50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur vier Monate und mein Leben hat Reichtum verloren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mein Röschen, ich glaube auch, dass das "Früchtchen" das Herz auf dem rechten Fleck hat, so wie ich sie immer wahrgenommen habe, so ganz ohne Schnörkel und Getue, aber echt. Grüße sie ganz herzlich von ihrer "Omi" Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Zornröschen,
zutreffend für Deinen Verlust Deiner lieben Freundin und alle, die einen
Verlust zu verarbeiten haben, hier ein Gedicht des Trostes -

Täglich neu ist die Natur
ein Werden und Vergeh`n,
darum lerne Du der Blätter fallen
als notwendig zu versteh`n.

Das Alte kann nicht wiederkehren
doch wächst aus ihm ein neuer Keim,
und wenn Du so das Leben siehst,
wird Dir das Gehen natürlich sein.

weiterhin dir viel Kraft und alles gute für die Zukunft -
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Für @Zornroeschen:

Trost von der anderen Seite

Du kannst weinen, dass ich gegangen bin,
oder du kannst lächeln, dass ich gelebt habe.

Du kannst deine Augen schließen und bitten, dass ich wiederkomme,
oder du kannst sie öffnen und sehen, was ich dir zurückgelassen habe.

Dein Herz kann leer sein, weil du mich nicht mehr sehen kannst,
oder es kann voll der Liebe sein, die ich für dich hatte.

Du kannst immer daran denken, dass ich gegangen bin,
oder du kannst mich im Herzen tragen, und in dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und leer sein,
oder du kannst tun, was ich von dir wollte:

Dass du lächelst, deine Augen öffnest, Liebe gibst und weitergehst.

(Autor/in ist mir nicht bekannt)



danke Lessy - darf ich mir diesen Spruch verinnerlichen - er wird mir in meiner jetzigen Situation auch sehr helfen.

@ Zornröschen ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht. Mein Leben ist seit meiner Kindheit immer wieder von Verlusten begleitet. Und je älter man wird um so weniger Kraft hat man, alles gut und schnell zu verarbeiten - oder aber die "helfenden Hände" werden weniger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid.
Sieh es als Geschenk, dass du sie als Freundin hattest.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hat Vlado seinen Geburtstag immer in Kroatien verbracht , Er und Connie waren dann für 4 -6 Wochen bei seiner Schwester und am Meer wo sie ein Haus haben.
Vergangenes Jahr hat Suse einen Fahrdienst bezahlt der Vlado nach Kroatien gebracht hat da der Bus mit dem sie sonst immer unten waren defekt war.
Doch 2000 Euro sind schon ne Menge Geld ....
Suse hat ihm alternativ eine Woche Urlaub in einem behinderten gerechten Hotel gebucht. Vlado war sofort einverstanden und wird in ein paar Wochen in Urlaub gehen. Gestern war sein Geburtstag und ich war auch dort. Vlado hat sich sehr gefreut denn wir haben uns länger nicht gesehen. In der Wohnung war so vieles was an Connie erinnert hat und wie nicht anders zu erwarten haben wir viel über sie gesprochen. das alles hat mich schon sehr aufgewühlt und ich habe schmerzlich gespürt wie sehr ich sie doch noch immer vermisse. Bevor ich wieder nach Hause bin waren wir an ihrem Grab. Noch immer ist es mir fremd wenn ich davor stehe. Mir kamen dann die letzten Minuten in den Kopf als ich mich von ihr verabschiedet habe und ich war einfach nur traurig , traurig das sie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Auch Vlado spricht noch immer viel von seiner Schnecke und das sie ihm fehlt. Sie war sein Mittelpunkt und für ihn da bis sie keine Kraft mehr hatte auch für ihn zu kämpfen. Krebs ,er nimmt noch immer viel zu viele Menschen aus unserer Mitte
Heute vor 2 Jahren waren wir gemeinsam in Kroatien und ahnten wohl das es unser letzter Urlaub sein würde ,auch wenn wir es verdrängten
Connie wird wohl immer ein Teil on mir bleiben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Connie wird wohl immer ein Teil von mir bleiben"

Man trägt seine Lieben immer im Herzen <3


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jul 17, 2016 10:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Röschen, ich drück dich mal ganz fest.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2016 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja @Angel da hast du wohl nicht unrecht und das ist wohl auch gut so .Nur die Traurigkeit sollte weniger intensiv sein .

@Barbarina schön dich zu lesen und gerne lass ich mich von dir knuddeln Smile)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.