Thema anzeigen - Mein neuer Garten 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein neuer Garten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 9:42 am    Titel: Mein neuer Garten Antworten mit Zitat

Es hat keinen Sinn hier im Forum, ernsthafte Beiträge zu veröffentlichen, deshalb werde ich mich anders orientieren Shocked

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 13, 2017 4:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@keinons - das klingt irgendwie nach einer Menge Arbeit - dann weiterhin frohes Schaffen... Nach der Fertigstellung in 3 1/2 komme ich vorbei und bringe Grillwürstchen und Bier mit...Ist notiert!!! Very Happy Und solltest Du Liebhaber der *Herkulesstaude* sein, mache ich Dir gerne mit ein paar Samen eine Freude... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer was Flora und Fauna angeht hab ich ein gutes Wissen.
Das hast du liebe Trevita in Frage gestellt
Was ist eine Herkulesstaude??

oh je so ein grosser Garten? In jungen Jahren hatten wir auch einen grossen,ich glaube jetzt wäre ich damit überfordert
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Röschen - das mit der Herkulesstaude war ein Scherz. Man nennt diese giftige, mehrere Meter hoch werdende Pflanze auch Riesenbärenklau, der nur schwer auszurotten ist und sich wie verrückt vermehrt. z.Z. versucht man ihnen nach und nach Herr zu werden, aber es ist ein schwieriges Unterfangen... Confused Sicher würde ich unserem keinons eine *große Freude* damit machen... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen meines Hundes mußte ich meinen Garten (1200 qm) so gestalten,
daß einige Beete mit verschiedenen Gewürzen usw. extra eingezäunt sind. Ansonsten habe ich große Rasenflächen mit verschiedenem Obstbestand, dort kann mein Hund keinen größeren Schaden anrichten und hat viel
Platz zum herumtollen.
Vor dem Haus habe ich einen großen Steingarten angelegt, welcher im Prinzip sehr pflegeleicht ist, schließlich will ich nicht Sklave meines Gartens werden, wenn ich über der Woche erst um 18.00 Uhr arbeitsbedingt nach Hause komme. Auch Rosenstöcke habe ich vor 8 Jahren neu gepflanzt, denn durch einige strenge Winter, trotzdem sie gut eingedeckt waren, sind einige Stöcke erfroren.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 06, 2017 8:24 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keinons, auf jeden fall haste immer was zu futtern in deinem garten.

kleine rose, obstbestand hatten wir auch mal. leider hat sich niemand um die ernte oder verarbeitung gerissen. die nachbarn freuten sich weil sie alles pflücken durften.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann viel Spaß, keinons.
1200m² ist schon eine vernünftige Größe.
Gartenplanung macht mir sehr viel Freude, ich schaffte mir dafür extra ein A3 Zeichenbrett an und viel Folie für Berge Entwürfe Smile
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita ,jetzt weiss ich welche Pflanze du meinst , danke für die Aufklärung und fürs auf den Arm nehmen Very Happy Very Happy
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Röschen - ich wollte Dich doch nicht auf den Arm nehmen, mein armer Rücken.... Embarassed Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Nein, Röschen - ich wollte Dich doch nicht auf den Arm nehmen, mein armer Rücken.... Embarassed Laughing


und was hat euer gespräch mit dem thema zu tun? kriegt ihr es immer noch nicht hin?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen Pildet Very Happy und deine liebenswerten Kommentare hab ich schon vermisst
Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2017 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BBBBBBBBBBOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2017 4:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat keinen Sinn hier im Forum, ernsthafte Beiträge zu veröffentlichen, deshalb werde ich mich anders orientieren Shocked

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Apr 13, 2017 4:55 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2017 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@keinons, ein Rollator wäre in der Tat praktisch, denn du kannst
den Korb für das Unkraut benutzen.
Hattest du den Garten eigentlich im Herbst kurz durchgegraben??
Der Frost im Winter sorgt nämlich dafür, daß die groben Erdschollen aufgebrochen und somit zerkleinert werden, Gleichzeitig wird der
Boden damit gut durchlüftet und du hast nach kurzer
Bodenauflockerung im Frühjahr weniger Mühe mit dem bepflanzen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2017 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist echt eine herausforderung mit dem rollator, keinons!
wünsche wirklich gutes gelingen. als herkules packst du das.

ich überlege schon lange ob ich mir ein liegerad kaufe. damit kann ich meine besorgungen im liegen erledigen und kann im liegen sogar ins internet Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.