50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mitglieder mit handicap
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 4:23 pm    Titel: mitglieder mit handicap Antworten mit Zitat

hallo liebe mitglieder,
gibts eigentlich hier leute mit handycap bzw. behinderung? (ich bin im rolli aufgrund ms)
würde gerne kontakt haben. es wäre nett, wenn sich jemand melden würde.
lg lia7
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe lia,
Ein Rolli sollte eigentlich kein Problem darstellen. Durch meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Rettungsdienst beim DRK Bonn, bin ich mit sehr vielen behinderten Menschen zusammen gekommen. Auch mit Damen, welche im Rolli saßen.
Ich habe da überhaupt keine Berührungsängste.
Eine Frau im Rollstuhl ist und bleibt eine Frau mit allen Wünschen und Gefühlen.
In meinem Bekanntenkreis befinden sich zwei Damen, die auch unter MS leiden. Daher weiss ich mit dieser Krankheit umzugehen. Ausserdem gibt es auch heute viele gute Medikamente, die diese schlimme Krankheit ein wenig mildern.
Ich habe keine Probleme damit, eine Frau, die im Rolli sitzt, zu lieben und zu verehren, da ich selbst auch ein wenig behindert bin. Beruflich bin ich einem Schwerbehinderten gleich gestellt und geniesse dadurch Kündigungsschutz.
Liebe Grüße vom schönen Mittelrhein - Klaus -
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
„Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte.“
(Iranisches Sprichwort)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

lia,
es kommt nicht auf das handycap an sondern auf den Mensch!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 8:20 am    Titel: Und wie sieht die Realität aus? Antworten mit Zitat

Das ist alles richtig, aber ist unsere Welt wirklich so gestrickt, dass Menschen die etwas anders sind auch gleichberechtigt gesehen werden? Ich denke, es gibt viele Leute die sich bemühen, aber es bleiben am Ende zu wenige. Gerade habe ich der Karin501 geschrieben, die sich als transsexuell öffnete. Sie ist somit auch nur ein Mensch mit Gefühlen, aber wie sehen sie andere Menschen, die doch auch Gefühle haben? Ein Rolli ist eine gute Hilfe wenn es um Beweglichkeit und Flexibilität geht, aber ich glaube er ist immer noch eine heftige Bremse wenn es um Partnerschaft geht. Wohl denen, die sich bereits auf einem anderen Weg befinden.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine Zukunft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wenigstens eine EMail angabe vorhanden wäre von Lisa,dann könnte man(Mann) sich besser orientieren über Ihr Bedürfnis.Ich bin für alles offen. Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

du bist aber mal ein ganz lustiger, opa...
hast selber nur "frag mich" im profil und erwartest von anderen usern die angabe ihrer email Question Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 07, 2010 4:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
..dabei ist das doch so einfach, Opi !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mitglieder mit Handicap gibt es bestimmt,nur wer outet sich schon? Wink
Gibt es nicht eine Partnerbörse "Handicap-Love"?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier in diesem Forum lernte ich jemanden kennen, den ich sehr geschätzt habe. Leider hat er sich entfernt. Aber seine Ausstrahlung die ich spüren konnte und die Telefonate die wir führten waren auf gleicher Wellenlänge und dies war mir so viel wert.
Da hätten tausend wunderschöne Männer daneben stehen können, die hätten mich nicht ein bischen fasziniert so wie er war.
Leider hat ihn seine Vergangenheit so verletzt dass er sich zurück zog und ich bin ein Mensch der niemandem nachläuft.

Der Rollstuhl hat mich nicht interessiert, sondern nur dieser Mensch... und der war einzigartig !

Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@colliefreundin
jemandem nachlaufen, den du nicht loslassen kannst, dessen liebe aber erkaltet ist oder der dich nie wirklich geliebt hat, ist eine sache. da ist das "nachlaufen" demütigend, vergeblich und tut der eigenen seele nicht gut.
wenn sich aber jemand, der dich liebt, von dir zurückzieht, weil er glaubt, dass du ihn nicht wirklich lieben kannst, weil er im rollstuhl sitzt oder der dir vielleicht keine last sein möchte, - da solltest du nochmal über das "nachlaufen" nachdenken und es vielleicht doch tun!
lieben gruß
herzl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herzl,

ich weiss es....ich bin nicht diejenige die er liebt, ich weiss dass er traumatisches erlebt hat und trotzdem.... ich denke er muss das verarbeiten und da bin ich ihm sehr im Weg. Seine Behinderung war für mich im Prinzip nie vorhanden in den Gesprächen, habe ihn auch nie persönlich kennengelernt. Ich will damit nur sagen dass es eigentlich immer auf die Persönlichkeit ankommt. Wenn sich jemand erniedrigt dann sieht ihn auch sein Gegenüber so.... wenn nicht, dann erkennt ihn der andere Mensch anders.
Jeder hat eine ganz individuelle Persönlichkeit und wenn er dem anderen nicht die Chance gibt diese zu erkennen dann klappt es eben nicht.

Dieser Mensch den ich per Telefon immerhin erkennen durfte ist etwas ganz besonderes. Aber er muss seine Lebenschance wahrnehmen , egal was für eine es ist.

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so kann ichs gut verstehen!
LG herzl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass die Menschen sich zu sehr auf "ihr" Handicap beziehen ... sie sollten es einfach vergessen ... denn "Liebe versetzt bekanntlich Berge". Ich würde mich nicht zurückziehen und leiden, wenn die Symphatie und das Interesse von Beiden ausgeht!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 2:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.