50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Partnersuche ab 50 - Eure Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Twisted Evil Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur den Kopf schütteln, welcher Blödsinn hier verzapft wird......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gefallen Dir vielleicht die damenhaften Antworten nicht so gut, liebe Sonne?

Im Alter wird die Luft halt etwas dünner ... und trotzdem hat auch der Herbst noch leuchtende Farben!

Es sind ja Erfahrungen ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2015 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein Zeitlos, daran liegt mein Kopfschütteln gewiss nicht.....
und dass der Herbst noch leuchtende Farben hat, das weiss ich wohl. Das habe ich ja selbst auch schon erlebt...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mit der Suche habe ich keine Probleme.

Mit dem Finden tue ich mich aber noch ein bisschen schwer.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht will, findet Gründe.
Wer will, findet Wege
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm: Die Anderen haben viel zu hohe Ansprüche! Was hilft es da, wenn ich so bescheiden bin? Very Happy
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Elingo - ich habe so viel über die bösen Auswirkungen von Liebe, Sex und Partnersuche gelesen, dass ich beschlossen habe, im neuen Jahr mit dem Lesen aufzuhören. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm: Ich habe in diesem Jahr soviel Sex ohne Liebe gehabt, dass es mir gut tut, mal zu lesen wie krank man von Liebe mit Sex werden kann.

..Oder so.

Jedenfalls bin ich froh, dass manche einfach zuhause bleiben! Denn, was sind schon ein paar Einheiten Penizillin gegen Jahre an notwendiger Gesprächs-Therapie?
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Elingo darf ich schmunzeln? In einem hast Du recht - suchen ist nicht das Problem - finden! das gestaltet sich etwas schwierig, denn nicht die Ansprüche sind hoch sondern die Eigenheiten des Einzelnen sind manchmal der Hemmschuh Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 10:17 am    Titel: So ist das eben ... Antworten mit Zitat

@Elingo: Da kann die Jagd noch so viel Spass machen, wenn man nichts mit der Beute anfangen kann ...

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Durchschnittsfrau: So lange ich dieses Image aufrecht erhalten kann, bin ich jedenfalls sicher, Jäger zu bleiben und nicht zur Beute zu mutieren.


Alles ist gut! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elingo hat Folgendes geschrieben:
@Durchschnittsfrau: So lange ich dieses Image aufrecht erhalten kann, bin ich jedenfalls sicher, Jäger zu bleiben und nicht zur Beute zu mutieren.


Alles ist gut! Very Happy Very Happy Very Happy

Na,na, na...wenn das mal nicht eine Ausrede ist, eigentlich gerne Beute zu sein? Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 9:20 pm    Titel: Jagd Antworten mit Zitat

@frecheRübe: Genau!
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2015 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

„Partnersuche ab 50 – Eure Erfahrungen“

Um mal wieder etwas näher ans Thema heran zu kommen, hier ein Ausschnitt aus meinen Erfahrungen:

Wer weder tanzt, noch kegelt oder im Kirchenchor singt und noch dazu keinen Arbeitsplatz belegt, hat mit dem Internet ein Instrument an der Hand, mit dem er über eine fast unbegrenzte Streuung so viele potentielle Partner/innen erreichen kann wie noch niemals zuvor.

Und wenn er oder sie sich in Foren, Tagebuch- oder Artikelrubriken und Diskussionsrunden öffnet, outet und präsentiert, hat er oder sie gute Chancen Interessenten/Interessentinnen zu finden.

Nach meiner nunmehr neunjährigen Erfahrung muss ich aber das „hat“ zurücknehmen und statt dessen ein „hätte“ einsetzen.

Denn vielen, die sich der Öffentlichkeit mit mehr als Angaben zu Körpergröße und Wohnort darbieten, schlägt etwas entgegen das ich gerne den „Terror der Verzweifelten“ nenne.

Egal, was oder wie sich jemand darstellt, teils aus dem feige hinter Avataren versteckten Hinterhalt, teils ganz offen, wird sein soeben dargebotenes Selbstbild verbogen, verdreht, ins Gegenteil verkehrt, verschlimmbessert oder ganz in Frage gestellt.

Wer sind sie nun, diese unverfrorenen, unverschämten BeschmutzerInnen, MiesmacherInnen, BesserwisserInnen und Störerinnen?

Aus meiner Sicht und Erfahrung sind es Personen die sich schon lange aufgegeben haben. In dem Wissen dass man gemäß dem alten Sprichwort freundlich sein muss wenn man ….. will, haben sie resigniert. Denn nichts ist ihnen unmöglicher als empathisch, freundlich und angenehm auf Menschen zu zu gehen.

Die uralte Sehnsucht nach Kommunikation ist auch in ihnen. Aber was soll man kommunizieren, wenn man sich nicht selbst belasten will? Oder wenn man nichts denken kann, außer böses über seine Mitmenschen? Womit man sich dann wieder outen und belasten würde.

Nichts!

Außer, … da war doch noch der X oder die Y! Die gehen einfach offen auf Menschen zu, schreiben über ihre Niederlagen und Fehler aber auch über ihre Vorzüge, als wenn das so einfach wäre.

Und da setzen die menschlich Unterprivilegierten an. Auf sie mit Gebrüll! Wenn ich nicht am Liebes- und schon gar nicht am Sexleben teilhaben kann, ..dann sollen diese Über-Mutigen auch nichts davon haben!
Seilschaften werden gebildet. Und den stillen Lesern bietet sich aus vier oder sieben AgitatorInnen geformt ein Bild, als gäbe es nur sie. Und als gäbe es nur ihre Sichtweise, ..die natürlich aufgrund der stetigen Wiederholung nicht falsch sein kann.

Und deshalb, verehrte Leserinnen und Leser, deshalb ist meine Erfahrung, dass man die Suche Ü50 bis U100 besser ganz still betreibt.

Aktionen wie die, die ich hier mitunter fahre, können nur dem Zeitvertreib dienen. Nicht aber der Akquise. Es sei denn, unter den Zaungästen wäre ausgerechnet die Person, die dieses Spiel durchschaut. Die Person, die ganz genau spürt, was die Akteure bewegt. Die einen und die anderen.

Wenn Dich dann diese Person anschreibt ..und wenn sonst alles passt, hat sich das zur Verfügung stellen für Schlamm- und Tortenwerfer aller Art gelohnt.

Und manchmal passiert das.

Auch mir.

Und das freut mich!

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.