50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online Dating besser als persönliches Treffen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn das so ist, liebe Carmen,
... darf ich dann auch Gerhard Wendland zum Treffen schicken
Du weißt schon: Tanze mit mir in den Morgen ...
und dann komme ich!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2016 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Online Dating...
Ich finde, dass das eine klasse Idee ist! Das ganze Internet revolutioniert das Flirten und es könnte kaum einfacher und zugleich schwieriger sein. Ich hab's auch schon mal ausprobiert und war positiv überrascht.

Trotzdem bevorzuge ich das Einfangen ganz ohne Netz Wink Wer das noch nicht so gut kann, sollte sich einfach mal einige Tipps durchlesen, wie man das überhaupt macht und das Handy weglegen! Fertig!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2018 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Silkelein hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem bevorzuge ich das Einfangen ganz ohne Netz Wink



Ohne Netz, dafür mit doppeltem Boden Very Happy Ich glaube wohl, dass ich aus dem Online Dating Alter heraus bin, jemanden per Tastatur kennenzulernen wiederstrebt mir irgendwie.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 09, 2019 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Kennenlernen gern im realen Leben dem Zufall überlassen. Da sieht man gleich sein Gegenüber, seine Mimik, Gestik, das Gespräch. Mein Onlinedate entpuppte sich beim Treffen als Enttäuschung. Aussehen, Stimme, Begrüßung, Kommunikation ein no go. Man muss aufpassen, das man beim Onlineflirt nicht einer Illusion verfällt.
Nach oben
conrad4
entdeckend


Anmeldedatum: 29.07.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so. Oft ist dann nichtmal der/die andere daran "Schuld" daran - zB. wenn er/sie was falsches vorgaukelt - sondern das Bild, was man sich selbst im Kopf entwickelt. Kennt man sich nur online in Textform, plus ein statisches Foto, ergänzt man die fehlenden dynamischen Eigenschaften unbewusst mit Wunschvorstellungen. Dann ist die Wahrscheilichkeit recht groß, beim ersten Treff enttäuscht zu werden. Würde man sich gleich vis-a-vis kennnelernen, wäre es möglicherweise nicht mal eine Enttäuschung, weil man sich gleich an Realitäten orientiert.

Trotzdem halte ich Online-"Dating" für eine gute Möglichkeit zum Kennenlernen, denn auch was und wie jemand schreibt, sagt einiges über sie und ihn aus. Zudem ist nicht jede/r ein selbstbewusster Flirt-Typ und bei einem persönlichen Treff gehammt - ev. auch aus anderen Gründen, wegen irgendeinem Handycap, oder so. Auch diese Leute sollen ihre Chance bekommen. Dann hat ein persönliches Treffen immer auch ein stückweit Verbindlichkeit an sich, was nicht gleich jede/r eingehen will und sich im Falle eines Schiefgehens recht schmerzhaft anfühlen kann.
Letztlich kann man vielleicht online mehr Kontakte herstellen als im "realen Leben". Das kommt natürlich immer auf die individuelle Lebenssituation an: wer am Tag -zig Leuten begegnet und mit ihnen ins Gespräch kommen kann, für den/die ist "Online" eher überflüssig. Andersherum ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, conrad4, für Deinen Post.
Ich dachte immer, dass es meine Mangelhaftigkeit wäre, die fehlende Informationen automatisch aus dem Speicher "Traumfrau" ergänzt - aber wenn es Dir auch so geht, bin ich beruhigt ...

Im Internet kann es niemals eine "echte" Beziehung werden - logisch; da muss schon irgendwann ins Reale gewechselt werden.
Damit fliegen auch die Täuscher und Hochstapler auf und unsereiner ist um eine schmerzende Stelle "zwischen den Hörnern" reicher.
Wenn das Treffen dann womöglich nur mit 2x 500 km Weg realisert werden konnte, leidet sogar die Umweltverträglichkeit, selbst bei Bahnfahrt(?). Laughing Laughing Laughing Laughing
Das dürfte aber R50plus nicht angelastet werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3994

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Mann/Frau sollte schon ehrlich das Profil ausfüllen...es kommt alles
ans Tageslicht.....Trolle treffen sich nicht @Micha_el müßtest Du wissen Wink
bist doch sonst so schlau Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3994

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michael schreibt..

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:


Ich weiß nur wenig mehr als du; nicht der Rede wert Laughing
Ich weiß nicht, ob Trolle sich treffen oder nicht.
Ich troll mich dann mal.

Und denk dran, schreib bloß nicht unkontrolliert. Nicht das du dann auch noch als Troll erkannt wirst. Mad

@Michael, das kann mir nicht passieren. Ich habe im Laufe meiner RP Jahre so ca. 50 User bei Treffen im realen Leben live kennengelernt... und es werden sicherlich noch einige dazu kommen. Trolle sind feige und kommen nie zu einem Treffen....auch nicht zum Summerbreeze Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die norwegischen Trolle sind doch Kultur - nicht mit den Internet-Trollen vergleichbar.

P.S.: Ich war noch nie in Norwegen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3994

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Online Dating
Nach oben
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille hat Folgendes geschrieben:
Online Dating

Lucille, der Kerl verhält sich nur umweltfreundlich!
Er nutzt seine Möbel und auch seine Kleidung solange wie es nur geht!
An dieser Stelle müsste er uns ein Vorbild sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh Herr Ingenieur … da hätte ich so meine Probleme mit "seinem" Umweltbewusstsein … ich arbeite Möbel gern wieder auf.

Ich habe mich da mal schnell verabschiedet Cool
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, oh, Lucille...
Ob du da nicht die Anrede editieren musst... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, southpool!
Lucille weiß eigentlich, dass ich nie mit "Herr" angeredet werden möchte.
Ich war|bin zwar wirklich Ingenieur, aber niemals ein Herr.
Um zu einem anderen Thema Verbindung aufzunehmen - Krebsgeborene wollen meist keine "Herren" sein.
Ich habe auch nie einen Chefposten angestrebt - und hätte ihn auch nicht bekommen (für die "Wissenden": wegen des fehlenden richtigen Klassenstandpunkts)

Die Sauferei kann ich natürlich auch nicht unterstützen; wenn er aber doch so einen zähflüssigen Schnupfen hat ...
Wink Laughing Wink Laughing Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.