Thema anzeigen - Menschenkette 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menschenkette
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 5:14 pm    Titel: Menschenkette Antworten mit Zitat

Stuttgart (dpa) - Etwa 60 000 Atomkraftgegner haben am Samstag in Baden-Württemberg mit einer Menschenkette für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie demonstriert. Diesen Artikel weiter lesen

http://de.news.yahoo.com/26/20110312/td … 455f6.html

Quelle: yahoo Nachrichten

Hat jemand teilgenommen oder hat es live gesehen?
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

letzten Sommer habe ich an einer Menschenkette in Hamburg teilgenommen.... 120 Kilometer...quer durch die Stadt

Zuletzt bearbeitet von Gast am So März 13, 2011 7:04 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenkette find ich so toll...

Es rotten sich Menschen unter dem zwilichtigen Deckmäntelchen der "Einigkeit" zusammen...

Es wir dann augenscheinlich "Wir halten zusammen" der Öffentlichkeit suggeriert!

Aber schaut Euch doch einmal diese Menschenketten genau an:

Menschenketten gegen alles, egal was, Hauptsache ich bin dabei...

Zuhause?

Fernseher mit quecksilberhaltigen Rohstoffen, bei deren Herstellung tausende Arbeiter ihre Gesundheit lassen!

Anreise mit Bus, Bahn und PKW, der Umwelt zuliebe im stundenlangem Stau!

Jeanshosen, bei deren Herstellung türkischen Arbeitern die Haut vom Leibe fällt!

Tagelang können Wege, Gärten und Wiesen der Anwohner dank dem Gedanken "Ich scheiße hin wo ich will", nicht betreten werden...

Und was soll das alles?

Haben diese Menschenketten und Gegner gegen alles ein Allheilmittel?

Nein..

Wir sind gegen Atomkraft, gegen Öko Strom, gegen Windkraft, gegen Kohlekraft, gegen Gaskraft, gegen Braunkohlekraft, gegen Solarenergie

aber insgeheim

überall, nur nicht bei mir zuhause...

Lasst uns alles abschalten, jedes Kraftwerk einmotten.

Bei der nächsten OP die dann statt findet, operieren wir dann wieder unter den Bedingungen der Steinzeit...

Holzen die Wälder ab für eine warme Höhle...

Kratzen die Würmer aus der Erde, fressen sie kalt...

ich bin auch dafür, zurück zum Ursprung als die Menschen laufen lernten, sich an den Händen fassten, unbewußt die erste Menschnkette bildeten und stumpfsinnig in den Himmel schauten und riefen...

Atomkraft nein Danke... leg den Schalter um... die Sonne muß aus...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 4:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da sambaloelek voll an!

Ich mache eine Lichterketten Teilnahme und schalte zu Hausen Das Licht, das Fernseher ein usw.

Und wenn ich auch noch ein Radikaler Öko Freak bin,und lasse meinen Strom über Hamster im Laufrad erstellen! Bin ich dann ein Tierquäler?

Sofortiger Atomausstieg wie Bescheuert muß man sein,so eine Forderung zu Stellen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen muß man aber nicht beleidigend werden!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi, gibt es noch ETWAS - was dich NICHT beleidigt dieser tage ?? *augen unter die decke dreh*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi mein Mädchen,wenn ich Beleidigend bin,dann sieht und hört sich das anders an!

Und Blöd ist wirklich der der meint sofort aus dem Atomprojekt aus zusteigen!

Und von dir haben ich in in Form von Begreifen mehr erwartet,als so einen Abklatsch der Beleidigung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 1:42 pm    Titel: Gau Antworten mit Zitat

Was die Grünen und ihre Zombies anrichten können, sieht man jetzt in Japan.
Die AKWs dort sind nicht nach deutschen Standart Erdbebensicher gebaut, die Kühlanlagen nicht für alle denkbaren Fälle abgesichert. Das gleiche Szenario kann in der Tschechei, in Franreich und auch anderswo in Europa passieren, wo wir unseren Strom kaufen.
Hier können die AKWs kontrollert werden, dort nicht von uns.
Hier schalten wir die mit dem höchsten Sicherheitsstandart ab, nur weil ein paar "hirnlose" eine Menschenkette bilden. Leider haben die meisten in der Kette überhaupt keine Ahnung, wie ein AKW funktioniert.
Ist wohl so wie mit den Fliegen.......die können sich ja auch nicht irren, weils millionen sind Laughing .
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....die " vor hundert jahren war alles besser " schreier waren gegen jeden fortschritt ÜBERHAUPT! gegen die eisenbahn, gegen autos, gegen flugzeuge - und heute eben gegen AKW's - da gab es in den anfängen auch unfälle, durch die verbesserungen durchgeführt werden konnten - und SO wird es weitergehen - liebe menschenkettenfreunde - warum nicht gegen etwas protestieren, was wirklich schauderhaft ist ?? kinderarbeit z.b., kinder prostitution, lächerliche strafen für vergewaltiger ?? usw.usw. hmmm??!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sternchen,Versuche einem verbohrten Hirn mal anders zu Denken!
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat


copyright Picture-Alliance

Erstmal was von mir:
Menschenkette.......ich denke daran... ich stelle es mir bildlich vor und finde es schön.
Menschenkette.......Menschen geben sich die Hand......sie wollen gemeinsam etwas zeigen, erreichen, vielleicht in einer Notsituation helfen.
Theoretisch könnte/n sie die ganze Welt umspannen oder? Naja über die Meere vielleicht etwas schwieriger. Dann eben über Land und über das nächste Land

Und jetzt was von Wikipedia:
Als Menschenkette wird eine Reihe von vielen Menschen bezeichnet, die im Gegensatz zur Warteschlange aktiv zur Verrichtung einer besonderen Aufgabe oder zur Demonstration eines politischen Willens gebildet wird. Hierbei wird sich oft die Hand gegeben.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese, ist mir nur eins rätselhaft:

Hat sich keiner von Euch mal die Frage gestellt,
wie verantwortungslos es ist,
eine Technik einzusetzen,
von der man bis heute nicht weiß,
wie deren über Jahrhunderte strahlende Endprodukte sicher zu entsorgen sind?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch Helayn!
Da, wo die Brennstäbe jetzt gelagert werden, sind sie nicht sicher!!!
Wie werden sich die User verhalten, wenn eines IHRER liebsten Angehörigen verstrahlt wird???

Alle "Natürlichen" Möglichkeiten sind noch nie richtig ausgeschöpft worden!!!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Menschenketten sollen etwas bewirken. Ob sie etwas..... sei dahingestellt.
Wer von uns nichts tut und vom PC-Platz aus jeglichen Protest ins Lächerliche zieht, denen kann man sicherlich nur noch eigene Erfahrungen und deren Leid......... sollte man aber nicht.

Leukämie im Zusammenhang mit Atomenergie ist nicht wegzuleugnen.
Überhaupt Strahlungen, die im Laufe der Geschichte als immer gesundheitsgefährdenter einzustufen sind, natürlich durch uns Menschen verursacht, Stillstand bedeutet ja gleich Tod, bieten dadurch genug Angriffsfläche für Protest.

Gegen die gefährliche Strahlung der Sonne hingegen können wir uns und unsere Kinder nur selbst schützen. Die Sonne gehört zu unserem Leben und ohne ihr......

Bekannte von mir sind arbeitslos geworden, weil die Laufzeit verlängert wurde. Aber das ist nicht das Problem, denn auch in den Akw`s arbeiten Menschen.

Sie bauten u.a. an den Windrädern, die ohne Laufzeitverlängerung vom Norden des Landes ganz Bayern z.B. mit Strom versorgen sollten.
Diese dafür zuständigen betrieblichen Standorte mussten wieder "auf Eis" gelegt werden.

Also Pläne gab es schon genug wie es scheint und keiner hätte auf seinen geliebten PC verzichten müssen.

Ich finde es also auch sinnvoller zu handeln statt zu lästern.


Zuletzt bearbeitet von southpool am Mo März 14, 2011 4:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2011 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass man berechtigte Sorgen nicht ins Lächerliche ziehen sollte. Sicher gab es zu allen Zeiten Menschen, die gegen jede Neuerung Bedenken hatten. Z.B. als die 1. Eisenbahn in Betrieb genommen wurde, meinten manche, dass der menschliche Organismus durch die Fahrtgeschwindkeit Schaden nehmen könnte

Was die Kernkraft betrifft, so liegt doch wohl die Gefahr auf der Hand und die Sorgen und Bedenken haben sicher ihre Berechtigung. Und wenn hier jemand davon schreibt, dass sie sicherer ist als in Japan, muss ich sagen, dass er die gestrigen Kommentare im TV nicht gehört hat. Unsere Kernkraftwerke, die zwar angeblich ständig nachgerüstet werden, sind allesamt nicht gegen Terroranschläge und Flugzeugabstürze gesichert und bei Stromausfall, der über einen längeren Zeitraum geht, kann es ihnen ebenso gehen, wie denen in Japan, nämlich, dass kein Kühlwasser mehr vorhanden ist, um eine Kernschmelze zu verhindern.
Und - wie schon gesagt, ist das Problem der Endlagerung aufgrund der enormen Halbwertzeit noch nicht gelöst...

Ich finde es auch traurig, dass aufgrund der beschlossenen Laufzeitverlängerung die weitere Suche nach Alternativen nicht mehr in dem Maße betrieben wird, wie es notwendig wäre...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.