Thema anzeigen - partner finden 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

partner finden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 7:46 pm    Titel: partner finden Antworten mit Zitat

warum ist es so schwer ,einen partner zu finden ,den wir lieben und umgekehrt.

verstaendlicherweise suchen wir einen partner ,der uns gefaellt,den wir anziehend,reizvoll finden.

leider ist das aber nur die eine seite der medaille.
der partner muss uns auch reizvoll,anziehend finden.

das aber ist eben sehr schwierig ,das sich beide attraktiv finden.

in der jugend ist das alles einfacher,denn da sind alle menschen mehr oder weniger schoen,man findet sich schnell anziehend.

ist man alt oder aelter,wird man abweisender,vorsichtiger,mit komplexen behaftet,man achtet zu allen koerperlichen nachteilen,auch noch auf das charakterliche verhalten ,des potentiellen partners,das ist ein punkt den man in der jugend normalerweise,voellig ausser acht laesst.
da hat der partner,vielleicht einen bauch,oder ne glatze,oder haengenden busen,oder speckrollen,wohin man auch sieht.

das problem ist also ,wir suchen nach wie vor nach schoenheit,aber woher nehmen und nicht stehlen.

es ist also ein teufelskreis,wir wollen etwas ,das es so nicht mehr gibt.
folglich ist es fast unmoeglich einen partner zu finden.

manche menschen antworten dann ,mir ist egal wie der partner aussieht,wenn er nur einen guten charakter hat.
ich meine menschen ,die so denken,sind vermutlich schon vom weltlichen ab.
denn zur wahren liebe gehoert auch das begehren des partners,wozu selbstverstaendliche auch liebevolle charaktereigenschaften zaehlen.
lg. wigmar
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Schönheit kommt von innen. Lerne Menschen kennen und beurteile sie dann. Du wirst vielleicht manches Speckröllchen auch lieben lernen, wenn es zu einer Frau gehört, die auch Deine Schönheiten erkannt hat.
Junge Leute können hübsch sein, ältere sind schön, jeder für sich, mit seinen Falten, seiner Glatze, seinem Bauch und auch mit anderen Unebenheiten, denn all das zeugt von Leben und davon haben wir alle schon einiges hinter uns.
Die Diskussion hatten wir gerade, lass Dein Herz sprechen, höre auf Deinen Bauch, dann werden Deine Augen Dinge sehen, die sie alleine nicht erkannt hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja uns Frauen scheinen doch andere Prioritäten wichtiger zu sein, während unsere Jäger doch immer noch auf eine jüngere schöne, schlanke Frau aus sind,hat das was mit der Erhaltung der Art zu tun ?
Nur...wir überbevölkern unsere schöne Erde inzwischen, es gibt Hunger Kriege und Umweltzerstörung... wo bleibt hier der vielbeschworene Realismus ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gott erhalte dir deinen optimismus.
lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat : Wir suchen nach wie vor nach Schönheit ! Mit dieser Entschuldige, ziemlich
platten Einstellung findest Du auch keine Partnerin, da musst Du Dir eine kaufen !!!
Ältere Menschen haben gelebt, gute und schlechte Zeiten erfahren, Kinder groß gezogen,
Scheidungen, Krankheit und vieles mehr getragen. Das bleibt nicht ohne Spuren,
jede Falte einer Frau erzählt eine Geschichte, von Leid und auch Glück.
Wer damit oder mit den anderen Alters-Attributen die Du so schön aufgezählt hast
ein Problem hat, sollte keine Frau suchen bzw. nur eine Junge, und darum bist Du hier falsch!

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht er wigmar...macht er.... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@kirchsteinmbek

willkommen im altersheim.
lg. wigmar
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Sorry wigmar, da staun ich aber jetzt. Gerade mal angemeldet und schon so große Erwartungen.

Schwieriger ist es sicher, aber wie es sich gezeigt hat, haben sich schon viele Paare hier gefunden. Schraube Deine Erwartungen erst mal einwenig runter, dann hast Du bestimmt auch bessere Chancen.

Viel Erfolg!

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lesoleil

grosse erwartungen hat man ,oder nicht,das hat nichts damit zu tun ,ob gerade mal angemeldet.

mit zweit oder drittklassikkeit habe ich mich in meinem leben noch begnuegt.
aber das muss ja jeder fuer sich entscheiden.
sicher hast du recht ohne ansprueche,oder mit wenig anspruechen findet man leichter einen partner.
wenn ich versuche bei aldi den schoensten blumenkohl zu finden ,dauert es auch laenger,als wenn ich den erst besten nehme.
lg. wigmar
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wigmar Bist du sicher, das du auf der richtigen Plattform bist? Deine Worte in Verbindung mit deinem Foto ( ich lege mal das Augenmerk auf die Kamera) lassen mich sehr Nachdenklich werden.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Na also, dann ist Dir ja auch bewußt, dass die Suche nach einer Partnerin auch länger dauert. Ich hatte nur von einwenig runter schrauben geschrieben. Gewisse Vorstellungen hat jeder, so glaube ich zumindest.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ wigmar

Ich weiß nicht recht, ob Dein Beitrag Satire oder Ernst gemeint war.

Genauso ging es mir, als ich Dein Profil las.

Vielleicht solltest Du Dir mal eine Reihe von Profilen in Ruhe durchlesen, dann korrigierst Du vielleicht Deine Meinung etwas und Du könntest Dein Profil auch etwas präziser und damit attraktiver gestalten. Wink
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wigmar!!!
Mach dich hier nützlich!!!
Eröffne einen Rolatorverleih!!
Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Very Happy

Zuerst mal eine Frage an alle , ist man hier eigentlich falsch ,wenn man sich angemeldet hat und nicht unbedingt auf suche ist ?
Wenns nämlich so ist müste ich mich zb abmelden .

Die wenigsten kennen mich hier näher , warum auch ? ab und zu schreib ich mal eine Dame an , aber nur um Ihr zb ein kompliment zu machen und Ihr bei der suche viel Glück zu wünschen .

Ich bin bestimmt auch kein Perfekter Mann bin viel zu groß für mein Gewicht , grins
Ich glaube wenn es Zeitlich past sollte ich zum NRW Treffen gehen , nicht um DIE Frau kennen zulernen sondern einfach nur um Spaß zu haben mit netten Menschen .
Kennt Ihr das ? Wer für sich das besondere sucht , ist meistens länger auf suche Very Happy
Lg der Vogel

Ps . brauche die Link mal zum NRW Treffen , danke !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2011 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

bernie52 hat Folgendes geschrieben:
@ Wigmar Bist du sicher, das du auf der richtigen Plattform bist? Deine Worte in Verbindung mit deinem Foto ( ich lege mal das Augenmerk auf die Kamera) lassen mich sehr Nachdenklich werden.


@bernie
deine gedankenkombination,erschliesst sich mir leider nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.