50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marionetten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 9:36 am    Titel: Marionetten? Antworten mit Zitat

Sind wir vielleicht doch Marionetten, die an den Fäden einer höheren Macht hängen, so dass der Lauf der Welt im allgemeinen und unser persönliches Schicksal im besonderen vorbestimmt und unabwendbar ist?

Die Weissagungen des Nostradamus dürften ja manchen bekannt sein, sie sind allerdings derart verschlüsselt und schwierig in die heutige Zeit umzusetzen, dass es bisher meist nur Mutmaßungen gibt.

Was mich jetzt allerdings fasziniert, sind die angeblichen Weissagungen der blinden Seherin Baba Wanga, die von 1911 bis 1996 lebte:

"Ich sehe einen großen islamischen Krieg voraus, der 2011 beginnt und zum Untergang Europas führt. Er endet 2043 mit der Bildung eines Kalifats, dessen Zentrum Rom sein wird. 2066 befreit dann die USA Europa mit einer neu entwickelten Waffe. Ab 2076 herrscht Weltfrieden, den wir in einer klassenlosen Gesellschaft geniessen."

Na - wenn das nicht hoffen lässt!!! Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 9:51 am    Titel: Re: Marionetten? Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Was mich jetzt allerdings fasziniert, sind die angeblichen Weissagungen der blinden Seherin Baba Wanga, die von 1911 bis 1996 lebte:

"Ich sehe einen großen islamischen Krieg voraus, der 2011 beginnt und zum Untergang Europas führt. Er endet 2043 mit der Bildung eines Kalifats, dessen Zentrum Rom sein wird. 2066 befreit dann die USA Europa mit einer neu entwickelten Waffe. Ab 2076 herrscht Weltfrieden, den wir in einer klassenlosen Gesellschaft geniessen."


Dies ist natürlich reine Phantasie ...
Wo soll denn der IS neue schwere Waffen kaufen können?
Niemand kann ein Interesse haben, den IS damit zu versorgen ... zumal die Zufahrtswege zum IS / Taliban blockiert werden können.

Der jährliche Ölbedarf sinkt um ca. 3 %; Tendenz steigend.
Die Einnahmen aus dem Öl sind jetzt schon zu gering, als daß der IS einen langen Krieg aushalten könnte ... bleibt für den IS nur noch die Erpressung als Finanzierung und dies wird die Gegner zusammenschweißen ...
auch der jetzige Waffenstillstand in Syrien richtet sich gegen den IS.

Krieg: ja! Auch die Bundeswehr wird sich stärker in Nahost engagieren müssen.
Schätzungsweise ist in 5 Jahren alles in Nahost neu aufgeteilt und hoffentlich innerhalb einer Demokratie - wenn auch mit schwacher Wirtschaftskraft!

Das Problem sind für uns die Flüchtlinge - es sind 60 Mio auf Völkerwanderung ... wohin mit ihnen - bestimmt aber nicht nach Nahost.

Diese Weissagung erinnert mich schon ein bißchen an:
"Stell Dir mal vor, es ist Krieg - und keiner geht hin!"

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag keine Hellseher!
Wenn dem so wäre, könnte viel Unheil verhindert werden.
Wenn ich in Wikipedia den Lebenslauf lese, naja.

Mal ein simples Beispiel zu Nostradamus:
"Für 2016 spricht er von zunehmenden Dürren, Überschwemmungen, Stürmen und anderen Unwettern. Unter anderen begründet sah der Philosoph dies in einer bemerkenswerten Planetenkonstellation unseres Sonnensystems, die für das Jahr 2016 abzusehen sei."

Dies könnte doch jeder "voraus"sagen, oder nicht?
Zeig mir die Sterne, und ich gehe dann mit dem "großen Wagen" auf Entdeckungsreise.

Es gab/gibt so viele Hellseher(innen), und wenn ich dann lese " er war Hellseher und Magier" Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin soll diese Frau auch das Jahr vorausgesagt haben, in dem ein Schwarzer Präsident der Vereinigten Staaten wird...

Und was ein Kalifat in Europa betrifft, weiss man, wieviele Kämpfer wir schon in Europa haben und welche Möglichkeiten und Methoden sie anwenden?

Ehrlich gesagt bin ich gegenüber solchen Weissagungen auch eher skeptisch, aber ins Grübeln bringen sie mich schon... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bronchicum - es könnte eben kein Unheil verhindert werden, denn wenn diese Dinge vorausgesehen werden, treten sie auch ein und wir können angeblich nichts dagegen tun. Deshalb "Marionetten"... Cool
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita, meine Liebe, sei unbesorgt

Zum Thema: Voraussagen der Baba Vanga

Neben dem Krieg in Europa 2016 hat Baba Vanga noch einige weitere kuriose Vorhersagen für die Zukunft.
Das meiste davon kann man getrost dem Genre Science-Fiction zurechnen

Ich möchte Dir diese Netzfundstücke an dieser Stelle dennoch nicht vorenthalten.

2028: Entwicklung einer neuen Energiequelle. Die Hungerzeit wird langsam überwunden. Es startet ein bemanntes Raumschiff zum Planeten Venus.
2046: Es lassen sich beliebige Organe züchten. Der Organaustausch wird langsam zur besten Methode der Heilung.
2100: Eine künstliche Sonne erleuchtet auch die dunkle Seite der Erde.
2111: Menschen werden zu Cyborgs (Halbrobotern).
2125: Außerirdische Signale werden abgefangen.
2130: Es werden Städte unter Wasser gebaut, aus Vorsicht/Angst vor den Außerirdischen.
2154: Tiere werden zu Halbmenschen.
2183: Marskolonie wird nukleare Macht und verlangt Unabhängigkeit von der Erde.
2221: Auf der Suche nach außerirdischem Leben werden die Menschen von etwas Grauenvollem überrascht.
2271: Die physischen Konstanten werden nochmals neu berechnet, weil sie verändert sind.
2279: Energie wird aus dunkler Materie gewonnen.
2288: Zeitreisen, neue Kontakte mit Außerirdischen.
2291: Die Sonne kühlt ab und stirbt ab, Versuche, sie neu zu entzünden.
2296: Masse-Explosion auf der Sonne. Die Gravitation ändert sich, alte Raumbasen und Satelliten fallen.
2341: Etwas Grauenvolles aus dem All nähert sich der Erde.
2354: Unglück auf einer der Sonnen, die der Mensch erschaffen hat
2378: Neue schnell wachsende Rasse.
2480: Zusammenstoß der zwei künstlichen Sonnen, die Erde ist im Dunkeln.
3797: wird alles Leben auf der Erde sterben, aber die Menschen werden alles Nötige einsammeln, um in einem neuen Sonnensystem den Neuaufbau zu beginnen.

Du siehst liebe Trevita, letztendlich wird wieder eine Arche gebaut und wir zwei werden wiedergeboren, wenn die Arche losschippert.... wie schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist es denn die Möglichkeit! Laughing
JuliaVerona, du stellt nun selbst kopierte, "ellenlange Texte" hier ins Forum.
Somit hat sich deine kürzliche Kritik an meinen "ellenlangen Texten" endlich in Luft aufgelöst.
Das freut mich wirklich sehr, zumal man an den Netz-Fundstücken auch andere teilhaben lassen möchte- so einfach ist das!! Auf weiteres, fröhliches texten hier im Forum und anderswo.

Kriegt die "Seherin" eigentlich Geld für ihre Weissagungen? Arbeitet sie für die Politik? Falls ja- kann man das vergessen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so (nur meine persönliche Meinung) zu Marionetten lassen wir uns formen, durch Desinteresse und Feigheit.
„Vorhersehungen“ kann ich auch tätigen, in dem ich Dir ungefähr sage, was passieren wird, wenn ich etwas bestimmtes tue.
Hellseher/innen (niemand hörte je vorher von ihnen) werden durch Medien bekannt und vermarktet.

Nostradamus sagte, für 2012, den Weltuntergang voraus. Da ich Lügen verabscheue, war ich echt sauer.


Oh Trevita,
ich sage Dir voraus, in 20 Jahren gibt es keine Regenwälder mehr.

Ich denke wir könnten es verhindern?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die "blinde" Seherin mal gegooglet. Einiges ihrer Voraussagen ist tatsächlich eingetroffen, während sie in manchem auch daneben lag.
Könnte das vielleicht heissen, dass durch entsprechendes eingreifen und handeln doch manches Schlimme verhindert werden kann? Dann könnten wir zumindest die Hoffnung hegen, dass der Russe uns in diesem Jahr doch nicht in einer Nacht- und Nebel-Aktion überfällt...

Shocked Twisted Evil Confused

Ach - liebste Julia - danke für die Fleissarbeit. Ich wusste doch, dass auf Dich Verlass ist... Und wir Beide als einzige überlebende Wiedergeborene? Oh Schreck lass nach oder wie Du sagen würdest "Kall mei Droppe"... Shocked Laughing
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Autorin Trevita,
zunächst was Positives: Marionetten-Theater ist gar nicht mal so unbeliebt.
Selbstverständlich sind wir alle Marionetten. Ein Politiker hatte vor kurzem mal sinngemäß gesagt: Freiheit gibt es nur im "Wilden Westen" und... (noch irgendwo?)...

Trotzdem gibt es ja keine absolute Freiheit wie du weißt.
Schon an erster Stelle steht ja die Natur, die uns einschränkt... usw. ... vom lieben Geld, den Finanzmärkten, schreibe ich mal gar nicht erst.

Und hier mal noch was aus dem net, was man nicht noch in eigene Worte umformulieren sollte, weil einfach nur passend:

"Wenn ein jeder Mensch durch keinen anderen Mensch, sowie seiner selbst und dessen Gewissen und Schicksal, eingeschränkt wird, hat jener ein hohes Ziel erreicht, die Absolute Freiheit. Herzlichen Glückwunsch, ich bitte sie, sich genau Jetzt auszuziehen."
Quelle: stupidedia

Nun schreibst du über WahrsagerIn und deren eintreffende Aussagen...
Ich sehe manches davon nicht nur als Zufall an, denn wenn man sich mit vielen Entwicklungen oder denen, die noch in den Kinderschuhen stecken, beschäftigt, dann kann man schon EINIGES
voraussehen. Davon bin ich überzeugt.

Und noch einmal zur Marionette wie Freiheit zurück.

Ich denke mal dazu, eher im Himmel wird man sie antreffen, diese Freiheit aber absolut kann sie auch da nicht sein... zumindest meiner Meinung nach.

Ein spannendes und interessantes Thema...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal gegoogelt und dabei die Voraussagen derBaba Vanga für die zurückliegenden Jahre gefunden , liebe Trevita...und eigentlich stimmt davon so gut wie nichts....also keine Panik!!!! Very Happy Wink Very Happy


2008 - anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in indonesien. es häufen sich gründe für den 3ten weltkrieg.

2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. der krieg beginnt mit konventionelen Waffen später werden chemische- und nuklearewaffen miteinbezogen.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.

2014 - der großtel der menschen wird unter verschiedenen hautkrankheiten leiden... zb hautkrebs... infolge der chemie.

2016 - europa ist fast menschenleer

2018 - die neue weltmacht wird china. 
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
Dann könnten wir zumindest die Hoffnung hegen, dass der Russe uns in diesem Jahr doch nicht in einer Nacht- und Nebel-Aktion überfällt...

Warum sollte er?
Wenn er die NATO angreift, wird er Atombomben ernten ...

Nein, seine Taktik ist anders.

1) entweder er verlangt so hohe Erdgaspreise, daß wir für ihn wie die Sklaven arbeiten oder

2) er streut falsche Presse-Informationen,
destabilisiert ein angrenzendes Land durch Abhängigkeiten oder schürt einen Aufstand, der dann auch Flüchtlingswellen erzeugt.

So etwas nennt man "verdeckten Krieg" - bekannt geworden durch die Römer und weiterentwickelt von den USA in Syrien ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn die Römer und Amis Vorreiter waren. Aller guten Dinge sind drei?
Welcher Seher trägt für unsere derzeitige Unwissenheit die Verantwortung?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Bronchicum - danke für den herzlichen Lacher, den Du mir beschert hast. Du magst also keine Lügen und versprochen ist versprochen. Wenn schon, denn schon Weltuntergang. Oder hast Du etwa in Anbetracht dieser Aussicht Dein ganzes Geld mit wilden Orgien auf den Kopf gehauen? Dann könnte ich Deinen Frust verstehen...

Laughing

Jetzt wirds kompliziert, liebe @southpool, aber einfach machst Du es uns ja nie so gerne...Über das mit dem Nackischmachen muss ich noch ne Weile grübeln...Und Freiheit im Himmel? Ich glaube, da müssen wir auch arbeiten, um uns weiter zu entwickeln...

Rolling Eyes

Danke, liebe @Janne - sehr beruhigend, dass viele Voraussagen nicht eingetroffen sind, aber könnte das nicht evtl. heissen, dass wir, bzw. die Politiker das Schicksal, bzw. Weltgeschehen doch positiv beeinflussen, also Schlimmes abwenden können? Surprised
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2016 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun nicht Orgien, aber Organisationen.
Ich hatte mich seelisch, auf mein Leben danach, vorbereitet Wink
Es ist immer das Selbe, man kann sich auf nichts und niemand verlassen.
Warten wir auf die nächsten Seher, eventuell echte FACHkräfte Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.