50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein neuer Garten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@keinons - Was macht Dein Garten? Du wolltest uns doch auf dem laufenden halten oder sind Dir inzwischen der Elan oder die Lust vergangen? Ich hoffe, Du sitzt jetzt stattdessen nicht täglich beim Angeln, in der Hoffnung dass sich eine *reife Sie* dazu gesellt?

Mein Garten macht mir z.Z. wieder viel Freude; alles blüht und gedeiht und allzuviel Arbeit macht er zum Glück nicht mehr. Seit einiger Zeit bekomme ich bei Einbruch der Dunkelheit Besuch von einem Igel, der sich über die Reste vom Vogelfutter, das auf der Erde liegt, hermacht. Jetzt stelle ich ihm noch zusätzlich ein Leckerli hin und freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe. Kürzlich waren sie zu Zweit und ich hoffe nun auf Nachwuchs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von Trevita übernommen: ...und ich hoffe nun auf Nachwuchs.
Rein biologisch haut das in unserem Alter nicht mehr hin Wink
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja @Matz - das mit dem Nachwuchs klappt in unserem Alter wohl nicht mehr so ganz, aber was hindert uns daran, es immer wieder mal zu versuchen... Embarassed Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider nicht mitreden, denn ich habe keinen Garten. Aber
ich habe einen Balkon. Auf dem sind jede Menge Blumen und es ist wunderschön anzuschauen, wie alles derzeit grünt und bluht.
Sogar 3 Tomatenpflanzen habe ich wieder und die Ernte war bisher
alljährlich sehr ertragreich. Auch einige Kräutertöpfe stehen dort.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade aus meinem Garten geflüchtet - zu heiss heute; selbst unter der Markise auf der Terrasse ist es jetzt schon nicht mehr auszuhalten. Was haben wir nur für eine verrückte Witterung. Jetzt freue ich mich auf einen angenehmen Abend, an dem ich bei einem kühlen Getränk meinen Garten so richtig geniessen und mich an meinen kleinen Freunden, den Vögeln, erfreuen kann, die ganzjährig ihr Häuschen gefüllt bekommen... :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sitzen gemütlich im Garten (Schatten und angenehmer Wind von der Nordsee), Frühstück und Mittagessen gab es draußen. Jetzt liege ich in der Hängematte und esse Eis. Gartenarbeit und Angeln ist nichts in der Hitze, aber zwischendurch arbeite ich an meinem Boot Laughing ... auch wer nur einen Balkon hat ist besser dran als ohne und spart sich viel Arbeit, die ein großer Garten macht Cool
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur beipflichten, @ keinons, unser Garten misst auch über 1000 qm. Da weiß man, was man zu tun hat aber freut sich dann auch auf das schattige Plätzchen am Grill. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und in der Hängematte, während man(n) auf sein Spargel mit Schinken wartet. Die neuesten Pflanzen vom heutigen Flohmarktbesuch sind schon gepflanzt und abends geht es zum Sonnenuntergang nach Cuxhaven. Bis dahin ist abhängen angesagt und morgen wird weiter geackert Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2017 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehört ein kleiner aber feiner Garten und ich bin jedesmal happy, wenn ich darin werkeln kann. Dieses Jahr versuche ich es mit einem Kräuterbeet, winzig klein und für mich ausreichend. Ich sammle auch Kräuter, trockne sie und dann kommt alles in Schraubdeckelgläser als Vorrat füf den Winter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gern in einem Garten aushelfen, da ich arbeitslos bin und über ein großes Zeitfenster verfüge.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jemand Hobby-Gärtner ist, wir er sicher gerne alles selbst machen. Wünsche dir viel Erfolg für einen neuen Job, deindetlef.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich leider ein bisschen weit weg der Herr... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2017 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist wahr Trevita, mir wäre er auch zu weit weg. Aber wer weiß? Vielleicht meldet sich ja einer aus seeinem Umkreis und er kriegt was zu tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ... also ich bekomme so viel Anfragen ob ich mal dies und das machen könnte, da reichen 24 Stunden am Tag nicht ... meine Kraft aber auch nicht Shocked für faule Säcke mache ich sowieso nichts, doch in der Nachbarschaft mähe ich schon mal den Rasen umsonst und lasse meine Arbeit liegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@deindetlef, leider wäre auch der Weg zu mir für dich zu weit.
Ich drücke dir die Daumen, daß du was in deiner unmittelbaren
Nähe findet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.