Thema anzeigen - mitglieder mit handicap 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mitglieder mit handicap
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marlen .. Du hast den Sinn nicht verstanden!!
Ist aber nicht schlimm, kann ja auch nicht Jeder!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 8:05 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich sogar gut erklären ... mein Schwiegervater hatte ein Holzbein und gaanz viel Humor! Er hatte sein "Auge" auf eine sehr hübsche Frau "geworfen" Wink und sie hat ihn "erhört"!
Leider ist er an Trombose gestorben ... hat aber nie ein Problem mit diesem Handicap gehabt. Es gibt auch noch jemanden in meinem Bekanntenkreis ... sie ignorieren und suchen kein Mitleid ... und haben Erfolg!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch wohl nicht um das Handicap!!! sondern um den Menschen.

Ich gebe Luzie recht in Ihrer Äußerung.

Im letzten Jahr traf ich auch auf einen Menschen der im Rolli sitzt.

Nach der 2.ten Mail hat er mir davon erzählt.Gut, ich gehöre nicht unbedingt zu der Gruppe, die Berührungsängste in dieser Richtung hat.
Auch wir telefonierten eine lange Zeit miteinander und haben es geschafft uns zu treffen.
Ich sah ihn nicht als Rollstuhlfahrer, sondern als Mensch der mir etwas bedeutet.
Weiß der Geier warum, er hat sich danach nie wieder gemeldet und jeglichen Kontakt abgebrochen.
Ich fand es sehr schade!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 2:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Wer weiß denn eigentlich wirklich, mit Handicap-Menschen umzugehen ?

Vor Jahren habe ich irgendwo einen Artikel aufgeschnappt, in dem sich eine Urlaubs-Reisegruppe bei der Direktion fürchterlich beschwert hat, dass sie mit einer anderen Rolli-Gruppe zusammen im Eßraum untergebracht wurden. Sie drohten dabei mit der Abreise, wenn nicht unverzüglich diese Rolli-Gruppe "entfernt" wird.

In einem Einstellungsgespräch wurde ein Rollstuhlfahrer gefragt, ob er im Falle eines Brandes selbsttätig die Treppe runter käme. Es wäre kein Personal für eventuelle Hilfeleistung da.


Angesichts solcher "Geschichten" ist die Frage nach Liebe oder Beziehung eher zweitrangig. Fakt ist doch, dass Menschen mit Handicap von der "Gesellschaft" in die Ecke gestellt werden. Bei vielen fängt das Leben doch in der "Sonderstätte" an, also außerhalb der eigenen Familie. Ausbildungszentren sind auch "gekapselte Einheiten" und wer weiß denn schon, wie viele dieser Menschen eine vernünftige Arbeit haben?
Wenn also das "Umfeld" schon so schief im Lot hängt, wen wundert es, dass der Glaube an Loyalität, Unvoreingenommenheit, in diesem Sinne ziemlich zynisch klingt?
Nein, liebe "Normalo's". Ein Mensch mit Handicap erwartet viel mehr konstante Aufmerksamkeit. Um es mal mit anderen Worten zu sagen:

>> Er ist kein Auto dem ein Reifen abgeflogen ist, sondern er fährt IMMER mit Drei !! <<

Zumindest habe ich es so erlebt, als ich drei Jahre lang einen Spastiker beruflich betreut habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke , so verschieden wie wir alle sind , so sind auch die Erwartungen jedes einzelnen der ein Handicap hat. Und wenn man in sich hineinschaut , dann denke ich hat so jeder "sein" handicap. Bei den einen sieht man es und bei anderen sieht man es nicht auf den ersten Blick. Einer schweizer Rollifahrerin wurde mit Absicht kürzlich die Katze von einem Trecker zerquetscht, sie hat es gesehen und ist zur Polizei, die mit ihr recht verächtlich umging und auf Zeugen pochte.
Ist das so , dass noch so mittelalterlich mit Behinderten umgegangen wird ?
Diejenigen die die Behinderten nicht in der Gesellschaft haben wollen sind meist selbst irgendwie behindert, eventuell im Geiste ?
Ich bin es eben gewohnt Behinderte zu sehen und bei uns in der Ortschaft sind egal auf welcher Ebene alle integriert. Als mein Sohn im Kindergartenalter war , hatte ich ihn absichtlich in einen gemischten Kindergarten gebracht in dem behinderte Kinder zusammen mit normal entwickelten Kindern lebten. Aus dem Grund weil ich damals als ich das erste Mal einen Spastiker kennenlernte Probleme hatte, das wollte ich nie dass mein Sohn das Problem hat und mittlerweile arbeitet er als Pfleger in einem Altersheim.

Extrem toll finde ich, wenn ein Behinderter zu sich steht....frei nach dem Motto ... " Na und ?"

LG, Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 4:27 pm    Titel: Test bestanden Antworten mit Zitat

z
Hallo ein letztes Mal,

es geht ums Thema - Handicap-

Alles ganz gut und schön. Angeblich für jeden - kein Problem-
tolle verständnisvolle Worte.
Aber: nach meinem Outing - keine Nachrichten mehr.
Da kann ich nur sagen:

BRAVO - TEST BESTANDEN
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass Du das Thema rausholst. Das hatte ich damals zumindest teilweise gar nicht gelesen - hol ich jetzt aber nach.

Nachrichten, Ladykiss, was für Nachrichten? Möchtest Du welche? Wartest Du auf welche? Wo ist übrigens die Nachricht verloren gegangen, die Du mir geschrieben hast? Oder geht es hier nur um Nachrichten von/an Männer.


Und das mit dem Test müsst ich mal genauer erklärt bekommen.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich wunder' mich auch.. promi.!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ach LadyKiss,

ich denke das geht anderen auch oft so und hat sicher nichts mit einem Handicap zu tun.

Nur nicht die Geduld verlieren!


_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!


Zuletzt bearbeitet von lesoleil am Di Dez 21, 2010 7:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 6:34 pm    Titel: Re: Test bestanden Antworten mit Zitat

LadyKiss hat Folgendes geschrieben:
z
Hallo ein letztes Mal,

es geht ums Thema - Handicap-

Alles ganz gut und schön. Angeblich für jeden - kein Problem-
tolle verständnisvolle Worte.
Aber: nach meinem Outing - keine Nachrichten mehr.
Da kann ich nur sagen:

BRAVO - TEST BESTANDEN


denke .... da wurde die Männerwelt angesprochen...... Sad

LG
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
@lesoleil
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber es ist wirklich makaber, das Wort
"Handicap"
mit "y" zu schreiben.. hat schließlich mit telefonieren nix zu tun... Rolling Eyes
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Danke Flollop,

habs schon verbessert,... Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2010 8:12 pm    Titel: Test Antworten mit Zitat

promiscuousmode hat Folgendes geschrieben:
Danke, dass Du das Thema rausholst. Das hatte ich damals zumindest teilweise gar nicht gelesen - hol ich jetzt aber nach.

Nachrichten, Ladykiss, was für Nachrichten? Möchtest Du welche? Wartest Du auf welche? Wo ist übrigens die Nachricht verloren gegangen, die Du mir geschrieben hast? Oder geht es hier nur um Nachrichten von/an Männer.


Und das mit dem Test müsst ich mal genauer erklärt bekommen.
[bo
Hallo p-mode.,
bei mir darfst du nichts auf die Goldwaage legen. Mit Test bestanden meinte ich :
Das habe ich mir direkt gedacht (mit anderen Worten).
Auf Nachrichten warte ich nicht. Aber jedem gefällt es doch, von anderen
zu lesen oder hören. Ich komme nur nicht mit den Ungereimtheiten klar,
meistens von Männern. Ich schreib jetzt mal einen Satz, der treffend dies
beschreibt.
Da melden sich (Personen) um zu sagen daß sie sich melden, um sich dann doch nicht mehr zu melden.
Klartext, da ích ja anders schreibe: Beispiel: ich telefoniere mit jemand,
sage zum Schluß, ok, ich melde mich dann und melde mich aber nicht mehr.
Ich hasse diese Heuchelei. Die Welt ist doch voller Falschheit.
Die ganzen Skandale , um nichts hier konkret zu sagen.
Politisch : ooooh, Guido , i love it to see you. (so Misses Clinton)
Und hintenrum : der aggressive Lackaffe.
Jetzt schreib ich was, das sprengt alles hier, mach mich mal unbeliebt:
Wenn a l l e , so reagieren würden wie i c h , dann wäre die Welt OK.
Zauberwörter: meine Thesen: respektieren-akzeptieren-tolerieren
- In diesem Sinne-
LK Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes [/b]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.