50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piraten-Lösegeld
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 5:58 pm    Titel: Piraten-Lösegeld Antworten mit Zitat

Hallo,
was sich dieser Tage am Horn von Afrika abspielt,kling wie aus einem Roman...
Aber die Piraterie hat sich rapide zu einer echten Problem für POLTIK und MILLITÄR ausgewachsen.
Die Amerikanar senden Kriegschiffe nach Somalia.
Es geht um Millionenbeträge.
Die Deutschen,und besser gesagt der Bundesregierung streit.
Wie sollen sich die Deutschen verhalten?
Es geht auch um Deutsche Schiffee!!!
Was meint ihr dazu?
Grüße
Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da sehr unsicher. Einerseits soll und muss man dagegen vorgehen, andererseits besteht die Gefahr, dass hier ein Krieg zur See entsteht. Wie brutal und hart Somalis sind, haben sie der Welt bereits zur Genüge vorgeführt. Im Moment gibt es aber noch keine Erkenntnisse wer diese Aktionen finanziert.

Auf jeden Fall sollte die deutsche Marine sich an den Aktionen beteiligen. Schliesslich sind ohnehin Einheiten vor Ort. Sollen die "Lord´s und Lady´s etwas schaffen für ihren Sold!
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 6:00 pm    Titel: piraten Antworten mit Zitat

sunriser,ich habe gedacht ich bin hier allein.......
In Deutschland streitten Innenminuisterium und Marine,wer denn zur Befreiung deutscher Besatzungsmitglieder aus der Gewalt verantwortlich sei.
Der von der Nato ,Marieneeinsatz" Atlanta" JEDENFALLS löst die Probleme nicht.
Meine Meinung nach muss die Marinenpräsenz vergrössert werden,und wenn die Seeräuber nicht aufgeben,müssen sie auch zu Land bekämpft werden.
Der deutsche Kompetentzwirrwarr,dem kann ich verstehen.!!!
Grüße
doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 12, 2009 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gäbe sehr effeziente und auch kostengünstige Methoden die Sache in den Griff zu bekommen. Dazu möchte ich mich aber hier nicht explizit auslassen. Anfragen der Politiker und der Militärs beantworte ich aber gerne gegen entsprechendes Honorar, versteht sich! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, in der Tagesschau wurde 1 x gesagt, das die Bundesregierung den GSG 9 (?) - Einsatz erwägt. Wie gesagt: Das war eine einzige Meldung.
Nun zu den Piraten (Verbrecher?) Auf der einen Seite sind das ehemals arme Leute, keine funktionierende Regierung, vom Bürgerkrieg zerrissen. Auf der anderen Seite gehört das Meer zum internationalen Gewässer. Also gilt das jeweilige Landesrecht. Die Regierungen sollten durchgreifen und das Übel ausmerzen. Obama hat meine volle Sympathie für den Einsatz von Waffen für die Geiselbefreiung. Ich hoffe, die Deutschen bedanken sich nicht bei den Piraten (Verbrecher) sondern tun auch etwas.
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 4:53 pm    Titel: piraten Antworten mit Zitat

Hallo Mars,
daß die Befreiung aus der Gewalt,war für Obama ein Willkommener Erfolg,da bin ich deine Meinung.
Ich glaube nicht daß die Piraten arme Leute sind,es gibt eine mögliche Verbindung zu islamistischen Gruppen,die al-Qaida nahestehen.

Noch immer befindet sich mehr als 220 Menschen in Piratenhand,darunter fünf Deutschen.!!!
Unsere Regierung muss etwas tun,nicht nur diskutieren.
Grüße
doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doritit,
ich will die Piraten(Verbrecher) nicht in Schutz nehmen. Aber in den "Tagesthemen" wurde über die Ursachen gesprochen. Dabei wurde gesagt, die Piraten (Verbrecher) sind ehemalige Soldaten und auch Menschen aus der Bevölkerung die arm waren und durch die Verbrechen reich geworden sind. Außerdem werden die Piraten von der Bevölkerung geschützt. Die Handlungen der Piraten sind durch nichts zu entschuldigen.

Ob da islamistische Gruppen mitmischen, möglich. Aber in zum größten Teil geht es nur um Geld.

L.G. Reinhard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obama hat auch diese Sache in alter amerikanischer Tradition erledigt, dass wird ihn weltweit Symphatien kosten.

Die Base für die Piraten ist Somalia, dieses Land hat seit Jahren keine handlungsfähige Regierung. Ich erinnere mich dass dort im Rahmen einer UN Mission stationierte US Soldaten nackt, an ein Kfz gehängt, durch die Strassen geschleift wurden.
Das "Fussvolk" der Piraten wird aus der persektivlosen Bevölkerung rekrutiert. Das "Management" dieser Operationen ist sicher anderenorts zu suchen, wenn man tief genug gräbt, kommt man evtl. sogar auch nach Langley/Virginia/USA, hier nur isamistischen Extremisten die Schuld zuzuweisen ist etwas zu billig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier aktuell aus den Nachrichten (ARD).

Zwei somalische Piraten haben die Bundesregierung auf Schadenersatz verklagt, weil sie an Kenia übergeben worden sind. Nachzulesen im Videotext ARD, Seite 129.

Bin gespannt wie das weitergeht. Am Ende bekommen die Piraten noch recht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mars
das vermute ich auch, letztendlich sind des keine deutschen Staatsbürger, die man ohne Ende verscheissern könnte.
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 5:22 pm    Titel: Piraten Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,
da bin ich auch gespannt...
Die Piraten lenken die Marienschiffe durch Scheinangriffe von ihrer tatsächlichen Beute ab und operieren zunemend weiter entfernt von der überwachten Region.
Sie sind kluger als wir denken.
Ich glaube daß die Bekämfung der Piraten nur zu Wasser gelingt nicht..
Deutschland und EU können sich nicht mit bescheidenen Zielen nicht zufriedengeben!
Grüße
Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@doritit
die Geschichte hat uns bisher gezeigt, das "böse Buben" noch nie blöd waren. es war eher so das die "Guten" die wurden, die als "böse" zu blöd waren........

Es scheint als hätten die USA dass was sie wollten wieder einmal einen Krieg, diesesmal allerdings im Niemandsland der Meere. Ein Konjunkturprogramm für die Waffenindustrie
Nach oben
doritit
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 5:52 pm    Titel: piraten Antworten mit Zitat

Hallo sunriser,
ich sehe es total andres...
Berlin ist mit der Piratenbekämpfung "ZUFRIEDEN",ganz klar die Amerikanar werden die Arbeit schon machen!!!
Ich glaube nicht daß Obama es will,und bestimmt kein Krieg am See.
Doritit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sagte ein amerikanischer Kollege: "You my friend I´ll kill you for nothing"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist leider kein Witz.

Soll wohl Piraten geben, die Deutschland verklagen. Irgendwo schon suspekt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,153181

Zitat aus dem Artikel:

Seiner Ansicht nach dürfte es Strafverfahren gegen festgenommene Piraten nur in Ländern mit verbrieften Menschenrechten geben - am besten in Deutschland. „Aber die Bundesregierung hat wohl große Angst, dass sich Flüchtlinge eine Piratenflagge umhängen, um in einem schicken Flugzeug nach Deutschland gebracht zu werden und nach Verbüßung ihrer Haftstrafe dann Asyl beantragen."

Ja sone kriminellen Leute brauchts hier, da kanns nur wachsen.lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.