Thema anzeigen - Menschenkette 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menschenkette
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß Euch zwei Beiden! Könnt Ihr dazu Agenten-Hüte brauchen? Würd sie Euch schenken.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage


Zuletzt bearbeitet von promiscuousmode am Mi März 16, 2011 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seiten-Zähler-Korrektur
B i t t e !
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Poseidon1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir jetzt eine Menschenkette,um das AKW in Japan machen,wird dadurch die Situation besser!


Es gibt einen ganz, ganz tollen Spruch, der heißt "Gelassenheits-Spruch" und ich finde der paßt wunderbar dazu.

(http://www.romantik-50plus.de/member/25620/blog/view/1728/)

DAS war meine erste Antwort auf den Kommentar................. und dann................
kurz vor dem Posten, dachte ich weiter..............

Eigentlich wollte ich sagen, Geschehenes können wir nicht ungeschehen machen. Aber vielleicht Veränderungen für die Zukunft bewirken...........
Ja, und dann versuchte ich mir vorzustellen, was es wohl bewirken würde, wenn sich rund um um Fukushima JETZT eine (oder noch besser mehrere) Menschenketten und von da nach überallhin Menschenketten bilden würden......!!!
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie würden wahrscheinlich verstrahlt werden promi!!!!

In Nagasaki war es eine Atombombe ... noch heute, nach 65 Jahren werden mißgebildete Babys geboren ... was lehrt uns das???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn: Du hast Recht. Was nützt uns eine Technologie, deren ZWANGSLÄUFIGE Ergebnisse wir Jahrhunderttausende beobachten müssen. Wir kriegen ja kaum ein Jahrtausend in den Griff. Und zu Hamburger: Wenn die Japaner nicht mal Erdbebensicher bauen, wer dann?

Es ist doch komisch, dass Frau Merkel - und nicht irgendwelche Grünen "Zombies" - plötzlich 7 alte AKWs abschalten will. Wink

Diese Technologie strotzt nur so vor Ungereimtheiten. Es wird mit uralten Methoden versucht, Energie aus einem Naturprozess zu gewinnen - extrem uneffizient und unsicher. Das wäre so, als wollte man Hunderttausend Menschen einstellen, um einen Güterzug von Hamburg nach München zu ziehen. Wink

Da wäre ja die alte Kutschenpost effizienter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 10:57 pm    Titel: Aufklärung Antworten mit Zitat

Mister Miller,
vor 2 Jahren hat die internationale Komission Japan auf die Mägel an den Kraftwerken aufmerksam gemacht, nur ist nicht geschehen. So wird das auch demnächst uns ergehen, denn Frankreich und Tschechien werden genauso handeln, die dan entstehenden Probleme kann sich jeder ausrechnen. Hier im Land hätte man die Probleme unter Kontrolle.
Un noch etwas, der Reaktor war erdbebensicher, aber die anderen Teile, wie Notstrom, Kühlanlage etc. nicht. Und genau deswegen sollte der Betreiber nachbessern, was er aber nicht getan hat. Dieser war auch in Japan dafür bekannt, die Sicherheitsvorschriften nicht so genau einzuhalten.
Die Technologie ist zu 100% beherschbar, nur müssen die Sicherheitselemente dafür ausgelegt sein, auch ohne menschliches Zutun zu funktionieren.
Auch ich wäre efür einee Abschaltung, wenn alle in Europa abschalten würden, sonst wäre das nämlich sinnlos.
Hamburger
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was zeigt uns das alles.
Da hat man wohl wieder einmal an den falschen Stellen gespart auf Kosten natürlich von uns allen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich in meiner Familie ein "NeuesGesetzt" verabschieden wollte, habe ich Alle an den Tisch geholt!!!
Fr. Merkel hat garkeine eigene Entscheidungsfreiheit!!!!!
So viel mir bekannt ist, werden wir auch nicht von diesen Leuten regiert ... sie sind nur Marionetten!!! "Handlanger"!!!!


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do März 17, 2011 11:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi,
die Freimaurer lassen Grüßen!

Die Phantasie des Menschen ist Unergründlich!

Oder eher Harry Potter oder wie er auch immer heißen mag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, in der dezeitigen Situation kann man nur
- aufmerksam verfolgen, was passiert,
- Hochachtung vor den Menschen haben, die ihr Leben einsetzen, um das anderer zu retten,
- und wer in nächster Zeit die Chance hat, wählen zu gehen, der sollte auch hingehen und seine Meinung kundtun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn,
du hast von der Sache her Recht,aber was willst Wählen,alles was da ist,ist aalglatt und Austauschbar !

Sehe nur ihre eigene Karriere und sonst war es das,die hauen dir soviel Schmelz um den Mund,und danach Wissen sie von dem Schmalz nichts mehr!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Poseidon1

Warum versuchst du nicht mal, dich für eine Wahl aufstellen zu lassen!
Deine Floskeln sind nichts neues und werden niemanden vom Hocker hauen.

Regieren allein, so einfach ist das nicht. Regierungen werden von der Wirtschaft getragen, das ist soweit bekannt und Luzi 1 hat da gar nichts falsches geschrieben.

Du beziehst meistens die Rolle der Opposition aber zu welchem Zweck?
Dein Rundumschlag ist und ich glaube nicht nur von mir oftmals nicht nachzuvollziehen, weil zum größten Teil sehr unsachlich.
Aber warum stellst du dich in so eine Position?
Ich habe auch noch nie von dir lesen können, dass du dich mit nur 5 Buchstaben bei einer/m user für das Engagement in deinen Beiträgen bedankt hast. Dabei wäre vieles dadurch leichter zu ertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 17, 2011 4:43 pm    Titel: Anti-Atom-Kette 12.Februar 2011 Antworten mit Zitat

Ich hab teilgenommen, war überwältigend die vielen Menschen, die Stimmung und das die Kette geschlossen wurde. Ich stand in Stgt.-Zuffenhausen.
Auch eine Schweigeminute für Japan war dabei.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Menschenkette hat ein großes Zeichen gesetzt. Ich selbst war leider nicht dabei, habe aber an einer der Mahnwachen letzten Montag teilgenommen. Am Wochenende finden ja auch einige Großdemonstrationen statt. Schade, dass erst so grauenvolle Dinge passieren müssen, damit die Menschen wieder ein Stück weit aktiver werden. Es ist immerhin ein Anfang, dass zumindest einige der störanfälligsten AKWs in Deutschland vom Netz genommen werden!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AKWs sind so schnell nicht vom Netz,diese 3 Monatsklausel sind Humbug,es gibt zum ausstieg noch keine gesetzliche Grundlage!

Warten wir mal de Landtagswahlen ab!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.