50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Dating besser als persönliches Treffen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 5:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

He Leut's … nun lasse ich hier mal meinen Respekt walten, isset auch wieder nich richtisch Confused

Ich mag humorvolle Menschen, und solche die sich etwas Kindheit bewahrt haben … jeder lebt nur ein mal.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit großer Wahrscheinlichkeit wegen Personal aus dem Baltikum ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich meinte ich das nur territorial!
Die Esten sind auch nicht dümmer als wir und ich kann weder estnisch, lettisch noch litauisch; Die meisten älteren Baltikumsbewohner werden auch besser Russisch können als ich, der sukzessive das Meiste davon (in der Schule gelernte) durch Nichtgebrauch vergessen hat. Embarassed Crying or Very sad Embarassed Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind wir nur nicht auf dem neuesten Stand?
Ich erinnere nur an Äthan - Ethan usw. ...

Ich schreibe (bockigerweise) heute immer noch Potentiometer (das Ding zum z. B. Lautstärke-Einstellen), denn Potenziometer ist (bei mir im Kopf) eher ein Messgerät für eine spezielle männliche Eigenschaft Wink Laughing Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ingenieur57, für nicht wenige Wörter sind weiterhin mehrere Schreibweisen zugelassen.
Z.B. gehört potentiell und potenziell dazu. Da gilt nur eine Empfehlung für potenziell.


Und wer sich immer noch lustig macht über Mitglieder, die sich hier im Forum nur einbringen möchten und vielleicht der deutschen Rechtschreibung nicht ganz so zugetan, der solle sich was schämen und gehört selbst sicher nicht hier her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:
Und wer sich immer noch lustig macht über Mitglieder, die sich hier im Forum nur einbringen möchten und vielleicht der deutschen Rechtschreibung nicht ganz so zugetan, der solle sich was schämen und gehört selbst sicher nicht hier her.
Wenn es so gelesen werden konnte - dann Asche auf mein Haupt!
(Das meine ich ernst)


Zuletzt bearbeitet von Ingenieur57 am Sa Jul 20, 2019 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht und ging es gewiss nicht um ein Schild sondern um Sätze wie diese z.B.:

"Ich mag online-Bekanntschaften. Zumindest am Anfang. Man kann prima die Spreu vom Weizen trennen, vor allem was das Schreiben angeht. Wenn eine Userin nicht mal ein paar Sätze fehlerfrei schreiben kann und Sätze bastelt, die eh keiner verstehen kann (und will!) dann hat sich die Sache für mich ganz schnell erledigt. Will sagen: Nichts wirkt auf mich so negativ wie schlechter Stil, sowohl schriftlich als auch vom Ausdruck her. Eine Frau muss für mich nicht schön sein, mich macht viel eher ihre Fähigkeit, vernünftig zu schreiben an.
Und falls nun wieder jemand zornig oder wütend reagiert: nein, ich meine nicht die Damen, die niemals eine Chance hatten, die deutsche Sprache und Rechtschreibung zu lernen.", geschrieben unter nick micha_el
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtschreibfehler und holpriges Deutsch werden nicht bewertet!

Den Vorteil bei solchen foren sehe ich darin,
daß jemand einen Beitrag schreibt und
ein Bewerber darauf antwortet - denn Gleich und Gleich gesellt sich gern …

Es wäre ein guter Anfang!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Derartig überhebliche Denkweisen sind mir fremd...

Die Aussage vom Zeitlos allerdings nicht...

Ingenieur57, ich denke nicht, dass du dir Asche auf`s Haupt streuen musst!

Bin selbst vor paar Wochen bei inhaltlichen Korrekturen von ausgearbeiteten Konzepten über Passagen mit sodass/so dass... "gestolpert".
Beides ist ja richtig... die ältere Generation kennt vorwiegend so dass, die jüngere schreibt über PC mit Rechtschreibprogrammen, welche sodass vorgeben.
Empfehlung ist die bereits auch ältere Variante so dass. (freut mich)

Zum Thema zurück: Online-Dating

Wie jemand über etwas schreibt, wäre mir schon auch wichtig, inhaltlich gesehen. Ich kannte schon früher viele helle Köpfe, die in ihren Entwürfen zu Ideen eigene Ansichten als Vorschläge zu Umsetzungen/Realisierungen sehr gut zum Ausdruck bringen konnten aber auf dem Papier an der Rechtschreibung verzweifelten. Letzteres stellt sich für mich nicht als Problem dar.
Möchte damit zum Ausdruck bringen, die Intelligenz eines Menschen lässt sich daran (Rechtschreibung) nicht unbedingt messen.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und Einschätzung über andere Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, nun sind wir bei der nächsten Staatsaffären auf diesem Portal angelangt Rolling Eyes
Es ist doch wirklich jedem einzelnen überlassen wo er seine Schwerpunkte online setzt. Ich setze ihn genauso wie micha_el erst mal beim Schriftverkehr. Dabei geht es beileibe nicht um fehlende Kommas, einzelne Buchstaben oder dergleichen. Es geht um Gesinnung, eventuell Bildung und um die Mühe die sich jemand macht um in Kontakt zu treten. Und da kann man sehr wohl "Spreu vom Weizen trennen".
"Überheblich" finde ich allenfalls, wenn jemand sich über die freie Entscheidung jedes Einzelnen stellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lach...micha_el..., das war jetzt synchron die selbe Einstellung von uns beiden ins Netz gestellt.

Auch das dient online natürlich als Anhaltspunkt ob man überhaupt Sympathie für jemanden entwickeln kann. Sicher nicht mit vollkommen konträrer Meinungshaltung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann sich der Ingenieur57 jetzt aber richtig glücklich schätzen. Besser kann man es bald nicht mehr zum Ausdruck bringen, wenn ein Mitglied ein ebenso Mitglied als das Einzige herausstellt, was voll und ganz vom Schreiber akzeptiert wird, Fehler inbegriffen.

Und wer schreibt denn, dass ich zukünftig einige Beiträge links liegen lassen möchte. Mit Ben Zucker`s Song ausgedrückt, wer sagt das, wer sagt das?

Übrigens, ich darf ja auch eine Meinung äußern, wenn auch bescheidenere. Oder? Und ich darf eine Feststellung treffen, in Fragen Überheblichkeit.
Brauch allerdings auch dazu keinen mir gefälligen Zweitkommentar, denn das ist und bleibt meine bescheidene Meinung und Feststellung aufgrund meiner gemachten Erfahrungen über andere Menschen in puncto Rechtschreibfehler und aufgrund gemachter Aussagen hier im Thread.
Alles andere wären Wiederholungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht fragen … einfach tun!
Geschriebenes beinhaltet so viele Facetten eines Menschen … jetzt so … 1h später etwas anderes.
Nach oben
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, unter Umständen ist es so, Lucille, dass man stündlich einen Meinungswechsel lesen kann. So ganz nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Auch das kann zum Ausschlußpunkt werden, für diejenigen die sich gerne auf einen Menschen verlassen möchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nur eine Handvoll Menschen, auf die ich mich verlassen würde … ansonsten nur noch überwiegend auf meinen sechsten Sinn.

Es gibt Jene, die mir ihre Meinung erzählen, aber auch Jene, die mir ihre Meinung "aufzwingen" möchten … und dass mag ich nicht wirklich, wenn die Fakten nicht dafür sprechen würden.

Ich mag Humor, und Albernheiten … aber keinen "Auswurf"
"Gott sei Dank" sind wir nicht alle gleich … darum ergibt der Spruch "gleich und gleich" gesellt sich gern, keinen wirklichen Sinn, denn … jeder in meinem persönlichen Umfeld ist eine eigenständige Persönlichkeit!
Ich muss sie weder lieben, noch heiraten … nur mögen, und über spaßige, sowie ernste Tema "labern" können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.