50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partnersuche ab 50 - Eure Erfahrungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 2:03 pm    Titel: Partnersuche ab 50 - Eure Erfahrungen Antworten mit Zitat

Natürlich ist es mir aufgefallen, dass ab dem Alter von 30 die Partnersuche kontinuierlich schwerer wird, denn das potentielle Angebot wird einfach immer knapper. Aber trotzdem ist es doch auch von Vorteil erfahrene, gesetzte Menschen kennenzulernen. Wie geht es euch mit einer Partnersuche ab 50Plus?



Martina


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 04, 2011 7:20 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 3:29 pm    Titel: Meine Meinung Antworten mit Zitat

....es gibt (gerade in der Stadt) so viele Single Haushalte das ich nicht unbedingt sagen würde es ist schwerer ab 30 einen Partner zu finden. Im Gegenteil man ist noch Jung genug um in Discos zu gehen. Bei Älteren ist es schon anders, es gibt wesentlich weniger Treffpunkte um sich kennen zulernen. Die Zeiten zum Tanztee am Nachmittag sind endgültig vorbei.
Das Problem im Internet ist das ich mit netten Leuten Kommuniziere als ob sie eine Straße weiter wohnen. Aber sie sind meistens Hunderte von Kilometer entfernt und so ist ein reales Treffen nicht so einfach.
Viele sind durch Familie, Freunde oder Arbeit an Ihrem Heimatort gebunden und darum auch nicht so leicht bereit wegzuziehen. Ich finde das auch Verständlich, könnte mir nicht vorstellen plötzlich von Hamburg nach München zu ziehen, ich würde mich dort Niemals wohl fühlen.
Aber trotzdem sind einige Partnerschaften so zusammengekommen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Nach oben
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man , außer den großen Distanzen , bedenkt das nur 14% der über 50 jährigen Singel sind , dann wird die Partnersuche wirklich zur Sprichwörtlichen : Suche im Heuhaufen ........................ Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem sind sicher die Entfernungen, schwierig besonders für Singles, die noch im Beruf sind. Einen
Job gibt keiner gerne einfach so auf.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 5:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn man sich dann dazu entschlossen hat, zusammen zu leben, ist es auch nicht immer einfach. Sicher , die Liebe ist das wichtigste, aber es tauchen auch Probleme auf, vor allem, wenn man vorher lange allein gelebt hat. Jeder, der längere Zeit allein gelebt hat, hat so seine Eigenheiten.
Kann man mit den Macken des anderen umgehen? Wie tolerant und kompromissbereit kann man sein?

Wenn man jung ist, wächst man irgendwie zusammen durch die gemeinsamen Jahre und durch gemeinsame Kinder usw.

Kommt natürlich auch darauf an, wie hat man den vorherigen Partner verloren? Durch Trennung? Durch Tod? Gibts noch Expartner im Hintergrund, die vielleicht die Beziehung beeinflussen? Wie versteht sich der neue Partner mit der vorhandenen Familie? Da kommt einiges zusammen, was man dann meistern muss. Zieht man zusammen, wer zieht zu wem? Einer der Partner gibt meistens etwas auf. Gewohntes Umfeld, Freunde, Familie, da kommt viel zusammen. Bei einer Wochenend- oder Fernbeziehung ist es ja immer anders. Man freut sich auf die gemeinsame Zeit, aber den Rest der Woche lebt man sein eigenes Leben.
Ich kenne einige, die so leben und damit mehr als zufrieden sind.Ist natürlich ideal, wenn die Entfernung nicht zu groß ist. Sonst wird es schwierig, wenn einer der Partner noch berufstätig ist. Und sind wir mal ehrlich, keiner gibt in unserem Alter eine sichere Stellung auf.
So leichtsinnig ist niemand.
Ud es ist ja auch so, bei einer großen Entfernung fallen auch Kosten an. Nicht nur finanziell, auch die Zeit spielt eine große Rolle. Wer berufstätig ist, braucht auch die Zeit der Erholung, je nach Beruf natürlich. Und wenn dann nur ein Wochenende bleibt, ist es nicht so einfach.
Ich denke mal, das ist ein Grund, warum so viele Beziehungen scheitern. Weil die Angst da ist, man gibt alles auf und dann funktioniert es doch nicht auf lange Sicht.
Täglich zusammen leben ist was anderes als eine Wochenend- oder Fernbeziehung.
Wie ja viele wissen, habe ich diesen Schritt 2009 gemacht und mich in ein neues Leben gestürzt, fernab von Familie und Freunden. Das war nicht immer einfach und ist es auch heute noch nicht. Ich hab mich gut eingelebt in meiner neuen Heimat Bayern, aber wenn man nur den Partner hat und sonst niemanden kennt, ist es am Anfang nicht leicht, vor allen dingen wenn der Partner, wie bei mir, viel arbeitet..

Man vermisst die Famile und die Freunde, und es bleibt meistens nur das Telefon. (Hoch lebe die flat). Da ich wieder arbeite, habe ich jetzt mehr Kontakte und die Familie besucht mich so oft es geht.
Ich habe aber auch Tage, da bringt das Heimweh mich fast um und dann sitz ich hier im schönen Regensburg und frage mich, welcher Teufel mich geritten hat, dass ich das gemacht habe.
Man liest hier immer die schönen Liebesgedichte aber die Realität sieht anders aus.
ich habe diesen Schritt aber nicht bereut, mein Mann entschädigt mich für vieles, was ich vermisse. Wir haben auch unsere Schwierigkeiten so manches mal, manches nervt mich an ihm und ihn nervt manches an mir,aber das sind eben die Eigenheiten, die man sich so angewöhnt hat.

Aber so ist das eben im Leben und da muss man durch.
Ich verstehe aber jeden, der sich diesen Schritt gut überlegt. Die Schmetterlinge im Bauch bleiben nicht ewig, das wissen wir alle, aber was man dann daraus macht, darauf kommt es an............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 5:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

....probleme gibt auch, dass manche frau, welche lange als " single " ihr leben gewuppt hat, oft auch kinder allein groß zog, sich nicht wieder in ein " ja herzi, du hast ja so recht herzi " mäuschen zurück verwandeln KANN. wenn sie es tut, macht sie sich oft was vor, was auf dauer eben NICHT gut geht...ausserdem suchen männer in meiner altersgruppe oft eben auch nur jemanden, der ihnen den haushalt schmeißt - erotik ist für viele ein fremdwort geworden... Sad
Nach oben
Guterengel
entdeckend


Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ein nur so dahin gesagtes" ja herzi, du hast ja so recht herzi "...na wer will denn das ???
ich denke, es geht nicht darum dem anderen nach dem Mund zu reden...
Wenn ich sage: " ja herzi, du hast ja so recht herzi ", dann meine ich es auch so... und verwandle mich deshalb nicht zurück!!!

die Schwierigkeit besteht meiner Meinung nach darin, das viele über 50+ so ihr eigenes "Single" Leben leben, wie Ira es ausgedrückt hat: Jeder, der längere Zeit allein gelebt hat, hat so seine Eigenheiten... STIMMT..ich auch!!!
Wenn man jung ist, wächst man irgendwie zusammen und es klappt meist über viele Jahre... wenn man älter ist, will man das PERFEKTE...
Nur das Leben mit seinen Fassetten ist nicht PERFEKT, warum suchen wir es dann??
Warum sind wir im Alter nicht mehr in der Lage zu sagen...Lass es uns probieren, was haben wir zu verlieren??? NICHTS, wir sind ja schon alleine... Einfach probieren....
Waren eure Partnerschaften/Ehen immer SUPER ???
Also meine nicht, sonst wäre ich wohl nicht hier
Oft bekomme ich zu hören....SCHADE DAS DU SOWEIT WEG WOHNST...
tja, was soll ich sagen??? ... die Liebe wohnt nicht immer NEBENAN!!!.. und wenn es Liebe ist, dann findet sich ein Weg, ich würde ja alles stehen und liegen lassen für meine Liebe… nur …SCHADE…wo ist sie???

"Vielfach ist die Angst zu verlieren grösser, als der Mut zu gewinnen!"
So nun wünsche ich allen hier auf ROMANTIK 50+ einen schönen Sonntag und lasst die Sonne in euer Herz.
Lg. GuterEngel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir uns denn in der Jugend auch mit so vielen Überlegungen belastet, bevor wir eine Beziehung eingegangen sind? Na ich nicht.
Warum soll man mit über 50 nicht genau so verrückt lieben können wie mit 17? Und wenn man einen Menschen liebt, dann mit all seinen Macken, schließlich will man ja auch mit den eigenen geliebt werden.

Natürlich hat Ira völlig Recht, man muss sich im Alltag erst daran gewöhnen, aber die Liebe ist da sicher ein sehr guter Helfer. Und natürlich fällt es auch wesentlich schwerer, sein gewohntes Umfeld aufzugeben, welches man sich im Laufe der Jahre geschaffen hat. Das ist der Unterschied zur Jugend. Aber wenn man mit dem geliebten Menschen zusammen sein will, dann muss man halt versuchen, gemeinsam Kompromisse erträglich zu machen.

Einen Haken hat der Wunsch nach einer häuslichen Gemeinschaft allerdings schon, wenn weite Entfernungen zwischen den Wohnorten liegen und die Partner berufstätig sind. In unserem Alter findet man nur sehr schwer eine neue Arbeit und noch viel schwerer eine, von deren Ertrag man auch leben kann. Und wer will sich schon gerne ernähren lassen, wenn er vorher völlig selbständig existieren konnte? Die Arbeitssuche sehe ich als das größte Problem an, alles andere wird wohl vom Gefühl gesteuert. Bei wirklicher Liebe lässt sich Sehnsucht nur sehr schwer vom Verstand steuern.

Es sei denn, man sucht eine Zweckgemeinschaft, die sollte dann wohl schon in der näheren Umgebung gesucht werden.

Lasst uns die Sonne genießen und auf unser Gefühl hören, dann lässt sich alles meistern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir nicht mehr so sicher, was die urheberin dieses forums erreichen will, denn sie wirbt mit esoterischen lehrgängen, aloe vera pflegeprodukten und anderem unter ihrer signatur - werde mich an DIESER diskussion nicht weiter beteiligen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe schon lange als Single @ NothernStar und ich hoffe, dass es nicht so ist, wie du es beschreibst.
Wenn ich einem Menschen etwas bedeute, dann geht es ihm nicht darum, dass ich den Haushalt führe.
Ich bin überzeugt, dass es auch noch Andere gibt und glaube daran.
Sollte mir dieses Glück (oder fast schon Gnade? ) nicht zuteil werden, auf den passenden Menschen zu treffen, werde ich mit Sicherheit nicht der einzige Single auf dieser Welt sein, der ein Single bleibt und als solcher evtl. das Zeitliche segnen wird.
Es gibt aber noch so vieles, was ich inzwischen lieben kann. Die Liebe zu einem Partner ist nur eine Facette.

Nun werde ich aber das schöne Wetter nutzen und spazieren gehen

Einen schönen Sonntag. Cool und liebe Grüße
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist es sehr interessant, wie jeder einzelne dieses spezielle thema sieht,

das Werbeangebot übersehe ich einfach

sonnigenSonntag euch allen
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, schönen Sonntag Ira Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Ich bin neu hier. Ich kann noch nicht über Erfahrung reden. Aber bin sehr gespannt ob ich hier vill einen Patner finde;)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.