50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Dating besser als persönliches Treffen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 1:10 am    Titel: Online Dating besser als persönliches Treffen? Antworten mit Zitat

Hallo,

immer mehr Menschen flirten über das WWW und daten sich erst einmal dort. Wie macht Ihr das? Vor allem wie findet man das, wenn nicht mehr vor Ort flirten kann, weil viele zu schüchtern sind, keine Lust haben oder erst das Internet bevorzugen?

Ist Online-Dating euch lieber und wenn ja, wieso?
Oder wollt ihr das persönliche Gespräch?

Danke für Eure Infos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie andere das sehen. Für mich ist die Online-Kontaktaufnahme die Vorstufe zu einem Date. Alles andere würde keinen Sinn machen.

So wie man früher in der Clique vielleicht ein Mädchen toll fand, dann aber sah wie sie sich benahm ..und dann doch Abstand hielt, so ist es online auch. Man tastet sich ab, kommt sich näher oder ist schon im Vorfeld enttäuscht.

Das erspart viele persönliche Treffen und führt, wenn man Glück hat zu dem einen Date, das dann eine Partnerschaft oder Freude-Beziehung begründet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Check-Up-Sieb nicht zu grobmaschig ist, dann ist es genau die Vorgehensweise die Nerven, Geld, Enttäuschung und was weiß ich alles- vermeiden kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 12:03 pm    Titel: Online-Dating. Antworten mit Zitat

Hallo Ingo, da kann ich Dir nur beipflichten!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar nicht mehr ernsthaft auf der Suche, aber habe auch so meine Abwahl-Kriterien...So wie es sicher umgekehrt auch der Fall ist...

Und da kann sich manche/mancher erstmal hinter schönen Kommentaren verstecken, ein Netz ist nie so fein gesponnen... Cool Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte unbedingt zum realen Treffen kommen...alles andere hat keinen Bestand!
Nur im realen Gegenüber weiß ich erst, ob ich mein Gegenüber sympatisch in Stimme, Gestik, Mimik finde und auch im Gespräch finde ich heraus, ob derjenige in die selbe "Richtung" denkt, wie ich!
Das Gesamtbild macht die Mischung!
Sicherlich kann man sich erst im Schreiben "finden...aber real ist real!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2015 3:51 pm    Titel: Hallo Keltin ....... Antworten mit Zitat

...... sicher ist ein reales Treffen immer die bessere Entscheidung.

Jedoch wenn eine grosse Entfernung zwischen den beiden Kandidaten liegt, sollte man m.E wohl eher eine erste telefonische Kontaktaufnahme in Erwägung ziehen.

Nicht jede/r Beteiligte ist so mobil und kann sich in sein Auto schwingen, sofern vorhanden und zum Treffen fahren.

Hier kann auch schon ein gewichtiges Kriterium für Sympathie oder Antipathie abgewogen werden.
Nur sollten beide so offen und ehrlich miteinander umgehen und das auch unmissverständlich einander eingestehen.

Ich habe damit überhaupt kein Problem und würde auch stante pede, im umkreis von ca. 150km zum Treffen fahren.
Bei noch größeren Entfernungen muss mindestens eine Übernachtung eingeplant werden, das ist für das erste Mal mit ungewissem Ausgang, für die meisten ein hoher Aufwand.

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu, dass es immer die Mischung beim realen Treffen den Ausschlag gibt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2015 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend.
Hast Du es denn nicht schon mal mit einem Online Dating Portal versucht? Ich finde solche Portale sehr gut oder eben wie dieses Forum hier. Man kann sich ohne irgendwelche Hintergedanken normal kennenlernen. Man erfährt viel mehr als in einer Discothek oder Kneipe, wie ich finde!

So konnte ich schon die eine oder andere Dame kennenlernen. Es ist vielleicht nicht die große Liebe dabei, aber die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben, so sagt man mir. Mein Bruder der hat seine Freundin im Web kennengelernt. Bis auf die Fernbeziehung ist da alles super!

Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2015 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen

gdanklich bin ich durch meinen Bekanntenkreis und traf ein Paar an das sich über eine Partnerbörse fand. Die Mehrzahl der neu gebildeten Zweisamkeiten bewegten sich zuvor in "Massenanhäufungen"
wie z.B. Tanzlokal, Vereine, Konzerte

Letztendlich ist es doch der "Zufall" der zufallen lässt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2015 9:57 am    Titel: Kopf oder Bauch? Antworten mit Zitat

Hallo Idun,

Partnerschaftsbörsen sind schon als Basis nicht schlecht. Dem Discoalter ist man leicht entwachsen und im Supermarkt wird man höchstens von Männern ohne Brille nach dem Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel gefragt!

Allerdings glaube ich ganz fest an die "Chemie"!
Egal, wie lange man vorher mailt, wie vernünftige Aspekte zusammen passen, wie toll derjenige auf dem Foto aussieht ... die ersten 7 Sekunden entscheiden darüber, kann ich mich von DEM anfassen lassen oder eher nicht ...
Es soll ja auch Vernunftmenschen geben - schön für sie.
Was daraus wird oder nicht, erfordert dann allerdings schon wesentlich mehr Arbeit.
LG Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2015 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich im Supermarkt bin, schaue ich mal diskret in ihren Einkaufswagen- das sagt eine Menge aus Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2015 10:15 am    Titel: Re: Kopf oder Bauch? Antworten mit Zitat

Durchschnittsfrau hat Folgendes geschrieben:
Hallo Idun,

....... im Supermarkt wird man höchstens von Männern ohne Brille nach dem Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel gefragt!

LG Smile

Hallo Durchschnittsfrau,

köstlich.... *lach

Bis ich vernünftig bin das scheint zu dauern.... so wird mir jedenfalls prognostiziert.
Super...da bleibt mir noch Zeit bis zu dem Augen-Blick der mich hoffentlich trifft bevor mich die Vernunft einholt.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2015 12:28 pm    Titel: Re: Kopf oder Bauch? Antworten mit Zitat

Durchschnittsfrau hat Folgendes geschrieben:

... im Supermarkt wird man höchstens von Männern ohne Brille nach dem Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel gefragt!

Allerdings glaube ich ganz fest an die "Chemie"! LG Smile

Deswegen nimmt der Mann mit dem Einkaufswagen erstmal seine Brille ab, um einen Anknüpfungspunkt zu finden ...

Im Alter wird wohl die Freundlichkeit des Mannes gut tun ...,
wenn die Seniorin überhaupt noch darauf Wert legt!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 3:20 pm    Titel: Mal was ganz anderes ... Antworten mit Zitat

Schon mal was von Cybersex gehört ...?

https://www.youtube.com/watch?v=ctjxA1fD80w

Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 8:31 am    Titel: Re: Kopf oder Bauch? Antworten mit Zitat

Durchschnittsfrau hat Folgendes geschrieben:
Hallo Idun,

Partnerschaftsbörsen sind schon als Basis nicht schlecht. Dem Discoalter ist man leicht entwachsen und im Supermarkt wird man höchstens von Männern ohne Brille nach dem Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel gefragt!

)


wär die mir dem Einkaufswagen in die hacken fahen lieber???

Der erwähnte Blick in den Einkaufwagen scheint ein männliches Phänomen zu sein.......... oder machen das Frauen auch??
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.