wollen.
Mit der Nadel im Heuhaufen ist es auch so eine Sache. Ich denke, wenn die hier in dieser Börse "Suchenden" in ihrer Profilbeschreibung ehrliche und aussagekräftige Angaben machen würden, wäre der Heuhaufen wesentlich kleiner und man würde manche Enttäuschung weniger erleben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 1:19 pm    Titel: Profilbeschreibung Antworten mit Zitat

Lass die Rüstung ruhig aus.
Ist aber interessant, wer sich jetzt auf einmal alles angesprochen fühlt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

<…ab nem bestimmten Alter einfach was Nettes, Pflegeleichtes, Umgängliches haben wollen...?>

Dieser Typ, vom 2. Date, war nett und pflegeleicht. Nur umgehen konnte ich damit nicht.
Jungs, dreht es doch einfach mal um und lest es aus eurer Sicht.

Ich kann es nicht glauben, dass ihr ein Frauchen haben wollt, die euch anhimmelt, zu allem Ja und Amen sagt, keine eigene Meinung, aber ein sexy Outfit hat??????

So wollt ihr das?

<---- Kadina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 1:59 pm    Titel: danke... Antworten mit Zitat

...auch an dich tagina für die netten Grüße.
Ich bin unterwältigt.
*stick*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 2:02 pm    Titel: Profilbeschreibung Antworten mit Zitat

Wer sagt denn, dass Männer was nettes, pflegeleichtes und umgängliches (doofes Wort) wollen. Ich jedenfalls nicht.
Eine gesunde Streitkultur gehört mit Sicherheit zu jeder Beziehung dazu. Nur muss man auch mit solchen Situationen umgehen können.
Es geht doch bei diesem Thema um Profilbeschreibung. Was du, Kadina, beschreibst, stellt sich doch erst später heraus. Wer schreibt denn in seinem Profil: Ich sag zu allem Ja und Amen, ich himmel dich an, habe keine eigene Meinung, aber ein sexy Outfit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 2:06 pm    Titel: hmmmm.... Antworten mit Zitat

....hmmmmm......
*strick*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagina, ich habe zitiert aus einem Beitrag der später erschien.
alles OT - zurück zum Ausgangsthema:

Mich würde einmal interessieren, ob ich in diesem Leben folgenden Eintrag lesen darf:

Ich suche einen neuen Partner.
Habe keine Ansprüche.
Nur die Liebe zählt..

An den Verfasser:
Wie soll das gehen? Keine Ansprüche ist gleichzusetzen mit - keine Meinung haben????? oder???
Definiere: keine Ansprüche!
Definiere: Liebe

<---- Kadina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe den Beitrag von Flollop so, wenn wir etwas vermissen und das bei einem Partner suchen, können wir es in der Partnerschaft auf Dauer auch nicht finden. Wir können es nur in uns selbst finden. Zuerst sollten wir uns selbst Liebe, Respekt, Verständnis und Unterstützung erweisen, ansonsten würde eine Beziehung aus diesen Mängeln heraus eingegangen werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
@Kadina:
Es gibt ein Buch das sich Duden nennt..
Wenn Du in diesem unter "Anspruch" und "Meinung" die gleiche Definition findest, dann meine ich das so!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.