Thema anzeigen - Mein neuer Garten 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein neuer Garten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keinons hat Folgendes geschrieben:
Laughing ... also ich bekomme so viel Anfragen ob ich mal dies und das machen könnte, da reichen 24 Stunden am Tag nicht ... meine Kraft aber auch nicht Shocked für faule Säcke mache ich sowieso nichts, doch in der Nachbarschaft mähe ich schon mal den Rasen umsonst und lasse meine Arbeit liegen.


Das ehrt Dich, lieber kein ONS!
Du bekämst bei uns die Nachbarschafthilfe-Ehren-Medaille ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ich weiss nicht, lieber @keinons. Dich zum Nachbarn zu haben, ist entweder Segen oder Fluch... Laughing Auf der einen Seite scheinst Du ausgesprochen hilfsbereit zu sein, andererseits müsst ich z.B. befürchten, als "fauler Sack" oder so - bezeichnet zu werden, wenn ich Dich für mich arbeiten liesse... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing @Trevita1...genau mich zum Nachbarn zu haben kann Segen und Fluch sein...für dich würde es natürlich nur Segen sein Wink ... ideal ist natürlich unter Nachbarn...der eine kann dies...der andere das und man ergänzt sich Cool

Es gibt aber viele Menschen, die wirklich keinen Handschlag machen obwohl sie Zeit haben und dann billig alles gemacht haben wollen...gerade bei Gartenarbeit Shocked

Mein Ding sind eher eine Restaurierung vorhandener Gartenanlagen oder Neugestaltung und das können viele nicht selbst...obwohl die fleißigen meist nach ihren Möglichkeiten mithelfen Wink
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@keinons - natürlich hast Du recht - es sollte ein Geben und Nehmen sein. Es ist nett von Dir, dass du mir bei den schweren Arbeiten, wie z.B. Unkraut zupfen, helfen würdest. Dafür könnte ich Dir ja mal ein paar Buletten braten...
Unseren Garten habe ich seinerzeit fast alleine angepflanzt und ich hätte nie gedacht, wie gross diese kleinen Büsche und Bäume einmal werden würden. Inzwischen wurden auch schon ein paar wieder ausgegraben, weil alles etwas zu eng wurde. Vor allem die Nutzpflanzen habe ich, bis auf ein paar Kräuter entsorgt, ich mag eher einen Ziergarten, für alles andere ist er inzwischen doch etwas zu klein.
Allerdings sage ich mir - wenn tatsächlich mal wieder schlechte Zeiten kommen, kann ich ja immer noch Kartoffeln und Kohl anpflanzen. Und in die Garage kommen die Hühner... Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse gerne Bulettten Laughing mein Garten wird nur Nutzgarten als Zierde diene ich Laughing Laughing Laughing schön eingeölt und bronzefarben mit Bulette in der Hand Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In die Garage kommen die Hühner? Hauptsache sie dürfen unter sich bleiben und werden nicht getrennt. Ein Hühnerleben ist nicht viel wert, wir sollten es trotzdem achten. Ein Tier hat Achtung verdient!

Für frische Buletten stelle ich mich auch gerne an Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2017 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je älter der Aal um so weniger schmeckt er . Er wird nur fetter, also das Fleisch. Man würgt ihn von alleine wieder hoch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2017 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

... schlechte Erfahrung? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2017 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ...in meinem Garten gibt es gar keine alten Aale...nur frische Razz
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2017 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In unserer Straße haben fast alle noch einen kleinen Schuppen für Hühner und Schweine. War Ende der 50er Jahre hier Pflicht in den typischen kleinen Siedlungshäusern. Heute beherberge ich darin allerdings Drahtesel.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2017 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier bin ich richtig. im garten.
tach zusammen, ich bin willem.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen...
heute Abend wird bei mir im Garten gegrillt.
Ich lade euch hiemit alle ein...
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

nett von Dir, nur der Weg ist mir zu weit......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ja nichts los...feier ich lieber heute Abend im Garten eine Orgie...ganz ohne Kleidungszwang... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keinons, du hättest gestern mal zu uns kommen sollen. Bei uns Bikern ist immer was los.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.