50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme unter Chatter.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
Ich habs im Urlaub im Fernsehen gesehen, ich dachte, die kucken in der Hotelhalle einen Actionfilm. dann hab ich erst gemerkt dass es ernst war und kein Film, schon krass....


auf amrum habe ich die armen feuerwehrleute kennengelernt vom 11 sep.
die versucht haben sich dort zu erholen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sheela hat Folgendes geschrieben:
Ira Du zweifelst meine glaubwürdigkeit an , zufällig habe ich mit herby, bavaria und feodora darüber gesprochen, die mit ihr die gleichen erfahrungen gemacht haben. ich hoffe das reicht dir, von victoria habe ich durch feo erfahren. wie du lesen kannst, immer die gleiche masche. peter hätte sie damals rausgeworfen, wie sie sich benommen hat, nur ich wollte die sache ruhig beenden, dass ich hinterher von ihr schlecht gemacht werde, hätte ich nicht erwartet, meine privaten briefe an sie sind zwar beantwortet worden, aber mit derartiger abgebrühtheit und frechheit, da gehört was dazu. warum sollte ich ständig hinterm berg halten, habe mich nur in die reihe der betroffenen eingereiht.dass du dich dafür noch stark machst ,verstehe ich nicht. irgendwann geht hier jedem ein licht auf



@Sheeela... Es geht offensichtlich darum Interessen durchzusetzen, und die Schwierigkeiten werden gegen den Nutzen abgewogen.

Ein Mensch der immer wieder lügt tut das, weil er in seiner Sichtweise damit dauerhaft einen Vorteil auskosten kann, und solange das der Fall ist ist der gefühlsmäßige Drang zum Lügen sehr groß. Das bezieht sich aber auch auf Fehlverhalten im Allgemeinen.

Schlechtes Gewissen, Schuldgefühle oder alle möglichen Formen von emotionaler Erpressung von außen oder einem selber führen fast nie dazu dass ein Mensch sich ändert oder bessert.

Selbst Intriganten haben oft Schuldgefühle, aber die Schuldgefühle führen trotzdem nicht dazu, dass sie die Motivation haben damit aufzuhören.

Wer es ganz genau wissen will :

Unsere - bzw. der 'Austeilenden' - Gefühle (und damit auch unsere Verhaltensimpulse) entstammen dem Emotionalgehirn. Das interessiert sich für unsere Interessen, will unsere genetisch einprogrammierten Motive erfüllen und verwendet dazu das was funktioniert. Wir haben den Drang uns auf eine Weise zu verhalten die kurzfristig und langfristig unser Überleben sichert. Und darüber hinaus keine Energie zu verschwenden.

Schuldgefühle, Gewissensbisse u.s.w. sind Aspekte des psychischen Wohlbefindens, die kommen so nebenbei, stehen aber unseren Zielen eigentlich entgegen. Und das Emotionalgehirn reagiert deswegen nicht darauf. Du wirst trotzdem den Drang haben dich weiterhin so zu verhalten wie es funktioniert.

Aus diesem Grund ist KONSEQUENZ auch so wichtig. Wenn jemand dauernd lügt, und dann wenn es rauskommt, beteuert wie leid es ihm tut und dass er es nie wieder tun will, und wir nehmen dem das so ab.....

... dann hat es ja eben KEINE Konsequenzen, war erfolgreich, und der Drang es auch weiterhin so zu tun wird sogar noch größer.

Das liegt darin dass derjenige ja nicht gelernt hat dass Fehlverhalten (wie Lügen - und solche zu verbreiten - wie über Hanna-MG, Annita1, Ira56...) Konsequenzen hat, sondern dass sich unangenehme Konsequenzen im Gegenteil leicht verhindern lassen indem man einfach ein paar Beteuerungen raushaut.

Das klingt nach eiskalter purer Berechnung, IST es auch, aber nicht zwangsweise von der Person, sondern vom Emotionalgehirn, und das IST IMMER eiskalt und berechnend.

Damit die Beteuerungen auch glaubhaft rüber kommen, wird demjenigen dann auch tatsächlich alles furchtbar leid tun, und er wird sich auch wirklich übel fühlen, aber diese Gefühle hat er, obwohl er es selber bewusst nicht weiß, erst mal im Rahmen eines unbewussten Täuschungsmaneuvers.

Ist die Situation dann gerettet, und wieder mal Gnade vor Recht ergangen, so werden sich alle durchaus ernst gemeinten guten Vorsätze auf einmal in Luft auflösen. Und es wird WIEDER gelogen, betrogen, was auch immer.

Das Problem liegt also in allzu Nachsicht des Umfeldes, wir Menschen sind nicht dafür konstruiert in einem Umfeld zu funktionieren welches ständig Fehler verzeiht.

Eine Lösung (wenn auch keine angenehme) besteht aus KONSEQUENZ. Da braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben. Hohle Drohungen erkennt ein Mensch instinktiv immer als das was sie sind, und das Emotionalgehirn stellt sich schon darauf ein dass es dieser Person gegenüber KEINE Kompromisse machen wird...

Endlich weiß ich, warum der Himmel so grau ist hier... das Blaue ist schon runtergelogen, Sheela...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sheela hat Folgendes geschrieben:
ja hanna, noch eine von den ganz guten, hast schon vergessen wie du mit deiner schwester und helayn, bavaria fertig gemacht habt, die absolut nichts dafür konnte, lügen wegen henry geschrieben habt, die nicht haltbar sind , denke das ist zwar zur ruhe gekommen, aber bleibt sicher nicht ohne folgen, denn wer jemandem solche dinge unterstellt, muss ganz still sein, es wissen sehr viele davon, wie ihr euch im chat benommen habt, leute angegiffen habt und unruhe und streit provoziert habt. man darf nicht von sich auf andere schließen.wenn es darum geht, andere runter zu machen, seit ihr drei immer die ersten, warum seid ihr hier? um streit zu provozieren seid ihr immer sehr gut.



wieso war DAS überhaupt deine Sache???? hattest du etwas damit zu tun????... wer den Verstand offen hatte, hat festgestellt, dass hier niemand fertiggemacht wurde... und wieso kommt so derartig verspätet ein Kommentar von dir zu einer abgeschlossenen Sache?????... komm... hetz die Meute auf uns, Sheela, sollte etwas nicht gestimmt haben... warten darauf...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 20, 2010 10:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Bernd61"]Wow, das is ja spannender als jede Reality-Soap bei den Privaten...


Bernd, so ist es.
Ich hoffe, das heutige Abendprogramm hier in diesem Thread hat Dich gut unterhalten.
Und dafür musst Du nicht mal an die GEZ löhnen, das Theater hast Du fast umsonst. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sheela hat Folgendes geschrieben:
Hallo Salida, ich habe eine große Bitte, lies bitte mal die Beiträge

HART AN DER GRENZE- vielleicht könnte man gegen solche User mal was unternehmen, die auf Betrug und Abzogge aus sind, sich Vertrauen und Freundschaft erschleichen und dann einen Tritt in den Hintern versetzen, unverschämt werden und nicht daran denken, das Geliehene Geld zurück zu zahlen, obwohl es, wie bei mir über Bankanweisung gelaufen ist. Eine Anzeige würde nichts bringen, bei ihr ist nichts zu holen.


liebe Grüße Sheela

bin gerne bereit Dir den Namen zu nennen, mit der Veröffentlichung im Forum, bin ich vorsichtig, denn dieser Frau müßte das Handwerk gelegt werden, es gibt noch mehr User , die hier nicht geschrieben haben, die auch von ihr betrogen wurden


Salida ist zur Zeit abwesend, wenden Sie sich an Admin.

Für Privatkrieg gibt es Privatnachrichten und Privatchat.

Lieben Gruß Lasiera
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Sa Nov 20, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke der Nachfrage, Helayn.
Ich raff zwar nicht, worum es im einzelnen geht und wie man sich sooo in die Wolle kriegen kann - aber ich amüsier mich kööööstlich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sheela hat Folgendes geschrieben:
Ira Du zweifelst meine glaubwürdigkeit an , zufällig habe ich mit herby, bavaria und feodora darüber gesprochen, die mit ihr die gleichen erfahrungen gemacht haben. ich hoffe das reicht dir, von victoria habe ich durch feo erfahren. wie du lesen kannst, immer die gleiche masche. peter hätte sie damals rausgeworfen, wie sie sich benommen hat, nur ich wollte die sache ruhig beenden, dass ich hinterher von ihr schlecht gemacht werde, hätte ich nicht erwartet, meine privaten briefe an sie sind zwar beantwortet worden, aber mit derartiger abgebrühtheit und frechheit, da gehört was dazu. warum sollte ich ständig hinterm berg halten, habe mich nur in die reihe der betroffenen eingereiht.dass du dich dafür noch stark machst ,verstehe ich nicht. irgendwann geht hier jedem ein licht auf


dumm gelaufen!

vielleicht mal in zukunft den schalter vorher umlegen und licht anmachen Idea
bevor man "irgendjemand", den man nur aus dem internet kennt, geld gibt!?

wie weltfremd (milde ausgedrückt) muß man sein, daß man sowas macht?

kann darüber echt nur den kopf schütteln.

Rolling Eyes
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, guten Morgen,
oder
Langeweile??????
mal breit frech griiins Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo kommt denn der alte Hut wieder her?????? Aber recht haste schon Aloha.........
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist hier der kindergarten oder was soll das? ich finds nur etwas eigenartig in der öffentlichkeit so einen wind zu machen, wegen einer dummheit die man selber begangen hat.
jeder weiß doch frauen geld und autos verborgt man nicht. Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2011 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira56 hat Folgendes geschrieben:
wo kommt denn der alte Hut wieder her?????? Aber recht haste schon Aloha.........


ach ira,
du weißt, so nach langer, langer zeit, schaut man mal in´s forum rein.
wirklich etwas neues und vernünftiges gibt es hier nicht so dachte ich,
jetzt schreibe ich mal zu diesem "alten hut" etwas, damit wieder leben in die bude kommt
und dann haben die leutchen wieder einen grund, sich über irgendwas unsinniges aufzuregen
und siehe da, es funktioniert .
Very Happy

Aloha...........
Nach oben
fleurrouge
entdeckend


Anmeldedatum: 18.10.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2011 2:11 pm    Titel: probleme unter chatter Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

ich staune über so viel naivität und gutgläubigkeit!!!
schalt in zukunft dein HIRN ein, dann wird dir so was nicht mehr passieren.







Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du wohl recht, Fleurrouge. Besser ist es, vorsichtig zu sein. Und wenn einem sowas passiert, ist es besser, das auch privat zu regeln. Man muss nicht alles öffentlich machen
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aloa....

Richtig, es funktioniert Wink
Nach oben
fleurrouge
entdeckend


Anmeldedatum: 18.10.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2011 7:19 am    Titel: probleme unter chattersheela du willst die ganze welt für d Antworten mit Zitat

sheela, du willst die ganze welt für deine dummheit verantwortlich machen.mit der veröffentlichung deiner privatangelegenhei hast du
mit sicherheit einige männliche scammer auf dich aufmerksam gemacht,
die deine naivität erkennen und demnächst in erscheinung treten werden.
sie werden dir liebe vorgaukeln und dich dann wie eine zitrone auspressen,
bis nicht mehr da ist..........dann kannst du auch wieder einen blog ins forum stellen.
ich glaube @ira, hier ist guter rat nicht gefragt, sie erkennt nicht einmal,
daß es jeder nur gut mit ihr meint!! :

Question Question Rolling Eyes Rolling Eyes Question Question Embarassed Question Question Rolling Eyes Idea Idea Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.